Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Das möchte ich nicht mehr diskutieren, da deine eigenen Glaubenssätze.

Das hat nichts mit Glaubenssätze zutun das nennt man Fakten .
Dir wirds nur unangenhem der Boden zu heiß ;) .

Kann ich so nicht sehen.

Macht nichts es wird genauso betrachtet abgesehen davon ist die moderne Luftfahrt sehr sehr sicher ich glaube sogar das sicherste Fortbewegungsmittel.

Und es gibt einfach Einsatzorte udn Möglichkeiten der Flugzeuge wo es um Schnelligkeit geht z,b Bergrettung Flying Dctors und ähnlcihes . Da ist ein Luftschiff einfach zu langsam .


Erst mal wäre zu hinterfragen, was der Gewinn des Fliegens ist -

Wozu sollte man das machen ?

insbesondere im Kontext von diversen Business-Autobussen in Relation zu Technologien wie z.B. Videokonferenzen.


Wozu ? und Warum ? Viele müssen heute irgendwo in CHina sein morgen in Japan da kannst nicht mit dem Bus reisen .

Aber letztendlich getrieben von Ruhm, Ehre, und hauptsächlich Geld. Muss jeder selber entscheiden, ob er die Qualität seines Lebens tauschen möchte gegen Schinderei und kurzfristigen Erfolg in etwas das niemand braucht.

Ruhm und Ehre ja aber sicher nicht des Geldes wegen / nicht immer .
Und du bist sehr subjektiv denn Erfolg haben in etwas das niemand braucht ist eine selten dumme Aussage . Du bestimmst nicht über das was der Menschheit zu gefallen hat .
Irgendwie scheinst du selbst ein riesengroßes Ego Problem zu haben .

Genau. Und Ego ist nichts anderes als programmierte übersteigerte Bedürfnisse.

Bullshit . Ego ist eine Triebkraft .

Oder arme Kerle, die mit ihren Lebensthemen so beschäftigt sind, dass sie diese Mittel brauchen um daraus auszusteigen und ihre Kreativität leben zu können. Was dann daraus wird zeigt Wolfgang Ambros im Moment recht gut, wenn man die Exzesse zu lange überlebt.

Ja ein begnadeter Musiker der Stücke geschaffen hat die weit über seinen Tod hinaus die Zeiten überdauert haben und werden .

:lachen:, ganz sicher sogar! Ich sehe dass bei dir Geld einen hohen Stellenwert hat - also auch eine übersteigerte Programmierung. Was tue ich mit mehr Geld als ich zum Überleben brauche? Was gebe ich im Gegenzug dafür auf?

Eine typische Eso Lul Aussage . Geld ist auch dein Thema du brauchst immer Geld ohne Geld kannst du nicht leben und überleben . Auch das mit mehr Geld als zum Übelreben ist Bullshit denn du brauchst weder einen Pc zum Überleben noch strohm den dieser Kostet .


HM wird vermutlich hauptsächlich von Geltungssucht getrieben (müsste ich ihn genauer kennen um das im Detail beurteilen zu können).

Aber du weisst das er Geltungssüchtig ist ..:lachen::lachen:

Nochmal die Frage: brauchen wir es?

Die wurde dir beantwortet .

Was ist der Vorteil, nicht mehr mit seinen Nachbarn zu reden, sondern mit irgend jemand anonymen im Netz?

Wenn du nicht meh rmit deinem Nachbarn redest so ist das deine Schuld nicht die des Internets .

Was ist der Vorteil, im Netz bei einem amerikanischen Unternehmen einzukaufen, und nicht im Geschäft nebenan?

Ich kanns mir nachhause liefern lassen .

Nein, das nennt man Prägung. Und wenn Du diesen Prägungen nicht auskannst, sie nicht auflöst, dann wird dein Leben dadurch beschränkt.

Falsch .
 
Werbung:
Ist das jetzt eigentlich ein neuer Rekord an unwahren Behauptungen den KingOfLions hier aufgestellt hat? Autsch, die arme Psychologie. Krankenschwestern machen bitte was? Kurzum, laut KingOfLions kommt alles was wirksam ist eigentlich von Schamanen, Heilern und Co. Ein Wahnsinn. Ja, ich bin noch immer ganz fasziniert von den uralten Überlieferungen zum Thema Herztransplantationen etc. Wenn dir das hier alles zu "pseudomedizinisch" ist, darf ich fragen was dich daran hindert dich mit Ärzten im RL zu treffen? Is ja herzig, dass du im Internet mitteilst wie wenig wir das Internet brauchen. ? Du solltest dich echt mal, zumindest ein wenig mit Medizin beschäftigen, mit Therapien und wie die wirken. Du, ich nehm dir einfach nicht ab dass du die x-te Erklärung zu wissenschaftlicher Methodik noch immer nicht verstanden hast und sogar behaupten willst, dass man das garnicht untersuchen kann... :lachen:
 
Also das Buch von Dahlke, Krankheit als Weg finde ich schon ganz Oke, anbei der Link zum Buch und die 2 Autoren sind auch generell im Bereich Psychologie und Medizin versiert

http://de.scribd.com/doc/34453299/Dahlke-Rudiger-Krankheit-als-Weg

Und die Macht des Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy ist sicher auch gut, muss ich mir auch noch mal reinziehn :P

http://home.arcor.de/astridschaedel/(ebook)%20Die%20Macht%20ihres%20Unterbewu%DFtseins.pdf

In Träumen wird man ja oft mit seinem Unterbewusstsein konfrontiert, daher sollte die Traumanalyse auch Beachtung finden....
Und das unser Tagesbewusstsein nur die Spitze auf dem Eisberg ist, dass wissen wir ja auch nech...

unterbewusstsein.jpg
 
Wie eine gute Studie auszusehen hat, IST ein fachliches Argument.
Dass gute Methodik im Erkenntnisprozess notwenig ist, ist ein fachliches Argument.
Wie die "vielen Erfolge" zustande kommen, ohne, dass da der behauptete Effet ist, ist ein fachliches Argument.

Ja, Du hast recht, und das habe ich auch nie bestritten. Nur bist Du auf dem Weg einfach zu weit - erst muss es eine Theorie, ein Modell geben, und DANN kann ich beginnen das Modell zu verifizieren.

Die Bemerkung, dass Du hier diverse Sätze als unumstößliche Wahrheiten geschrieben hast, die keinerlei wissenschaftlicher Überprüfung standhalten, ist auch ein fachliches Argument.

Frag andere Leute in der Esoterik, sie werden es dir bestätigen.

Dagegen sind dann solche Aussagen über "nicht energietisch von der Fledermaus getrennte Tollwut-Opfer" oder schnellere Wundheilungen mittels energetischer Arbeit etc. KEINE fachlichen Argumente, weil eben solche Behauptungen bestenfalls unbelegt und schlimmstenfalls schon durch Überprüfungen durchgefallen sind.

Sollten sie auch nicht sein.

Ja klar, überprüfungen müssen ergebnisoffen ablaufen. Das ist aber immernoch keine entschuldigung, sich vor guter Methodik zu drücken, oder solche Sätze wie "Mit energetischer Behandlung geht die Wundheilung schneller und mit weniger Narbenbildung", die NICHTZ mit guter methodik gestützt werden, herauszuposaunen. Und Du hast in diesem Thread ettliche solcher Sätze fallen lassen, als wenn sie unbestreitbar wahr, wären etc.

Wow, muss ich jetzt die Aussage "ich habe heute ein Schnitzel gegessen" auch noch Doppelblind nachweisen? Wenn es dir wichtig ist, dann interessiere dich über deine Nasenspitze hinaus, hör dich um, erlebe ... und wenn dir dann danach ist, kannst Du auch eine Doppelblind-Studie daraus machen.
 
Was hier abgeht ist unschlagbar utopisch. Als würde aufmerksam durchs Leben schreiten, sich bewusst sein, bewusst ernähren, etc. einen mir nix dir nix nie krank werden lassen, einen vor allem schützen und zum drüberstreuen gibt es laut manchen hier einfach keine Zufälle. Das hat sowas von überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun. Was ist die Realität? Die Antwort an einem Bsp. Szenario: Ein Mensch hat Schmerzen in der Schulter. Jetzt gibt es einige Möglichkeiten was genau diese Schmerzen verursachen kann. Das könnte jetzt durch das Einklemmen einer Sehne sein, durch die Entzündung eines Schleimbeutels, Kalkablagerungen, usw. Und ich stelle mir jetzt mal vor dieser Mensch wird nicht schulmedizinisch oder sonstwie medizinisch begutachtet und behandelt, sondern das machen jetzt irgendwelche "Heiler", Energethiker und Co. Ohne "wirklichem" Wissen ist es einmal ein Ding der Unmöglichkeit festzustellen, ob das nun eine Sehne betrifft, der Schleimbeutel Probleme macht oder Kalk abgelagert ist. So fängt das ganze mal an. Jetzt kann ein "Heiler", Energethiker und wie sie alle heißen nichtmal genau sagen, was überhaupt los ist und die können noch so sehr auf diesen Menschen einreden, vonwegen geistig-seelischer Ursachen und Lösungen, das alles wird diesen Menschen nicht wieder heile machen. Kalk löst sich nicht auf nur weil man daran denkt. Eine eingeklemmte Sehne lässt sich nicht geistig-sellisch "entklemmen". Die Entzündung eines Schleimbeutels verschwindet nicht durch Zauberhand nur weil irgendwer behauptet mir Energien zu schicken oder was auch immer. Ein Dr. Hamer ließ sich ganz offensichtlich erfolgreich einen Hodenkrebs entfernen, das merkt man daran, dass dieser Herr noch immer unter uns weilt! Und der läuft jetzt munter rum und redet Leuten ein, alle Chirurgen sind Juden und wollen einen umbringen. Bitte nennts mich kleinlich oder was euch sonst dazu einfällt, aber irgendwas passt da nicht ganz zusammen...
 
