Seelenwanderung, wohin gehen die Seelen

Hallo Maria

Ich habe mir am Abend meine Aura und Schackren am Balkon gereinigt und dann sind in meiner Straße alle Laternen ausgefallen!!

Dieses Phänomen kenne ich. Ich hatte immer wieder den Fall, dass ich unter einer Strassenlaterne durchgehe und in dem Moment geht die Lampe aus. Zuerst habe ich an Zufall geglaubt. Als das aber öfters passiert ist, habe ich erst mal geschwiegen, denn die Leute glauben, der hat ne Meise.

Inzwischen weiss ich, dass es Realität ist.
Ich denke, dass dies aber nur in bestimmten Fällen passiert, wenn die Lampe ohnehin geschwächt ist. Dann gebe ich ihr halt den Rest. Aber interessant ist es ja schon, wie das funktioniert.

Stichwort Telekinese
 
Werbung:
Hallo leute, ich glaube daran das es parallelwelten gibt wohin unsere Seele reist, wenn unser Materie leben aufhört. Wir gehen hinüber in eine feinstoffliche Welt in der Zeit u Raum nicht existieren u davon gibt es so viele wie ein feines Netz miteinander verbunden . Manchmal bekommen wir vlt im wach Zustand was mit was nicht existieren kann aber Gott u den Wind hat au keiner gesehen u trotzdem weiß o glaubt man das sie existieren. Also warum fühlen wir manchmal im bauch schmerzen wie bei Liebeskummer. In der Bibel wird von der Seele gesprochen also muss doch was dran sein o nicht ?
 
Die Seele ist wohl eher als Summe von gestigen Energien zu sehen, die mit dem Körper verbunden sind. Beim Tod lösen sich Körper und Seele. Dass die Seele so leicht nicht von der Physik zu "erwischen" ist, liegt daran, dass diese Art von Energien so (noch) nicht beobachtbar sind.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Seele, das Bewusstsein etwas "übernatürliches" ist, denn im Prinzip ist alles Teil eines Ganzen, welches nach physikalischen Gesetzen abläuft. Dass wir diese noch nicht zur Gänze erkannt haben, oder vielleicht sogar auf Grund unserer eingeschränkten Perspektive diese nie ganz erkennen werden können, verändert nichts daran, dass es theoretisch möglich ist.
 
Hallo,
ich spüre das so, dass meine 'Seelenheimat', mein eigentliches Zuhause, nicht hier in der materiellen Welt ist, sondern dort, wo alle anderen Seelen sind, mit denen ich in Liebe verbunden bin. Die Liebe ist der Seelenmagnetismus, der allen Seelen Heimat gibt und sie mit ihrem Schöpfer verbindet und Eins sein lässt.

'Bleibet in der Liebe, so wie auch ich in der Liebe bleibe.' Joh. 15.9

Alle Liebe ELi
 
Hallo,
ich spüre das so, dass meine 'Seelenheimat', mein eigentliches Zuhause, nicht hier in der materiellen Welt ist, sondern dort, wo alle anderen Seelen sind, mit denen ich in Liebe verbunden bin. Die Liebe ist der Seelenmagnetismus, der allen Seelen Heimat gibt und sie mit ihrem Schöpfer verbindet und Eins sein lässt.

'Bleibet in der Liebe, so wie auch ich in der Liebe bleibe.' Joh. 15.9

Alle Liebe ELi

Sehr richtig erkannt - oder erspürt, wenigen gelingt das, leider.

Früher oder später werden aber alle ihr eigentliches Zuhause wieder finden - und das ist ein sehr tröstlicher Gedanke.

lg
Syrius
 
Zitat von VioletTeki:
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Seele, das Bewusstsein etwas "übernatürliches" ist, denn im Prinzip ist alles Teil eines Ganzen, welches nach physikalischen Gesetzen abläuft.

Antwort von ELi7:
Physikalische Gesetze gelten nur in der Materialität. Und dass Gedanken, Empfindungen, Bewusstsein und Wollungen materiell seien, ist erst eine Erfindung der Materialisten. Solche Materialisten glauben, dass aus dem Nichts (vor dem Urknall) die heutige Welt entstanden sei. Aber aus Nichts kann nur Nichts entstehen, nicht aber Etwas.

Was Hermes Trismegistos vor 3000 Jahren bereits gewusst und in der Tabula Smaragdina aufgeschrieben hat, ist manchen Zeitgenossen bis heute verborgen geblieben. Das, was hier auf Erden geschieht, läuft synchron in der geistigen Welt ab. Daher sind wir in unserem Bewusstsein Schöpfer und Sklave unserer Überheblichkeiten zugleich.

Und so, wie wir uns hier betten, so schlafen wir in der geistigen Welt, mitsamt all unserem Denken und Tun, mit unseren Wollungen und Widerwärtigkeiten, aber auch mit all unserer Liebe, mit unserer Güte und mit unseren Qualitäten.
 
@ Eli7

Sehr schön formuliert.. !

Kennt ihr Fernweh?
Also nicht das Fernweh was euch in andere Länder verschlägt..*g*

Ich weiß nicht.. hatte viele Jahre keine Beschreibung für das Wort an Gefühl was mich ab und zu heimsucht.
Vor einigen Jahren kam mir dann das Wort Fernweh in den Sinn, als es mal wieder present war.
Die Sehnsucht nach etwas, was es hier nicht gibt...Nein nein, ich habe keine Sehnsucht nach dem Tod, falls das jetzt jemand denkt.. man muß ja doch vorsichtig sein, wie man sich ausdrückt..obwohl es manchmal ziemlich schwierig ist, da viele eine andere Aufnahmegabe besitzen was geschriebene Worte betrifft :)

Und jetzt nachdem ich hier gelesen habe kam mir plötzlich der Gedanke..vielleicht ist es Heimweh ???
 
@ Eli7

Sehr schön formuliert.. !

Kennt ihr Fernweh?
Also nicht das Fernweh was euch in andere Länder verschlägt..*g*

Ich weiß nicht.. hatte viele Jahre keine Beschreibung für das Wort an Gefühl was mich ab und zu heimsucht.
Vor einigen Jahren kam mir dann das Wort Fernweh in den Sinn, als es mal wieder present war.
Die Sehnsucht nach etwas, was es hier nicht gibt...Nein nein, ich habe keine Sehnsucht nach dem Tod, falls das jetzt jemand denkt.. man muß ja doch vorsichtig sein, wie man sich ausdrückt..obwohl es manchmal ziemlich schwierig ist, da viele eine andere Aufnahmegabe besitzen was geschriebene Worte betrifft :)

Und jetzt nachdem ich hier gelesen habe kam mir plötzlich der Gedanke..vielleicht ist es Heimweh ???


hallo, ich weiss der thread ist uralt, aber ich möchte unbedingt meine 2 cent dazuschreiben ;)

ja, ich kenne das gefühl seit ich mich erinnern kann.
aber ich habe hier soeben zum ersten mal davon gelesen, weiter oben von einem user (alexi oder so ähnlich glaub ich) und von dir, dass andere das auch ab und zu haben.

vergleichbar mit einem ziehen in der herzgegend, aber nicht wie eine körperliche (bzw. organische) empfindung, sondern nur in dem bereich spürbar, ein gefühl das von ganz tief drinnen kommt, eine sehnsucht nach etwas unbestimmtem, das man nicht benennen kann... nach jemandem, den man nicht kennt, nach einem ort, der noch unbekannt scheint...

es ist kein schmerz. eher wie eine wehmütige empfindung oder erinnerung, die sich gleichzeitig unbeschreiblich gut und vertraut anfühlt.


und ja, ich bin körperlich und geistig vollkommen gesund :D


es grüßt
sternenpferd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
umgekehrt gefragt: wohin geht die welt, wenn ich sterbe? :) ich glaube, sie hört auf; bis ich eine neue erschaffe, um mich selbst zu erleben.
 
Werbung:
hi Sternenpferd

ich kenne diese Sehnsucht nur zu gut und was sie ist, kann ich dir auch sagen - es ist die wahre Liebe, die du "nur" im Jenseits erfahren wirst, vorrausgesetzt, das du deine Aufgabe hier auf Erden erfüllt hast

wo ich so gerade aus dem Fenster gucke, fällt mir sofort der riesige Eichenbaum auf, der voll mit saftig grünen Blätter geschmückt ist.... Tausende und Abertausende - wie würde sich wohl der Baum fühlen, wenn nun ein Unwetter über ihn hinweg wehen würde, der bis auf eine Handvoll alle Blätter mit sich nimmt? = bestimmt nackt! .... und so fühle ich mich, nackt und beraubt - der Baum hat aber die berechtigte Hoffnung, das er seine Blätter im nächsten Jahr wiedererlangt und er freut sich schon jetzt darauf, wieder so mit diesen behangen zu sein

du und bekloppt??? ich versichere dir, das du genau auf den richtigen Weg und du mehr als gesund bist

liebe Grüße
Gardi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben