Seelenverwandten gefunden - aber übers Internet?

Könnte man nicht in diesem Forum auch mal ein Unterforum für Beziehungsfragen eröffnen?
Weil, mir kommt es vor, als ob hier wieder mal eine ganz "normale" Liebesgeschichte/Beziehungsproblematik in "Seelenverwandtschaft" diskutiert wird.

Das sind für mich durchaus verschiedene Dinge, wenngleich sie auch manchmal zusammenfallen können.

Zur ursprünglichen Frage: ja gewiss kann man einen Seelenverwandten (oder auch mehrere) über's Internet kennen lernen. Die Gefühle lassen sich schlussendlich nicht täuschen.

Werbung:
Könnte man nicht in diesem Forum auch mal ein Unterforum für Beziehungsfragen eröffnen?
Weil, mir kommt es vor, als ob hier wieder mal eine ganz "normale" Liebesgeschichte/Beziehungsproblematik in "Seelenverwandtschaft" diskutiert wird.

Das sind für mich durchaus verschiedene Dinge, wenngleich sie auch manchmal zusammenfallen können.

Zur ursprünglichen Frage: ja gewiss kann man einen Seelenverwandten (oder auch mehrere) über's Internet kennen lernen. Die Gefühle lassen sich schlussendlich nicht täuschen.

Ich hatte jene Anfangsfrage ja auch noch nicht beantwortet*ups*.
Ich bin auch dieser Meinung, dass es übers Internet möglich ist, seinen Seelenpartner zu finden. Die Gefühle lassen sich leider aber sehr wohl täuschen, besonders über die virtuelle Welt, da bei vielen "Usern"die Hemmschwelle sinkt, dem Gegenüber etwas vorzuspielen was nicht ist. Das gibt es auch im wahren Leben, im Internet kommt das denke ich leider noch mehr vor. Ich weiss nicht, ob es für manche "User" einfacher ist, hemmungslos zu lügen, nur weil sie einem dabei nicht in die Augen sehen müssen.

Ich würde grundsätzlich sagen, dass du erst mit Sicherheit sagen kannst, ob er dein Seelenpartner ist, wenn du ihn näher (persönlich) kennengelernt hast.

Hallo

Wenn sich Seelenpartner im Internet treffen, erkennen sich die Seelen von der ersten Sekunde an, auch im I-Net. Das Problem ist eher, dass das Erkennen des Verstandes hinterher hinkt.

Ich hatte den Mann, der meine DS verkörperte, auch im I-Net kennengelernt; in einem Portal, in dem ich vorher schon jahrelang nicht mehr war, und nachher auch nie mehr wieder - nur an diesem einen Abend. Und es schien, als würden wir da anknüpfen, wo wir irgendwann mal aufgehört hatten. (10 Tage später waren wir ein Paar, Fernbeziehung).

Seelenpartner/Seelenverwandtschaft bedeutet ja nicht zwingend, sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen zu müssen bzw. partnerschaftlich lieben zu müssen. Wenn beide mit diesem "Zustand" des Schreibens zufrieden sind (z.B. weil jeder für sich Familie hat), dann kann es eine wunderbare Erfahrung sein. :)

lichtbrücke

Ich bin in einer komischen Situation. Vor ca. 9 Monaten habe ich jemanden übers Internet kennengelernt, zufällig, ich habe nicht gesucht. Genau genommen halte ich gar nichts von "Liebe finden im Internet" und suche mir meine Partner generell lieber im echten Leben. Daher hat mich das auch ziemlich umgehauen. Jedenfalls ist es so, dass ich eine Verbindung spüre, bin mir aber auch nicht zu hundertpro sicher und das Manko ist eben, dass wir uns noch nie in echt getroffen haben und ich auch nicht weiß, ob er genauso denkt bzw. fühlt. Ihn zu fragen, dafür war ich noch nicht bereit. Meine Frage ist also ... geht das überhaupt seinen Seelenverwandten über das Net zu finden und kann man das überhaupt so spüren? Oder geht das nur in echt?

grüße dich
sehe es so in der art wie lichtbrücke und origenes.ich pers.hab eben durch das schreiben für mich intensive erfahrungen gemacht,mache sie noch immer.ob das nun eine ds,sv oder sp ist,ist mir pers.nicht wichtig.was für mich zählt,was es in mir auslößt,was ich neues dazulerne,eben den austausch an sich.ob ihr euch trefft oder nicht,wer weiß..lass dir vom außen nicht reinreden,folg deinem gefühl,den es geht viel übers fühlen
:)
auch sich zu entdecken durch sein gegenüber,fordert raus,find ich pers.wunderbare sache.hätte ich auch nicht so für möglich gehalten,was ich so erlebte.also klares ja,kann sehr tief gehn:)
sicher kann man auch sagen,wir sind eh alle miteinder verbunden,daher..

