Seelenverwandtschaftsaspekte in der Synastrie

Werbung:
Sicher muss man erstmal den Begriff „Seelenverwandtschaft“ definieren.

Menschen verstehen etwas Unterschiedliches darunter, [...]


Laut Rabbiner Simon Jacobson dient Seelenverwandtschaft einem höheren Zweck (higher purpose) und letztendlich der Suche nach dem Selbst, welches im Bilde Gottes geschaffen wurde.

It is because you are really looking … you feel that there is something there that will make you more connected to your …, to your divine image.

That is why the search for the soul mate is so difficult, because it is really like the search for yourself.

Ask people: “When you look for love in your life, is it connected to a higher purpose?”
https://www.youtube.com/watch?v=P52OmUewi9U



Laut Rabbiner Rabbi Mordechai Kraft ist der Seelenverwandte derjenige, der dem anderen ein Aleph/Alef* gibt,


* Alef ist in der Kabbala eine der drei „Mütter“[…]. Steht Alef für die Zahl Eins, so ist es auch Symbol für Gott, den Einen und Einzigen, […]
Gabriele Mandel: Gezeichnete Schöpfung, Eine Einführung in das hebräische Alphabet und die Mystik der Buchstaben, S. 23

so dass wahre Liebe erfahren werden kann und zwar durch die Verbindung mit Gott:

Vacation home in the carribean or: what builds the bond deeper? Giving something spiritual or giving something physical?

When you give the other an ALEF*.

They are not giving what really builds love, a connection with God.
https://www.youtube.com/watch?v=od-xkRDw6nk


vielleicht so:
Mir ist, dank den enormen heilenden Kräfte eines Ivorers, in den ich am 1. August 2004, als T-Pluto in Opposition zu meiner Sonne stand, zufällig stolperte, das widerfahren, was man wohl Gotteserkenntnis nennt, den Schilderungen aus Nahtoderlebnissen gar nicht so unähnlich, [...]

Simi drückte es folgendermaßen aus:
"Durch ihn zu mir"


weiterhin schrieb sie:
Es ist bei jedem Menschen dieselbe Lernaufgabe, [...]- zu lernen, Liebe weder bei anderen Menschen zu suchen, noch sie ihnen geben zu wollen. Darum gibt es auch nur einen wahren Seelenpartner, die anderen sind eingebildete. Mit diesem Seelenpartner bleibt man nicht zusammen, die Begegnung dient nur der Erkenntnis, dass Liebe im Inneren wohnt, nicht im Äusseren. Danach trennt man sich wieder.

Im Seelenverwandtschafts-UF liest es sich wie folgt:
Mich faszieniert folgender satz: derjenige nach dem du dich so sehnst und verzehrst, ist schon da !!! DU BIST ES SELBST !!!
Und genau dazu scheinen seelenpartnerschaften zu dienen: sie lassen uns erkennen , dass wir die er-lösung nicht durch den anderen bekommen können , sondern nur durch uns selbst.Und je länger wir uns gegen dies erklenntnis sträuben, desto größer werden die schmerzen, die wir erleiden.


kurz und gut:
Der sinn einer solchen begegnung liegt darin , zu erkennen , dass es nicht funktioniert, sein glück in einer beziehung zu einem partner zu suchen. Es ist die korrektur eines jahrtausende währenden irrrtums.


 
Ist die Synastrie denn auch unwichtig, GreenTara?
Darauf wird dir vermutlich jeder ein andere Antwort geben, fürchte ich. Das A und O ist eine saubere Analyse beider Radices, und insbesondere des III. Quadranten. Wenn man da sehr genau arbeitet, erübrigt sich die Synastrie fast schon.

Wenn du wissen willst, ob sich zwei Menschen im Alltag aushalten, reicht oft sogar schon ein Blick auf die Mondpositionen. Wenn die so gar nicht passen, geht man sich ziemlich flott auf die Nerven.

Schöne Grüße
Rita
 
Darauf wird dir vermutlich jeder ein andere Antwort geben, fürchte ich. Das A und O ist eine saubere Analyse beider Radices, und insbesondere des III. Quadranten. Wenn man da sehr genau arbeitet, erübrigt sich die Synastrie fast schon.

Wenn du wissen willst, ob sich zwei Menschen im Alltag aushalten, reicht oft sogar schon ein Blick auf die Mondpositionen. Wenn die so gar nicht passen, geht man sich ziemlich flott auf die Nerven.

Schöne Grüße
Rita

Interessant, interessant.

Danke dir! :)
 
"..zu lernen, Liebe weder bei anderen Menschen zu suchen, noch sie ihnen geben zu wollen."

noch sie ihnen geben zu wollen?? was ist das denn für ein Schwachsinn warum sollte man lernen keine liebe geben zu wollen?? :eek: schrecklich!
 
"..zu lernen, Liebe weder bei anderen Menschen zu suchen, noch sie ihnen geben zu wollen."

noch sie ihnen geben zu wollen?? was ist das denn für ein Schwachsinn warum sollte man lernen keine liebe geben zu wollen?? :eek: schrecklich!

Was ist daran schwachsinnig und schrecklich? Könntest du etwas genauer ausführen, was dich an dieser Aussage stört?

Vielleicht wurde hier der Begriff "Liebe" einfach anders verstanden, als du ihn verstehst? Deshalb ist die Aussage aber nicht schwachsinnig, sie läuft dann einfach deinen Vorstellungen von dem, was Liebe ist, entgegen.

Schöne Grüße
Rita
 
"..zu lernen, Liebe weder bei anderen Menschen zu suchen, noch sie ihnen geben zu wollen."

Meine spirituellen Erfahrungen halten sich in Grenzen. Es waren bisher genau zwei, die erste ein Geschenk meines „Soulmates“ (um die geht es ja hier im Thread), die zweite, ca. fünf Jahre später, unbeabsichtigt ausgelöst durch ein indisches Mantra. Nach meinem Erleben ist Gottes Liebe alldurchdringend, man muss sich ihr „nur“ öffnen.

"noch sie ihnen geben zu wollen?? was ist das denn für ein Schwachsinn warum sollte man lernen keine liebe geben zu wollen?? :eek: schrecklich!
Wie kann ein Mensch Liebe geben und warum sollte er, so er es denn könnte, das tun? Was macht der Empfangende, wenn der Gebende, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar ist?
 
o_O
was empfindet eine Mutter für ihrer Tochter? wie nennt man das .. ich dachte immer Liebe? :,D
was empfinden Liebende füreinander? ich dachte Liebe! o_O
wenn man in der Natur sitzt an einem schönen warmen Sommertag, am Fluss, zwischen wunderschönen Grünen Bäumen und Pflanzen.. empfindet man nicht Liebe für diese wunderschöne Welt?

aus dem gefühl der liebe resultiert natürlich liebe geben zu wollen und der wunsch sie zu empfangen.. solang man kein gefühlsloser Psychopath oder ähnliches ist..

Liebe ist doch unsere essenz.. wieso sollte man das gefühl des liebe geben wollens nicht fühlen sollen (^-^;
 
aus dem gefühl der liebe resultiert natürlich liebe geben zu wollen und der wunsch sie zu empfangen.. solang man kein gefühlsloser Psychopath oder ähnliches ist..

Sehr liebevoll, andere, die sich deiner Definition von Liebe nicht anschließen, als Psychopathen zu bezeichnen. :D

Liebe ist doch unsere essenz.. wieso sollte man das gefühl des liebe geben wollens nicht fühlen sollen (^-^;

Hat mindanao bereits beantwortet: Was machst du, wenn der "Liebesspender" nicht verfügbar ist? Wer sagt, dass Liebe unsere Essenz ist? Was bedeutet das für dich?

Ich denke, du hast dir einen Satz herausgegriffen, ihn nicht im Kontext nachgelesen und nutzt ihn jetzt, um hier bissel herumzuflamen. Statt zu urteilen und andere Aussagen abzuqualifizieren, könntest du versuchen herauszufinden, was mit der von dir bewerteten Aussage gemeint sein könnte, jenseits von Liebe als Tauschgeschäft.
 
Werbung:
nun ja du kannst es ja sehen wie du möchtest..
ich bin jedenfalls froh das ich noch weiss wie schön liebe geben ist :) und schade das es menschen gibt die meinen es sei etwas was man sich abgewöhnen sollte :/

Ich denke, du hast dir einen Satz herausgegriffen, ihn nicht im Kontext nachgelesen
..nö das waren meine Worte! Ich wüsste nicht was es da noch weiter auszuführen gibt..
 
Zurück
Oben