Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Ja, ich bin eine Asperger-Autistin.
Ach herrje... :eek: Und ich habe mir geschworen, nie wieder einen Asperger in mein Leben zu lassen. :D
Und ich habe nur geantwortet, weil ich das Gefühl hatte, mich irgendwie erklären und rechtfertigen zu müssen.
Schon klar. Das ist nur menschlich und die meisten würden sich gezwungen fühlen sich zu erklären und zu rechtfertigen. Aber irgendwann kommt halt der Punkt wo man sich nur noch im Kreis dreht und wenn man nicht aufpasst, kippt es und dann wird es persönlich. Dann geht es nur noch darum zu verletzen, so wie man sich selber verletzt fühlt. Dann wird's übel.
War ich vorher nicht verletzt, so bin ich es jetzt. Nach ihren letzten, längeren Post. Das hat mich so erbost, dass es sicher herauszulesen war.
Ja, das war es. Und es war... hmmm... an der Grenze zu übel.
Aber, für mich ist das eigentlich gegessen.
Na dann seid ihr euch ja einig. Wenn später noch Gesprächsbedarf besteht, werdet ihr euch schon finden.
Im Moment muss ich allerdings sagen, dass mir die Lust am Forum komplett vergangen ist.
Das kann ich nachvollziehen. Kennst du 'aspies.de'? Wenn es dir hier mal wieder zuviel wird, kannst du dich da auskot***. Wenn dich jemand verstehen kann, dann dort.
Und ja… Ich zweifele im Moment auch auch an einer Verständigung mit anderen Menschen.
Im Moment? Die Asperger, die ich kenne, zweifeln fast jede Minute ihres Lebens.
Durch meine manchmal „putzige“ Art, verstehen mich die Leute live sogar besser, als hier. Hier ist nur Schrift. Und ich weiß nicht, ob das so gut ist.
...
Nun und solche Missverständnisse erlebe ich hier auch. Und ich überlege ernsthaft, ob ich jegliche schriftliche Kommunikation verbannen sollte. Außer WhatsApp, was eh kurz gehalten wird. Ich meine das für mich selbst wirklich ernst. Denn irgendwie macht es mir mehr kaputt, als das es hilft. So macht das keine Freude.
Aus diesem Grund werden bei 'aspies.de' die Emojis "Ironie", "Zynismus", "Witz" etc. rege benutzt.

Kurze Info für die Mitleser: Asperger verstehen keine ironischen oder zynischen Bemerkungen, sie können nicht zwischen den Zeilen lesen, nehmen alles wortwörtlich und die Pointe eines Witzes muss man häufig erklären - naja, das macht die Witze auch nicht lustiger. :D
Die Schrift war auch das Problem zwischen meinem „Seelchen“ und mir.
Ich komme morgen auf dein Seelchen zurück. Ist ein bisschen spät geworden.

P.S. Bitte setze mich nicht auf deine Seelchen-Liste :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sei so nett und hau nicht auch noch rein @Scarabeus . Denn DAS ist der Punkt, der mir persönlich richtig Probleme macht und mich zum Weinen bringt. Eben noch verstanden und mit lieben Worten geschrieben, um dann im letzten Satz etwas von einer Seelchen-Liste zu schreiben. Eine solche Liste existiert nicht. Nicht in meinem Kopf und auch nicht in meinem Inneren. Es gibt nämlich nur einen Menschen, der diese Bezeichnung trägt. Ich brauche keinen Ersatz. Und ich suche auch niemanden sonst, an den ich mich dran hängen könnte. Das habe ich hier noch nie gemacht. Insofern möchte ich auch weiterhin ehrlich bleiben und dir mitteilen, dass mich der letzte Abschnitt sehr „geschnitten“ hat.

Auch wenn ich deine recht ruhigen Worte sehr gerne aufnehme.

Weißt du… Das hat mir hier die ganze Zeit weh getan im Forum. Das mir ständig Dinge zugeschoben wurden, die nicht zu meiner Person passten. Weißt du, ich denke nicht wie die meisten. Es ist schon meist genau so, wie ich es schreibe. Und da steckt auch keine Fantasie dahinter. Ich habe meine Erlebnisse aufgeschrieben, die tief aus meiner Seele stammten. Vergangenheit und sehr aktuell.

Stell dir das mal vor… Du „gibst“ etwas von dir, etwas „Ehrliches“ und tatsächlich komplett Reines. Und plötzlich steht Jemand hinter dir und ruft „Stalker“, „Ehebrecher“, „Lügner“. Damit komme ich in diesem Medium nicht zurecht. Denn all das bin ich nicht und verkörpert auch nicht meine Person. Deshalb ist dieses Medium wohl auch nichts für mich.

