Sehnsüchte für ein zukünftiges Leben

Hallo Lagerfeuer!

Ich kenne das Gefühl welches Du beschreibst, ich hatte es ähnlich wie Du...ich sehnte mich förmlich danach in der Abgeschiedenheit zu leben, ohne Materialismus, auch um geistig vollkommen zu werden.
Doch denke ich heute, daß ich mich überall geistig entwickeln kann.:)
Ich bin irgendwann dahinter gekommen, warum ich diesen Wunsch hatte, denke auch nicht, daß es mit einem früheren Leben in Zusammenhang stand - jedenfalls nicht bei mir, bei Dir mag es anders sein.:)

Es war eher der Wunsch an einem Ort zu sein, wo das Sein mehr zählt, als das was man kann oder hat.
Fern ab von Menschen die urteilen & bewerten,
kein Materialismus, kein Fokus mehr aufs Außen.
Weg von den Wertvorstellungen die für mich keine waren.

Schon bald habe ich erkannt, daß das Alles in mir vorhanden & völlig unabhängig von anderen Menschen ist.
Ich kann überall DAS leben was ich möchte, dazu muß ich mich nicht nach Tibeth begeben.
Das Leben wird mir bringen was ich brauche, ich muß mich nicht auf die Suche machen.;)

Bei Dir kann diese Sehnsucht natürlich ganz andere Gründe habe, so ist es lediglich mir ergangen!:)

Alles Liebe - ralrene

Ich danke dir liebe ralrene.:)

Es klingt irgendwie so einfach, wenn andere Menschen schreiben,dass sie das, was sie suchten letzten Endes in sich selbst gefunden haben und ich glaube dir das auch und freue mich für dich.
Hast du diesen Weg alleine gefunden oder wer/was hat dir dabei geholfen ?

Ja,es wäre schön diese spirituelle Insel einfach so im Hier und Jetzt erschaffen zu können,diese innere Fackel entzünden zu können und am Brennen zu halten.
Kurze Zeit schaffe ich es auch,doch dann überwiegen wieder Schatten und Zweifel.
Vielleicht ist dieses tibetische Bild eine Suche nach spiritueller Unterstützung,wie auch immer diese zu erhalten ist.

Werbung:
Ich danke dir liebe ralrene.:)
Nichts zu danken Lagerfeuer...ich fühlte mich angesprochen.:)
Es klingt irgendwie so einfach, wenn andere Menschen schreiben,dass sie das, was sie suchten letzten Endes in sich selbst gefunden haben und ich glaube dir das auch und freue mich für dich.
Kommt darauf an, wie man es sieht.
Ist die Tasse halb voll - oder halb leer für Dich?:D
Jedenfalls hat es mein halbes Leben gedauert;)
Hast du diesen Weg alleine gefunden oder wer/was hat dir dabei geholfen ?
Falls Du damit meinst ob ich einen Lehrer o.ä. hatte - nein, den hatte ich nicht, es geschah durch das Leben - das Leben hat mir so zu sagen geholfen, wenn man es denn so nennen möchte.

Ich habe sehr viel Leid erlebt, an dem ich auch fast zerbrochen wäre,
wenn ich nicht irgendwann begriffen hätte,
daß ich es mir selber heran zog - durch meine Ängste.

Heute weiß ich, daß man durch Leid wachsen,
& daß sich aus dem größten Leid,
noch etwas wunderbares entwickeln kann
& ich verraue dem Leben,
weil ich weiß, daß jeder Augenblick perfekt ist & nur Dinge geschehen,
die "richtig" & gut für mich sind.
Die Vergangenheit ist nun vorbei, ich habe sie los gelassen & nur
so konnte etwas Neues eintreten.:)
Ja,es wäre schön diese spirituelle Insel einfach so im Hier und Jetzt erschaffen zu können,diese innere Fackel entzünden zu können und am Brennen zu halten.
Du kannst es...habe vertrauen in das Leben,
lebe "es" & "es" wird zur Normalität!;)
Was kann Dir schon geschehen?
Kurze Zeit schaffe ich es auch,doch dann überwiegen wieder Schatten und Zweifel.
Ja, der Zweifel ist nicht immer unser Freund!:D
Er kommt auch aus dem Ego, welches uns immer wieder sagt:
"wahr ist nur was wir beweisen können!"
Vielleicht ist dieses tibetische Bild eine Suche nach spiritueller Unterstützung,wie auch immer diese zu erhalten ist.
Wäre denkbar.
Aber wir müssen keine Unterstützung erhalten, denn wir haben diese Unterstützung in uns...sie ist immer schon da!:)

Werbung:
Ich habe ständig dieses Bild im Kopf von einem Kloster in Tibet.
Wie eine vorausschauende Sehnsucht.
Wenn ich die freie Wahl über ein folgendes Leben hätte,würde ich es dort verbringen wollen.
Keine Familie,keine Karriere,kein Wohlstand.
Ein ganz simples Leben,Natur,geistige Vervollkommnung ohne irgendwelche Ablenkungen.

Kennt jemand das ?

Falls ihr sagt,dass es auch die Erinnerung an ein vergangenes Leben sein könnte,kann das schon sein.
Doch als Kind habe ich sehr oft Indianer gespielt und würde also mein letztes bekanntes interessantes Leben eher dort ansiedeln.

Vielleicht ist es auch die Erinnerung an ein `zukünftiges Leben` oder einfach nur ein Wunsch das von Profitgier und Naturzerstörung gezeichnete Leben durch eines im Einklang mit der Natur und einer spirituellen, ethischen Lebensweise zu ersetzen. Geht garantiert vielen so.

Zurück
Oben