Sehnenansatzentzündung am Ellenbogen

S

SusiQ19

Guest
Hallo,

hat jmd. Erfahrung damit?
Ich hänge da schon lange dran, meine Hausärztin meinte, das meiste sei, VERMEIDUNG von Belastung und ZEIT.
Beides mache ich, wobei ich die Schiene, welche mich entlasten soll, nicht sooo gut vertrage.

Wie sieht es mit Massagen aus? Sind diese eher heilfördernd oder hinderlich?
Welche alternativen Heilmethoden gibt es sonst noch?

LG
 
Werbung:
Probier mal einen Tag wenn du Zeit hast Kühlpack für 15 min dann 20 min warten wieder kühlen und das schon mindestens einen halben Tag. Ich hab so die Schmerzen meiner Archillessehne erfolgreich bekämpft.
 
Und Massagen sind die eher heilfördernd oder schädlich? Meine Hausärztin ist auf Urlaub und Dr. Internet vertrau ich nicht (mehr)....
 
Werbung:
Hallo,

hat jmd. Erfahrung damit?
Ich hänge da schon lange dran, meine Hausärztin meinte, das meiste sei, VERMEIDUNG von Belastung und ZEIT.
Beides mache ich, wobei ich die Schiene, welche mich entlasten soll, nicht sooo gut vertrage.

Wie sieht es mit Massagen aus? Sind diese eher heilfördernd oder hinderlich?
Welche alternativen Heilmethoden gibt es sonst noch?

LG
Beim runterscrollen steht was über Pferdesalbe oder Kümmelöl, beide kühlend: https://www.dr-gumpert.de/html/sehnenentzuendung_hausmittel.html
 
Zurück
Oben