Seelenverwandtschaft verloren

Nur die meisten haben eben keine Möglichkeit des Vergleiches. Da wird u.U. jede Kleinigkeit für eine Besonderheit gehalten und die Leute, die diese Erfahrung wirklich machen, werden gar nicht mehr ernst genommen, weil auf so einen 10 andere kommen, die sich sonstwas einbilden.
Und gerade bei Problemen wird doch ganz laut geschriehen: wir sind aber doch seelenverwandt....

Werbung:
Nur die meisten haben eben keine Möglichkeit des Vergleiches. Da wird u.U. jede Kleinigkeit für eine Besonderheit gehalten und die Leute, die diese Erfahrung wirklich machen, werden gar nicht mehr ernst genommen, weil auf so einen 10 andere kommen, die sich sonstwas einbilden.
Und gerade bei Problemen wird doch ganz laut geschriehen: wir sind aber doch seelenverwandt....
ja das stimmt wohl. nur ich denke, bei vielen kommt dann irgendwann der punkt wo sie selbst nochmal hinterfragen bzw die richtung der sichtweise. und ganz ehrlich. .. auch die new age esoterik weiß ganz genau welcher knopf oft gedrückt werden muß... da kommt erstmal verwirrung. wichtig finde ich nur...das man das nicht einfach so als lösung annimmt, weil man meint endlich eine antwort hat, sondern auch für sich prüft ob alles geschriebene sich auch stimmig anfühlt. wenn man dann immer noch leidet, sollte schon noch n anderer weg in betracht gezogen wird. sich selbst als mensch mit seinen eigenschaften und bedürfnissen begreifen. warum tickt der mensch emotional so wie es sich dann zeigt. alles ganz natürliche vorgänge finde ich um sich selbst erstmal kennenzulernen. nur das ist wohl oft zu aufwendig und anstrengend :rolleyes:

nach längerer zeit des innerlichen sortieren und aufräumens, würde ich spezielle seelenverwandtschaften ( begegnungen die intensiveres auslösen), wenn man das mal so nennen will, für mich so zu ordnen: es gibt menschen die es nur "scheinbar" sind. durch sie erfahre ich wie meine prägungen sind bzw die auswirkungen davon je nach thema oder auch lebensbereich. menschen...bei denen ich das gefühl habe das ich mir selbst ganz nahe bin, würde ich als die eigentlichen bezeichnen.
dabei spielt weder alter noch geschlecht eine rolle und es ist eine art zuneigung die auch keine fragen stellt bzw sich keine ergeben. und zweifel/ängste erst recht nicht.

Hallo bin neu hier, erst angekommen:banane:

Gerade wollte ich ein Thema erstellen und fragen, was ihr von diesem anderen Menschen denkt und ob es überhaupt für uns beide Sinn machen würde.

Herzlichen Dank Jessey:winken5:
Dein Beitrag ließ mich sofort wieder klar sehen.
Dadurch haben sich meine Fragen erübrigt;)

Wow vielen Dank für die Antworten

2 Dinge möchte ich gerne Klarstellen.

A Ich bin nicht nach der Suche nach einem Idealmann.

Ich gebe allen Männern eine Chance und ich probiere auch. Optik war für mich nich nie Vordergründig. Ich weiß ich brauche Jemanden mit dem ich meine Interessen teilen kann.
Und das wichtigste ist eine Anziehung ohne der es nunmal nicht geht.

Das Gesetz der Resonanz ist mir Geläufig funktioniert auch gut bei mir nur halt nicht im Beziehungsbereich.

Mein Verdacht ist, daß ich mich einfach noch nicht von meiner 1. Großen Liebe gelöst habe.Und das war eine Seelenverwandschaft.

Ich habe ihn seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen und seit fast 2 Jahren nicht mehr gehört aber das was zwischen war so intensiv dass ich es wohl unterbewußt als Maßstab ansetze.

Also lautet die eigentliche Frage wie löse ich so eine Verbindung.

Hat jemand Erfahrung damit???

Aus meiner Sicht kannst du eine Seelenverbindung nicht "lösen". Das willst du auch gar nicht.

Du kannst dein Unterbewusstsein programmieren. Nicht von heute auf morgen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Einfachstes Mittel sind Affirmationen. Und falls du ein visueller Typ bist auch Visualisierung.

- Schreibe auf einen Zettel deine genauen Vorstellungen in einem Satz zusammen.

- Verfeinere den Satz laufend, formuliere es um, immer wieder wenn dir danach ist

- Lese dir den Satz täglich so oft wie möglich laut vor

Alles Liebe

Liebe Gina,

mein Rat an dich wäre, denke einfach nicht an diesen Menschen, wenn du diese Verbindung nicht magst, solltest du dich lieber mit deinem eigenem Leben beschäftigen. Wo keine Aufmerksamkeit gelenkt wird, wird alles verblassen..

Ich weiß ich brauche Jemanden mit dem ich meine Interessen teilen kann. Und das wichtigste ist eine Anziehung ohne der es nunmal nicht geht.

Die Affirmation könnte in deinem Fall so aussehen, ganz grob:

Schon sehr bald lerne ich meinen Beziehungspartner kennen, mite dem ich meine Familie Gründe, der viele meiner Interessen teilt und sehr anziehend auf mich wirkt.

Aus meiner Sicht kannst du eine Seelenverbindung nicht "lösen". Das willst du auch gar nicht.
:rolleyes: und das kannst du beurteilen...?

Mausicool schrieb:
mein Rat an dich wäre, denke einfach nicht an diesen Menschen, wenn du diese Verbindung nicht magst, solltest du dich lieber mit deinem eigenem Leben beschäftigen. Wo keine Aufmerksamkeit gelenkt wird, wird alles verblassen..
Kann ich nur bestätigen.

Natürlich kann man lösen, solange man sich bemüht und sein Ziel im Blick behält.
Es wird einfacher mit der Zeit (solange man sich nicht irgendwelchen Blödsinn von ewigen Verbindungen reinzieht...).
Kommst du immer wieder auf diese Gedanken zurück, zerstörst du deine eigene zuvor getane Arbeit an dem Thema. Und das tust du, indem du alle anderen mit diesem einen Mann vergleichst.
Das ist genau das, was ich über das Idealbild geschrieben habe. Und weil er unerreichbar ist für dich, bleibt er immer diese fehlerlose Strahlemann.
Löse dich von diesem Gedanken.

Werbung:

ich habe solche verbindungen gelöst, in dem ich mir genau anschaute....was lösten sie in mir aus bzw wie fühlt es sich an. schmerzhaft oder gut. alles was schmerzhaft war...prüfte ich für mich. ursache, auswirkung .... ist es meins oder nur erfahrung/prägung entstandenes ect. alles was sich gut anfühlt, gehört zu mir. dadurch löste es sich von alleine...keine resonanz mehr. affirmationen halfen mir nicht... das problem war unterschwellig ja trotzdem noch da. also die selbstemfremdung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben