Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Ja, blanke Panik. :lachen: Das is so ein schlechter Witz was du hier so alles von dir gibst. Vor solchen Aussagen wie von dir auf der vorherigen Seite zB dass Herzleiden ein "gebrochenes Herz" als Ursache haben soll hat im Gesundheitswesen aber wirklich niemand Panik. Du, es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn du oder jemand anderer es ernst meinen würde mit der Schulmedizin zusammenarbeiten zu wollen, dann muss man schon irgendwie nachweisen können, dass man was bei der Hand hat das hilft. Also hör doch endlich auf so scheinheilig zu tun. Lach dir halt weiter ins Fäustchen, dass Energethiker und Co. ihre Kunden zusätzlich zu ihren Erkrankungen mit solchen Aussagen belasten, ich finds alles andere als lustig.

Nöö, keine Panik? Nun, abgesehen von den geschichtlichen Sachen, wo ja auch teilweise noch ein paar Glaubenssätze im System hängen - was würde denn passieren, wenn die Esoterik tatsächlich flächig ihre Wirksamkeit nachweisen würde? Welcher Vertrauensverlust in das schulmedizinische System wäre das? Wieviel müsste sich dann im schulmedizinischen System von einem Tag auf den anderen ändern? Den Kurs der Pharmaaktien mag ich mir gar nicht vorstellen. Und die Folgeklagen wegen falscher Behandlung.

Doch, du behauptest zB dass Herzleiden durch "gebrochene Herzen" verursacht werden. Ist das zB ein sinnvollerer Weg? Vor 1000Jahren- was zB., so bitte sprich...

Tja, manchmal ist die Sprache der Esoterik halt ein bisschen blumig und bildhaft. Was ja mal grundsätzlich nichts an der Richtigkeit ändert.
Aber wenn man genauer dahinter schaut, dann sind natürlich Menschen, die ihre natürlichen Anlagen nicht leben können, die sich in Berufen, Familien, Beziehungen dahinquälen, die vielleicht laufend verletzt und abgewertet werden, die sich selber und ihrer Sehnsüchte nicht leben dürfen ganz gute Kandidaten für Herzleiden, oder?

Und was machen wir dann in der Medizin? Wir reparieren den Menschen nach einem Herzinfarkt, sagen "Tu Tu, ändere dein Leben, sonst ist's aus", und warten halt die typischen x Male bis zu Exitus ab. Anstatt dem Menschen den Weg zu zeigen, wie er sein Leben verändern kann, sodass es vielleicht nicht einmal mehr zum 2. Infarkt kommt.

Da du nicht blöd sein wirst, ist dir wohl sehr bewusst, dass die vielen Scharlatane in der Esoterik nicht die Bohne ein Interesse daran haben zusammenzuarbeiten. Also hör doch endlich auf mit deinen unwahren Behauptungen, die Schulmedizin würde sich weigern.

Na ja, da können wir wieder das beliebte Waagespielchen spielen - Scharlatane in der Esoterik gegen Scharlatane in der Medizin. Ein Doktortitel schützt auch nicht vor Desinteresse, vor Dummheit oder fehlender (Aus- und Weiter-)bildung.

Werbung:
Genau DAS ist der Punkt und von dir geschrieben. Also hör endlich auf damit zu behaupten die Schulmedizin würde sich weigern. :wut1:

Ja, ist ja ok, pass auf deinen Blutdruck auf ;)!

Natürlich weigert sich die Schulmedizin, mit Diffamierung, mit nur marginal aussagekräftiger Methodik, mit bestenfalls schlampigen, wenn nicht absichtlich falschen Studien. Und die beiden anderen staatlichen Gewalten, Politik und Religion spielen das Spielchen aus naheliegenden Gründen brav mit.

Mal ehrlich, aus was lässt sich für dich da irgendeine Verpflichtung der Esoterik ableiten, der Schulmedizin irgendwas nachzuweisen? Wo diese doch eh brav alle Naturmedizinischen Grundlagen selber bei sich integriert hat (und halt aus jugendlicher Unkenntnis nur oft falsch verwendet), und schön langsam sogar gescheit genug wird, auch die Wirkungsnachweise für die Esoterik zu erbringen.
Wo ist also der Stress für die Esoterik, irgendwas nachweisen zu müssen? Es passiert eh automatisch, und vielleicht haben wir in 100 Jahren eine völlig neue Schulmedizin.

Leiden tun leider nur die Patienten unter der heutigen Arroganz und Ignoranz der Schulmedizin .... Aber das ist auch ihre eigene Entscheidung, wenn sie nicht zumindestens parallel alternative Behandlungsformen ausprobieren, oder zumindest zu Ärzten gehen, die keine Scheuklappen aufhaben.

Videokonferenz hat mit Videotelefonie ungefähr so viel zu tun wie ein Matchboxauto mit einem Porsche. Videoconferencing gibt es seit ISDN und ist ein vom Internet völlig unabhängiges Verfahren.