schon, vielleicht. nur das erkennen, ob es deine wie auch immer dual- seelen- partner- verwandtschaft ist, ist extrem schwierig. denn online kommt ausser text und emoticons, vor allem interpretation und wunschvorstellung an. und das ist vernebelung und illusion hoch 10.

schon, vielleicht. nur das erkennen, ob es deine wie auch immer dual- seelen- partner- verwandtschaft ist, ist extrem schwierig. denn online kommt ausser text und emoticons, vor allem interpretation und wunschvorstellung an. und das ist vernebelung und illusion hoch 10.

wohl wahr.daher meinte ich,mir ist es nicht wichtig,dieses sv.
schaue was es mit dir macht,in dir auslößt usw:)
aber verliere nícht den boden unter dir.was genauso im leben da draußen sein sollte

es wirkt fast wie ein symptom der zeit: seelenverwandte über das internet finden.
wie einsam muss jemand sein; und wie seltsam, dass über so etwas neutrales und unnatürliches gefühle erzeugt werden, dass dann sogar über liebe gesprochen wird (ohne, dass sich beide jemals gesehen oder berührt haben).

wo sind die begenungen mit menschen, da draussen, auf den strassen, in den cafes und kinos; das lächeln, die gespräche? die vielen, kleinen erlebnisse, berührungen mit menschen; echten menschen, nicht nicks, oder profilen.
warum online, und warum dann gleich so überfrachtet und überbewertet?

Ja ich denke man kann sie auch übers Internet finden, warum auch nicht denn es gibt doch keine Zufälle ... aber vieles wird im Leben zu hoch gesetzt... und falsch eingeschätzt...

Warum muss man sich eigentlich immer alles erklären im Leben, warum kann man es nicht einfach annehmen ...

und ja es gibt die reale Welt, aber die ist so schnelllebiggeworden, nimmt man sich da die Zeit für andere... Ich habe die Erfahrung gemacht das man so abgehetzt ist, das du viel auf der Strecke bleibt...

Das Internet und gerade die Onlinespiele führen Menschen zusammen, die sich in der realen Welt nie länger unterhalten würden, da sie in unterschiedlichen Welten leben...

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich dann etwas entwickeln kann, was man nicht versteht ... was mich völlig aus der Bahn geworden hat...
leider hat er sich dann entschlossen den Kontakt zu beenden, weil wir es nicht verstanden ... wir haben lange diskutiert ... und ich habe dann losgelassen ... aber mir fehlt jetzt was...

ich kenne diesen Menschen nicht, aber er war mir nah, wie kein Mensch sonst
verrückt ich wei´ß das... aber es ist sooo

und ich der immer realistisch und vernünftig bin, kann es nicht abschalten
es zerreisst mich ...

und ich kann nur den tipp geben, trefft euch damit du dir sicher bist was es ist ...

wir haben einmal telefoniert und das war für mich gefühlschaos pur ...
wobei ich sagen muss, ich wollte keine Beziehung ich wollte den Freund
den Seelentröster behalten, hmmm und tja das ging halt nicht, weil wir den richtigen gemeinsamen Abstand nicht gefunden haben...

was virtuell echt noch schwerer als real ist:rolleyes:

Liebe Mehr...laß dich mal drücken. :)

Mit Seelenverwandschaften, Dualdingens etc. kenne ich mich absolut nicht aus.
Aber ich weiß, daß es möglich ist, hier im Internet Menschen zu fühlen.

Und es gibt Berührungen, die man erstmal einordnen lernen muß.

Lieben Gruß, Mondin

Werbung:
Danke Mondin, ich drück dich zurück, ich kenn mich mit den Dualseelenkram
auch nicht aus... und ich habe auch noch keiner Beziehung gesucht und er
auch nicht, wir sind beide verheiratet ... Wir hatten nur einen regen Schriftwechsel und hmmm ja irgendwas ist passiert und hat meine ganze
Welt ins Wanken gebracht ... Verstehen tue ich es immer noch nicht ...
aber muss man auch immer als verstehen, manchmal denke ich nimm es als
Geschenk ... aber dann tut es eben wieder weh... und es fehlt ein Teil von
mir... obwohl es ja immer nur virtuell da war ...
aber zwischenzeitlich kann ich damit leben ...:umarmen:

Mehr

Zurück
Oben