Sein Sonnenzeichen = Mein Aszendent, Sein Aszendent = mein Sonnenzeichen. Hat das in der Astrologie einen besonderen Stellenwert?

Rainbowc

Mitglied
Hey :) Ich habe da einen kennengelernt, der Sternzeichen Schütze, Aszendent Krebs ist; bei mir grad umgekehrt, bin Sternzeichen Krebs, Aszendent Schütze. Ja, das ist eine egoistische Frage, hab grad Schmetterlinge im Bauch und würd gern wissen, ob das in der Astrologie eine "Wow-Partner-Konstellation" ist oder ob es dann eher gleichgültig ist, weil verschiedene Faktoren maßgebend sind. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere, zu antworten. Kein muss. LG <3

Werbung:
Auch interessant diese Verbindung

Schütze - Krebs stehen grundsetzlich in QuinkunX-Aspekt (Sonnen und Aszendenten) zu einander. Ein Aspekt wo man immer im Versuch ist, es in die eigene Persönlichkeit zu integrieren, was nicht sonderlich funktioniert. Eher sollte man es dann akzeptieren und nie aus den Augen verlieren.
Das habt ihr beide, nur mit jeweils Bezug einer anderen Energiequelle.

Bei euch beiden zusammen vereint könnte es sich sinnbildlich vllt um eine Medaille mit zwei verschiedenen Seiten handeln.

Krebs, emotional, zurückhaltender als Schütze mit seinem überschwenglichen, herabsehenden meinen Besserwissend zu sein.
Es dreht sich alles um die Sonnen und AC´s, die um die AC/DC H1 H12 und DC um die Häuser H6 und H7.
Genießt es und macht das Besste daraus.

Nur mal so g´schwind Ansatzweise

LAG
Roman*

Quinkunx, Astro_Dienst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch interessant diese Verbindung

Schütze - Krebs stehen grundsetzlich in QuinkunX-Aspekt (Sonnen und Aszendenten) zu einander. Ein Aspekt wo man immer im Versuch ist, es in die eigene Persönlichkeit zu integrieren, was nicht sonderlich funktioniert. Eher sollte man es dann akzeptieren und nie aus den Augen verlieren.
Das habt ihr beide, nur mit jeweils Bezug einer anderen Energiequelle.

Bei euch beiden zusammen vereint könnte es sich sinnbildlich vllt um eine Medaille mit zwei verschiedenen Seiten handeln.

Krebs, emotional, zurückhaltender als Schütze mit seinem überschwenglichen, herabsehenden meinen Besserwissend zu sein.
Es dreht sich alles um die Sonnen und AC´s, die um die AC/DC H1 H12 und DC um die Häuser H6 und H7.
Genießt es und macht das Besste daraus.

Nur mal so g´schwind Ansatzweise

LAG
Roman*

Quinkunx, Astro_Dienst
Vielen Dank, Roman!! Du musst nicht weiter antworten, ich versuch es trotzdem mal: Wenn meine Sonne als Schützeaszendent im 7. Haus (Krebs) ist; was versuche ich da zu integrieren? Das was du schreibst, ist glaub ich der Grund für mein "nicht vorankommen im Leben, nicht wissen, was ich will"... wie könnte mir da die Konstellation in meinem Horoskop verraten, was ich akzeptieren sollte?

Hey :) Ich habe da einen kennengelernt, der Sternzeichen Schütze, Aszendent Krebs ist; bei mir grad umgekehrt, bin Sternzeichen Krebs, Aszendent Schütze. Ja, das ist eine egoistische Frage, hab grad Schmetterlinge im Bauch und würd gern wissen, ob das in der Astrologie eine "Wow-Partner-Konstellation" ist oder ob es dann eher gleichgültig ist, weil verschiedene Faktoren maßgebend sind. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere, zu antworten. Kein muss. LG <3
Seid ihr Beide m. ?

Wenn doch, dann verschieben sich die Energien neg/pos zu einander und müsste etwas anders Interpretiert werden.

Jupiter ist im Krebs erhöht. Viele Krebs ziehen Freunde an, deren Sternzeichen Schütze ist. Das sind Quincunxzeichen, die sich schicksalshaft begegnen. Eben schicksalshafte Begegnungen, die oft zu jahrelangen Freundschaften führen.

Also ich würde mal sagen, so eine Konstellation ist prinzipiell sehr interessant. Aber da kommt es konkret sehr auf genauen Orbis und Richtung an. Die Wirkung ist dann irgendwo zwischen kaum vorhanden bis sehr brutal.

Seid ihr Beide m. ?

Wenn doch, dann verschieben sich die Energien neg/pos zu einander und müsste etwas anders Interpretiert werden.
Bin ich auch schon darüber gestolpert.
Ich glaube, erst dadurch kann man es überhaupt partnerschaftlich interpretieren. Hetero wäre ja beim einen Partner Sonne(Mars) durch Mond(Venus) zu ersetzen.

Bei meinem Lebensgefährten und mir ist es genauso, er ist Zwilling mit Aszendent Krebs, ich bin Krebs mit Aszendent Zwilling. :)

Hallo @Rainbowc

Ich habe dazu einen guten Beitrag auf Reddit gefunden, den ich hier zitieren möchte. Für mich klingt die Erklärung sehr einleuchtend, und vielleicht kann @Loop das ja für sich und ihren Lebensgefährten auch so bestätigen?

emilyolivia33
5 yr. ago

From Steven Forrest's "Skymates Vol. 1" - This succinctly describes what happens when the sun and the ascendant come into contact in synastry and why. Enjoy. Cheers! Emily
SUN SOLARIZES ASCENDANT
Flowing aspects: This harmonious blending of the Sun and the Ascendant is a particularly merry synastric contact. There is something about the Ascendant partner’s style that brings out confidence in the Sun person, and something about the Sun person’s basic character that encourages and energizes the showmanship of the Ascendant person. Specifically, the Ascendant person wears the mask of the archetype of his or her Ascendant sign— his or her style automatically takes on that spin as it comes out into the world. The Sun person just eats that Ascendant energy for breakfast, since it inspires the deeper and more effective expression of that person’s own core solar archetype. Thus, these two people bring out something close to theater in each other, each one rendering the other one more colorful, effective, and alive. The catch? Well, whenever egos start reinforcing each other, we need to be alert to lies and illusions upon which we unconsciously agree . . . but hopefully some of the more challenging aspects between the charts will flush out those illusions.
Challenging aspects: The inharmonious blending of Sun and Ascendant is a problematic interaspect in synastry. Both Sun and Ascendant are self-centered symbols in general, and there is the possibility of an unseemly ego war here. There is something about the Ascendant partner’s style that rubs the Sun person the wrong way, and something about the Sun person’s more narrow, self-centered side that can trigger volatility and “shutting out” behavior in the Ascendant partner. When it gets bad, the Sun person winds up looking like a sorry archetype of that particular Sun sign, while the Ascendant partner resembles a lower archetype of his or her Ascendant— remember to look at our Table of Archetypes in Chapter Two if you need a refresher on the specifics. How can this messy scenario be avoided? Start with the recognition that pride is the basic problem here. If the couple feels loving and humble towards one another, they can make soft, open eye contact. If they are caught in the nets of this Sun-Ascendant tension, they can’t— their ego-walls are up.

Forrest, Steven; Forrest, Jodie. Skymates (Kindle Locations 3112-3128). Seven Paws Press. Kindle Edition.

Werbung:
Bei meinem Partner und mir ist es ein bisschen wie beim Yin und Yang, etwas von einem ist im anderen. Normal heißt es ja, daß sich Sternzeichen, die nebeneinander liegen, nicht so vertragen, also Krebs und Zwilling, aber durch die Aszendenten, die jeweils das Sonnenzeichen des anderen sind, wird das aufgehoben. Jeder kann den anderen verstehen.

Zurück
Oben