Junge Junge kannst du einen Müll labern hauptsache gegendarstellungen erfinden ohne sinn und verstand :

Erste Entwicklungen von Technologien zur Videokonferenz begannen bereits in den Dreißiger Jahren, parallel zur Entwicklung des Fernsehens. Trotz neuer Technologien in den 1970er Jahren und einer dadurch getragenen Wiederaufnahme der Entwicklung waren Videokonferenzen bis zum Beginn des Dritten Jahrtausends wenig verbreitet.[1] Einen Durchbruch erlangten verbesserte Kompressionsverfahren der mittlerweile vollständig digitalisierten Sprach- und Videodaten, die Standardisierung der bis dahin proprietären Verfahren und der allgemeinen Verfügbarkeit von PCs und digitalisierten Anschlussleitungen zu ersten Erfolgen. Mit der zunehmenden Umstellung auf IP-basierte Vermittlungstechnik profitiert die Videokonferenz heute immer stärker von der Verfügbarkeit breitbandiger Verbindungen. Experten sagen daher einer wachsende Verbreitung dieser Kommunikationstechnologie voraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Videokonferenz

Auf deutsch zuerst war es das Telefonkabel heute ist es Ip und andere Protokolle basierend weil mehr daten übertragung .

Für dich Unwissenden = Internet . Du schreibst um zu labern tatsache ist es kommt nichts sinvolles dabei heraus .

Und bevor du antwortest setz dein Hirn ein und lies was ich schrieb da steht nicht das man das Inet dafür braucht das Inet brachte die Weiterentwicklung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du drauf, dass die Esoterik von der Wissenschaft anerkannt werden will? Scherzkeks! Dann würde sie auch was dazu tun.

Frag doch die Heilpraktiker du Komiker z,.b der gesamte Esozweig greint und raunzt nach Anerkennung durch die Wissenschaft .

Esoterik ist primär einmal für die Menschen da,

Das primäre Ziel der Esoteriker ist es steinreich zu werden .
Esoterik ist ein Milliarden geschäft .

Genau. Danke für das nette Beispiel. Also wozu der Wissenschaft was beweisen?

Frag das dich und die anderen Lul Eso Heinis .

May be. Und, was sagt das aus? Doch nur, dass die Menschen heute weniger schwer arbeiten, weniger Unfallquellen ausgesetzt sind als in einer hauptsächlich bäuerlichen Umgebung etc.

:lachen::lachen::lachen:

AH die Bauern sind also alle ausgestorben :D

Bullshit . Vorallem ist die höhere Lebenserwartung der modernen Medizin den besseren Ernährungen usw geschuldet .
weniger Unfallquellen , du bist echt n Komiker Ubahn Autos Bahn Flugzeug
das sind schon mal ein mehr an Quellen . Weniger schwer arbeiten ? Hochbau , Tiefbau , Abbau von Mineralien ist gestiegen usw .

Hmm redest du aus langeweile nur Mist ?

Ja, sollte man in 150 Jahren auch erwarten, oder? Und wenn die Wissenschaft brav so weitertut, hat sie sich in 200 Jahren sogar selber bewiesen, dass Esoterik funktioniert. Denn jede neue Erkenntnis der Wissenschaft in den letzten 10-15 Jahren bestätigt die Esoterik.

Wozu sollte die Wissenschaft das denn beweisen ? :D

Würde die anerkannte Wissenschaft nicht in ständig kürzeren Abständen gezwungen sein, Irrtümer einzugestehen, würde ich an sie glauben.

Auch vor esoterischen Irrwegen ist keiner gefeit. Da ich die Welt ohnehin nur aus der eigenen Warte betrachten kann, beschränke ich mich auf meine eigenen Dinge.

Die Wissenschaft ist nicht *gezwungen* sondern sie unterwirft sich dem Verfahren freiwillig das der gesamte Wissenstand ständig und andauernd
überprüft und wenn nötig korrigeirt wird . Nur so gibt es Fortschritt .

Glauben ist nicht wissen !

Nöö, keine Panik? Nun, abgesehen von den geschichtlichen Sachen, wo ja auch teilweise noch ein paar Glaubenssätze im System hängen - was würde denn passieren, wenn die Esoterik tatsächlich flächig ihre Wirksamkeit nachweisen würde? Welcher Vertrauensverlust in das schulmedizinische System wäre das? Wieviel müsste sich dann im schulmedizinischen System von einem Tag auf den anderen ändern? Den Kurs der Pharmaaktien mag ich mir gar nicht vorstellen. Und die Folgeklagen wegen falscher Behandlung.

