Seelenverwandtschaft gibt es nicht !?

Werbung:
carrie24 schrieb:
Nein, du und auch kein anderer wird mich davon überzeugen, daß es mir schlecht gehen muß, damit ich einen Seelenverwandten haben kann. Mir geht es gut, ich hab Freunde, sogar eine ganz besondere:kiss3: , und das ist mir wichtiger als irgendein Seelenverwandtschaftsding. Ich bin materiell, geb ich offen und ehrlich zu. Na und? Bist du das nicht?? Schaust du nicht auch, daß es dir gut geht?
Und ehrlich gesagt, will auch auch nicht mal eines fernen Tages darauf kommen, wie es ist. Ich werd nicht gern zum Wolf:escape: Und so wie es dir ging oder vielleicht immer noch geht, da steh ich auch nicht sonderlich drauf.

Die Frage ist nur, wer von uns beiden sich was einredet:rolleyes: Es ist nur schade, daß nur du das weißt, sie hat davon anscheinend nicht so viel mitbekommen.
Leid hat wohl jeder von uns schon mal erfahren müssen. Auch in der Liebe, aber soll ich noch mehr Leid ertragen, nur damit ich einen Seelenverwandten treffen kann?? Ich denke mal, mir langt schon das alltägliche Leid, da brauch ich nicht noch mehr davon. Gewachsen bin ich, auch wenn das jetzt vielleicht arrogant klingt. Aber jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen an dem er wachsen muß. Keiner hier hat behauptet, daß immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, auch nicht mit Nichtseelenverandten. Probleme? Hast du keine??
Komm du mal zum Überlegen, was dir deine Seelenverwandte außer Leid und Schmerz schon gebracht hat?? Vielleicht weißt du dann, warum manche gar nicht so scharf drauf sind, die zu treffen.

LG Carrie

Guguck hier bin ich wieder...
So viele Fragen... nicht wahr?:kiss3:
Wenn es kommt dann kommt es wie ein Sturm und es ist viel staerker als du jemals glaubtest...
ja... es wird staerker sein als du... meine liebe Carrie und staerker als dein Ego!:kiss3:

Und warte dann nicht auf Godot... bleib in der Gegenwart
denn Godot hm kommt der? Das ist so aehnlich wie bei Kafka...

Viele Gruesse von Ulluru... Ayers Rock Australien

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Jaguar schrieb:
@Afrodelic: Es bringt nichts mit denen hier, wir können sie nicht überzeugen! Lass sie bei ihrem Glauben und in ihrer materiellen Welt...Vielleicht kommen sie eines Tages noch drauf...

Bei massivem Widerstand, denk dir nur eins: "An der Heftigkeit eurer Reaktion erkenne ich den Wahrheitsgehalt meiner Aussage."

:D

Karuna schrieb:
Guguck hier bin ich wieder...
So viele Fragen... nicht wahr?:kiss3:
Wenn es kommt dann kommt es wie ein Sturm und es ist viel staerker als du jemals glaubtest...
ja... es wird staerker sein als du... meine liebe Carrie und staerker als dein Ego!:kiss3:

Und warte dann nicht auf Godot... bleib in der Gegenwart
denn Godot hm kommt der? Das ist so aehnlich wie bei Kafka...

Viele Gruesse von Ulluru... Ayers Rock Australien

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Guguck hier bin ich nochmal
das schrieb ich vor einiger Zeit...

thread: "Dualseele ein Freibrief?"
ich kann es dir nicht reinkopieren da ich in einem fremden Internet bin...
ist auf Seite 3 bei Seelenverwandtschaft

Liebe Gruesse Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Karuna schrieb:
Guguck hier bin ich nochmal
das schrieb ich vor einiger Zeit...

thread: "Dualseele ein Freibrief?"
ich kann es dir nicht reinkopieren da ich in einem fremden Internet bin...
ist auf Seite 3 bei Seelenverwandtschaft

Liebe Gruesse Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ich kopiers dir eben mal:kiss3:

Ist eine Dualseele wirklich etwas Reales
Oder nur ein Freibrief ?
Ein Freibrief um eine Parallel -Beziehung
starten zu können?

Und was macht man, wenn man bereits in einer festen, langjährigen Beziehung ist?
Man teilt somit seine Liebe auf und gibt sie zwei Menschen…
Aber das geht nicht… und ein destruktiver Prozess wird in
Gang gesetzt, der früher oder später einen der Partner auf der Strecke
lassen wird…ausserdem kostet es viel Energie eine Beziehung geheimzuhalten
man ist somit nicht mehr authentisch… man ist nicht in seiner Mitte…
alles wegen der Dualseele…
somit wird man meistens den festen Partner nach langjähriger Gemeinsamkeit
verlassen wegen der Dualseele…

Esoteriker sind Menschen die mehr gefühlvoll veranlagt sind in ihrem Geist
Ratio ist da ein wenig hinten an… somit wird dann auch mal schnell geschwärmt…
die Dualseele…der Seelenverwandte…

Das sind ein Haufen Fragen, die ich da aufwerfe
Es sollen keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen sein
Aber ich würde gerne einmal Klarheit in das Dunkel
solcher Beziehungen bringen und frage euch
was ihr dazu zu sagen habt

Karuna

Als ich vor über neun Jahren meinen Mann geheiratet hab, war auch Liebe im Spiel. Dennoch hab ich auch meinen Kopf eingeschaltet, und mir genau überlegt, was auf mich zukommen wird, wenn ich nun "Ja" sage. Was hab ich davon, wenn ich nur noch nach meinen Gefühlen gehe? Wenn es jeder so handhaben würde, wär die Scheidungsrate um einiges höher. Nach den ersten Wochen der Verliebtheit ab zum Standesamt, denn ich hör ja auf mein Gefühl. Nein, ich denke, hier ist ein gewisses Gleichmaß an Kopf und Gefühl gefragt.:rolleyes:
Und würde ich jetzt nur nach nach Gefühl gehen, würde ich sicher nicht hier sitzen. Nein, ich wäre irgendwo mit einem anderen Mann, ja Sara, dem Fischverkäufer:banane:
Aber ob es mir da wirklich gut ginge, kann ich nicht sagen. Ich weiß, wo mein Platz im Leben ist. Nämlich hier bei meinem Mann und meinen Kindern. Das hab ich vor Gott geschworen, bis daß der Tod euch scheidet. Vielleicht bin ich veraltet oder habe urzeitliche Ansichten. Sicher, geschieden ist man schnell wieder. Aber warum soll ich mich dann vor Gott hinstellen und von ihm meine Liebe bezeugen lassen??

carrie24 schrieb:
....Und würde ich jetzt nur nach nach Gefühl gehen, würde ich sicher nicht hier sitzen. Nein, ich wäre irgendwo mit einem anderen Mann, ja Sara, dem Fischverkäufer:banane:
Aber ob es mir da wirklich gut ginge, kann ich nicht sagen. Ich weiß, wo mein Platz im Leben ist. Nämlich hier bei meinem Mann und meinen Kindern. Das hab ich vor Gott geschworen, bis daß der Tod euch scheidet. Vielleicht bin ich veraltet oder habe urzeitliche Ansichten. Sicher, geschieden ist man schnell wieder. Aber warum soll ich mich dann vor Gott hinstellen und von ihm meine Liebe bezeugen lassen??

Liebe carrie24,
ein Schwur kann auch ein Fluch sein. Weil man dann gar nicht anders kann. Das mit vor Gott geschworen, das trifft auf Dualseelen zu. Es sind Ehen, die im Himmel geschlossen wurden. Die kann kein Mensch trennen! Aber ein Schwur vor "Gott" in unserer Welt - was ist denn das? Sind wir nicht selber unser eigener Gott? Wir haben die Macht uns glücklich zu machen und nicht irgend ein fremder Gott! Damit würdest Du deine Macht an jemand anders abgeben. Das Gefühl ist ein Teil von uns selbst und wir haben die Macht es auch zu benutzen um glücklich zu sein. Der Verstand alleine führt nicht zum Glück, sondern nur das Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Grüße von Bärchen

Werbung:
Hallo rosim :winken5:

Nun du hast eine sehr interessante Frage gestellt und es wurden auch zahlreiche Meinungen dazu abgegeben.

Meine Frage an dich : was meinst du,gibt es nun Seelenverwandtschaft oder nicht?

Liebe Grüße
DeepBlue

Zurück
Oben