Das hat nichts mit Glaubenssätze zutun das nennt man Fakten .
Dir wirds nur unangenhem der Boden zu heiß ;) .

Nöö, nicht Fakten, nur persönlich gefärbten Sichtweisen ;). Sind ja auch ok, Du kannst denken was Du willst.

Macht nichts es wird genauso betrachtet abgesehen davon ist die moderne Luftfahrt sehr sehr sicher ich glaube sogar das sicherste Fortbewegungsmittel.
Und es gibt einfach Einsatzorte udn Möglichkeiten der Flugzeuge wo es um Schnelligkeit geht z,b Bergrettung Flying Dctors und ähnlcihes . Da ist ein Luftschiff einfach zu langsam .

Ja, das Fliegen ist unbestritten sicher. Videokonferenz noch mehr, ausser ich stolpere über das Projektorkabel :D. Und was ist das Argument?
Gut, und die Flugrettung bedingt jetzt was genau? Dass wöchentlich sinnlos 100e Beamte nach Brüssel jetten? Den Kontext kapiere ich nicht wirklich.

Wozu sollte man das machen ?

Weil Systeme eine Eigendynamik entwickeln. Daher muss man Systeme regelmäßig hinterfragen, ob sie in ihrer autonomen Entwicklung noch sinnvoll sind.

Ruhm und Ehre ja aber sicher nicht des Geldes wegen / nicht immer .

:confused:, also was jetzt? Nicht immer, oder immer öfter, oder gar nicht?

Wenn schon nicht deswegen, so ist es doch eine angenehme Begleiterscheinung.

Und du bist sehr subjektiv denn Erfolg haben in etwas das niemand braucht ist eine selten dumme Aussage . Du bestimmst nicht über das was der Menschheit zu gefallen hat .
Irgendwie scheinst du selbst ein riesengroßes Ego Problem zu haben .

:D, oder möglicherweise nur ein Spiegel sein ;)?

Welche Funktion hat Sport zum Überleben der Menschheit? Über seinen Unterhaltungswert hinaus? Ok, er leistet einen relevanten Beitrag zum Bierkonsum vor dem Fernseher ....

Bullshit . Ego ist eine Triebkraft .

Ist es, so lange es im Rahmen bleibt. Aber nicht mehr dann, wenn es dazu führt ethische Grenzen zu überschreiten.

Eine typische Eso Lul Aussage . Geld ist auch dein Thema du brauchst immer Geld ohne Geld kannst du nicht leben und überleben . Auch das mit mehr Geld als zum Übelreben ist Bullshit denn du brauchst weder einen Pc zum Überleben noch strohm den dieser Kostet .

Was habe ich anderes zum Geld gesagt? Und ja, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht mit dem PC bestreiten würde, dann würde ich ihn lieber nicht brauchen.

Wenn du nicht meh rmit deinem Nachbarn redest so ist das deine Schuld nicht die des Internets .

Tja, nur leider ein Problem vieler Kids.

Ich kanns mir nachhause liefern lassen .

Ok, und dein bisschen Bequemlichkeit (genau deshalb habe ich das Geschäft nebenan genommen) kostet deinem Nachbarn den Job, weil die Gewinne aus deinem Einkauf in den USA landen, und nicht in deinem Land. Sie kosten dir selber Bewegung, nette zwischenmenschliche Kontakte ....


Das kann jeder behaupten ;).
 
