Lieber Arnold,
zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Deine Mühe bedanken
Zu meinem ersten Bekannten
Anscheinend hat dort sein Pluto am Ende des siebten Hauses deine Sonne mit der Venus dominiert und abgesaugt, Pluto kann in der Partnerschaft auch für den Vampir stehen, der sich auch seltsam machtvoll magische Art und Weise die Energien des Partners einverleibt. Wahrscheinlich hat er sich zuvor mit seinem Mond und der Venus von dir bemuttern lassen, Sicherheit bei dir gefunden, da dein Saturn im achten Haus zu diesen in Opposition steht. Zudem kann er gut austeilen, und ist schnell selbst beleidigt, was an seinem Saturn im ersten Haus liegen könnte.
Als ich diesen ersten Bekannten kennnengelernt habe, war es von beiden Seiten auf Anhieb sehr große gegenseitige Anziehung. Es folgte eine traumhafte, wunderschöne Zeit. Ich habe noch nie für jemanden so etwas empfunden, wenn ich ihn angeschaut habe kamen mir manchmal schon fast die Tränen, weil ich mein Glück nicht fassen konnte. Ihm ging es genauso. Trotzdem ist es dann relativ schnell immer weniger geworden und es gab Phasen, in denen er wegen einer Kleinigkeit völlig ausgerastet ist. Es kam dann wegen eines absolut blöden Missverständnisses (von seiner Seite aus) zur ersten Trennung. Es folgte Funkstille über ein paar Jahre, in der Zeit fühlte ich mich an dem Missverständnis schuldig und zweifelte schon an meiner Wahrnehmung. Nach ein paar Jahren nahm er wieder Kontakt mit mir auf und entschuldigte sich für sein früheres Verhalten. Ich hatte just zu dem Zeitpunkt den zweiten Bekannten kennengelernt und wollte mich eigentlich auf den zweiten Bekannten längerfristig einlassen. Bei meinem zweiten Bekannten fühlte ich mich einfach nur wohl, konnte mich fallenlassen, wir haben eine super Art zu kommunizieren, leicht, schnell, lustig, tief, ernst, liebevoll.
Aber das Band, das zwischen meinem ersten Bekannten und mir bestand, war stärker. Ich fühlte mich nicht imstande, dieses Band durchzutrennen und habe mich deswegen relativ schnell wieder auf meinen ersten Bekannten eingelassen. Doch ich habe genauso relativ schnell gespürt, dass er sich deutlich verändert hat. Unser Zusammensein fühlte sich nicht mehr richtig an und seine schlechten Seiten traten noch deutlicher hervor. Er war härter, konnte verbal noch heftiger austeilen, kein bisschen einstecken, beleidigt sein bis zum abwinken. Nichts fühlte sich mehr gut an. Ich habe dadurch mein Staatsexamen vermasselt, hätte fast meinen Job verloren, ich ging auf Zahnfleisch. Immer mal wieder plötzlich fiel ihm ein, Gefühle für die eine, dann wieder für die andere Ex zu haben. Am nächsten Tag dann wieder nicht usw. Seine Gefühls-, Stimmungs- und Entscheidungsschwankungen haben mich regelrecht ausgesaugt. Jeder, der dies hier liest fasst sich an Kopf und denkt, warum ich mich nicht früher getrennt habe. Ich konnte nicht. Ich hatte ohne Witz das Gefühl immer wieder durch das Band festgehalten zu werden.
Aus der Ferne ist es nicht so einfach das ganze zu beurteilen, da es anscheinend primär an ihm liegt, dass es nichts Dauerhaftes geworden ist.
Er hat sich dann vor ein paar Monaten á la Vogel-Strauss-Taktik einfach nicht mehr gemeldet. Wie ich dann endlich mal begriffen und vor allem ENDLICH losgelassen habe, fühlte es sich so an, als ob ein Teil von mir sterben würde
Dieser Schmerz hat mir fast das Herz rausgerissen
.. Ich hoffe, wir beide haben nun alles an Karma aufgearbeitet, was es aufzuarbeiten gibt. Solch einen Schmerz, solch eine Energieabsaugung möchte ich nie mehr in meinem Leben erleben müssen. Lieber Arnold, kannst Du erkennen, ob wir alles Karma aufgearbeitet haben?
Jetzt stehe ich wieder und es gibt in meinem Leben immer noch diesen zweiten Bekannten. Wie gesagt, bei ihm kann ich mich fallenlassen, er versteht mich, bei ihm ist es einfach, schnell, tief und ernst. Doch wir sind (noch) nicht zusammen. Ich gebe ihm vorsichtige Zeichen und wünsche es mir sehr, ihn noch näher kennenzulernen.
Das bedeutet gegenseitigen Freiraum und Ergänzung. Er hat eine Konjunktion von Mars mit Mond, daher zeigt er sicher spontan heftige Emotionen, wobei du mit deiner Konjunktion von Mars mit Merkur sicher gut gegenhalten kannst. Man möchte spontan zur Tat schreiten, er jedoch benötigt die notwendige gute Laune dazu.
Ich mag heftige Emotionen, bin selbst sehr leidenschaftlich. Und richtig, ich bin spontaner als er. Aber trotzdem fühlt es sich gut an. Sehr gut sogar.
Mich würde aber wirklich interessieren, ob ich diese karmischen Prüfungen überstanden habe und nun weitergehen kann. In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" in einer Warteschleife festzuhängen, bis ich meine Lektion gelernt habe. Ich glaube, ich habe nun meine Lektion, Grenzen zu setzen und diese besser zu schützen sowie Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen, gelernt. Kannst Du dazu auch noch ganz kurz was sagen lieber Arnold?
Vielen lieben Dank nochmal für Deine Mühe!
Herzliche Grüße, Laetizia