Seelenverwandtschaftsaspekte in der Synastrie

Ich unterscheide
grundsätzlich zwei Arten von Seelenverwandtschaft (Svw)
.1 Die karmische Svw mit noch zu erlösenden Themen aus der karmischen Vergangenheit
.2 Die intentionale Svw mit emotional spielerischen Gemeinsamkeiten

.1 Karmische Svw
Hierbei geht es um die Erlösung von Problemen aus der Vergangenheit
Darauf ist Arnold bereits in <4> eingegangen.


.2 Die spielerische Svw

Hierbei geht es um intentionale und emotionale Gemeinsamkeiten, die liebe- und freudvoll ausgetauscht werden, wie bei spielenden Kindern. Es gibt kein zwanghaftes aneinander Kleben, sondern um die Freude, einander immer wieder zu begegnen und auch wieder frei zu lassen. Dies kann erkannt werden an den Klicks in der Synastrie zwischen persönlichen Planeten Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter

Ich habe das grosse Glück, gegenwärtig eine solche Seelenverwandtschaft zu haben. Dies hat sich gezeigt in der Synastrie mit:
- Mond-Mond Klick,
- Sonne-Merkur/Venus Klick,
- Merkur-Sonne Klick,
- Venus-Mars Klick und
- Chiron- Lilith Klick


Allerdings spielt auch eine schonmalige Begegnung aus der Vergangenheit eine gewisse Rolle mit
- mein Jupiter auf ihrem absteigenden Mondknoten, eine glückhafte Begegnung in der Vergangenheit


Es herrscht ein ganz unglaublicher Sog der Freude zum Miteinander sein und die Stunden des miteinander Seins vergehen im Fluge. Diese Begegnung ist ein Geschenk des Himmels
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Oh lieber ELi, da könnte man ja fast neidisch werden ;)...so ein Glück ist bestimmt selten und wohl verdient.

Deiner Unterscheidung zwischen karmischer und intentionaler SVW stimme ich voll zu.
Alles Gute!
 
Ja, liebe Mahuna,
Danke für die Blumen. Es ist wirklich eine glückliche Fügung. So eine Seelenpartnerschaft ist etwas kostbares. Wie schön, kann das auch astrologisch so stimmig nachvollzogen werden.
Alles Liebe
 
Ich unterscheide
grundsätzlich zwei Arten von Seelenverwandtschaft (Svw)
.1 Die karmische Svw mit noch zu erlösenden Themen aus der karmischen Vergangenheit
.2 Die intentionale Svw mit emotional spielerischen Gemeinsamkeiten

.1 Karmische Svw
Hierbei geht es um die Erlösung von Problemen aus der Vergangenheit
Darauf ist Arnold bereits in <4> eingegangen.


.2 Die spielerische Svw

Hierbei geht es um intentionale und emotionale Gemeinsamkeiten, die liebe- und freudvoll ausgetauscht werden, wie bei spielenden Kindern. Es gibt kein zwanghaftes aneinander Kleben, sondern um die Freude, einander immer wieder zu begegnen und auch wieder frei zu lassen. Dies kann erkannt werden an den Klicks in der Synastrie zwischen persönlichen Planeten Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter

Ich habe das grosse Glück, gegenwärtig eine solche Seelenverwandtschaft zu haben. Dies hat sich gezeigt in der Synastrie mit:
- Mond-Mond Klick,
- Sonne-Merkur/Venus Klick,
- Merkur-Sonne Klick,
- Venus-Mars Klick und
- Chiron- Lilith Klick


Allerdings spielt auch eine schonmalige Begegnung aus der Vergangenheit eine gewisse Rolle mit
- mein Jupiter auf ihrem absteigenden Mondknoten, eine glückhafte Begegnung in der Vergangenheit


Es herrscht ein ganz unglaublicher Sog der Freude zum Miteinander sein und die Stunden des miteinander Seins vergehen im Fluge. Diese Begegnung ist ein Geschenk des Himmels
Alles Liebe
ELi

Danke für die Antwort! :)

Was bedeutet denn "Klick"? :)

Liebe Grüße
 
na dann gibt es ja noch Hoffnung

Seelenpartnerschaft ist ja auch nicht immer eine Frage von Ja / Nein und so eindeutig wie in #11.

Wer in der Synastrie mit einem anderen Menschen einen Sonne-Merkur Klick hat, wird sich gut mit ihm oder ihr unterhalten und verstehen können. Aber das kann auch nur ein interessanter Small talk in der U-Bahn oder in den Ferien sein. Kommt noch ein Venus-Sonne Klick hinzu, so spielen im Small talk schon persönlichere Sinnesempfindungen eine Rolle und wenn dann noch ein Merkur-Mond Klick besteht, werden auch Gefühle wach und wollen artikuliert werden. Kommt zudem noch ein Mars-Venus Klick hinzu, so ist es wohl kaum zu vermeiden, sich ein wenig tiefer in die Augen zu blicken und die Resonanz zu spüren.

Wie interessant kann doch das Leben sein, wenn man offenen Auges durch die Welt spaziert und sich nicht in der Wohnung verkriecht.
Alles Liebe
 
Was bedeutet denn "Klick"?

Gute Frage!
Klick ist eine Konjunktion zwischen zwei Entitäten, in der Regel Planeten, kann aber auch der Mondknoten sein (Achtung Einbahnstrasse) o.a.
Ich halte die Konjunktion für den stärksten Partnerschaftsaspekt, denn sie zeigt psychologisch ein Miteinander, ein Gehaltensein an. Es gibt hierfür bessere Ausdrücke in engl. wie holding und in tune sein, das In-einander-Eintauchen und mit einander Verschmelzen. Natürlich funktioniert (funzt) das nur, wenn man offen ist und der innere Wesenskern frei ist von besitzergreifenden Animositäten, wie z.B. ein Beziehungskäfig oder ein Besitzergreifungs- und Festhaltungsdebakel. In solchen Fällen können Befreiungsrituale schon sehr hilfreich sein.

Eine Konjunktion hat auch schon deshalb eine besondere Bedeutung, weil sie ein Hinweis auf Liebe ist, denn Liebe fördert das Zusammensein und hält alles zusammen
Alles Liebe
ELi
 
Man kann sagen, dass eine Begegnung an der Oberfläche der Fall ist, so wie tanzende Wellen auf dem Meer. Oben ist die Brandung, das Wasser wird mit Wind und Licht durchflutet. Das wäre die Oberfläche, die höchstens 10% der normalen irdischen Wahrnehmung ausmacht. die anderen 90% findet man in der Tiefe des Meeres, bis hin zum Grund. Genau so verhält es sich mit dem Tagesbewusstsein und dem Unbewussten, welches alle gemachten Erfahrungen von Anfang an abspeichert. Seelenverwandtschaft kommt aus dem Unbewussten und verursacht an der Oberfläche entsprechende Eindrücke und Gefühle. Eine von Anfang an tiefe, gegenseitige Vertrautheit und das Gefühl sich schon immer zu kennen, verursacht die Vergangenheit oder hier im astrologischen Sinne die Verbindungen im Mondknotenhoroskop zweier Menschen!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Es ist noch unwichtiger.

SCNR:D, Rita

Kurze Begründung: Da es ein Halbsummen-Horoskop ist, ist es schon rein technisch gesehen eine Missgeburt - und zwar deshalb, weil nicht klar wird, welche Halbdistanz berücksichtigt werden bzw. aussagekräftig sein soll.
 
Zurück
Oben