Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Werbung:
Und das Wolfsblut, hat es auch gelesen und deine Meinung darüber respektiert. Sei frei, deine Gedanken zu äußern. Auch wenn ich es anders sehe.
Wolfsblut, kennst du die Dualseelendynamik, wie sie in Büchern beschrieben wird?
Da wird ganz klar beschrieben, dass es für den Jäger (der du in dem Spiel ganz eindeutig bist) notwendig ist, wegzugehen. Loszulassen. Sich abzuwenden und den Flüchter aus seinem Leben zu streichen. Erst wenn das erledigt ist, besteht überhaupt eine Chance, dass der andere (falls es wirklich die Dualseele gewesen sein sollte) sich einem zuwendet. Wenn man wartet und sich weigert weiterzugehen/sich selbst zu entwickeln/emanzipieren/in die Autonomie zu gelangen, wartet an bis in alle Ewigkeit.

Du glaubst doch an solche Dinge, oder?
Warum weigerst du dich dann, diese Dynamik zu akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfsblut, kennst du die Dualseelendynamik, wie sie in Büchern beschrieben wird?
Da wird ganz klar beschrieben, dass es für den Jäger (der du in dem Spiel ganz eindeutig bist) notwendig ist, wegzugehen. Loszulassen. Sich abzuwenden und den Flüchter aus seinem Leben zu streichen. Erst wenn das erledigt ist, besteht überhaupt die Möglichkeit, dass der andere (falls es wirklich die Dualseele sein sollte) sich einem zuwendet.

Du glaubst doch an solche Dinge, oder?
Warum weigerst du dich dann, diese Dynamik zu akzeptieren?

Nein es geht nicht darum wegzugehen.
Denn das ist ja das Muster welches sich auflösen darf.
Das Weggehen ist ja das unbewusste Muster das innerlich abläuft sobald Frau mit einem Mann zusammen ist oder sein will.
Zb das Verlieben in einen Mann der gebunden ist oder 1000 Kilometer weit weg wohnt.
Loslassen kann ich nur all meine Vorstellungen über Liebe.
Weggehen verhindert Einlassen.

Nein es geht nicht darum wegzugehen.
Denn das ist ja das Muster welches sich auflösen darf.
Das Weggehen ist ja das unbewusste Muster das innerlich abläuft sobald Frau mit einem Mann zusammen ist oder sein will.
Zb das Verlieben in einen Mann der gebunden ist oder 1000 Kilometer weit weg wohnt.
Loslassen kann ich nur all meine Vorstellungen über Liebe.
Nein, das sehe ich ganz anders.
Es geht darum, die Idee loszulassen, dass man diesen Menschen braucht, um einen zu vervollständigen und glücklich zu machen. Darum, in sich selbst heil und vollständig zu werden. Und sich alleine glücklich zu machen.
Dafür ist es notwendig, die konkrete Person loszulassen, die man als seine Dualseele identifiziert hat. Und das geht nur, wenn man weggeht. Sich rausnimmt aus dem Spiel, und sich auf andere Dinge konzentriert. Darauf, sich selbst zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja - sag das einem Kind, dass in misslichen Umständen aufwächst - das ist jetzt aber OT - also genug davon!
Sorry, aber das ist ein sehr dummer Einwurf. Ein Kind ist immer schutzbedürftig und auf verantwortungsvolle Erwachsene angewiesen. Um Kinder geht es hier nicht.
Ich spreche hier von Erwachsenen. Die sind vollumfänglich für sich verantwortlich. Auch für ihr Wohlergehen. Das hören nicht alle gern. Aber so ist es nun mal.

Nein, das sehe ich ganz anders.
Es geht darum, die Idee loszulassen, dass man diesen Menschen braucht, um einen zu vervollständigen und glücklich zu machen. Darum, in sich selbst heil und vollständig zu werden. Und sich alleine glücklich zu machen.
Dafür ist es notwendig, die konkrete Person loszulassen, den man als seine Dualseele identifiziert hat. Und das geht nur, wenn man weggeht. Sich rausnimmt aus dem Spiel, und sich auf andere Dinge konzentriert. Darauf, sich selbst zu entwickeln.

Das braucht man nicht mehr wenn der Schmerz tief hinein ging.
'Zu mir gehen heisst ja nicht von einem Menschen weg gehen.
Und genau darum geht es.

Werbung:
Wenn ich mich meinem Leben zuwende, mich mit mir selbst beschäftige mein Leben bereichere, muss ich nicht zwangsläufig einen Menschen verlassen, oder den Kontakt abbrechen.
Nein, du musst dich nicht von Menschen generell abwenden. Du kannst natürlich enge Beziehungen eingehen, du kannst dich auch verlieben und eine Partnerschaft eingehen. Aber du musst den EINEN Menschen aufgeben, von dem du dein ganzes Glück abhängig machst. Der wird nämlich so lange vor dir flüchten, so lange in dir auch nur die kleinste Hoffnung/der kleinste Wunsch lebt, er möge kommen, und dich glücklich und ganz machen. Erst wenn du ihn vollständig losgelassen hast, ihn vielleicht gar nicht mehr zurück willst, DANN ERST kann sich die Dynamik ins Gegenteil verkehren: dann wirst du zum Flüchter und er zum Jäger. Und dann kannst du entscheiden, ob du ihn nimmst. Aber du brauchst ihn dann nicht mehr, denn dann bist du eh schon glücklich. DAS ist es, was Dualsselentreffen einen lehren wollen.

Bitte, das hab ich mir nicht ausgedacht. Das steht genau so in allen Büchern, die Dualseelendynamiken beschreiben.

Zurück
Oben