Lagerfeuer
Sehr aktives Mitglied
Hallo Lagerfeuer!
Ich kenne das Gefühl welches Du beschreibst, ich hatte es ähnlich wie Du...ich sehnte mich förmlich danach in der Abgeschiedenheit zu leben, ohne Materialismus, auch um geistig vollkommen zu werden.
Doch denke ich heute, daß ich mich überall geistig entwickeln kann.
Ich bin irgendwann dahinter gekommen, warum ich diesen Wunsch hatte, denke auch nicht, daß es mit einem früheren Leben in Zusammenhang stand - jedenfalls nicht bei mir, bei Dir mag es anders sein.
Es war eher der Wunsch an einem Ort zu sein, wo das Sein mehr zählt, als das was man kann oder hat.
Fern ab von Menschen die urteilen & bewerten,
kein Materialismus, kein Fokus mehr aufs Außen.
Weg von den Wertvorstellungen die für mich keine waren.
Schon bald habe ich erkannt, daß das Alles in mir vorhanden & völlig unabhängig von anderen Menschen ist.
Ich kann überall DAS leben was ich möchte, dazu muß ich mich nicht nach Tibeth begeben.
Das Leben wird mir bringen was ich brauche, ich muß mich nicht auf die Suche machen.
Bei Dir kann diese Sehnsucht natürlich ganz andere Gründe habe, so ist es lediglich mir ergangen!
Alles Liebe - ralrene
Ich danke dir liebe ralrene.
Es klingt irgendwie so einfach, wenn andere Menschen schreiben,dass sie das, was sie suchten letzten Endes in sich selbst gefunden haben und ich glaube dir das auch und freue mich für dich.
Hast du diesen Weg alleine gefunden oder wer/was hat dir dabei geholfen ?
Ja,es wäre schön diese spirituelle Insel einfach so im Hier und Jetzt erschaffen zu können,diese innere Fackel entzünden zu können und am Brennen zu halten.
Kurze Zeit schaffe ich es auch,doch dann überwiegen wieder Schatten und Zweifel.
Vielleicht ist dieses tibetische Bild eine Suche nach spiritueller Unterstützung,wie auch immer diese zu erhalten ist.