Du hast selbst geschrieben, wie man darauf kommt, dass die Esoterik von der Wissenschaft anerkannt werden will, sonst würde sie was dafür tun. Erklär mir doch einfach mal die Logik dahinter wieso wenn man angeblich ja was bei der Hand hat, wieso sollte man das nicht öffentlich machen? Das ergibt einfach absolut und überhaupt keinen Sinn!!!! :zauberer1

Tja, manchmal ist die Sprache der Esoterik halt ein bisschen blumig und bildhaft. Was ja mal grundsätzlich nichts an der Richtigkeit ändert.
Aber wenn man genauer dahinter schaut, dann sind natürlich Menschen, die ihre natürlichen Anlagen nicht leben können, die sich in Berufen, Familien, Beziehungen dahinquälen, die vielleicht laufend verletzt und abgewertet werden, die sich selber und ihrer Sehnsüchte nicht leben dürfen ganz gute Kandidaten für Herzleiden, oder?

Noch mehr schwammige Aufzählungen als "gebrochenes Herz" ist also "noch genauer dahinter schauen" bei Herzerkrankungen, eh klar. Genauso könntest meinen man hat nicht genug die Ellenbogen ausgefahren, ob all der Verletzungen und Abwertungen oder es geht an die Nieren, schlägt auf den Magen... Such dir was aus. Das ist so ein Schwachsinn was du hier schreibst und hat mit der Realität nichts aber auch schon Garnichts zutun! "Herzschmerz" als Ursache für Herzerkrankungen? Du weißt hoffentlich schon was das Herz so tut?

Und was machen wir dann in der Medizin? Wir reparieren den Menschen nach einem Herzinfarkt, sagen "Tu Tu, ändere dein Leben, sonst ist's aus", und warten halt die typischen x Male bis zu Exitus ab. Anstatt dem Menschen den Weg zu zeigen, wie er sein Leben verändern kann, sodass es vielleicht nicht einmal mehr zum 2. Infarkt kommt.

Über diesen Absatz solltest du vl. nochmal ein BISSI selbst nachdenken. Vonwegen die Medizin zeigt keinen Weg auf, das glaubst du dir ja selbst nicht. Und klar wird das immer ganz böse bis wurschtig formuliert. :ironie: "wartet halt". So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast selbst geschrieben, wie man darauf kommt, dass die Esoterik von der Wissenschaft anerkannt werden will, sonst würde sie was dafür tun. Erklär mir doch einfach mal die Logik dahinter wieso wenn man angeblich ja was bei der Hand hat, wieso sollte man das nicht öffentlich machen? Das ergibt einfach absolut und überhaupt keinen Sinn!!!! :zauberer1

Mach die Esoterik ja, sie macht es öffentlich bei den MENSCHEN. Warum sollte sie etwas der Wissenschaft aufdrängen, das diese gar nicht will? Wäre unlogisch, oder?

Noch mehr schwammige Aufzählungen als "gebrochenes Herz" ist also "noch genauer dahinter schauen" bei Herzerkrankungen, eh klar. Genauso könntest meinen man hat nicht genug die Ellenbogen ausgefahren, ob all der Verletzungen und Abwertungen oder es geht an die Nieren, schlägt auf den Magen... Such dir was aus. Das ist so ein Schwachsinn was du hier schreibst und hat mit der Realität nichts aber auch schon Garnichts zutun! "Herzschmerz" als Ursache für Herzerkrankungen? Du weißt hoffentlich schon was das Herz so tut?

Nun, das mit den Ellenbogen ist sicherlich ein zulässiger Rückschluss. Natürlich betrifft es primär Menschen, die sich auf Grund ihrer Kindheitsmuster nicht gegen Übergriffe verteidigen können. Oder die irgendwelche Leistungsmuster mit fehlender Selbstliebe haben.

Aber genau deine Einstellung ist es natürlich, warum eine Schulmedizin die Menschen nur repariert, aber sie nicht heilt.

Über diesen Absatz solltest du vl. nochmal ein BISSI selbst nachdenken. Vonwegen die Medizin zeigt keinen Weg auf, das glaubst du dir ja selbst nicht. Und klar wird das immer ganz böse bis wurschtig formuliert. :ironie: "wartet halt". So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun, dann erklär mir mal, was die Medizin tut.

Aber nicht mit dem alten Witz: "Mann beim Doktor: Ihnen geht's schlecht. Rauchen sie? Trinken sie? Treiben sie Sport? Egal was sie tun, hören sie damit auf" ;).

Werbung:
Die Wissenschaft ist nicht *gezwungen* sondern sie unterwirft sich dem Verfahren freiwillig das der gesamte Wissenstand ständig und andauernd
überprüft und wenn nötig korrigeirt wird . Nur so gibt es Fortschritt .

Glauben ist nicht wissen !

Manche Verschreiber kann man sich auf der Zunge zergehen lassen:

"korrigeirt..." :D Irren ist also nicht nur menschlich, sondern auch wissenschaftlich?