Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Jemand hat Schmerzen in der Schulter, weißt du was die Schulmedizin da tut? Nein, keine Antibiotika, es wird untersucht woran es nun genau liegt. Ob an einer Sehne, einem Schleimbeutel, am Gelenk, am Knochen, etc. Je nachdem wird dann behandelt. Sprich: Es wird nicht immer "die Lichtmaschine" wegen einer 20%-Studie "sicherheitshalber" mal ausgetauscht. Mir leider klar, dass du dir die Medizin so vorstellst, aber das entspricht einfach nicht der Realität.

Du hast aber nicht verstanden, dass es hier um die Beweiskräftigkeit einer Studie geht, und nicht um die Medizin per se, oder?

Und weil du die Schulmedizin ständig als unethisch bezeichnest. Ich wiederum finde es unethisch, wenn Energethiker und Co. Patienten bei allen möglichen Erkrankungen seelisch-geistige Ursachen dafür als einzige Wahrheit verkaufen wollen.

So lange sich die Schulmedizin in panischer Abgrenzung weigert, hier einmal sinnvoll zusammenzuarbeiten, werden eben beide in ihren eigenen Welten leben, und ihren Kundenkreisen ihre Wahrheiten verkaufen. Mit unterschiedlichem Wording, mit unterschiedlichen Zugängen.
Lösen lässt sich das nur mit Zusammenarbeit.

Jemand hat Schmerzen in der Schulter, weißt du was die Schulmedizin da tut? Nein, keine Antibiotika, es wird untersucht woran es nun genau liegt. Ob an einer Sehne, einem Schleimbeutel, am Gelenk, am Knochen, etc. Je nachdem wird dann behandelt. Sprich: Es wird nicht immer "die Lichtmaschine" wegen einer 20%-Studie "sicherheitshalber" mal ausgetauscht. Mir leider klar, dass du dir die Medizin so vorstellst, aber das entspricht einfach nicht der Realität.

Du hast aber nicht verstanden, dass es hier um die Beweiskräftigkeit einer Studie geht, und nicht um die Medizin, oder?

Vonwegen die Schulmedizin behauptet alles zu wissen. Nein, nein, nicht wenige in der Esoterik behaupten alles zu wissen.

Die Esoterik behauptet keineswegs alles zu wissen. Nur für manche Dinge möglicherweise sinnvollere Wege zu haben. Weil das eben die Menschen schon vor tausenden Jahren gewusst haben, und nicht nur auf dem minimalen Subset an Heilkunde herumreiten, das nach den Römern, dem Mittelalter und der Christianisierung in Europa an Heilkunde noch vorhanden war.

Aber so lange sich die Schulmedizin weigert, zielführend und für die Menschheit mit der Esoterik zusammenzuarbeiten, werden wir das nie wissen.

Aber wie gesagt, es gibt ja auch positive Beispiele bei den Schulmedizinern, und noch mehr bei den Wissenschaftlern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein. Aber das haben wir auch schon ausführlich besprochen. Die Esoterik ist der Wissenschaft gegenüber in keinerlei Nachweispflicht. Denn diese Form des Nachweises ist nur eine Eigenheit der Wissenschaftler. Den Menschen reicht, Wirkung zu erleben.

Ach die Esoterik muss also nichts nachweisen ?
Sie will anerkannt werden von wissenschaft udn eigentlich jedem viele Esobetreiber wollen frei praktziieren dürfen aber müssen nichts nachweisen ?

Träumer :lachen:

Wenn die Wissenschaft ehrlich versuchen würde gemeinsam einen Wirkungsnachweis zu führen, und nicht nur immer die Eso ad absurdum zu führen, dann wäre der Eso sicher der letzte der nicht bereit wäre hier zu unterstützen.

Ein Automechaniker muss einem Computerexperten auch nicht beweisen das das Internet funktioniert :rolleyes:

Nein, nur die Schulwissenschaft hat die absolute Wahrheit, wie sie in ihrer Arroganz immer wieder annimmt. Die Menschheit bestand bis vor 150 Jahren aus lauter Idioten, die keinerlei Überlebenschance hatten, keine Ahnung vom menschlichen Körper und seine Psyche. :D

Spannend vor 150 Jahren lag die Lebenserwartung bei 40 Jahren .
Heute ist es das doppelte . Und ja die meisten waren relativ Ahnungslos und Abergläubisch .

Auch das Wissen der "Wissenschaft" ist nur von früher entliehen.

Blödsinn es ist eine Weiterentwicklung und sehr sehr viel neues kam hinzu :rolleyes:

:D, ich stänkere nicht gegen das Internet, sondern hinterfrage nur, wozu wir es brauchen. Die Menschheit hat einige 100.000 Jahre ohne Internet gelebt, also dürft's nicht so wichtig sein.

wozu brauchst du überhaupt einen Pc wozu musst du mit dme Pc Geldverdienen such dir einen anderen Job :lachen::lachen:

Was Videokonferenz mit Internet zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz ....

Es war einmal ein Teleonkabel das 2 Benutzer miteinander verband .
Dann kam das böse AMi Millitär und erfand das Internet . Man kam drauf das man über das Medium Internet daten versenden kann . Die Daten wurden mit der Zeit größer und Größer mit Kompressionsverfahren konnte man die Daten packen und verkleinern Ergebnis= Videotelfonie über das Internet ( z.b)

:D

Ach die Esoterik muss also nichts nachweisen ?
Sie will anerkannt werden von wissenschaft udn eigentlich jedem viele Esobetreiber wollen frei praktziieren dürfen aber müssen nichts nachweisen ?