Es zeigt mir eben auch was. Das es schwer ist, sich mit Schrift zu verständigen und ich gar nicht so unrecht habe, was meinen Verbleib betrifft. Nämlich besser in keinem Forum mehr. Auch nicht in einem Aspie-Forum. Denn Aspie bedeutet „Verschieden“ und „Individuell“ und würde mich erneut abschrecken. Das gäbe Mord und Totschlag im virtuellen Sinne.

Drum gut… Vielleicht ist es mir in unserer Welt wirklich nur einmal passiert, auf genau den Menschen zu stoßen, der mich verstanden hat. In all den Jahren, für eine recht lange Zeit. Aber nun ja… Auch das habe ich ja ganz super kaputt gemacht bzw. die Chance verbaut, ohne Bomben im Garten, normal miteinander zu kommunizieren.

Und in dem Moment als Maryam da so ein ein paar Dinge von sich gegeben hat, ist da was mit mir durchgegangen. Ein Film, der echt schon krass ist. Es hat was aufgerissen. Die Worte gingen ganz allein an ihn und nicht an Maryam.

Nein. Mir geht es nicht gut. Aber das muss niemanden jucken und niemand trägt schuld daran. Und nein, ich muss einsehen. Es wird auch nicht mehr besser. Ich muss mit dem Leben, was geblieben ist. Letztendlich Zuneigung, Freundlichkeit seinerseits, ohne dass er sich noch mal richtig auf mich einlassen wird. Geschweige denn darf. Ich habe ihn verloren. Äußerlich.

Aber sei dir mit einem sicher… Asperger können lieben. Aber wenn sie es tatsächlich richtig tun, dann für immer.

Das ist aber nicht euer Kreuz. Sondern nur meines. Und es mag sein, dass ein anderer Aspie vielleicht ganz anders gepolt ist. Es wäre jetzt also falsch, das zu polarisieren. Also sollte es eher heißen:

Wenn ICH liebe, dann tue ich das für immer. Denn das bin wohl ich. Und ja, ich habe jetzt verschiedene Arten von tiefer Zuneigung kennengelernt. Die Liebe zu meinen Eltern, zu meinen Glückskindern und dann eben auch zu ihm.

Mein Aufenthalt in den Foren, dürfte also tatsächlich beendet sein. Denn meine Liebe ist da draußen und nicht hier. Auch wenn ich ihn nicht mehr als Freund haben kann und der erhoffte Neuanfang nicht kommt.

Und ja… Selbst jetzt wird wieder irgendwas kommen, was mir hier weh tut. „Du bist doch voll Psychooo…“ oder „Ich würd ihm sagen, laaaauuf…“ Genau deshalb sollte ich nicht mehr rein schauen. Denn es zeigt mir eben, dass ich nicht verstanden wurde.

„Er“ und der Bruch, tut mir schon genügend weh. Und das wird auch nicht verheilen. Was tu ich mir also damit an, hier auch noch Konflikte zu schüren? Er hatte damals verdammt recht, als er sagte: „du bist wie ich, eckst mit deiner Art überall an. Das Schreiben in Gruppen ist nichts für dich“. Heute gebe ich ihm recht.

Also macht es gut. Ich betrachte die Zeit hier trotzdem mit Dankbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje... :eek: Und ich habe mir geschworen, nie wieder einen Asperger in mein Leben zu lassen. :D

Eigentlich ist es andersrum, "Asperger" lassen nicht leicht Jemanden in ihr Leben...

Kurze Info für die Mitleser: Asperger verstehen keine ironischen oder zynischen Bemerkungen, sie können nicht zwischen den Zeilen lesen, nehmen alles wortwörtlich und die Pointe eines Witzes muss man häufig erklären - naja, das macht die Witze auch nicht lustiger. :D

.. das ist absoluter Schwachsinn ...

@Nica1

Das ist das, wogegen ich im gelebten Leben aktiv kämpfe und aufkläre, wenn es interessiert. Je nach Typ haben wir sehr wohl Humor. Ich hab sogar einen ziemlich trockenen Humor. Aber nur die extremen Gesichtszüge sagen mir, was der andere wirklich sagen möchte, ob er scherzt.

Ich habe gelernt zu erkennen, ob mich Jemand mag oder nicht. Ob ein Mann verliebt ist, ob mich Jemand nicht leiden kann. Weil es extreme „Zeichen“ sind. Extreme Gefühle, die ich sofort wahrnehme . Entgegen der oft verbreiteten Meinung, sind wir sehr wohl feinfühlig. Face-to-Face. Bei mir ist es sogar umgekehrt. Ich nehme soviel wahr, bekomme soviel mit, dass es mich fast auffrisst. Ein sensibler Asperger? Ja, leider ist das so.

Aber ich kann nicht erkennen, ob Jemand scherzt, wenn er nicht das passende Gesicht dazu macht. Man kann mich also super verarschen und mir das Blaue vom Himmel erzählen.

Hätte ich eure Wahrnehmung, hätte ich vor einem Streit erkannt, das mein „Seelchen“ redet, aber erwartet, dass ich erkenne und die Situation verstehe. Das was ich mitbekomme, fühle und das was er tat, hat mich komplett verwirrt.

Ein Beispiel: Er sagt, dass ich umziehen soll und kommt mit seiner Nase ganz nah an mich heran. Ihr würdet sagen: der will mich küssen! Ich bin dann verwirrt und kann sein Tun, das Gefühl und das was er sagte, nicht unter einen Hut bringen. „Aber er hat doch gesagt…“, während er immer noch mit der Nase auf meiner Nase hängt. Das ist die Krux. Tja und ich glaube, das war ein Verhalten von mir, was er ebenso missverstanden hat.

Nur eine Situation, woran ich es erklären kann.

Und hier ist das noch mal anders. Will etwas erklären, man versteht nicht was ich möchte, will noch mehr erklären und Peng! Denn hier fehlen mir die extremen Gesichtsausdrücke.

Aber! Ich kann sehr wohl über Witze lachen. Nur muss ich eben erst erkennen: ernst oder nicht?

Nur mal so als kleine Hilfe. Hier sind ja noch mehr Asperger.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihn betrifft… Ihr habt recht. Jetzt muss ich erstmal loslassen. Mein Herz wird das nicht können. ICH ticke eben so. Liebe ist bei mir beständig. Aber mein Verhalten und meine Gedanken müssen los lassen. Bis er von alleine auf mich zukommt. Aber wer weiß, vielleicht war es das ja auch für mich. Dieses eine Jahr mit ihm, als Lebenshoch. Vielleicht muss ich das wirklich so für mich verbuchen als: sei froh, du durftest mal glücklich sein. Begnüg dich damit.

Also… Ich pausiere im Forum.

Das Scarabäus sich anscheinend extra für diesen Thread angemeldet hat, ist schon bemerkenswert... :rolleyes:

Das ist es eben… Wir wissen nie, wer sich hinter einem Namen versteckt. Vielleicht Jemand der mit guten Ansichten, etwas mitteilen möchte. Ich frag nicht. Es ist okay. Die Worte waren wohltuend und vermittelnd. Und solange sich niemand anmeldet, um mich zu beschimpfen (hatten wir ja auch schon auf höchst primitive Weise), ist es okay.

Ich werde mir darüber keine Gedanken mehr machen und auf mein Draußen konzentrieren.

Ich habe es auch nicht so verstanden. Ich habe erst nachgelesen, als alles schon geschrieben war und habe beim lesen die ganze Zeit gedacht, dass die beiden aneinander vorbei schreiben und ich, wenn ich fertig mit lesen bin, @Maryem darauf hinweisen werde, dass @MeinWolfsblut sie für das Seelchen hält. Aber bis ich zum Ende kam, hat das schon jemand anderes gemacht.

Ich habe es auch nicht so verstanden. Ich habe erst nachgelesen, als alles schon geschrieben war und habe beim lesen die ganze Zeit gedacht, dass die beiden aneinander vorbei schreiben und ich, wenn ich fertig mit lesen bin, @Maryem darauf hinweisen werde, dass @MeinWolfsblut sie für das Seelchen hält. Aber bis ich zum Ende kam, hat das schon jemand anderes gemacht.

Für den Moment. Auf gar keinen Fall generell oder die ganze Zeit. Was da in meinem blöden Hirn abging, weiß ich auch nicht. Ist alles sehr blöd gelaufen.

Werbung:
Das ist es eben… Wir wissen nie, wer sich hinter einem Namen versteckt. Vielleicht Jemand der mit guten Ansichten, etwas mitteilen möchte. Ich frag nicht. Es ist okay. Die Worte waren wohltuend und vermittelnd. Und solange sich niemand anmeldet, um mich zu beschimpfen (hatten wir ja auch schon auf höchst primitive Weise), ist es okay.

Ich werde mir darüber keine Gedanken mehr machen und auf mein Draußen konzentrieren.

Du hast kein blödes Hirn, MeinWolfsblut. Es gibt doch den Spruch: wir sind alle in unserem eigenen Film.
Oder wie Isisi eben gesagt hat, wir haben aneinander vorbei geschrieben. Das habe ich auch so empfunden. Ich hatte das Gefühl, du hörst mir überhaupt nicht zu. Wir haben halt alle unsere eigene Geschichte und sind nicht perfekt. Es ist wieder gut, ja? Vielleicht noch nicht ganz, aber es kommt. :)

Zurück
Oben