Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal:
Ich will nicht, dass meinetwegen unter euch ein Streit entsteht.
Lieber melde ich mich ab und verschwinde so wie ich gekommen bin!!!
Habe ich jetzt selbst daran Schuld, oder sind es meine Fragen oder ist es meine Einstellung, egal.
Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass es zu Streitigkeiten kommt, wenn man das Thema Glaube oder Jesus nur anstreift.
Ich glaube auch nicht, dass Gott will, dass seinetwegen gestritten wird!
Ich weiß zwar welche Ursachen dieses Phänomen hat, aber ich werde vermeiden das hier zu erwähnen, sonst eskaliert der hass hier noch mehr!!!
Also bitte : seid nett zueinander.
Ich habe das Thema nagefangen, und wenn es keine gute Stimmung verbreitet, werde ich mich zurückziehen.
Ich habe in zwischen sehr gute Kontakte gefunden, mit denen ich meine Lebensfragen erörtern kann. Zwar nicht hier, aber im Netz.
Wenn ich hier zu sehr störe, dann gehe ich.
Jetzt zurück zum Thema:
Liebe Satansbraut,
ich habe das "unter uns" nicht gefunden.
Kannst du mir bitte einen Link geben?
Die Suchfunktion spuckt dazu für mich nix aus.
@Nelly,
zuerst ein Link:
(kann ich leider nicht posten. Wer ihn haben will, kann ihn kriegen. Nelly schicke ich ihn als PN)
jetzt eine Frage an dich:
ich habe das Gefühl, du bist voller Zorn oder Hass.
Was hat diesen Zorn auf die Kirche und auf Gott ausgelöst?
Wo du deine Ansichten über den teufel her hast, weiß ich nicht, vielleicht kannst du es mir genauer sagen.
Aus der Bibel auf keinen Fall.
Wir sind uns also einige, dass es einen Gott gibt?
Gut: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott" Richtig?
So steht es in der Bibel.
Zuerst schuf Gott seine Engel, darunter den lichtesten unter Ihnen "Luzifer".
Luzifer aber fühöte sich größer als Gott und es kam zum Hochmut
"Ich will nicht dienen" ? Richtig?
Dann hat Gott, bzw. der Erzengel Michael Luzifer in die "Tiefe" gestoßen und aus dem Himmel verbannt. Richtig?
Wie kommst du darauf, dass Gott und Luzifer jemals gemeinsame Sache gemacht haben?
Luzifer hat Jesus selbst versucht mit den Worten:
"Das alles will ich dir geben, wenn du hinfällst und mich abtetest".
Was hat Jesus geantwortet?
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".
Gott ist die Liebe und das Leben.
Sind Liebe und Leben materialistisch?
"Alles will ich dir geben, wenn du hinfällst und mich anbetest".
Was hat er mit "alles" gemeint?
Man kann nicht an Gott und die Erschaffung aller Engel glauben und den teufel verleugnen.
Wenn die Menschen jemals akzeptiert hätten, dass es einen Teufel gibt, genauso wie es Gott gibt, dann hätten sie sich vor ihm in Acht genommen.
Statt dessen ignorieren sie einen Teufel.
Das führt dazu, dass genau diejenigen, welche vom Teufel eingenommen sind, gar nicht merken und auch keinem glauben würden, dass sie "des Teufels" sind.
Die "Verblödung", ich nenne es lieber "Verblendung" kommt auch vom Teufel.
Darauf baut er auf.
In dem er den Menschen blind macht, ihn zu sehen und zu akzeptieren, bekommt er erst die Macht, die er anstrebt.
"Alles will ich dir geben...".
Geiz, Neid, Gier, Hass, Machtwahn, sind eindeutig Atribute des Teufels.
Denn genau deswegen ist er aus dem Himmel rausgeflogen. Und genau deshalb fliegen alle seine Anhänger hinterher.
Die "Katholische Kirche"...
Was genau meinst du damit?
Die katholische Kirche ist der Neue Bund, den Jesus selbst begründet hat, durch seine Geburt und seinen Kreuzestod, damit wir das Ewige Leben haben.
Sie wird nie sterben!!!
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen der Kirche als Institution und dem mystischen Leib der Kirche, als die Gemeinschaft der Gläubige in Gott.
Letzteres wird niemals enden!!
Wenn du das Kreuz ablehnst, lehnst du gleichzeitig Gott selbst ab, denn es war sein Plan, dass Jesus uns durch das Kreuz den Weg zur Ewigkeit öffnet.
"Niemand kommt zum Vater als durch mich. Wer mir nachfolgen will, der nehme täglich sein Kreuz auf sich".
Nun zu deiner Erfahrung mit der "Feinstofflichen Welt", wie du es nennst.
Ich kann es hier nicht genau sagen, aber auch ich habe eine recht gute, innere Bindung zum Jenseitigen und vor allem zu Gott!
ich bin durch viele Gottbeweise zu dieser Überzeugung gekommen und die were ich mir von niemandem nehmen lassen.
Deswegen habe ich auch die ersten zeilen oben geschrieben.
"Liebe", "Seele" und "Macht".
Gott allein ist die macht, nicht "Ich habe die M..."
"Ich habe die Macht dich kreuzigen zu lassen".
Antwort jesu:" Du häästes keine macht über mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre".
Alles was du hast, hast du aus Gott, auch deinen Lukas und die anderen.
Nur was Gott in deinem Leben zuläßt, kannst du tun.
2. Aus deinen Worten spricht feuriger Hass.
Wer inneren Frieden hat, explodiert nicht sofort, wenn einer über Gott spricht und ihn und seine Kirche verteidigt.
Dazu hat eigentlich nur einer Grund..... Dejenige, der aus Dummheit und Überheblichkeit seine Seelikeit für immer verloren hat.
Denn "wer oder was du bist" erkennt Christus sofort.
"Ich kenne dich! Du bist der heilige Gottes" (Mk 1, 21)
der 1. Teil eine glatte Lüge ist und der 2. Teil genau das ist, womit der Teufel die "Verblödung" auslöst, die du oben angefürht hast.
Gott wäre schon dumm, wenn er keine Auslese treffn würde unter den Leuten.
Warum sollte sonst, die "Kirche" seine Widerkunft nicht überleben?
Nur mit dem Unterschied, das ich die wahrheot längst weiß.
Vielleicht überlegst du dir mal, wass passiert, wenn deine Zeit kommt?
Demnach ist dir als Kind soviel passiert, weil du Angst davor hattest?
Normaler weise passiert etwas zuerst und dann kommt die Angst.
Ohne Erfahrungn kennt man keine Angst.
Und genau das gibt mir das Recht zu antworten.
1. hat sich Johannes Paul II. schon längst für dies alles entschuldigt und
2. kann der Teufel auch Christen benutzten für seine Zewecke als Werkzeug.
Du hast einen sehr großen Schmerz in deiner Seele und dieser Schmerz bietet Angriffsfläche für den Teufel, hass zu sähen gegen Gott.
Nochmal:
Du kannst nicht von einem "CHristusbewußstsein" sprechen und gegen gott sein und reden.
Entweder oder!!!
@Superho
Mir tut er einfach leid. Trotz allem.
Bekämpfen kann man ihn nur, in dem man bersucht, die Seelen die er eingenommen hat zurückzugewinnen.
Das ärgert ihn aber wahnsinnig und ist daher nicht ungefährlich.
Er weiß eigentlich nicht "mehr".
Was den Teufel so unberechenbar macht ist die Tatsache, dass er die Nähe Gottes aus Überhbelichkeit für immer verloren hat.
Sicher ist man definitiv nur bei Gott allein!!!
Aber Nelly kann mich nicht beldeigigen mit dem was sie sagt, denn ich weiß, dass diese Worte nicht aus ihr selbst kommen.
"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".
Wir sollten lieber für sie beten!!
Einem wahren Christen kannst du nichts tun.
Gott allein ist der Herr über die Seelen.
Einem Gläubigen kannst du nur das "tun", was Got zulässt.
Aber zerstören kannst du sie nicht!!
Ich will Satansbraut ja nicht loben, aber ich habe langsam das Gefühl, dass sie noch den größten Glauben hat.
"Sie alle könnten noch vor euch zum Vater kommen".
Das bringt mich wieder auf den Gedanken, dich schon zu kennen.....?
Sag mir doch mal deinen Vornamen
Gruß Heute
ps: schied, ich darf hier noch keine PN´s verschicken.
So bald es geht, sende ich den Link an jeden, der ihn sehen will. sehr interessant vor allem für Esoteriker !!!!!
zuerst einmal:
Ich will nicht, dass meinetwegen unter euch ein Streit entsteht.
Lieber melde ich mich ab und verschwinde so wie ich gekommen bin!!!
Habe ich jetzt selbst daran Schuld, oder sind es meine Fragen oder ist es meine Einstellung, egal.
Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass es zu Streitigkeiten kommt, wenn man das Thema Glaube oder Jesus nur anstreift.
Ich glaube auch nicht, dass Gott will, dass seinetwegen gestritten wird!
Ich weiß zwar welche Ursachen dieses Phänomen hat, aber ich werde vermeiden das hier zu erwähnen, sonst eskaliert der hass hier noch mehr!!!
Also bitte : seid nett zueinander.
Ich habe das Thema nagefangen, und wenn es keine gute Stimmung verbreitet, werde ich mich zurückziehen.
Ich habe in zwischen sehr gute Kontakte gefunden, mit denen ich meine Lebensfragen erörtern kann. Zwar nicht hier, aber im Netz.
Wenn ich hier zu sehr störe, dann gehe ich.
Jetzt zurück zum Thema:
Liebe Satansbraut,
ich habe das "unter uns" nicht gefunden.
Kannst du mir bitte einen Link geben?
Die Suchfunktion spuckt dazu für mich nix aus.
@Nelly,
zuerst ein Link:
(kann ich leider nicht posten. Wer ihn haben will, kann ihn kriegen. Nelly schicke ich ihn als PN)
jetzt eine Frage an dich:
ich habe das Gefühl, du bist voller Zorn oder Hass.
Was hat diesen Zorn auf die Kirche und auf Gott ausgelöst?
Wo du deine Ansichten über den teufel her hast, weiß ich nicht, vielleicht kannst du es mir genauer sagen.
Aus der Bibel auf keinen Fall.
Wir sind uns also einige, dass es einen Gott gibt?
Gut: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott" Richtig?
So steht es in der Bibel.
Zuerst schuf Gott seine Engel, darunter den lichtesten unter Ihnen "Luzifer".
Luzifer aber fühöte sich größer als Gott und es kam zum Hochmut
"Ich will nicht dienen" ? Richtig?
Dann hat Gott, bzw. der Erzengel Michael Luzifer in die "Tiefe" gestoßen und aus dem Himmel verbannt. Richtig?
Wie kommst du darauf, dass Gott und Luzifer jemals gemeinsame Sache gemacht haben?
Luzifer hat Jesus selbst versucht mit den Worten:
"Das alles will ich dir geben, wenn du hinfällst und mich abtetest".
Was hat Jesus geantwortet?
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".
Gott ist die Liebe und das Leben.
Sind Liebe und Leben materialistisch?
"Alles will ich dir geben, wenn du hinfällst und mich anbetest".
Was hat er mit "alles" gemeint?
Jetzt nocheinmal die Frage: wo hast du diese Ansicht her?Wir, inclusice aller Erzengel, sind reine Energie, reine Liebe. Der Mensch trägt reine Energie, reine Liebe in sich. Nur wurden der Mensch, durch die Machtgier anderer, so verblödet, dass jahrtausende die Angst vor einem Teufel den Menschen beherrschte und so die Mächtigen immer mächtiger wurden. Incl. der Katholischen Kirche, die aber sehr bald ihr Ende gefunden haben wird. Dem Schöpfer sei Dank!.
Man kann nicht an Gott und die Erschaffung aller Engel glauben und den teufel verleugnen.
Wenn die Menschen jemals akzeptiert hätten, dass es einen Teufel gibt, genauso wie es Gott gibt, dann hätten sie sich vor ihm in Acht genommen.
Statt dessen ignorieren sie einen Teufel.
Das führt dazu, dass genau diejenigen, welche vom Teufel eingenommen sind, gar nicht merken und auch keinem glauben würden, dass sie "des Teufels" sind.
Die "Verblödung", ich nenne es lieber "Verblendung" kommt auch vom Teufel.
Darauf baut er auf.
In dem er den Menschen blind macht, ihn zu sehen und zu akzeptieren, bekommt er erst die Macht, die er anstrebt.
"Alles will ich dir geben...".
Geiz, Neid, Gier, Hass, Machtwahn, sind eindeutig Atribute des Teufels.
Denn genau deswegen ist er aus dem Himmel rausgeflogen. Und genau deshalb fliegen alle seine Anhänger hinterher.
Die "Katholische Kirche"...
Was genau meinst du damit?
Die katholische Kirche ist der Neue Bund, den Jesus selbst begründet hat, durch seine Geburt und seinen Kreuzestod, damit wir das Ewige Leben haben.
Sie wird nie sterben!!!
