Seelenwanderung, wohin gehen die Seelen

Werbung:
Hihi, freu dich nicht zu früh...ich hab noch was vergessen;)

Mit den RF geb ich dir Recht, man muß nicht unbedingt wissen, warum man Angst vor dem Wasser hat....oft ist es sogar so, daß man sich auf diesem Wissen ausruht, naja, ich hab halt Angst vor dem Wasser weil ich schon mal ertrunken bin...ist mein Karma.....und darüber ganz vergißt, etwas daran zu ändern.

Bei Beziehungen zu Menschen kann es manchmal hilfreich sein, man begegnet irgendjemandem und hat plötzlich Gefühle, die man im Jetzt nicht einordnen kann, Haß oder Liebe, Ekel oder was weiß ich was alles. In solchen Situationen kann es erleichtern zu wissen warum und mit diesem Wissen die Sache aus der Welt zu schaffen...alles von früher zu verzeihen und um Verzeihung zu bitten....naja...mental reicht natürlich auch....und schon geht man unbelasteter mit der Person um...dann kommt auch dieses sch...egal-Gefühl.
Aber ich möchte betonen ...es kann, es muß nicht, und es sollte von alleine kommen....

Ich möchte auch dir danken, denn durch die Antworten an dich puzzlen sich auch meine Puzzle-Teile....:D :kiss3:

Viele liebe Grüße
Luquonda
 
Den Beitrag " Provokation"...die schwarze Mitternachtssonne.
Isis und ich hatten uns vorher in Schamanismus...Rückholung von Seelenteilen darüber unterhalten....sie war bei mir die Hand im Rücken.........danke nochmal, Isis;)

Liebe Grüße
Luquonda
 
Luquonda, ich habe noch nie jemanden kennengelernt, dem diese Erinnerungen an frühere Leben von allein gekommen sind.

Ich kannte mal jemanden, der hat mit Pilzen nachgeholfen.

Alwin sagt, er ist damit geboren worden.

Kennst Du jemanden, der sich plötzlich aus heiterem Himmel an vergangene Leben erinnert?

Und ich denke, wenn wir den Faden von oben weiterspinnnen (meinte unsere Postings), wenn wir das kollektive Bewußtsein anzapfen können, woher willst Du dann wissen, dass es wirklich Dein Leben war, an das Du Dich erinnerst? Warum nicht eine x-beliebige Erfahrung, die sich mit Deiner Lebenssituation im jetzt deckt.

Da ist z.b. noch so ein Punkt, der mich unzufrieden macht. Ich habe das Gefühl, dieses "Ich-Bin" ist absolut neutral. Da gibt es kein "Ich". Ich glaube nicht, dass Du irgendeine Individualität mitnimmst. Wir sind sowas wie "Werkzeuge". Wir werden "benutzt", um Möglichkeiten, Ideen zu realisieren. Mal hier, mal da - so wie es gerade gebraucht wird. Ich glaube eben nicht, dass es da einen roten Faden gibt.

Verstehst Du, was ich meine?

mara

PS.: Da kreischt aber mein Ego uuuuuiiiiiiihhhhhhhh............
 
Hihi, das Kreischen hör ich bis hierher.....

Mit Pilzen kannst du vergessen, die heben dich in irgendeine Dimension, die du so nicht erreichen kannst und das ist so wie das rückführen in Ebenen für die wir eigentlich noch nicht bereit sind.....das damit geboren werden...hmm...mit der "Gabe vielleicht schon, aber nicht mit dem gesamten Wissen über alles vorhergegangene.

Wie soll ich nun erklären wie sich das sehen und Erkennen anfühlt...hmmm....
Wenn ich ein Leben von jemandem sehe, sehe ich auch nicht alles sondern das , was in dem Moment wichtig ist, wie eine Erklärung oder Hilfestellung, wenn es mich selbst mitbetroffen hat, fühlt es sich sehr viel anders an, als wenn nicht. Es ist dann ähnlich einem realen Erleben,, und manchmal schwierig auseinanderzuhalten, das bedurfte viel Verzweifelns, Zweifelns und Übung.
Es läuft auch nicht wie ein Film ab und ich frage auch nie weiter nach, ich weiß dann einfach darum.
Und wichtig...ich suche nicht danach, es kommt einfach....war anfangs auch komisch....

Bei meinen eigenen kommt natürlich noch das vergangene Gefühl zu meinem jetzigen hinzu...manchmal ganz schön stressig.


Aber ich sehe trotzdem keinen Widerspruch im Ich Bin, denn das bleibt nach wie vor neutral, auch im Jetzt, es sind die Ego-Inhalte, die psychischen Strukturen die Verbindung über das Ich Bin knüpfen, nicht das Ich Bin leidet in dem Moment des Nachfühlens, sondern das Fühlen, das Ego....ach, gib mir doch ein Wort dafür......Das I.B. bleibt immer das gleiche...ohje, jetzt verwirr ich mich irgendwie, fehlen mal wieder die Worte, aber wahrscheinlich kannst du nachspüren , was ich meine...
Liebe Grüße
Luquonda
 
Hi Luquonda,

ich habe mich gerade durch den "Schamanismus-Thread" geackert. Das mit der Mitternachtssonne ist mir sehr nah gegangen. Wieder eine Gemeinsamkeit. Ich habe auch schon etliche Schwestern und Brüder getroffen. Ich habe meinen Zwilling innen getroffen. Im Außen bin ich nicht sicher? Es ist fast, als hätte ich schon 3 Zwillingsbegegnungen gehabt. Immer offen bleiben, gelle...

Irgendwie hört es mittendrin auf... ich möchte da gerne später noch einmal drauf zurückkommen... Ich lese gleich noch den anderen Thread...

Ich erinnere mich an Träume. Einmal z.B. habe ich auf einer Burg gelebt. Im Traum alles real, aber wenn ich behaupten würde, ich wüßte darum, wäre das eine glatte Lüge. Ich gehe die Dinge an wie Du - immer kommen lassen, was will - sehr wahrscheinlich ist es einfach nicht Thema in meinem Leben? Ich habe eine Widder-Sonne, man sagt, der Widder habe keine Vergangenheit - vielleicht ist das der Grund.
Integriert habe ich Seelenanteile, die mir in diesem Leben verloren gegangen sind. Hoffe ich jedenfalls... Das Gefühl stimmt nicht so ganz. Ich ahne wovon die Rede war, aber mehr durch die Geschichte mit meinem Pferd. Du erinnerst Dich sicher.
Stark angesprochen haben mich die "schlummernden" Seelenteile. Bei mir sind sie eindeutig tätig, aber ich verstehe selbst nicht so ganz, was sie tun...
Das heißt: Es gibt Situationen oder Visionen, in denen ich ganz klar und entschieden Handlungen ausführe, ohne zu verstehen, was da eigentlich abläuft. Trotzdem fühle ich, dass bin ich. Diese Erfahrung des "Ich-Bin" z.B. liegt ca. 7 oder 8 Jahre zurück und jetzt kommt das Verstehen - nach 8 Jahren. Ich bin ganz klar mehr, als ich denke...

mara
 
Werbung:
Hallo Mara

Ich hatte vorher auch schon "Zwillingsbegegnungen" und ohne diese hätte ich meinen Zwilling wahrscheinlich nie getroffen oder , was ich stark vermute, ich hätte es nicht erkannt. Die anderen Begegnungen waren sozusagen die Vorarbeit, ich habe dabei schon sehr viel an hinderlicher Ego-Struktur fallengelassen, und doch waren sie nicht mein wirklicher Zwilling....zwar sehr nahestehend aber kein Vergleich.....

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß du deinen Zwilling nicht vielleicht schon kennst.....wer weiß..... wenn grade alles so in dein Ich Bin führt.....?

Ganz viele liebe Grüße
Luquonda;)
 
Zurück
Oben