Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Guten Morgen… Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Und was die Seelenliebe ohne Körperlichkeit betrifft, so zählt ja auch eindeutig eine stille Kommunikation zwischen zwei Menschen. Svetli aus der Ferne. Ich häufig sehr viel näher. Aber dennoch selten mit lauter Kommunikation.
Mein Problem ist häufig meine Unsicherheit und das ich mir selbst sehr oft nicht vertraue. Dabei sollten wir das doch als allererstes! Blicke, Gefühle die uns nahe Menschen übertragen, Mimik (bei mir sind ja die extremeren Zeichen deutbar). All das hat damals während unserer Freundschaft und auch jetzt, immer wieder zu Konflikten geführt. Weil das Selbstvertrauen fehlt. Hier wurde ich oft durch Zeilen irritiert, von Menschen die das Geschehen nicht aus nächster Nähe kennen. Weil ich mir selbst nicht vertraue.

Das geht ja sogar so weit, dass er mir winkt und ich mich rumdrehe, um zu sehen ob ich das auch richtig mitbekommen habe. Dabei war das eigentlich klar. Genauso, wie er mir durch sein Lachen schon von weitem signalisiert:“schön, dass du da bist!“ (Also nix mit Stalking und so nem Quatsch.)

@Svetli hat da ihren eigenen Weg gefunden. Was sich für den Lesenden beim schnellen drüber schauen erstmal komisch liest, hat aber bei genauerer Betrachtung, durchaus einen tiefen Sinn. Jemand der das liest sagt:“och, Fantasie, komm mal runter!„ Aber sie weiß. Und fühlt. Schon richtig lange.

Es ist für uns schwer nachvollziehbar, weil sie es ist, die das fühlt und erlebt. Für mich tatsächlich ein Punkt, an dem ich lernen kann. Denn sie ist ganz offensichtlich viel weiter, wie wir alle und nicht mehr von soviel Unsicherheiten geprägt. Sie hat nicht dieses „ich möchte“ und „ja Spinn ich denn jetzt“, welches nagelnd im Kopf herum turnt. Das ist doch eigentlich absolut unnötig, wenn die Antwort in einem so klar ist.

Was ich euch sagen möchte… Vertraut immer auf euer Gefühl. Das täuscht euch nicht. Auch wenn es nur eine ganz leise Stimme ist, die euch sagt:„hör mal, könnte das nicht…?“ Hört genauer hin und schaut nicht nur auf das, was eure Augen sehen. Sie sehen nicht alles.

Wie sagte der „kleine Prinz“ in Antoine de Saint-Exupérys Geschichte mal?
„Man sieht nur mit dem Herzen gut!“

@Svetli In diesem Sinne: ich bewundere, wie gut du dich selbst im Griff hast und verstehst. Ich kann das schwer, lebe im greifbaren und im Gefühl. Beides kämpft manchmal ganz arg miteinander. Und es kostet mich enorme Kraft, nicht übern Zaun zu springen, auf ihn zu zu rennen und ihn zu umarmen. Das darf ich nicht, das ist die menschliche Etikette und unser “Problem“, welches das nicht zulässt. Du aber, Svetli, hast für dich den bestmöglichsten Weg gefunden.

Und wenn es nur in deiner Fantasie passiert (weil du ihn ja leibhaftig nicht siehst)… Wen stört es denn, solange es dir damit gut geht. Das es nur Fantasie Ist, glaube ich allerdings nicht. Du wirst es schon so wahrnehmen, wie es auch ist.

So… Das war jetzt was, um zum Ursprung wieder zurückzukommen. Denn das Thema ist nicht uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Sache würde ich gerne noch zu dieser merkwürden Sache mit @Maryem erklären. Jetzt wo sich die Gemüter beruhigt haben. Und es ist auch nicht OT, weil es etwas mit seelischen Gefühlen zu tun hat, die auch mal komplett durcheinander kommen können.

Vielleicht krieg ich mit einer vernünftigen Erklärung auch, den „Irren„-Stempel los. Doch, das ist mir wichtig.

Hey bitte, lasst mich erklären, okay?

Stellt euch vor (nur mal für einen kurzen Augenblick), ihr wisst und fühlt, dass fast jedes Wort von euch, von eurer geliebten Person gelesen wird. Ihr wisst es, habt es gehört und er reagiert total auf das was ihr schreibt. Oftmals sogar richtig eindeutig, da ihr fast jede Gefühlslage spüren könnt und es euch als Mimik-Legasteniker einfach total irritiert.

Ihr schlagt euch schon eine ganze Weile mit euren sehr, sehr intensiven Gefühlen rum. Mit der Liebe, die ihr seht und auch von der anderen Seite her fühlt, aber nicht greifen könnt. Ihr dürft es einfach nicht. Vor allem merkt ihr, wie schwer es auch die andere Person damit hat. Seht es, fühlt es.

Da kann in einem Medium ja kommen wer will, ob ich nun 5 Jahre mit Jemandem geschrieben habe, oder nicht. Wenn dann das Missverständnis entsteht, dass plötzlich Jemand mit euch spricht, der wirklich so auf dich reagiert. Dann werdet ihr blind… Richtig Gefühlsblind, totale Gefühlsüberreizung. Denn das Gefühl eben „seiner“ virtuellen Anwesenheit, ist permanent da. Und ihr wisst nicht mehr, wo hinten und vorne ist.

Maryam mochte ich. Aber ich hatte sie nie auf dem Plan (eigentlich hab ich das direkt bei niemandem). Und ich wusste auch nicht, dass sie ein traumatisierenden Erlebnis hatte, welches sich in der Erinnerung merkwürdigerweise kreuzte. Ganz komisch war das.

Ich versichere euch, das es mir gut geht. Geistig und physisch. Dabei hab ich sogar etwas gelernt. Nämlich, dass ich allein mein Seelchen möchte, aber nicht über uneinsichtige Wege und Sichten. Nicht über Vermutungen. Sondern direkt. Als Freund, als Mensch, als geliebtes Seelchen. Eben auch, dass ich nicht träumen möchte, sondern mich auf das freue was wir haben können. Und wenn es rein auf der Seelenebene bleibt.

Klar… Hier bin ich jetzt die „Bekloppte“, für euch. Ist mir schon klar. Verstehe ich sogar. Es ist eben rein virtuell. Und ihr erlebt mich anders, als er es draußen tut. Weil ich schriftlich total geöffnet bin. Man kennt es, dass Menschen sehr irreal reagieren, wenn sie sich öffnen. Aber ich versichere euch, dass ich im gelebten Leben ein Mensch mit sozialen Schwierigkeiten und Unsicherheiten bin, aber mich weitaus mehr unter Kontrolle habe, als bei einer Tippform, die meine Seele bewegt.

Doch. Das ist wichtig. Für mich. Weil mich das sehr belastet hat.

Klar bleib ich hier, das ist mir auch klar geworden, nach der ersten impulsiven Reaktion. Denn impulsiv bin ich hier. Aber die Gefahr besteht eben, dass wir mit meiner speziellen Art aneinander geraten könnten, was ich nicht möchte. Denn mein Thema bleibt er. Deshalb bin ich hergekommen. Und ja… Ich glaube fast, dass ich euch damit echt langweile und nerve und er irgendwann richtig sauer werden könnte. Was ich mit meiner offenen Art nicht ganz vermeiden kann. Will ich aber nicht. Natürlich nicht.

Also Maryam, ich hoffe es geht dir gut und du kannst es irgendwann wirklich als Missverständnis sehen. An mir geht so etwas nicht spurlos vorbei. Auch wenn ja eigentlich nichts furchtbares passiert ist. Eigentlich gar nix! In dem Augenblick war es schlimm für uns Beide, da jeder seinen eigenen „Film“ hatte. Ich entschuldige mich nicht. Denn ich glaube daran, dass alles was passiert, einen positiven Sinn hat und jeder für sich seelisch seinen Nutzen aus der Situation ziehen kann. Und wenn es die Reflexion einer vergangenen Geschichte ist. Ich hoffe nur, dass es dir gut geht, nach der Aufregung. Und euch allen hier auch.

Fühlt euch mal lieb gedrückt, dass so mancher hier meinen Seelenfrust ertragen hat.

Ich denke Svetli hat die schmerzfreiere Version gewählt.

Also… Ich geh in Forenpause. Der Mensch, der mich wirklich versteht, der wohnt um die Ecke. Und an den sollte ich mich wenden. Irgendwann, wenn er das wieder möchte. Oder auch nicht. Vielleicht nur auf Distanz, aber nicht über Forenkanäle. Das verwirrt nur.

Bis später mal… Vielleicht. Ich geh ins gelebte Leben.

@MeinWolfsblut, ich hatte es doch geschrieben in post 203: ich nehme dir nichts übel, und meine Verletzung hatte mehr mit der ganzen Geschichte, als mit dir als Person zu tun. Also, lassen wir's gut sein. ^^

@MeinWolfsblut, ich hatte es doch geschrieben in post 203: ich nehme dir nichts übel, und meine Verletzung hatte mehr mit der ganzen Geschichte, als mit dir als Person zu tun. Also, lassen wir's gut sein. ^^

Mir war es wichtig, dir das noch mal so zu sagen, weil es trotzdem noch nagte. Wie so ein kleiner Bieber. :) Nimm es einfach mit, genauso wie ich deine Zeilen sehr wohl und gerne angenommen habe.

Werbung:
Wohl eher, dass sich irgendjemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt, sich einen "Spaß" erlaubt und nur so tut, als ob er das Seelchen wäre, nur um jemandem falsche Hoffnungen zu machen und um ihn dann in die Verzweiflung zu treiben.

Aber ist ja nen Eso Forum und Esoteriker lügen nicht..

Okkulte Angriffe können auch darin bestehen, gezielt bestimmte Personen in Verwirrung zu stürzen mithilfe geistiger ‚Störsender’…

Heimtückische Täuschungsmanöver bringen Menschen dazu, die abwegigsten Handlungen zu begehen. Manchmal wird gedanklich sogar eine ‚Vereinigung im Tode’ vorgeschlagen; die betroffenen Personen wissen meistens nicht, dass sie auf telepathischem Wege eben nicht nur von einer einzigen Person kontaktierbar sind, sondern auch von paar anderen, die sich nicht gerade freundschaftlich verhalten…

Nachdem ich in diesem Forum bereits mehrfach Zeugin geworden bin von derlei „Verwechslungen“, und das auch bei verschiedenen Personen geschehen ist, glaube ich, dass irgend jemand mal wieder gut Spass daran hatte, den telepathisch zugänglichen Userinnen irgendwelchen Salat ins Hirn zu pflanzen, Streit zwischen den Freundinnen zu säen und die Energien für sich abzusaugen.

Aber so welche hinterhältigen okkulten Angriffe gibt es ja nur in der Phantasie…

Zurück
Oben