KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Ja, blanke Panik.Das is so ein schlechter Witz was du hier so alles von dir gibst. Vor solchen Aussagen wie von dir auf der vorherigen Seite zB dass Herzleiden ein "gebrochenes Herz" als Ursache haben soll hat im Gesundheitswesen aber wirklich niemand Panik. Du, es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn du oder jemand anderer es ernst meinen würde mit der Schulmedizin zusammenarbeiten zu wollen, dann muss man schon irgendwie nachweisen können, dass man was bei der Hand hat das hilft. Also hör doch endlich auf so scheinheilig zu tun. Lach dir halt weiter ins Fäustchen, dass Energethiker und Co. ihre Kunden zusätzlich zu ihren Erkrankungen mit solchen Aussagen belasten, ich finds alles andere als lustig.
Nöö, keine Panik? Nun, abgesehen von den geschichtlichen Sachen, wo ja auch teilweise noch ein paar Glaubenssätze im System hängen - was würde denn passieren, wenn die Esoterik tatsächlich flächig ihre Wirksamkeit nachweisen würde? Welcher Vertrauensverlust in das schulmedizinische System wäre das? Wieviel müsste sich dann im schulmedizinischen System von einem Tag auf den anderen ändern? Den Kurs der Pharmaaktien mag ich mir gar nicht vorstellen. Und die Folgeklagen wegen falscher Behandlung.
Doch, du behauptest zB dass Herzleiden durch "gebrochene Herzen" verursacht werden. Ist das zB ein sinnvollerer Weg? Vor 1000Jahren- was zB., so bitte sprich...
Tja, manchmal ist die Sprache der Esoterik halt ein bisschen blumig und bildhaft. Was ja mal grundsätzlich nichts an der Richtigkeit ändert.
Aber wenn man genauer dahinter schaut, dann sind natürlich Menschen, die ihre natürlichen Anlagen nicht leben können, die sich in Berufen, Familien, Beziehungen dahinquälen, die vielleicht laufend verletzt und abgewertet werden, die sich selber und ihrer Sehnsüchte nicht leben dürfen ganz gute Kandidaten für Herzleiden, oder?
Und was machen wir dann in der Medizin? Wir reparieren den Menschen nach einem Herzinfarkt, sagen "Tu Tu, ändere dein Leben, sonst ist's aus", und warten halt die typischen x Male bis zu Exitus ab. Anstatt dem Menschen den Weg zu zeigen, wie er sein Leben verändern kann, sodass es vielleicht nicht einmal mehr zum 2. Infarkt kommt.
Da du nicht blöd sein wirst, ist dir wohl sehr bewusst, dass die vielen Scharlatane in der Esoterik nicht die Bohne ein Interesse daran haben zusammenzuarbeiten. Also hör doch endlich auf mit deinen unwahren Behauptungen, die Schulmedizin würde sich weigern.
Na ja, da können wir wieder das beliebte Waagespielchen spielen - Scharlatane in der Esoterik gegen Scharlatane in der Medizin. Ein Doktortitel schützt auch nicht vor Desinteresse, vor Dummheit oder fehlender (Aus- und Weiter-)bildung.