Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

@KingOfLions: Einerseits stänkerst du im Internet über das Internet, andererseits regst dich auf dass man statt mit dem Flugzeug zu fliegen Videokonferenzen machen könnte. Also irgendwie...:lachen:

:D, ich stänkere nicht gegen das Internet, sondern hinterfrage nur, wozu wir es brauchen. Die Menschheit hat einige 100.000 Jahre ohne Internet gelebt, also dürft's nicht so wichtig sein.

Was Videokonferenz mit Internet zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz ....

Werbung:
Was für ein Schenkelklopfer. Es wäre halt nicht schlecht Aussagen über Wundheilung und Narbenbildung auch beweisen zu können, das wäre für einen guten Zweck. Wenns dir ernst wäre, was es ganz offensichtlich nicht ist, dann solltest du mal anfangen dich über deine Nasenspitze hinaus mit Anatomie, Pathologie, Physiologie, "wirklicher" Psychologie auseinanderzusetzen und du würdest wohl schneller als dir lieb ist draufkommen was für unhaltbare Dinge du hier behauptest. Weiß echt nicht was du gegen das Internet hast. Is doch perfekt. Du sitzt gemütlich auf der Coach und kannst alles mögliche behaupten, ohne dabei im RL auch nur irgendwas vollbracht zu haben. Vl. echt mal weniger PC und mehr RL?

Falls Du irgendwas mit Gesundheitswesen zu tun hast, kannst ja mal eine Krankenschwester fragen die Reiki oder Prana macht (und halbwegs kann).

Danke, mein Wissen reicht mir vollauf aus ... für alles andere gibt's Spezialisten.

Weniger PC und mehr RL ... ach shit ... ich wusste ich mach was falsch :lachen:

:D, ich stänkere nicht gegen das Internet, sondern hinterfrage nur, wozu wir es brauchen. Die Menschheit hat einige 100.000 Jahre ohne Internet gelebt, also dürft's nicht so wichtig sein.

Was Videokonferenz mit Internet zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz ....

Ich hab so die Vermutung dir erschließt sich so einiges noch nicht so ganz. Meinen Eingangsbeitrag hast du offenbar bis jetzt noch nicht verstanden. Hier geht´s eigentlich nicht darum noch mehr Behauptungen aufzustellen, sondern wieso diese Behauptungen aufgestellt werden. Wie ich sehe arbeitest du wohl fieberhaft an einer Theorie einer Theorie eines Modells. Über kurz oder lang wirst du dich dann halt auch mit der Realität auseinandersetzten müssen. Aber so weit ist dein Projekt ja offenbar noch lange nicht...

Falls Du irgendwas mit Gesundheitswesen zu tun hast, kannst ja mal eine Krankenschwester fragen die Reiki oder Prana macht (und halbwegs kann).
Ja, zufällig hab ich was mit Gesundheitswesen zu tun und nein, diese Krankenschwestern, die bei Patienten Reiki und Prana machen hab ich noch nicht kennengelernt.
Danke, mein Wissen reicht mir vollauf aus ... für alles andere gibt's Spezialisten.
Mir kommt halt vor, du hältst dich selbst für einen Spezialisten, immerhin arbeitest du ja fieberhaft an der Theorie einer Theorie eines Modells dass dem völlig ahnungslosen Gesundheitswesen endlich die Augen öffnen wird. Also ewig können wir uns im Gesundheitswesen dann auf die von dir phantasierten Krankenschwestern die bei Patienten Reiki und Prana machen mit all ihren Fähigkeiten auch nicht verlassen.
Weniger PC und mehr RL ... ach shit ... ich wusste ich mach was falsch :lachen:
Kommt halt nur darauf an was du willst. Weiterhin am PC irgendwelche G´schichtln drucken, von in Europa ach so unterdrückten TCM-Medizinern, die sich ihre Mixturen aus Tigerkralle, Affenhirnen und Schildkrötenpanzern halt nicht täglich im Lainzer Tiergarten zubereiten können und Krankenschwestern die mit Reiki und Prana das ganze Gesundheitswesen noch halbwegs am Laufen halten oder aber mal rausgehen ins RL und dich mal informieren was der Realität entspricht, wie was behandelt wird, was die Ursachen für welche Erkrankungen sind, welche Erkrankungen es überhaupt gibt, etc.

Nöö, nicht Fakten, nur persönlich gefärbten Sichtweisen ;). Sind ja auch ok, Du kannst denken was Du willst.

Junge soviel Ignoranz muss ja schon weh tun . Es ist Fakt das Hamer einen Hass auf die Juden hat , es sind von ihm selbst geschriebene Briefe veröffentlciht die das bestätigen Herr im himmel so dumm kann doch kein Mensch alleine sein .

Es ist weiters fakt das er kein Arzt ist und das seine Theorie ein Haufen Mist ist der auf Artefakte in der Radiologie basiert .

Welche Funktion hat Sport zum Überleben der Menschheit? Über seinen Unterhaltungswert hinaus? Ok, er leistet einen relevanten Beitrag zum Bierkonsum vor dem Fernseher ....

Wozu sollte es nur eine Funktion zum Überleben sein ?
Wenn du nur überleben willst so ist es dein Bier

Was habe ich anderes zum Geld gesagt? Und ja, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht mit dem PC bestreiten würde, dann würde ich ihn lieber nicht brauchen.

Siehst du und andere benötigen dafür das Internet .

Tja, nur leider ein Problem vieler Kids.

Argument ? auch das ist nicht die schuld des Netzes .

Ok, und dein bisschen Bequemlichkeit (genau deshalb habe ich das Geschäft nebenan genommen) kostet deinem Nachbarn den Job, weil die Gewinne aus deinem Einkauf in den USA landen, und nicht in deinem Land. Sie kosten dir selber Bewegung, nette zwischenmenschliche Kontakte ....

Ich brauche mit dem Ladeninhaber ums Eck keine zwischenmenschlichen Kontakte .

Das kann jeder behaupten ;).

Und ich habe das selbe recht wie du :banane: und es bleibt dennoch falsch
:lachen:

Junge soviel Ignoranz muss ja schon weh tun . Es ist Fakt das Hamer einen Hass auf die Juden hat , es sind von ihm selbst geschriebene Briefe veröffentlciht die das bestätigen Herr im himmel so dumm kann doch kein Mensch alleine sein .

MIR ist dein Hamer ziemlich egal. Ich habe weder irgendeinen Streit mit ihm, noch hat er mir irgendwas getan. Ich nehme an, soferne er noch lebt, ist er wahrscheinlich ein bemitleidenswerter alter Mann, den sein Leben verfolgt.

Wenn DU ein Problem mit ihm hast, dann löse es. Bewirf ihn mit Tomaten, fordere ihn zum Duell ... was auch immer. Ausser natürlich es macht dir selber Spaß, dieses Thema mit dir herumzutragen.

Ich hab so die Vermutung dir erschließt sich so einiges noch nicht so ganz. Meinen Eingangsbeitrag hast du offenbar bis jetzt noch nicht verstanden. Hier geht´s eigentlich nicht darum noch mehr Behauptungen aufzustellen, sondern wieso diese Behauptungen aufgestellt werden. Wie ich sehe arbeitest du wohl fieberhaft an einer Theorie einer Theorie eines Modells. Über kurz oder lang wirst du dich dann halt auch mit der Realität auseinandersetzten müssen. Aber so weit ist dein Projekt ja offenbar noch lange nicht...

Entschuldige, dass ich da etwas vom Thema abgewichen bin. Aber wir können gerne auch deiner Intention folgen. Allerdings beantwortest Du in deinem Eingangsbeitrag ja schon mehr oder weniger selber, was zu tun ist.

Aber vielleicht sollten wir uns einmal mit den Ursachen befassen, warum überhaupt der Trend zur Esoterik geht. Denn das ist ja letztendlich der Grund, warum sich neue Theorien entwickeln. Was ja letztendlich nur daraus entsteht, dass sich auch die Esoterik im Sinne ihrer Klienten weiter entwickeln muss.

Was sind also die Ursachen, warum Menschen esoterische Methoden wenn möglich favorisieren?

A) wenig wertschätzender Umgang der Medizin (des Gesundheitssystems) mit Patienten (Massenabfertigung, Arroganz der Ärzte, fehlende individuelle Anpassung)

B) Inkompetenz der Ärzte punkto existierender schonender und natürlicher Behandlungsmethoden. Patient wird mit 08/15 Behandlungen abgespeist die oft unwirksam sind (Dauer der Behandlung, Folgeschäden der Behandlung).

C) "wir wissen es besser" Mentalität der Ärzte (trotz (2))

D) oft fehlende Weiterbildung

Dazu noch im Hintergrund:

1) Fehlende wissenschaftliche Grundlagen in sehr vielen Bereichen

2) Missbrauch des Systems durch die Beteiligten (Diverse Ärzteskandale, Urlaubsfinanzierung durch die Pharma statt Weiterbildung).

3) fehlende Überprüfbarkeit der Aussagen (verständliche Aufklärung)

... gibt's sicher noch mehr.

Fazit in Umgangssprache: Der Arzt ist (bis auf einzelne Exemplare) ein arroganter Arsch, der inkompetent und korrupt ist. Dem ich aber meine Gesundheit und schlimmstenfalls mein Leben anvertrauen muss.

Die Esoterik hat hier erstmals eine Möglichkeit geschaffen, die UNZUFRIEDENHEIT mit diesem System zu zeigen, und auch alte und schonendere Methoden zur Behandlung aufzuzeigen.

Ohne die Esoterik gäbe es heute in der Medizin keine Ernährungslehre, keine Individualisierung (vs. Kostendruck), keine Verpflichtung zur Aufklärung, keine (zu) langsame Übernahme schonender Behandlungsmethoden etc.
Dafür aber eine Diktatur der Pharmakonzerne, möglicherweise eine weitaus größere Diktatur des Gesundheitssystems und eine noch größere Massenabfertigung.

Und trotzdem werden die Verhältnisse im Gesundheitssystem noch immer schlimmer ... wie die aktuellen Fälle in Österreich zeigen.

Was sind also die Ursachen, warum Menschen esoterische Methoden wenn möglich favorisieren?

Weil esoterische Anbieter die Behauptung gut verkaufen können, besser und schonender heilen zu können als die "Schulmedizin". Dabei sind ihre Behauptungen bestenfalls unbelegt und schlimmstebnfalls erwiedenermaßen falsch und gefährlich.

1) Fehlende wissenschaftliche Grundlagen in sehr vielen Bereichen

Guter Witz.

Wie sieht es denn mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Esoterik aus?

Du scheinst ja auch an Erdstrashlen etc,. zu glauben. Wo sind denn die doppelblind geführten Studien, die da irgendetwas belegen?

Wo sind die gute geführten Belege dafür, dass mit "energetischer Arbeit" Wunden schneller und besser verheilen?

Wo sind all die Nachweise mit guter Methodik der hier von Dir eingestreuten Behauptungen?

Und komm jetzt nicht, dass die Esoterik noch in der "Modell-Phase" ist. Das ist auch eine der klassischen Ausreden. Auch in dieser Phase - wenn ews sie so gäbe - wären Versuche mit guter Methodik NOTWENDIG, die zeigen sollen, ob die Phänomene, die das Modell beschreiben soll, überhaupt da sind.

3) fehlende Überprüfbarkeit der Aussagen (verständliche Aufklärung)

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe bisher alles verstanden, was Ärzte mir so sagten.

Fazit in Umgangssprache: Der Arzt ist (bis auf einzelne Exemplare) ein arroganter Arsch, der inkompetent und korrupt ist. Dem ich aber meine Gesundheit und schlimmstenfalls mein Leben anvertrauen muss.

Klar, und der Esoteriker ist ein Held der Wahrheit, der alle seine Behauptungen gut begründen und beweisen kann, nur die böse verbohrte Wissenschaft nimmt das nicht ernst :ironie:

Macht gute Studien, die die behaupteten Phönomene belegen. Dann wird sich schon jemand finden, der das ernst nimmt. Vorher besteht kein Grund von wissenschaftlicher Seite zur Zusammenarbeit.

Die Esoterik hat hier erstmals eine Möglichkeit geschaffen, die UNZUFRIEDENHEIT mit diesem System zu zeigen, und auch alte und schonendere Methoden zur Behandlung aufzuzeigen.

... deren Wirkung unbelegt oder gar erwiesenermaßen nicht da ist.

Werbung:
MIR ist dein Hamer ziemlich egal. Ich habe weder irgendeinen Streit mit ihm, noch hat er mir irgendwas getan. Ich nehme an, soferne er noch lebt, ist er wahrscheinlich ein bemitleidenswerter alter Mann, den sein Leben verfolgt.

Wenn DU ein Problem mit ihm hast, dann löse es. Bewirf ihn mit Tomaten, fordere ihn zum Duell ... was auch immer. Ausser natürlich es macht dir selber Spaß, dieses Thema mit dir herumzutragen.

Es ist dein Hamer und nein dir ist er nicht egal du versuchst sogar seine Lügen zu verbessern von egal kann man da nicht sprechen .