@KingOfLions: Einerseits stänkerst du im Internet über das Internet, andererseits regst dich auf dass man statt mit dem Flugzeug zu fliegen Videokonferenzen machen könnte. Also irgendwie...:lachen:
 
Ja, Du hast recht, und das habe ich auch nie bestritten. Nur bist Du auf dem Weg einfach zu weit - erst muss es eine Theorie, ein Modell geben, und DANN kann ich beginnen das Modell zu verifizieren.

Nö. Um ein Modell zu entwickeln kann/muss auch festgestellt werden, ob die Effekte/Phänomene überhaupt da sind, die das Modell beschreeiben soll. Und rate mal, worum man auch bei dieser Überprüfung nicht herumkommt.

Frag andere Leute in der Esoterik, sie werden es dir bestätigen.

Leute, die in ihren "Erfahrungen" mitunter auf Bestätigungs-Bias, selektive Wahrnehmung und vieles anderes reinfallen (wie übrigens jeder Mensch). Und, um diese Effekte zu reduzieren... rate mal, was es da für gut erprobte Mittel gibt.

Wow, muss ich jetzt die Aussage "ich habe heute ein Schnitzel gegessen" auch noch Doppelblind nachweisen?

Nö. Aber Behauptungen die Erfolge von Heimlethoden, über Naturgesetze etc. also alles, was irgendwie für die Allgemeinheit relevant ist, gehört belegt.

Wenn es dir wichtig ist, dann interessiere dich über deine Nasenspitze hinaus, hör dich um, erlebe ... und wenn dir dann danach ist, kannst Du auch eine Doppelblind-Studie daraus machen.

Ich bin es nicht, der hier unplausible und unbelegte Behauptungen aufstellt.
 
Wow, muss ich jetzt die Aussage "ich habe heute ein Schnitzel gegessen" auch noch Doppelblind nachweisen? Wenn es dir wichtig ist, dann interessiere dich über deine Nasenspitze hinaus, hör dich um, erlebe ... und wenn dir dann danach ist, kannst Du auch eine Doppelblind-Studie daraus machen.

Was für ein Schenkelklopfer. Es wäre halt nicht schlecht Aussagen über Wundheilung und Narbenbildung auch beweisen zu können, das wäre für einen guten Zweck. Wenns dir ernst wäre, was es ganz offensichtlich nicht ist, dann solltest du mal anfangen dich über deine Nasenspitze hinaus mit Anatomie, Pathologie, Physiologie, "wirklicher" Psychologie auseinanderzusetzen und du würdest wohl schneller als dir lieb ist draufkommen was für unhaltbare Dinge du hier behauptest. Weiß echt nicht was du gegen das Internet hast. Is doch perfekt. Du sitzt gemütlich auf der Coach und kannst alles mögliche behaupten, ohne dabei im RL auch nur irgendwas vollbracht zu haben. Vl. echt mal weniger PC und mehr RL?
 
Werbung:
Also das Buch von Dahlke, Krankheit als Weg finde ich schon ganz Oke, anbei der Link zum Buch und die 2 Autoren sind auch generell im Bereich Psychologie und Medizin versiert

Danke für deinen Input!

Das Buch von Dahlke geht meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung, aber unterscheidet doch noch etwas mehr zwischen Krankheiten und psychischen Krankheiten. Hier scheint es aber einen engeren Zusammenhang zu geben, als bisher vermutet wurde. Aber das Buch gibt's ja auch schon eine Weile.

Und die Macht des Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy ist sicher auch gut, muss ich mir auch noch mal reinziehn :P

dito.


Ist mir ein bisschen zu christlich hinterlegt. Was natürlich das Gesichtsfeld ein bisschen einschränkt.

In Träumen wird man ja oft mit seinem Unterbewusstsein konfrontiert, daher sollte die Traumanalyse auch Beachtung finden....
Und das unser Tagesbewusstsein nur die Spitze auf dem Eisberg ist, dass wissen wir ja auch nech...

Traumanalyse ist ein sehr spannendes Thema. Dabei sollte man aber im Rahmen des psychologischen Grundsatzes bleiben, Bilder des Klienten immer vom Klienten selber interpretieren zu lassen. Wenn der Analytiker beginnt die Bilder des Klienten zu interpretieren (= Traumdeuter), dann interpretiert er sie aus seiner eigenen Gedankenwelt, die nicht notwendigerweise die des Klienten ist.
Die üblichen Traumsymboliken sind halt ein bisschen grob, auch wenn sie ggf. dann doch auf das eigentliche Thema hinführen. Aber das ist sehr interpretativ.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben