Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Krebsal,

Ich meine damit das Leben als Lernprozess an sich. Genau so verhält es sich zwischen dir und ihm. Aber man kann nicht hergehen und sagen, mit diesem oder jenen Aspekt funktioniert es nicht, sondern vielmehr kommt es auf ihn selbst an, wie er seine Uranus-Mond Konjunktion und seine Pluto - Sonne - Venus Konjunktion lebt, lach, oder auch erlebt. Bei Pluto besteht zum Beispiel immer die Zwanghaftigkeit eine Gefahr, oder man will zusammen mit der Venus schlicht "die perfekte, absolut, treue, Frau, lach, am besten soll sich noch Mutter und Kindermädchen dazu sein.

Mit Uranus und Mond sitzen bei ihm das Bedürfnis nach Unabhängigkeit und nach Nestwärme zusammen in einen Boot. Aspekte haben in sich die Trinität, also Entwicklungsstufen, was letztlich menschliche Reife bringt. Aber wie er nun sich verhält, das kannst du sicher besser im Laufe der Zeit beurteilen.

Alles liebe!:)

Arnold

Werbung:
Danke für deine Erklärung, jetzt ist einiges besser zu verstehen!

Nur eins weiß ich nicht was ist Transzendenz!
So das ist jetzt meine letzte Frage! ;)
Werde auch nicht weiter stören und das machen was du geschrieben hast...
und ich freue mich darauf!
Herzliche Grüße Ulli

Liebe Mysterie01, :)

Transzendenz ist das Feinstofflliche, nicht mit dem Intellekt greifbare. Unsere Erde entspricht zum Beispiel dem Saturn, da alles in die Gravikation und Materie eingebunden ist. Mit unseren mentalen Geist können wir uns selbst wahrnehmen, nachdenken und die Dinge in Bezug setzen. Wir kennen das Schlafen und den Traum, genau hier liegt die Pforte zur Transzendenz verborgen. Nur, im Schlaf oder Traum haben wir keinen bewussten Einfluss auf diese Ebenen des Unterbewusstseins. Nun gibt es Techniken, so wie es die Yogis tun, welche den Geist in eine Art Traum-Schlaf-Wachzustand bringen. So gibt es auch eine transzendentale Meditation, welche durch ein Mantra den Geist auf diese Ebene bringt. Im Gegensatz zum Schlaf ist man sich dieser Ebene dabei bewusst. Da gibt es also sehr unterschiedliche Techniken und Methoden, wie den Zen Buddhismus, oder Tantra-Yoga usw. Andere versuchen durch "holotropes Atmen" solche Ebenen zu erreichen, durch Musik und Rituale usw.

Im Zustand der Transzendenz nimmt das Bewusstsein seine ursprüngliche, göttliche Form an. Aber dazu muss durch solche Übungen der Verstand und die Ich-Kontrolle zurücktreten, damit der Geist auch transzendieren kann. Im Horoskop steht für diese Ebenen besonders der Neptun, die Fische und das zwölfte Haus.

Arnold

Arnold schrieb:

Transzendenz ist das Feinstofflliche, nicht mit dem Intellekt greifbare. Unsere Erde entspricht zum Beispiel dem Saturn, da alles in die Gravikation und Materie eingebunden ist. Mit unseren mentalen Geist können wir uns selbst wahrnehmen, nachdenken und die Dinge in Bezug setzen. Wir kennen das Schlafen und den Traum, genau hier liegt die Pforte zur Transzendenz verborgen. Nur, im Schlaf oder Traum haben wir keinen bewussten Einfluss auf diese Ebenen des Unterbewusstseins. Nun gibt es Techniken, so wie es die Yogis tun, welche den Geist in eine Art Traum-Schlaf-Wachzustand bringen. So gibt es auch eine transzendentale Meditation, welche durch ein Mantra den Geist auf diese Ebene bringt. Im Gegensatz zum Schlaf ist man sich dieser Ebene dabei bewusst. Da gibt es also sehr unterschiedliche Techniken und Methoden, wie den Zen Buddhismus, oder Tantra-Yoga usw. Andere versuchen durch "holotropes Atmen" solche Ebenen zu erreichen, durch Musik und Rituale usw.

Im Zustand der Transzendenz nimmt das Bewusstsein seine ursprüngliche, göttliche Form an. Aber dazu muss durch solche Übungen der Verstand und die Ich-Kontrolle zurücktreten, damit der Geist auch transzendieren kann. Im Horoskop steht für diese Ebenen besonders der Neptun, die Fische und das zwölfte Haus.

Arnold

Dankeschön!!!:danke:

Also jetzt kenn ich mich aus!:banane:
Vielleicht sollte ich so etwas einmal machen.
Kannst du mir vl jemaden empfehlen, der mir etwas dazu zeigt. Oder nen Yoga Lehrer oder so? ;)
Am besten wärs in Graz!

lg

Schau dich einfach in einen guten Buchhandel um, da gibt es fürs erste gute Literatur, wo auch entsprechende Übungen zu finden sind. Mit Lehrern darf man ruhig ein wenig skeptisch und vorsichtig sein, sobald die "Guru-Schiene" offensichtlich wird. Erleuchtete Menschen sind sehr natürlich und bescheiden, aber ich bin überzeugt, dass du das richtige finden wirst.

Liebe Grüße!

Arnold

Ok, DANKE werde ich machen!
Schönes Wochenende wünsche ich dir!

Vielen lieben Dank für alles!:weihna3

Liebe Grüße
Mysterie

Liebe Rote Zora,:)

Per Mail hast du mir geschrieben, dass so ungefähr seit einem halben Jahr jemand in dein Leben getreten ist. Interessant dabei ist zunächst dein Alterspunkt im Radix und im Mondknotenhoroskop Da war im MKH letztes Jahr im März die Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten und im Radix kommt sie 2008. Man steht also irgendwie auf der Kippstelle im neunten Haus zwischen den beiden Knoten.

Jedenfalls steht im Vergleich der Mondknotenhoroskope seine Sonne am Ende des ersten Hauses und bildet eine Opposition zu deinem Mond im siebten Haus. Beide stehen auf der Begegnungsachse, daher hat man sicher ein Gefühl, als wenn man sich schon länger kennen würde. Dein Neptun steht in der Nähe seiner Sonne, was bei dir natürlich ein feines Gespür auslöst. Sein Jupiter steht in der Konjunktion zu deiner Sonne-Merkur-Venus „Knospe“ im siebten Haus. Das spricht schon sehr für eine Begegnung in der Vergangenheit.

Sein Mond steht im elften Haus deinen Mars in Haus fünf in Opposition gegenüber, lach, da scheinst du ihm gelegentlich Zunder geben zu können. Aber vielleicht braucht er das, ein Mond im elften Haus kann im MKH so etwas wie ein „kleiner Baron“ sein, der Sonderansprüche pflegt und einfach so glaubt, etwas Besseres zu sein. Er hat Neptun im achten Haus stehen, dazu Saturn am aufsteigenden Mondknoten im elften Haus. Vielleicht beschäftigt er sich heute noch mit Heilverfahren, hat allerdings eine elitäre Auffassung vom Menschen an sich.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen, steht sein Saturn direkt am Aszendenten, sein Pluto im ersten Haus, der Mond steht in zwölf. Vielleicht hat er Schwierigkeiten damit seine Gefühle zu zeigen, aber mit Saturn und Pluto kann es sein, dass er von anderen meint, sie müssten bei ihm alles von der Stirne ablesen.:) Seine Sonne steht im zehnten Haus, Merkur und Mars unmittelbar vor der Spitze am MC. Da kann er schon sehr von sich überzeugt sein, eine gewisse Dominanz ausüben.

Sein Saturn steht in Opposition zu deinem Pluto. Er muss sich sicher besser in eine Beziehung einbringen, sonst kommt aus dem siebten Haus immer wieder das gleiche Echo von dir, da du ja ebenso die gleichen Rechte wie er hast. Seine Sonne ist eingeschlossen im Zeichen im zehnten Haus. Vielleicht leidet er wenig unter seine Selbstwert. Auch kann er ein Spielball seiner Eltern in deren Beziehung gewesen sein. Mit Mars in Konjunktion mit Merkur im Widder kann er leidenschaftlich, manchmal emotional für seine Ziele eintreten. Da kann dein Saturn manchmal ins Schwitzen kommen, er steht mit beiden in der Konjunktion.

Vielleicht kommt er auch aus einer alten Beziehung, aber er hat sicher auch Lebenserfahrung und Reife und mit dir sicher ein gesundes Gegengewicht.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für Deine Arbeit. Doch was soll ich jetzt dem Liebsten erzählen, lach... Da muss ich doch glatt hoffen, er möge bis zum nächsten Treffen vergessen haben, dass ich einen Profi um einen Blick auf unsere Horoskope bitten wollte...

Nee, kein „kleiner Baron“, ich bitte Dich, Arnold ;) , doch ja, ein Edelmann, wenn nicht gar der König... Am Anfang hätt ich aber schon eher auf Freibeuter oder Raubritter getippt... und da kam das Burgfräulein (oder war’s die Klosterfrau?) in mir tatsächlich ganz schön ins Schwitzen...

Mit Heilverfahren befasst er sich übrigens nicht, ist aber bei einem Pharma-Konzern... :D beschäftigt. Elitäre Auffassung vom Menschen, hmm... seine grosse Leidenschaft ist die Fliegerei... :D - Eine Frage noch zum MKH-Vergleich: lässt sich sein Uranus in 12 und mein Saturn in 12 noch als Konjunktion deuten?

Ja, der HHK-Vergleich hat’s in sich, dünkt mich. Dem Empfinden nach würde ich glatt eine Opposition zwischen meinem Uranus an der Spitze 6 und seinem Mond in 12 deuten mögen. Oder ist der Abstand zu gross? Vielleicht liegts auch an meinem MKH-Saturn auf seinem HHK-Mond? Der wunde Punkt nämlich ist, dass sich nach unseren immer sehr harmonisch verlaufendenTreffen jeweils sehr bald wieder eine gefühlsmässige Distanzierung einstellt, ja ein Gefühl von Beziehungslosigkeit und Fremdheit, wo ich emotional wie keinen Anknüpfpunkt mehr finden kann. Sobald wir uns dann wieder sehen, er physisch präsent ist, jawohl, ganz Löwe in seiner Pracht ;) , sind wir uns vom ersten Moment an wieder nah. Seltsam und irritierend... Ja, er kommt „aus einer alten Beziehung“ und obwohl seit einigen Jahren geschieden, ist er dort wohl noch irgendwie zu Hause...

Fast hätt ichs vergessen: Deine Eingangsbemerkung zum Übergang des AP über Radix- resp. MKH-Mondknoten konnte ich nicht nachvollziehen. Im März des letzten Jahres berührte der AP meinen Radix-MK. Im MKH verläuft der AP im Uhrzeigersinn, wie ich nachgelesen habe, bei seinem Übergang über meinen MKH-MK dürfte ich schätzungsweise so um die zwanzig gewesen sein. Oder hab ich da was nicht kapiert?

Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse :)
Zora

Liebe rote Zora,

Radix und Mondknotenhoroskop haben jeweils den Alterspunkt in der Altesprogression. Zwar sind die Zeichen im MKH gedreht, der AP verläuft aber ebenso in Richtung der Häuser. Da sich die Mondknoten von MKH und Radix immer etwas verschieben ( oft gelangt er sogar in ein anderes Haus ), ist die zeitliche Auslösung je nach Abstand vom MKH zum Radix.

Beim Vergleich der Häuser- und Mondknotenhoroskope gibt es natürlich auch die "Karma-Klicks", da werden alle Orben zugeschaltet, was jedoch auch sehr unübersichtlich werden kann. Daher sind primär die Persönlichkeitsplaneten wichtig, sowie die Konjunktion und Opposition.

Die Opposition von deinem Uranus zu seinem Mond ist schon vorhanden, lach, habe sie wohl weiter oben nicht erwähnt, aber sicher in die Deutung mit einbezogen. Na ja, mit Uranus wirkst du sicher außergewöhnlich auf ihn, macht dich anziehend. Vielleicht braucht er auch etwas, was er als Löwe nicht ganz besitzen kann, da kann der Uranus schon ein Ausgleich sein. Vielleicht fühlt er sich einfach auch durchschaut, da dein Uranus sicher seine Gefühle erkennt, in Zusammenhang bringt usw. Natürlich ist er Stier-Sonne, den Löwen habe ich mit seinem AC, sowie Saturn und Pluto gemeint, da es eine sehr starke Betonung ergibt.

Da tritt man schon machtvoll und voller Würde auf, manchmal mit einem gewissen Ernst. Der Saturn steht beinahe am AC noch im zwölften Haus, wird aber sicher mehr im ersten Haus sich bemerkbar machen. Vielleicht kannst du von ihm in Erfahrung bringen, ob er eine schwierige Geburt war, mit Saturn und Pluto kann die Geburt sogar traumatisch gewesen sein, oder in der vorgeburtlichen Phase hat es Probleme geben können. Sobald er mit seinem AP das Zeichen Stier verlässt und in die Zwillinge wechselt, wird er sicher beweglicher, kontaktfreudiger, oder er bildet sich noch einmal fort.

Vielleicht hat er als Kind selbst die Trennung seiner Eltern erlebt.

Liebe Grüße!

Arnold

Werbung:
hm, könnte sein, dass ich vor drei monaten so jemanden kennen gelernt habe.
könnte aber auch sein, dass derjenige das ganz anders sieht :D.

abgesehen davon: ich hab schon oft geglaubt, einen seelenverwandten menschen vor mir zu haben, wurde aber dann immer, früher oder später desillusioniert. glaube ich halt.

wie ist das so mit seelenverwandten... kann man auch mit einem menschen s.verw. sein, der einem sehr enttäuscht oder gemein (in best. Situationen) behandelt hat? oder erkennt man s.verw.schaft an vollkommener harmonie und 100% übereinstimmung...?

ich erlebe, mit obig genanntem menschen schon so situationen, in denen wir im selben moment die gleichen dinge denken, uns- unabhängig voneinander scheinbar zufällig für die gleichen sachen entscheiden und einfach ähnlich denken.

ich bin fisch, AC krebs, er ist fisch, AC skorpion. vielleicht ist es keine seelenverwandtschaft sondern einfach harmonie wegen planetenkonstellation?

matrix

Zurück
Oben