Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Ich hatte Dir diese Frage:

Was sagt denn "die Psychologie", was die Ursachen von psychischen Krankheiten seien und wie behandelt sie diese?
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4385960#post4385960

gestellt.

Vielleicht hast Du sie überlesen?

Penetrantinchen. Vielleicht wartest du mal, bis sie von "selbst" dir diese Frage beantwortet oder es nicht tut. Dein Drang zeigt sich auch als "psychische Krankheit" mit pathologischen Grundzuegen.

Werbung:
Penetrantinchen. Vielleicht wartest du mal, bis sie von "selbst" dir diese Frage beantwortet oder es nicht tut. Dein Drang zeigt sich auch als "psychische Krankheit" mit pathologischen Grundzuegen.

Sie hat seit dieser Frage schon so viele Posts verfaßt, daß ich davon ausgehe, daß sie sie entweder überlesen hat oder nicht antworten möchte.
Das gilt es nun herauszufinden.

Ob Du das als penetrant oder gar als psychisch krank einschätzt, spielt da für mich keine Rolle.

Sie hat seit dieser Frage schon so viele Posts verfaßt, daß ich davon ausgehe, daß sie sie entweder überlesen hat oder nicht antworten möchte.
Das gilt es nun herauszufinden.

Du bist mir an Jahren des HIERSEINS weit ueberlegen, und besitzt nicht die Intelligenz, die Anzahl der Beitraege zu begreifen? Das glaube ich dir nicht! Was tut ein Neuling, der noch keine 100 Beitraege hat? Viele Denkende Beitraege verfassen oder den Pflichtsoll erfuellen?

Ob Du das als penetrant oder gar als psychisch krank einschätzt, spielt da für mich keine Rolle.

Das ist mir klar, deshalb hab ich es geschrieben.

Du bist mir an Jahren des HIERSEINS weit ueberlegen, und besitzt nicht die Intelligenz, die Anzahl der Beitraege zu begreifen? Das glaube ich dir nicht! Was tut ein Neuling, der noch keine 100 Beitraege hat? Denkendnde Beitraege verfassen oder den Pflichtsoll erfuellen?

Das ist mir klar, deshalb hab ich es geschrieben.

:lachen:

Hab keine Lust auf Spielchen (aber vielleicht findest Du noch jemanden anderen um diese Uhrzeit dazu, viel Glück ;) ).

Ich spiele nicht, doch du spielst mit Yarah. Wenn du nur einmal gefragt haettest, haette ich dir nichts zugeworfen!

Das kannst Du nicht beurteilen und jetzt misch Dich bitte nicht weiter in eine Frage ein, die ich ausschließlich einer anderen Userin stelle.
Ich bin zunächst an keinem sonstigen Austausch interessiert.

Na, Hauptsache Du weisst es.

Nun du behauptest mehrtere Dinge ohne irgendwelche Beweise zu erbringen
Macht das ein anderer ist das Falsch ?

Das Thema geht andauernd durch alle Medien und Diskussionsrunden, sowohl in Ö als auch in D. Aber Hauptsache Du kannst dagegen sein.

Social Networks ja Social Networking auch ja das das soziale Netz nicht stimmt ist falsch sie ist weder in den Medien präsent noch in Diskussionsrunden .

Und, wo ist jetzt der grosse Unterschied (ausser vielleicht neuere Zahlen und von irgendwem "geschätzt" - und noch dazu sogar in meinen Augen unglaubwürdig).

Äh ja aber hauptsache du selbst glaubst Medien .
Klar wenns ins Bild passt :lachen:

Die 20% sind der offiziell in Psychologenkreisen kolportierte Mindestwert.

Und du denkst tatsächlöich das du in offizielle Psychologiekreise einblick hast ? ja ? Spannend :rolleyes:

Vielleicht solltest Du auch einmal mit Psychologen reden?

Oder du deine Channelings Antennen entrosten :banane:

Nein, aber nur wenn sich Menschen Gedanken machen, dann wird es auch Lösungen geben. Aber natürlich ist es bequemer auf Lösungen zu warten die andere gemacht haben.

