Seelenwanderung, wohin gehen die Seelen

Original geschrieben von Mara
Luquonda -

schööööön...

Gibt es eigentlich Bücher von Dir ???

:weihnacht :weihnacht :weihnacht

mara

Hallo Mara

:o :D
Bücher von mir???

hihihi...hahaha.......hohoho.......

Nein, ganz bestimmt nicht, hihihi *kringel mich am Boden, hihi*

Ein Buch möchte ich auch nicht schreiben, das wäre dann nicht individuell formuliert, würde wohl auch so ein Wälzer werden, in dem pauschal irgendeine "Wahrheit" verkündet wird...nene....Bei individuellen Fragen oder Diskussionen schwingt die Energie von allen Beteiligten mit, und so kann eine fruchtbare Mischung herauskommen, beim Buchschreiben würde ich nur in meiner Energie schwelgen und nur mein ureigenstes verkünden, und das soll dann von den verschiedensten Menschen angenommen werden?
Nein, das ist mir dann zu pauschal.....

Liebe Grüße
Luquonda:winken5:
 
Werbung:
Ja, ja,

Anerkennung mal direkt ausgesprochen zu bekommen, kann auch ganz schön "schlauchen" - - - - - aber auch Da mußt Du durch!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :drums: :gitarre:

Caitlinn
 
Ok Kvatar. Du scheinst (teilweise) Freude am logischen Denken zu haben.
Ich halte als Freund der Rationalität, Vernunft, der deduktiven und induktiven
Beweisführung auch herzlich wenig von Isoterik und Glauben. Aber Deine Verneinung der Seele ist aus philosophischer Sicht völlig aus dem Lichte gezogen.
Die Seele lässt sich eindeutig durch Deduktion Beweisen. Dafür müssen wir natürlich ersteinmal axiomatische Vorarbeit leisten.
1. Definition Geist:
1a)Fähigkeit des Menschen, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden, bzw. Zusammenhänge zwischen beidem zu erkennen oder zu bilden.
Nach heutigem Wissensstand hauptsächlich durch das Gehirn gewährleistet.
2. Definition Seele:
2a) Als Seele wird ein unzerstörbarer "Kern" des Menschen bezeichnet.
2b) Dieser steht in einer surjektiven Interaktion mit dem Geiste.
Sprich: Geist -> Seele immer, Seele -> Geist immer bis gar nicht(Hirntod).
Daher ist die Seele, die Summe aller Ereignisse verursacht durch die geistigen
Aktivitäten, jedoch auch deren Ausgangspunkt.
2c) Die Seele steht in einer parallelen Relation zum Erinnerungsvermögen. Diese Parallelitätslinie wird jedoch immer dan unterbrochen, wenn das Gedächtnis sich nicht an Ereignisse erinnern kann, die stattgefunden haben oder sich falsch(vermeintlich) daran erinnert, was wiederum ein (neues)Ereignis ist.
2d) Desweiteren besteht eine logische Aequivalenz zwischen der so definierten Seele und der logischen, polaren Wahrheit.

Erklärung des Begriffes polare Wahrheit:
Ein Neanderthaler sitzt in einem Zug. Plötzlich muss er feststellen das die Landschaft um ihn herum sich nach hinten bewegt. Er empfindet das so. Daher ist das Ereignis aus seiner Sicht (polar) wahr. Dies obwohl in Wahrheit die Landschaft das Bezugssystem ist und der Zug sich nach vorne bewegt. Die polare Wahrheit ist somit ein untergeordneter Bestandteil(Teilmenge) der absoluten Wahrheit.

Soweit so gut.

Nun der deduktive Beweis der Seele:
Hans pflückt am 69.April eines völlig unwichtigen Jahres eine Blume.
Nun ist Hansens (ein kleiner Tribut an die kunstvolle Prosa) Seele um "das Pflücken einer Blume" reicher geworden. Dieses Ereignis ist logisch wahr.
Am nächsten Tag ist dieses Ereignis nicht mehr Bestandteil von Hansens geistigen Tätigkeiten. Sprich: Er hat es bis auf weiteres vergessen.
1. Frage: Ist das Ereignis trotzdem wahr? Ja.
2. Frage: Wird das Ereignis zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft unwahr sein? Nein.

Damit ist die Existenz der Seele bewiesen.
:kiss4:
 
Da ich keinen Sinn sehe hier einen sinnvollen Beitrag zu leisten, es aber 4:34 ist und ich keine Ahnung habe was ich mit der Zeit anfangen soll, sei es dahingestellt ob ihr das hier lest oder nicht.. es macht keinen Unterschied ;)


Wissenschaft ist etwas sehr spannendes. Sie hilft, dem Menschen logisch Dinge zu verstehen, die er sonst nicht verstehen könnte. Dennoch ist alles, was durch das wissenschaftliche Denken definiert wurde, völlig irreal.
Frage: Wie real ist Zeit, sind Zahlen, ist das Universum ? alles nicht sehr real aus einem anderen als dem materiellen Blickwinkel.

Zum anderen ist die wissenschaft ein Versuch, Dinge für den Menschen einfacher zu gestalten. Man hat nun herausgefunden das die Erde nicht das Zentrum des Universums ist und sich die Erde um die Sonne dreht. Der Mond um die Erde und das wir irgendwo im Universum sind.
Jetzt drehen wir mal die Zeit zurück ins Mittelalter. Die Erde ist wieder Zentrum des Universums und die Sonne dreht sich in Kreisförmigen Bahnen um die Erde. Passen wir jetzt unser aktuelles Wissen darum an, verändern ein paar Konstanten in diversen Formeln... haben wir jetzt einen Unterschied Dinge nicht mehr tun zu können? nein ;)


Ein Mensch stirbt also. Was passiert und wie kann man das erklären. Das Bewusstsein des Menschen hört auf zu denken, das Gehirn ist tot. Für den Menschen ist es aus - für uns auf der materiellen Ebene ein abgeschlossener Prozess den wir unter anderem Verarbeiten müssen um Gesund weiterzuleben.
Jetzt ist es für die Wissenschaft eigentlich vollkommen gleich was passiert, da man ab jetzt eh nichts mehr nachweisen kann. Das konnte man damals aber auch nicht bei Elektronen, bei Strom, bei Radioaktivität und doch gibt es sie.

Es ist nicht die Wissenschaft, die verlangt, mehr und tiefer vorzudringen in eine neue Welt -es ist der Mensch der das will. Er versucht mit der Wissenschaft anzusetzen, scheitert aber. Das ist nicht deshalb der Fall weil der Mensch kein guter Wissenschafftler wäre, sondern weil die wissenschafft einfach noch nicht so weit ist verschiedene Gegebenheiten zu aktzeptieren.


Wichtige Erkenntnisse aus der Esoterik:
- Es gibt eine Seele, ein höheres Bewusstsein was nach dem Tod weiterexistiert, einen Astral- und einen Geistkörper
- Jedes Lebewesen und jedes Ding kann auch auf der materiellen Welt als Energie aufgefasst werden (soweit nichts neues)
- Jede Energie ist überall und zu jeder Zeit miteinander verbunden
- Zeit existiert nicht wirklich (auch keine neue Erkenntnis). Deswegen ist die Zukunft- und Vergangenheitsschau bedingt möglich.

- Stirbt der Mensch, lösen sich die anderen Körper (Seele, Astral, Geist- und höheres Bewusstsein) vom sterblichen Körper
-> wo sie hingehen ist umstritten und wird in jeder Glaubensrichtung anders definiert


Ich glaube das reicht erstmal an Erkenntnissen für einen Beitrag, was hier dienlich ist. Würden die Menschen auch auf das hören was Ihnen ihr Körper und ihr Bewusstsein sagt und nicht nur der logische Verstand, wären sie auch mittlerweile soweit, obige Erkenntnisse in Wissenschafft zu beweisen.

Dennoch kann jeder obige Erkenntnisse für sich selbst Prüfen. OBE's zum Beispiel lassen sich relativ leicht üben wenn man wirklich Resultate haben möchte und es lässt sich zeigen, das sich das Bewusstseni aus dem Körper herauslagern lässt, es also kein Gehirn braucht sowie das man ohne Körper existieren kann (Astralkörper). Ob das jemand glaubt, anzweifelt oder mit irgendwelchen Formeln beweisen kann, ist jedem selbst überlassen.


Was also fest steht: Wir hören nach dem Tod nicht auf zu existieren, zu einem großen Teil jedenfalls. Wo wir aber hingehen.. tja.. das steht auf einem anderen Bananenbaum-Blatt ;)


Grüße, Sepher
 
Philosophobia schrieb:
2a) Als Seele wird ein unzerstörbarer "Kern" des Menschen bezeichnet............


Damit ist die Existenz der Seele bewiesen.
:kiss4:

So habe ich immer argumentiert, umsomehr freue ich mich hier diesbezüglich einen Hinweis zu lesen.

Die Frucht kann gegessen werden, verfaulen aber, ihr Kern kann neu keimen. So könnte es auch mit der Seele sein. Ob sie sich stark verwandelt, ob sie sich vermehrt ist sekundär. Mir reicht diese Erklärung vollkommen aus, da eine Antwort, egal welche, immer nur eine _Annahme_ wäre.:)

Ich weiss nur nicht, was passiert, wenn man den Kern zerstört. Ob der Kern überhaupt zerstörbar wäre oder sein Defekt eine bestimmte Wirkung hätte!?

Wie immer, ob die Seele bewiesen oder unbewiesen bleibt, es ist schön zu Leben und sich am Leben zu erfreuen. Daran würde sich für mich, auch dann nichts ändern, gäbe es weder eine Wiedergeburt oder ein Jenseits noch eine Glaube, sowie auch ein Gott.. Das Leben bliebe auf jedem Falle fantastisch & lebenswert:flower2:

Liebe Grüsse aus dem Lande der Gauchos und die Schamanen

tedora
 
Hallo alle zusammen

Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und bin überrascht wie viel Menschen sich mit diesen Themen beschäftigen.
Ich bin zwar noch jung aber schon sehr an Meistern, Energiematerialisierung, der Grund unseres Daseins use. interessiert.
Viel sagen böse Menschen hätten keine Seele aber kann man ohne einer Seele überhaupt so wie wir existieren?
Ich hatte mal eine Erfahrung und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe mir am Abend meine Aura und Schackren am Balkon gereinigt und dann sind in meiner Straße alle Laternen ausgefallen!!
Ich bin erst 15 und kann mich mit meinen Freuden nicht über solche Themen unterhalten die würden denken ich spinne das ist schade aber hier gibt es ja gleichgesinnte:)

lg Maria
 
Meine Empfehlung,die Bücher von Neal Donald Walsch,Gespräche mit Gott.
Waren für mich sehr hilfreich und aufschlussreich!
Saira
 
Werbung:
Meine Empfehlung,die Bücher von Neal Donald Walsch,Gespräche mit Gott.
Waren für mich sehr hilfreich und aufschlussreich!
Saira

Selbstgespräche kann man auch selber führen und es ist nicht zwingend nötig, Selbstgespräche anderer zu lesen ;)

Schade, dass dieses Buch nicht bei einem Teil geblieben ist, die anderen könen einen als Geldmacherei vorkommen
 
Zurück
Oben