F
fleming
Guest
Ach herrje...Ja, ich bin eine Asperger-Autistin.
Schon klar. Das ist nur menschlich und die meisten würden sich gezwungen fühlen sich zu erklären und zu rechtfertigen. Aber irgendwann kommt halt der Punkt wo man sich nur noch im Kreis dreht und wenn man nicht aufpasst, kippt es und dann wird es persönlich. Dann geht es nur noch darum zu verletzen, so wie man sich selber verletzt fühlt. Dann wird's übel.Und ich habe nur geantwortet, weil ich das Gefühl hatte, mich irgendwie erklären und rechtfertigen zu müssen.
Ja, das war es. Und es war... hmmm... an der Grenze zu übel.War ich vorher nicht verletzt, so bin ich es jetzt. Nach ihren letzten, längeren Post. Das hat mich so erbost, dass es sicher herauszulesen war.
Na dann seid ihr euch ja einig. Wenn später noch Gesprächsbedarf besteht, werdet ihr euch schon finden.Aber, für mich ist das eigentlich gegessen.
Das kann ich nachvollziehen. Kennst du 'aspies.de'? Wenn es dir hier mal wieder zuviel wird, kannst du dich da auskot***. Wenn dich jemand verstehen kann, dann dort.Im Moment muss ich allerdings sagen, dass mir die Lust am Forum komplett vergangen ist.
Im Moment? Die Asperger, die ich kenne, zweifeln fast jede Minute ihres Lebens.Und ja… Ich zweifele im Moment auch auch an einer Verständigung mit anderen Menschen.
Aus diesem Grund werden bei 'aspies.de' die Emojis "Ironie", "Zynismus", "Witz" etc. rege benutzt.Durch meine manchmal „putzige“ Art, verstehen mich die Leute live sogar besser, als hier. Hier ist nur Schrift. Und ich weiß nicht, ob das so gut ist.
...
Nun und solche Missverständnisse erlebe ich hier auch. Und ich überlege ernsthaft, ob ich jegliche schriftliche Kommunikation verbannen sollte. Außer WhatsApp, was eh kurz gehalten wird. Ich meine das für mich selbst wirklich ernst. Denn irgendwie macht es mir mehr kaputt, als das es hilft. So macht das keine Freude.
Kurze Info für die Mitleser: Asperger verstehen keine ironischen oder zynischen Bemerkungen, sie können nicht zwischen den Zeilen lesen, nehmen alles wortwörtlich und die Pointe eines Witzes muss man häufig erklären - naja, das macht die Witze auch nicht lustiger.
Ich komme morgen auf dein Seelchen zurück. Ist ein bisschen spät geworden.Die Schrift war auch das Problem zwischen meinem „Seelchen“ und mir.
P.S. Bitte setze mich nicht auf deine Seelchen-Liste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: