Arnold
Sehr aktives Mitglied
Liebe Evelyn,
Ich habe dir eben eine Mail geschrieben...
Alles liebe!
Arnold
Ich habe dir eben eine Mail geschrieben...
Alles liebe!

Arnold
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arnold schrieb:Zunächst steht im MKH sein Mond im achten Haus, dein Saturn in fünf in Konjunktion mit seinem Pluto. Dazu steht dein Pluto auf der dritten Hausspitze in Konjunktion mit seinem Mars.
Arnold schrieb:Für mich klingt das so, als wenn du einen hilflosen Menschen auf der Strasse aufgegabelt hast.
Arnold schrieb:Im Mondknotenhoroskopvergleich steht noch deine Sonne im neunten Haus in Opposition zu seiner Neptun - Jupiter Konjunktion in Haus drei.
Arnold schrieb:Dazu steht sein Saturn im zehnten Haus, seine Sonne in 12, demnach kommt hier auch der Archetyp des Priesters, Eremit, Heilers usw. zum Tragen bei ihm....Eine Waise wird im Kloster aufgezogen oder einer ähnlichen Einrichtung und kommt im Leben zu einer starken und verantwortungsvollen Position, was mit seinem Saturn im zehnten Haus ersichtlich wäre.
Arnold schrieb:Seelenverwandtschaft, vielleicht eher eine "verbotene" Affäre oder heimliche Beziehung. Daher ist es notwendig auf den Vergleich der beiden Häuserhoroskope zu schauen. Hier findet man auch die Indikationen bei euch beiden für eine Beziehung oder Partnerschaft! Deine Venus steht hier im neunten Haus seinem Pluto in der Opposition in Haus drei gegenüber. Damit hat er sicher etwas, magisches und machtvoll- geheimnisvolles an sich. Er kann damit aber auch ein wenig zwingend wirken oder eifersüchtig sein.
Aber mit deiner Mars - Mond Konjunktion auf der sechsten Hausspitze kannst du dich ebenso esmotional und heftig durchsetzen, sobald es notwendig wird.
Arnold schrieb:Die beiden stehen seinen Mond vor der 12. Hausspitze in Opposition gegenüber, was für eine Ergänzung spricht, aber auch, dass er vielleicht Angst vor dem alleinesein haben könnte.
Arnold schrieb:Deine Sonne steht mit Kochhäusern Ende Haus sieben vor der achten Spitze, seine in der Mitte des achten Hauses. Vielleicht hat man gemeinsame Interessen für spirituelles, Tabus, gibt sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden.
Arnold schrieb:Vielleicht arbeitet sein Vater beim Staat, oder er ist in einen Konzern beschäftigt.
Arnold schrieb:Auch kann er ein wenig gesellschaftsangepasst erzogen worden sein.
Arnold schrieb:Eine doch starke Persönlichkeit, da bei ihm alle drei Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond direkt zueinander im Aspekt stehen - in einem blauen kleinen Talentdreieck.
Arnold schrieb:Mit Mars im Schützen im fünften Haus ist er sicher sportlich und tatkräftig eingestellt, hat vielleicht gelegentlich den Hang zum Imponiergehabe, aber mehr in kindlicher und durchdachter Form...
Arnold schrieb:Die vierte Stufe wären nun die Leitbilder oder Imago - Planeten Uranus, Neptun und Pluto. Das persönliche Ich unterstellt sich einer höheren inneren Ordnung oder Instanz, welche in der Psychosynthese das "höhere Selbst" genannt wird. Frei von persönlichen Einschränkungen lebt man im schöpferischen Sinne und möchte seinen entsprechenden Beitrag abgeben, an der Evolution in ihrem Sinne teilhaben.
Arnold schrieb:Bei einer Partnerschaftsanalyse oder der Frage nach karmischen Verbindungen ist es unerlässlich zunächst jedes Horoskop für sich anzusehen und diese erst anschliesend in Bezug zu setzen.
Arnold schrieb:Er hat den Mond im zehnten Haus: Hoher Erwartungsdruck der Eltern, aber später braucht er auch ein wenig "die Bühne", will gerne im Mittelpunkt stehen.
Arnold schrieb:Sein Saturn steht im eingeschlossenen Zeichen des Löwen im neunten Haus. Das kann so sein, dass die Mutter einerseits der Fels in der Brandung war und mehr aus dem Hintergrund das Oberhaupt der Familie war. Der Vater, hier als Sonne, steht im Steinbock im zweiten Haus. Da geht es immer um Besitz, Bewahrung, vielleicht auch Tradition und die Sonne steht im Quincunx zu Saturn, demnach haben sich seine Eltern auch gegenseitig häufig gar nicht verstanden.
Arnold schrieb:Er als Kind - Mond steht im Quadrat zur Sonne, der Mond steht im letzten Viertel, also will er ganz was anderes machen wie sein Vater.
Arnold schrieb:Zum Saturn bildet der Mond ein Sextil, zur Mutter hatte oder hat er die stärkere Bindung. Aber das Sextil ist durch den weiten Orb nur einseitig, das bedeutet: er wollte seine Mutter erreichen, aber es ist nicht so zurückgekommen, wie er es gewollt hätte.
Arnold schrieb:Der eingeschlossene Saturn bringt mehr unbewusste Mechanismen in Gang, gibt über Aspekte diese Energie ab, das wirds wohl bei ihm sein. Er grenzt sich selbst ein, müsste mehr in die eigene Tiefe vordringen.
Arnold schrieb:Ansonsten kommt immer seine eigene Mutter- und Familiengeschichte bei einer Partnerschaft ins Spiel und begeht ganz unbewusst Fehler, welche schon seine Eltern gemacht haben.
Arnold schrieb:"Hilflos auf der Strasse", er hat im Radix und im Mondknotenhoroskop das dritte Haus stark besetzt, die "Piazza". Dazu Haus 12 und acht, wo er jeweils Sonne und Mond in Radix und MKH stehen hat. Er hat Mars, Neptun und Jupiter im Radix in diesem Haus. Mars kann ziellos in der Gegend umherschweifen, Neptun und Jupiter sind sensitive Kontaktplaneten und besonders der Neptun kann auch scheu und unsicher machen. Seine Schüchternheit kommt aber auch von seiner Mondstellung im Radix, da braucht es wirklich eine gehörige Portion Vertrautheit, sich öffnen und zeigen zu können! Das 12. Haus ist der intimste Ich-Bereich im Radix...und mit der Sonne im achten Haus kann man auch eine Ladung an Prägung abbekommen haben, welche nicht das "Ich", sondern das "Man" beinhaltet.
Arnold schrieb:Deine Sonne mit seinem Neptun-Jupiter im Aspekt aktiviert sich gegenseitig. Es entsteht durch Neptun ein gegenseitiges Feingefühl, man versteht und spürt sich stärker. Im Sommer letzten Jahres, also im August, hatte er mit seinem Alterspunkt die Konjunktion zur Venus im Radix, lach, vielleicht bist du da in sein Leben getreten....?
Im Häuserhoroskop bekommt sein Mond ein einseitiges Quadrat zu Pluto und dies spricht schon ein wenig für Kompensation.
Aber mit Pluto und Uranus im dritten Haus hat man auch eine sehr kollektive Prägung im Alter zwischen 12 und 18 Jahren erfahren, vielleicht hatte er einen ungewöhnlcihen Lehrer. Aber auch die Vererbung über die Großeltern kann eine Rolle spielen, da diese beiden Planeten für Oma und Opa ebenso stehen könnten.
Meistens wird das Mondknotenhoroskop bei einer Partnerschaft zurate gezogen, da es hilfreich sein kann, über unbewusste Mechanismen in sich mehr zu wissen. Aber es kann auch in einer Beratersituation unangenehm sein, sobald man sieht, dass eine Partnerschaft im Schattenhoroskop gelebt wird, nichts neues dabei gelernt und entwickelt wird. Meistens ziehen solche Paare dann Situationen von außen an, damit sie wieder mehr in ihr Radix gestoßen werden.
Im persönlcihen Integrationshoroskop kann man auch alle Planeten von Radix und Mondknotenhoroskop in Aspekte setzen. Man nennt dies "Karma-Klick". Er beantwortet schon ein wenig das "Woher komme ich und wohin gehe ich", hat jedoch nichts mit Schuld in diesem Sinne zu tun. Angenommen, jemand hat im Mondknotenhoroskop den Saturn im achten Haus stehen, so hat diese Person auch einen inneren Kanal zu kirchlicher Macht, Staat und handeln in dessen Sinne. Mit Uranus in acht könnte man ein Raubritter oder Revolutionär gewesen sein.
Du kannst mir gerne die anderen Daten schicken, kann halt manchmal ein wenig dauern..![]()