Gedanken machen sich alle zu irgendeinem Thema was allerdings weder bedeutet das man dadurch automatisch zum liebenden Menschen der mit allen anderen Cumbaja singen möchte wird
(werden sollte) noch das das was den Gedanken entspringt nicht Scheiße ist .

Mann Gottes, dich haben sie auch 1945 eingefroren und heute erst aufgetaut, oder? Wir haben heute 2013! Also lass dein politisches Zeug draussen.
:lachen::lachen::lachen:

1: Ich bin kein Mann Gottes wenn dann bin ich des Teufels Chef .
Also quasi der Ober Über Devil .

2: Was du offenbar mit deinem engen Horizont noch immer nicht begriffen hast ist die Nähe der Esoterik zu Rechtem Gedankengut .

Und solange hier Esos auffreaken mit ihrem Nazi scheiß solange werde ich dagegen sein .

Kapisch ?

Und du hast solange du Nazi Dreck verteidigst weder Ahnung von Achtung noch irgendwelche Liebe in dir .
Nicht umsonst gibt es hier im Forum ein Manifest gegen Braune Esoterik und dazu gehört auch dieses Hamer schwein .

Die Ursachen von "psychischen Krankheiten" und deren Behandlung.

Was sagt denn "die Psychologie", was die Ursachen von psychischen Krankheiten seien und wie behandelt sie diese?

Ich hatte Dir diese Frage:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4385960#post4385960

gestellt.

Vielleicht hast Du sie überlesen?

Nein, aber meine Antwort darauf willst du nicht wirklich haben, weil sie dir nicht gefallen wird.

Ich gebe gerne Denkanstöße in eine andere Richtung, auf ein Hickhack lasse ich mich jedoch nicht ein.

Wie der derzeitige Stand ist, haben andere hier schon geschrieben und das kann man in Standardwerken nachlesen.

Was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändert, ist z.B. hier zu lesen:
http://www.zeitschrift-fuer-spiritualitaet.de/2012-1-11.html

In dem Artikel wird beschrieben, wie das Medium Anouk Claes und der Psychiater Jakob Bösch arbeiten.

Nein, aber meine Antwort darauf willst du nicht wirklich haben, weil sie dir nicht gefallen wird.

Ich gebe gerne Denkanstöße in eine andere Richtung, auf ein Hickhack lasse ich mich jedoch nicht ein.

Wie der derzeitige Stand ist, haben andere hier schon geschrieben und das kann man in Standardwerken nachlesen.

Was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändert, ist z.B. hier zu lesen:
http://www.zeitschrift-fuer-spiritualitaet.de/2012-1-11.html

In dem Artikel wird beschrieben, wie das Medium Anouk Claes und der Psychiater Jakob Bösch arbeiten.

Glücklicherweise ist bei Bösch die Ethikkomission des schweizerischen Wissenschaftsrats eingeschritten ... . (recherchier mal, um was für Personen es sich da handelt!)

Ich habe vermutet, daß Du nicht weißt (genauso wenig wie die anderen, die hier schrieben), was "die Psychologie" zu den Ursachen von psychischen Krankheiten sagt und wie sie diese behandelt.

Schade eigentlich.

Werbung:
Glücklicherweise ist bei Bösch die Ethikkomission des schweizerischen Wissenschaftsrats eingeschritten ... . (recherchier mal, um was für Personen es sich da handelt!)

Unglücklicherweise.
Deswegen schrieb ich ja, dass es in 100 Jahren ein anderes Denken über die Ursachen und die Behandlung geben wird.
So, wie man früher mit Gehirnoperationen, Elektroschocks und kalten Bädern versucht hat, psychisch Kranke zu heilen und dies heute nicht mehr macht.

Ich habe vermutet, daß Du nicht weißt (genauso wenig wie die anderen, die hier schrieben), was "die Psychologie" zu den Ursachen von psychischen Krankheiten sagt und wie sie diese behandelt.

Schade eigentlich.

Schade, dass du dich auf deine Vermutung stützt.

In England wird geistiges Heilen schon länger von den Krankenkassen bezahlt. Da hat die Kirche auch eine ganz andere Einstellung.

Zuletzt bearbeitet: