pranaschamane
Aktives Mitglied
Find ich auch schön, dass ich das weiß. Ich kann auch gerne noch näher auf die Ursachen eingehen. Ein Carpaltunnelsyndrom entsteht durch zu wenig Platz für die Sehnen, sprich eine Überlastung, wie bei einer Epicondylitis, die kannst du innen oder außen haben, auch genannt Tennis- oder Golferarm. Ursachen? Zu viel Bewegung wie beim Tennis oder halt Golf. Und ja, sowas kommt nicht von heute auf morgen, sondern eher über Wochen und Monate. Häuslebauer sind da auch sehr anfällig. Bei einem Impingement wiederum verklemmt sich die Sehne innert einer Sekunde. Eine Frozen Shoulder wie der Name schon erahnen lässt dauert ein wenig. Ein Cervicalsyndrom kann natürlich auch andere Ursachen haben als einen Auffahrunfall, einen Bandscheibenvorfall zB. Das geht schnell. usw.
Ja, das ist das Thema hier im Thread. Esoterikerinnen die von Sachen reden von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben. Kannst ja ruhig jetzt bös auf mich sein, du ich schreib grad nur was Sache ist.
Überbelastung, zu viel Bewegung, verklemmte Sehnen, dauert ein wenig...
Warum und wodurch entsteht die Überbelastung?
Warum haben nicht ALLE Tennisspieler, Golfer und Häuselbauer eine Epicondylitis?
Warum verklemmt sich der Nerv geade bei dieser Bewegung, warum nicht gestern, warum nicht jeden Tag,warum nicht bei allen Menschen, die diese Bewegung machen?
Warum ist gerade das Schultergelenk angegriffen? Kalkablagerung, Schleimbeutelentzündung und ähnliches? Wir haben doch noch ein paar andere Gelenke! Warum (ausgenommen Unfall) verspannen sich gerade die Muskeln im Hals/Nackenbereich, warum sind wieder, gerade diese Gelenke betroffen?
Dass hier einschränkungen in den Bewegungsabläufen vorliegen aufgrund von Entzündungen oder Ablagerungen oder Abbau/Verlagerung von Knorpelschichten - hab ich nie bestritten!
Warum aber wird dies, gerade bei diesem Menschen, genau dort pathologisch und nicht bei jedem der sich auch anstrengt und die selben Bewegungen macht! Erkläre es du mir doch mal aus deiner Sicht!
Ich bin überhaupt nicht böse auf dich, abe wenn es um "Sichtweisen" geht, die hier öffentlich diskutiert werden sollen, ist damit zu rechnen, dass auch mal eine Sichtweise auftaucht die nicht der deinen entspricht. Was du ja für dich auch in Anspruch nimmst!