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen der Kirche als Institution und dem mystischen Leib der Kirche, als die Gemeinschaft der Gläubige in Gott.
Letzteres wird niemals enden!!
Wenn du das Kreuz ablehnst, lehnst du gleichzeitig Gott selbst ab, denn es war sein Plan, dass Jesus uns durch das Kreuz den Weg zur Ewigkeit öffnet.
"Niemand kommt zum Vater als durch mich. Wer mir nachfolgen will, der nehme täglich sein Kreuz auf sich".
Nun zu deiner Erfahrung mit der "Feinstofflichen Welt", wie du es nennst.
Ich kann es hier nicht genau sagen, aber auch ich habe eine recht gute, innere Bindung zum Jenseitigen und vor allem zu Gott!
ich bin durch viele Gottbeweise zu dieser Überzeugung gekommen und die were ich mir von niemandem nehmen lassen.
Jeder Mensch ist frei zu entscheiden, was er will. Ich habe bestimmt nicht vor, irgendjemandem etwas "einzureden", was er nicht hören will.Habe ich dich nicht gebeten für mich etwas zu tun
Deswegen habe ich auch die ersten zeilen oben geschrieben.
Du wirsft hier Dinge in einen Topf, die man nicht zusammen kochen kann.Denn, ich bin reine Energie, reine Liebe, die Seele, die, die Macht hat alles für mich selbst zu tun.
"Liebe", "Seele" und "Macht".
Gott allein ist die macht, nicht "Ich habe die M..."
"Ich habe die Macht dich kreuzigen zu lassen".
Antwort jesu:" Du häästes keine macht über mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre".
Alles was du hast, hast du aus Gott, auch deinen Lukas und die anderen.
Nur was Gott in deinem Leben zuläßt, kannst du tun.
1. Wer das sagt, ist kein "Lügner"Ich brauche dazu keine „LÜGNER“, denn das sind für mich diejenigen die mir einzureden versuchen es gäbe nur eine wahre Religion und das sei das Christentum!
2. Aus deinen Worten spricht feuriger Hass.
Doch: Gott!!Meine Seele kann mir niemand nehmen
Bitte: wer oder was bist du genau?weil ich weiß WER und WAS ich bin.
Sieht nicht so aus.Ich habe meinen inneren Frieden gefunden.
Wer inneren Frieden hat, explodiert nicht sofort, wenn einer über Gott spricht und ihn und seine Kirche verteidigt.
Dazu hat eigentlich nur einer Grund..... Dejenige, der aus Dummheit und Überheblichkeit seine Seelikeit für immer verloren hat.
Das st das einzige, was ich dir wirklich glaube!Ich lebe das Christusbewusstsein .
Dass man ja von den Christen nicht behaupten kann.
Das Christusbewusstsein zu leben bedeutet alles und jeden zu lieben und nicht nur diejenigen die auch Christen sind
Denn "wer oder was du bist" erkennt Christus sofort.
"Ich kenne dich! Du bist der heilige Gottes" (Mk 1, 21)
Das ist die exakte Beschreiung!!Denn
Ich bin reine Energie in einem physischen Körper. Ich „BIN. Ich beziehe eine Form (Körper) gehe durch diese Form und verlasse diese Form.
Glaubst du, dass die Dinge die dir wiederfahren sind "katholisch" sind, oder ein Privileg der Katholiken?Denn
Ich wurde streng katholisch erzogen (Züchtigung durch Schläge, sexuellen missbrauch)
Sorry, aber dieser Satz kann nur vom Teufel stammen, weilLuzifer ist ein Erzengel, der von unserem Schöpfer nicht verbannt wurde, denn Gott liebt alle Seelen gleich und verbannt niemanden.
der 1. Teil eine glatte Lüge ist und der 2. Teil genau das ist, womit der Teufel die "Verblödung" auslöst, die du oben angefürht hast.
Gott wäre schon dumm, wenn er keine Auslese treffn würde unter den Leuten.
Warum sollte sonst, die "Kirche" seine Widerkunft nicht überleben?
Diese Aussicht erschreckt vielleicht den Teufel, aber nicht mich.Solche Märchen sollte man heute nicht mehr erzählen, bei den vielen, die bereits die „Wahrheit“ wissen, wirst du nicht nur auf Ablehnung stoßen, sondern bald werden diejenigen die sich als Gebrüder Grimm betätigen, sich verstecken müssen.
Mt 5, 11Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
Da hast du Recht!!Doch heute kann ich dir sagen, es gibt kein Versteck auf unserer Mutter Erde, dass dich und deines Gleichens auch davor bewahrt die Wahrheit zu erfahren
Nur mit dem Unterschied, das ich die wahrheot längst weiß.
Vielleicht überlegst du dir mal, wass passiert, wenn deine Zeit kommt?
Was du da sagst, kommt nicht aus dir selbst.Ich habe mich gewählt.
Meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse.
Na, das kann ich erwarten,wer von uns zweien zu bedauern ist.Dass für dich ein Satan existent ist, ist für dich sehr bedauerlich.
Schau dir mal an, was du da gesagt hast.Wir manifestieren als erstes unsere Ängste. Habe ich Angst vor Dämonen und Satan., dann wird der für mich auch real. Habe ich Angst zu versagen, dann versage ich auch, habe ich Angst geschlagen zu werden, werde ich auch geschlagen, und so weiter und so fort
Demnach ist dir als Kind soviel passiert, weil du Angst davor hattest?
Normaler weise passiert etwas zuerst und dann kommt die Angst.
Ohne Erfahrungn kennt man keine Angst.
Das tust du eben nicht.Ich akzeptiere deine Überzeugung, möchte mit dir jedoch „nicht“ darüber sprechen.
Und genau das gibt mir das Recht zu antworten.
PS.: Die "CHRISTEN" sollten ihre Zeit lieber damit verbringen, sich bei den misshandelten, sexuell missbrauchten und ermordeten Seelen ,die sie in den 2 Jahrtausenden durch den Versuch das Christentum "schmackhaft" zu machen, geschändet haben ,um VERZEIHUNG bitten.
Vielleicht werden dann auch diese Christen in eine höhere "Bewusstseinsstufe erhoben. Aber nur vielleicht!
1. hat sich Johannes Paul II. schon längst für dies alles entschuldigt und
2. kann der Teufel auch Christen benutzten für seine Zewecke als Werkzeug.
Du hast einen sehr großen Schmerz in deiner Seele und dieser Schmerz bietet Angriffsfläche für den Teufel, hass zu sähen gegen Gott.
Nochmal:
Du kannst nicht von einem "CHristusbewußstsein" sprechen und gegen gott sein und reden.
Entweder oder!!!
@Superho
Du hast völlig recht. Es ist sehr schwer Satan zu bekehren. Man sollte in stattdessen immer wieder bekämpfen.
Mir tut er einfach leid. Trotz allem.
Bekämpfen kann man ihn nur, in dem man bersucht, die Seelen die er eingenommen hat zurückzugewinnen.
Das ärgert ihn aber wahnsinnig und ist daher nicht ungefährlich.
Da muss ich dich leider widersprechen. Ich glaube das Gott allmächtig ist, deshalb weißt er auch mehr als Satan.
Er weiß eigentlich nicht "mehr".
Was den Teufel so unberechenbar macht ist die Tatsache, dass er die Nähe Gottes aus Überhbelichkeit für immer verloren hat.
Sicher ist man definitiv nur bei Gott allein!!!
Danke, dass du den Glauben in Schutz nimmst.Beleidige nicht unsere Religion, nämlich das Christentum. Außerdem könnten deine scharfe schreibweise andere Christen und Pfarrern beleidigen.
Aber Nelly kann mich nicht beldeigigen mit dem was sie sagt, denn ich weiß, dass diese Worte nicht aus ihr selbst kommen.
"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".
Wir sollten lieber für sie beten!!
Und das ist natürlcih keine "Drohung", sonder die reine "Liebe" die du so vertrittst.du solltest dich bei mir entschuldigen, denn deine Drohung, dass Satan meine Seele nehmen wird, könnte nicht nur spirituelle Folgen für dich haben!
Einem wahren Christen kannst du nichts tun.
Gott allein ist der Herr über die Seelen.
Einem Gläubigen kannst du nur das "tun", was Got zulässt.
Aber zerstören kannst du sie nicht!!
Ich will Satansbraut ja nicht loben, aber ich habe langsam das Gefühl, dass sie noch den größten Glauben hat.
"Sie alle könnten noch vor euch zum Vater kommen".
Das bringt mich wieder auf den Gedanken, dich schon zu kennen.....?
Sag mir doch mal deinen Vornamen
Gruß Heute
ps: schied, ich darf hier noch keine PN´s verschicken.
So bald es geht, sende ich den Link an jeden, der ihn sehen will. sehr interessant vor allem für Esoteriker !!!!!