Träumer :lachen:

Wie kommst Du drauf, dass die Esoterik von der Wissenschaft anerkannt werden will? Scherzkeks! Dann würde sie auch was dazu tun.

Esoterik ist primär einmal für die Menschen da, und keine selbstbefriedigende Wissenschaft. Und dann kann es Notwendigkeiten geben, gegen die staatlichen Regeln anzugehen, um den Handlungsspielraum der Esoterik zu erweitern bzw. sich von der 3. Staatsmacht Wissenschaft nicht an den Rand drängen zu lassen. Und dann kann es notwendig sein, sich hier mal den Kinderspielchen anzupassen.

Aber letztendlich entscheiden nur die Kunden ... und kein Wissenschaftler.

Ein Automechaniker muss einem Computerexperten auch nicht beweisen das das Internet funktioniert :rolleyes:

Genau. Danke für das nette Beispiel. Also wozu der Wissenschaft was beweisen?

Spannend vor 150 Jahren lag die Lebenserwartung bei 40 Jahren .
Heute ist es das doppelte . Und ja die meisten waren relativ Ahnungslos und Abergläubisch .

May be. Und, was sagt das aus? Doch nur, dass die Menschen heute weniger schwer arbeiten, weniger Unfallquellen ausgesetzt sind als in einer hauptsächlich bäuerlichen Umgebung etc.

Blödsinn es ist eine Weiterentwicklung und sehr sehr viel neues kam hinzu :rolleyes:

Ja, sollte man in 150 Jahren auch erwarten, oder? Und wenn die Wissenschaft brav so weitertut, hat sie sich in 200 Jahren sogar selber bewiesen, dass Esoterik funktioniert. Denn jede neue Erkenntnis der Wissenschaft in den letzten 10-15 Jahren bestätigt die Esoterik.

Die Daten wurden mit der Zeit größer und Größer mit Kompressionsverfahren konnte man die Daten packen und verkleinern Ergebnis= Videotelfonie über das Internet ( z.b)

Videokonferenz hat mit Videotelefonie ungefähr so viel zu tun wie ein Matchboxauto mit einem Porsche. Videoconferencing gibt es seit ISDN und ist ein vom Internet völlig unabhängiges Verfahren.

Würde die anerkannte Wissenschaft nicht in ständig kürzeren Abständen gezwungen sein, Irrtümer einzugestehen, würde ich an sie glauben.

Auch vor esoterischen Irrwegen ist keiner gefeit. Da ich die Welt ohnehin nur aus der eigenen Warte betrachten kann, beschränke ich mich auf meine eigenen Dinge.

Es war einmal ein Teleonkabel das 2 Benutzer miteinander verband .
Dann kam das böse AMi Millitär und erfand das Internet . Man kam drauf das man über das Medium Internet daten versenden kann . Die Daten wurden mit der Zeit größer und Größer mit Kompressionsverfahren konnte man die Daten packen und verkleinern Ergebnis= Videotelfonie über das Internet ( z.b)

:D

nö, das stimmt net!

das internet gabs schon urlange, guckste hier:

http://ursispaltenstein.ch/blog/images/uploads_img/fred_feuerstein.jpg

So lange sich die Schulmedizin in panischer Abgrenzung weigert, hier einmal sinnvoll zusammenzuarbeiten, werden eben beide in ihren eigenen Welten leben, und ihren Kundenkreisen ihre Wahrheiten verkaufen. Mit unterschiedlichem Wording, mit unterschiedlichen Zugängen.
Lösen lässt sich das nur mit Zusammenarbeit.

Ja, blanke Panik. :lachen: Das is so ein schlechter Witz was du hier so alles von dir gibst. Vor solchen Aussagen wie von dir auf der vorherigen Seite zB dass Herzleiden ein "gebrochenes Herz" als Ursache haben soll hat im Gesundheitswesen aber wirklich niemand Panik. Du, es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn du oder jemand anderer es ernst meinen würde mit der Schulmedizin zusammenarbeiten zu wollen, dann muss man schon irgendwie nachweisen können, dass man was bei der Hand hat das hilft. Also hör doch endlich auf so scheinheilig zu tun. Lach dir halt weiter ins Fäustchen, dass Energethiker und Co. ihre Kunden zusätzlich zu ihren Erkrankungen mit solchen Aussagen belasten, ich finds alles andere als lustig.

Die Esoterik behauptet keineswegs alles zu wissen. Nur für manche Dinge möglicherweise sinnvollere Wege zu haben. Weil das eben die Menschen schon vor tausenden Jahren gewusst haben, und nicht nur auf dem minimalen Subset an Heilkunde herumreiten, das nach den Römern, dem Mittelalter und der Christianisierung in Europa an Heilkunde noch vorhanden war.

Doch, du behauptest zB dass Herzleiden durch "gebrochene Herzen" verursacht werden. Ist das zB ein sinnvollerer Weg? Vor 1000Jahren- was zB., so bitte sprich...

Aber so lange sich die Schulmedizin weigert, zielführend und für die Menschheit mit der Esoterik zusammenzuarbeiten, werden wir das nie wissen.

Da du nicht blöd sein wirst, ist dir wohl sehr bewusst, dass die vielen Scharlatane in der Esoterik nicht die Bohne ein Interesse daran haben zusammenzuarbeiten. Also hör doch endlich auf mit deinen unwahren Behauptungen, die Schulmedizin würde sich weigern.

Werbung: