Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe pisces, :)

Dieses Jahr hattest du im März ein Quincunx zum Mond mit deinem Alterspunkt, der Talpunkt ist bei dir am 2. Dez. dieses Jahr exakt. Das bedeutet, er ist seit April zunehmend spürbar und ebenso im April nächstes Jahr ist die Wirkung abgeklungen. Du kannst also in dieser Zeit gut an deinen Mond, sprich Gefühlswelt rankommen. Das Quincunx ist auch ein Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt, verbunden mit Zweifel, Glauben und Unsicherheit. Aber, sobald man dem ganzen auf den Grund geht, kommt echte Gewissheit daraus hervor. Man bringt mit diesem Aspekt viele kleine Erkenntnisse und Gedankenmuster zu einem großen Ganzen.

Im MKH steht das elfte Haus auch für Adel, dem "Sonnenkönig" usw. Na ja, seine Sonne steht dort und dein Mond ebenso. Man hat in sich das Gefühl der Besonderheit, entsprechend des elften Hauses. Beide tragt ihr im Bauch sozusagen diese Erfahrung, das Wissen um das 11. Haus aus dem MKH mit euch rum. Und genau so etwas verbindet, da man Gemeinsamkeiten durch diese Erfahrungen aufweist.

Letztes Jahr Ende September hattest du mit dem AP die "Kippstelle", also die Halbsumme von Neptun und Merkur erreicht und Neptun kann auch manchmal etwas antriebslos, träumerisch und schläfrig machen. Der Talpunkt im siebten Haus zieht bereits dynamisch ins achte Haus. Man wird tiefgründiger, gibt sich mit Oberflächlichkeiten nicht zufrieden, ringt echt nach Erkenntnis und Wahrheit. Im achten Haus wirst du mit dem AP über die Trigone mit Pluto und dem Sextil mit Neptun, sowie noch einem Trigon mit Uranus relativ leicht in die Tiefen dieses Hauses vordringen können. An der Oberfläche ist es der Staatskörper, in seiner Tiefe sind die Geheimnisse des Stirb und Werde verborgen. Im siebten Haus weht kardinale Luft und im achten kommt das fixe Wasser des Skorpion zum Vorschein, also Gefühle. Dabei wechselst du später noch im achten Haus vom Steinbock in den Wassermann - da werden die Erkenntisse so richtig eintrudeln.

Dein Freund scheint dabei zu sein, seine Prägungsmuster aufzulösen, anscheinend ist derzeit die Mutter "dran", vor zwei Jahren war es der Vater...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

oha, der 2. Dezember ist noch soo lange hin... bin mal gespannt was noch kommt. In Bezug auf meinen Beruf habe ich das Gefühl, eine Veränderung stünde ab dem kommenden Jahr an, wobei die sicherlich im Hier und Jetzt vorbereitet bzw. eingeleitet wird. In diesem Jahr macht ein Wechsel oder Neuanfang keinen richtigen Sinn für mich, da noch nicht klar ist, wohin die Reise gehen soll.

Mir geht's allerdings besser als im Herbst/Winter letzten Jahres. Vielleicht ist es so, dass das Leben mehr fliesst, wenn die Energien und Betrachtungsweisen zur rechten Zeit nach innen gerichtet werden.

Was Du über meinen Schatzi schreibst, ist interessant, das mit dem Papa vor zwei Jahren kann ich nicht so nachvollziehen aber das mit der Mama ist derzeit schon aktuell, wenn nicht gar akut. Und ich glaube, dass es für ihn - hat er das gemeistert - auch wieder vorwärts geht.

Schön, dass wir gut zusammenpassen ;-), wir beiden Könige / Königskinder.

Lieben Dank an Dich und viele Grüße!

pisces :liebe1:
 
Arnold schrieb:
Bei dir sind der Mond, Neptun und Pluto in dieser Figur enthalten. Daher auch dein Feingefühl mit Neptun! Man findet Zugang zur Transzendenz mit Neptun, mit dem Mond bekommt man Menschenkenntnis, auch hier die Fähigkeit zur Traumarbeit, zur Kinderpsychologie, oder auch zur Arbeit mit Kindern. Man hat auch die Motivation Liebe zu geben, sei es durch eine berufliche soziale Tätigkeit. Mit Pluto kann man einen unglaublichen Willen entfachen, auch damit sehr gründlich und analytisch in die Tiefe vordringen.

Lieber Arnold,

bin ja wirklich erstaunt....naja, das mit Neptun war eine Vermutung im Hinblick auf mein "Helfersyndrom"...lach! Aber einen "direkten Bezug" zu Kindern habe ich aber nicht wirklich.

Der Grund fuer meine Nachforschungen liegt darin, dass ich schon lange ein Problem mit mir herumtrage, ohne es (auf-)loesen zu koennen. Ich glaube, das geht sogar so weit, dass ich angefangen hatte Dinge in Betracht zu ziehen, die mir eine "Seherin" erzaehlt (du erinnerst dich vielleicht)...obwohl ich doch eher eine kritische Natur bin.

Leider habe ich schon seit laengerer Zeit das Problem, das ich im wahrsten Sinne des Wortes "planlos" bin, ja sogar teilweise richtig apathisch und aengstlich bin, wenn es darum geht mich auf irgendetwas einzulassen oder "festzulegen" (sowohl beruflich als auch im privatleben). Andererseits habe ich ein ziemlich stark ausgepraegtes Sicherheitsdenken, das mich dazu bringt an Dingen festzuhalten, die mir nach Aussage anderer Personen nicht wirklich gut tun (z.B. schwieriges Studium, Ex-Freund). Ich weiss, das ist recht widerspruechlich, mir faellt es ein wenig schwer das zu erklaeren...

Du hast geschrieben, dass ich in meinem Radix die Ich-Seite stark betont habe. Heisst das, dass ich (ausgehend von meinem Mondknotenhoroskop) in meinen frueheren Leben...sehr vorsichtig ausgedrueckt... Ich-fixiert war und
es daher jetzt meine Aufgabe ist, dieses "auszugleichen", indem ich moeglichst viele "Erfahrungen" mit anderen Menschen sammeln sollte?!

Ich hatte mir vor vielen Jahren einmal ein einfaches Horoskop anhand meiner Geburstdaten erstellen lassen (im Internet) und ich kann mich daran erinnern, dass darin stand, dass ich lernen muesste Ablehnung/Zurueckweisung zu ertragen und somit meine verletztliche Seite zu akzeptieren. Daraus wuerden immense Heilkraefte fuer andere Menschen entstehen, um anderen beizustehen und zu helfen....der Aspekt des CHIRON (glaub ich). Ist das dieser Neptun-Einfluss?!

"Schliesse die Augen und Du wirst sehen", bedeutet dies einfach "aufhoeren zu sehen um "sehend" zu werden, d.h. um die Dinge allumfassend zu erkennen?)

Ich solllte an dieser Stelle erwaehnen, dass ich unter ziemlich schwierigen Familienverhaeltnissen aufgewachsen bin (meine Vater ist schwer erkrankt als ich 2 Jahre alt war) und bereits sehr frueh Verantwortung uebernehmen musste....wohl auch weil man (v.a. meine Mutter) das von mir erwartet hat.

Handelt es sich hier als Schlussfolgerung um ein "Ueberbleibsel" meiner Kindheit oder ist das so eine Art "Identitaetskrise", die schon recht lange andauert?! Ich habe wirklich versucht mir bewusst zu werden, was mich derart "blockiert" aber bisher nicht wirklich erfolgreich.
Ich scheine immer in das o.g. Schema zurueckzurutschen...das ist auch einer der Gruende, warum ich mich fuer den Auslandsaufenthalt entschieden habe. Einfach Abstand zu gewinnen (weiter weg als Australien geht wirklich nicht mehr....lach).

Hast Du vielleicht eine Erklaerung und/oder einen Rat fuer mein Dilemma?!
Dafuer waere ich Dir wirklich sehr dankbar...!!

Liebe Gruesse aus dem herbstlichen Melbourne
TAISHA
 
Liebe Taisha,

Du sollst nach deinem Radix nach einen gesunden Egoismus pflegen, im Mondknotenhoroskop hast du deine Planeten besonders über das neunte und zehnte Haus verteilt, warst sozusagen in der Vergangenheit mehr ein Einzelgänger. Jetzt im Radix steht bei dir das Haus 12 bis drei voll mit den Planeten. Da geht es um sich selbst im 12. Haus, im ersten wie man sich darstellt und durchsetzt und auch um die persönliche Begegnung. Im zweiten Haus geht es um den eigenen Habitus und Selbstwert und im dritten um Bildung, Austausch und verbalen Kontakt. Auch wenn du derzeit zu Kindern nicht so einen Bezug hast, geht es mehr mit dem Mond in der Konjunktion am aufsteigenden Mondknoten um das eigene fühlen des "inneren Kindes", um Kontakt und zwar auf der Bühne des zehnten Hauses. Da oben herrscht Licht und damit kann man seine Gefühle mit dem Mond gut beleuchten, braucht aber Feedback, damit man sich selbst besser reflektieren kann.

Das mit dem "schließe die Augen und du wirst sehen" ist auf Jupiter im 12. Haus bezogen, da dieser hier im Fischehaus ebenso herrscht wie im neunten Haus des Schützen. Nur ist Jupiter mit seinem "Auge" introvertiert, der Blick ist nach innen gerichtet. Man kann mit ein wenig Meditation diesen Jupiter stärken, auch Saturn, der mit ihm in Konjunktion im 12. Haus steht.

Das mit den Befürchtungen und Ängsten hat sicher mit deinem Alterspunkt vom letzten Jahr zu tun. Da hattest du ein Quincunx zu Saturn und dem aufsteigenden Mondknoten. Quincunxen sind Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekte. Man ist zunächst unsicher, von Zweifeln geplagt, hat aber irgendwie im Gefühl, dass es eines Tages anders und besser wird. Dieser Aspekt wird auch "der lange Denkschritt" genannt, braucht Zeit, da sich erst aus diesen Kontrast von Zweifel, Glauben und Hoffnung Gewissheit entwickelt, Selbstsicherheit, Entschlossenheit. Man weiß, was zu tun ist und in so einer Phase steckst du ein wenig derzeit, weil der Alterspunkt lange mit seinen Aspekten vor- und nachschwingt.

Du stehts jetzt am Invertpunkt im fünften Haus mit deinem Alterspunkt, dem fixen Bereich dieses Hauses. Hier bildet man seine Individualtiät und Persönlichkeit heran, probiert aus und experimentiert. Klappt es nicht so ganz, dann kommt man ins Nachdenken, damit es besser weitergehen kann.

Das "Überbleibsel aus der Kindheit", da hat sich eine Art Welle vorgesetzt, welche meiner Erfahrung nach mit Sicherheit mit deinem Pluto im 12. Haus zusammenhängt! Planeten vor und nach dem Aszendenten können auch Aufschluss über die Umstände der Schwangerschaft, der vorgeburtlichen Phase oder bei und nach der Geburt bringen. Mit Pluto kurz vor dem AC kann es also sein, dass deine Mutter Komplikationen vor der Niederkunft oder während der Schwangerschaft hatte. Dabei entwickelt das Ungeborene natürlich entsprechende Todes- und Verlustangst, sitzt ja mit der Mutter in einem Boot...

Das als Kind erwachsen sein müssen spiegelt sich auch in der Mondstellung. Später hat man Mühe diese Erwartungshaltung wieder aufzulösen, welche die Eltern an das Kind hatten. Meist sagen sie ja nur: "Das Kind soll es einmal besser haben wie wir", vergessen aber zu fragen, was das Kind eigentlich selbst will. Im zehnten Haus hat ein Mond tatsächlich frühe Verantwortung, meistens auch mit Geschwistern, aber hier ist ein kardinales Haus, was leicht Liebe mit Leistung verwechselt.

Ein bischen in der "Klemme" sitzt man auch mit dem Quadrat von Uranus mit Mond, da man einerseits Nestwärme sucht, jedoch unabhängig und frei sein möchte. Lach, man braucht halt einen Partner, der einen seinen Weg gehen lässt, dann ist man wie ein Vogel mit offenen Käfig, fliegt nicht weg, weil man ja wegfliegen könnte...

Mit Saturn in 12 ist nicht selten die Mutter ein wenig hilflos dem Leben gegenüber. Aber dein Uranus steht auf der zweiten Hausspitze, was sagt, dass man sich im Laufe des Lebens immer wieder neu entdecken wird, keine Sorge, alles im grünen Bereich!

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen DANK fuer Deine Muehe! Mir ist jetzt schon so manches klarer als vorher...

Das ich in meiner Vergangenheit mehr ein Einzelgaenger war....das scheint mir irgendwie vertraut....als wuerde ich das "kennen". Mein "inneres Kind" ist meist unterschiedlich praesent, mal staerker, mal schwaecher: meistens ignoriere ich's weil diese praesenz nicht haeufig positiv ist, sondern mich ziemlich verunsichert. Ganz im Gegensatz von dem was ich immer darstellen muss/musste.

Habe mir vor ca. 8 Wochen eine Meditations-CD gekauft, weil ich mir dachte, dass ich mich dadurch etwas in Sachen Ausgeglichenheit ueben kann :)

Die Sache mit dem Alterspunkt ist wirklich interessant...ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das mit dem Kontrast zwischen den Gefuehlen trifft absolut zu, nur habe ich versucht gegen die Konsequenzen anzugehen, indem ich gearbeitet habe bis zum "Umfallen" (wenn's besonders schlimm war).

Ueber Komplikationen waehrend der Schwangerschaft weiss ich nichts. Das liegt aber eher daran, dass ich sowieso sehr wenig ueber meine Mutter weiss. Sie spricht nicht ueber sich oder ihre Vergangenheit. Das liegt v.a. an meinem Vater, der ihr schon sehr schwer zugesetzt hat (sowohl physisch als auch psychisch). Kann mir aber durchaus vorstellen, dass da auch was in Verbindung mit ihm war. Wie kann ich den herausfinden, was ich denn "durchlitten habe"? Meine Mutter will ich nicht befragen, weil es nur zu endlosen Diskussionen fuehren wuerde, die nichts bringen.

Ach, Du hast nur allzurecht in Bezug auf die "Erwartungshaltung". Aber die "Erwartungshaltung" lag eigentlich eher bei "macht mir bloss keine Probleme oder Sorgen, davon habe ich bereits mehr als genug". Damit habe ich teilweise immer noch zu kaempfen, obwohl ich schon laenger aus dem Alter raus bin. Daher stimmt hier auch Deine Aussage, dass ich schon frueh angenommen habe durch mehr oder weniger gute Leistungen, die allgemeine Situation verbessern und daher mehr geliebt werden wuerde.

Und das mit der Nestwaerme und Unabhaengigkeit stimmt auch...lach.
Hatte zwei Wochen vor der Abreise nach Australien jemanden kennengelernt. Wir waren uns mehr als sympathisch, aber er wollte mich zu frueh und zu schnell an sich binden, also die Kaefigtuere schliessen...und ich bin bevor es dazu kommen konnte weggeflogen...(im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn ich darueber nachdenke, ist es wirklich mehr als erstaunlich wie viel Du herausgelesen hast. Bin echt platt....im positiven Sinne :)

Sei lieb gegruesst
TAISHA
 
Liebe Mysterie01, :)

Du hast mir per Mail die Daten geschickt und willst wissen, was an deiner letzten Beziehung so dran ist....Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man ein wenig "die Tassen fliegen". Beide habt ihr Mond mit Mars im Aspekt, da kann es schon mal heiß hergehen, sobald die Emotionen hochkochen. Trotzdem spürt man gegenseitig eine magische Anziehung, was sicher auch an deinem Pluto liegt, der hier im MKH im vierten Haus mit seiner Mond-Mars Konjunktion in Konjunktion steht. Pluto ist Macht, das Leitbild vom perfekten Partner und man kann auch ein wenig damit eifersüchtig sein. Man hat so seine Vorstellung von der Beziehung, möchte sich aufopfern, verlangt aber zugleich solche Opfer vom Partner - und das wäre schon ein wenig zwanghaft und würde die Liebe belasten.

Auch steht im Mondknotenhoroskop deine Sonne im zehnten Haus seinem Mond gegenüber, und dies deutet in der Tat auf eine Seelenverwandtschaft hin. Entweder hat er eine Vaterrolle inne, oder du bist mehr der Part mit der Erfahrung in dieser Beziehung. Dein Uranus steht im MKH auch in Konjunktion im dritten Haus mit seiner Sonne. Sag blos, er ist um die Ecke gebogen und ihr habt euch in der Öffentlichkeit kennen gelernt. Auch wenn dies das Schattenhoroskop der Vergangenheit ist, so fällt mir trotzdem eine Dominanz von deiner Seite her auf. Vielleicht willst du ihn ein wenig umformen und er will dies natürlich nicht. Oder du strengst dich an, willst alles perfekt machen, dabei gilt es aber auch, dass man sich selbst Schwächen eingesteht und ebenso beim Partner akzeptiert. So gesehen müsste es klappen.

Besonders interessant aber ist der Vergleich euerer Häuserhoroskope, da sie ja die reale Gegenwart und Möglichkeiten anzeigen. Grundsätzlich sieht das Bild aus, als wenn man wie Geschwister wäre. Das mag sicher jeweils am Mond liegen, der von euch beiden im siebten Haus steht, deiner auf "der kosmischen Spalte" am Ende der Fische und seiner im Widder. Diese kosmische Spalte symbolisiert Anfang und Ende im Tierkreis, den unendlichen Zyklus. Man hat mit so einer Mondstellung tatsächlich oft das Gefühl, nur mit einem Bein in dieser Welt zu stehen. Beide seid ihr Du-zugewandt, er mit dem Widder natürlich aktiv, du mehr abwartend und reflektierend.

Ein Problem könnte in zwei Konjunktionen im Häuservergleich vorliegen und zwar steht dein Mars mit seiner Sonne am MC. Da geht es um seinen Willen und um deine Durchsetzung, und so kann man sich schon mal in den Haaren liegen. Seine Saturn - Uranus Konjunktion im achten Haus steht in Konjunktion mit deiner Sonne mit Venus. So kann er schon manchmal etwas unkonventionelle Ansichten pflegen, lach, wie ein kleiner Revolutionär. Dieser Aspekt mag ihn etwas unberechenbar machen, aber er meint letztlich sich selbst, indem er immer zwischen Gegebenheiten und Neuerungen hin und her springt.

Dein Pluto steht hier im zweiten Haus in Opposition zu seinem Uranus mit Saturn. Es geht hier darum, dass man keine "Entweder-Oder-Situation" herbeiführt, sondern gegenseitiges Verständnis entwickelt. Du hast ein sehr dynamisches, lebendiges Horoskop. Daher ist es gut, sobald du dich erprobst, Erfahrungen sammelst, was wichtig für deine persönliche Weiterentwicklung ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke lieber Arnold!!!

Danke dafür das du mir das Horoskop gemacht hast und vorallem so schnell!!

Es trifft alles zu, was du geschrieben hast! nur verstehe ich manches nicht und möchte dich fragen ob du mich vielleicht diese Sachen genauer erläutern kannst! Das wäre ganz lieb! ;)




Arnold schrieb:
Sag blos, er ist um die Ecke gebogen und ihr habt euch in der Öffentlichkeit kennen gelernt.
Also hier habe ich keine Frage...er geht in meine Schule!gilt das? *g*

Arnold schrieb:
Das mag sicher jeweils am Mond liegen, der von euch beiden im siebten Haus steht, deiner auf "der kosmischen Spalte" am Ende der Fische und seiner im Widder. Diese kosmische Spalte symbolisiert Anfang und Ende im Tierkreis, den unendlichen Zyklus. Man hat mit so einer Mondstellung tatsächlich oft das Gefühl, nur mit einem Bein in dieser Welt zu stehen.
Was meinst du mir "komischer Spalte"?Damit das ich nur mit einem Bein im Leben stehe?Und mit dem Unendlichen Zyklus??

Arnold schrieb:
Beide seid ihr Du-zugewandt, er mit dem Widder natürlich aktiv, du mehr abwartend und reflektierend.
Was heißt Du-zugewandt bzw. was meinst du damit??

Arnold schrieb:
So kann er schon manchmal etwas unkonventionelle Ansichten pflegen, lach, wie ein kleiner Revolutionär.
:rolleyes: wie wahr...

Arnold schrieb:
Du hast ein sehr dynamisches, lebendiges Horoskop. Daher ist es gut, sobald du dich erprobst, Erfahrungen sammelst, was wichtig für deine persönliche Weiterentwicklung ist.
Welche Erfahrungen meinst du genau damit?
In den letzten Tagen habe ich sehr damit begonnen, auf mein Herz zu höre. Zu hören was es mir sagen will. Ich mach nur mehr das was mir Spaß macht, und ich bin viel glücklicher!

Danke nochmal!
Herzliche Grüße Mysterie :)
 
Liebe Mysterie01, :)

Klar doch, die Schule gilt auch, da sie im dritten Haus anzutreffen ist, wie alle Lehranstalten, oder auch öffentliche Plätze, Orte der verbalen Begegnung. Stell dir den Tier- und Häuserkreis vor, er beginnt bei 0 Grad Widder im ersten Haus. Die kosmische Spalte verläuft dort exakt zwischen 28 Grad Fische und 1 Grad Widder. Im Horoskop symbolisiert diese Spalte den Zyklus von Anfang und Ende, so wie die Jahreszeiten in der Natur dies uns vormachen. Also ein ewiger Kreislauf von kommen und gehen. Du hast deinen Mond dort stehen und dieser hat ohnehin immer Zugang zu seiner Seele, zu Träumen, auch zur Transzendenz. Daher trägt man im Bauch so ein Gefühl, dass noch mehr als nur diese Welt dahinter stehen muss, mehr als man rationell sehen und mit dem Verstand begreifen kann.

Du-zugewandt bedeutet, man hat viele Planeten auf der rechten Horoskopseite, also dem Du-Raum stehen. Solche Menschen können auch schlecht mit sich alleine sein, sie brauchen den Kontakt, in welchem ihre Persönlichkeit so richtig aufgehen kann. Mit der Dynamik, damit meine ich genau das, was du oben beschrieben hast...also auf sein Herz, auf seine innere Stimme hören....und, dass man nicht ganz so schnell sich total bindet, schließlich braucht man auch ein wenig Erfahrung, was auch für spätere Beziehung ein Vorteil sein kann.

Sobald du eine Beziehung hast, ist es halt gut, sich Zeit zu lassen, lach, nicht das doch noch etwas besseres für dich daherkommt...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Krebsal,:)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man keine direkten Verbindungen für eine Seelenverwandtschaft, höchstens ein wenig auf der kollektiven Ebene. Da geht es weniger um die persönliche Beziehung, sondern mehr um gemachte Erfahrungen aus der Vergangenheit, welche vielleicht ähnlich verlaufen sind. Aber so etwas kann auch ein Vorteil sein, da man gegenseitig keine alten Mechanismen in sich trägt, welche die gegenwärtige Situation belasten könnten.

Im Vergleich euerer Häuserhoroskope sieht es schon ein wenig lebendiger aus, wobei dein Bekannter schon ein wenig freiheitsliebend sein mag, auch ein wenig launisch und unkonventionell. Er hat eine Konjunktion von Mond mit Uranus und noch eine Dreierkonjunktion von seiner Sonne mit Venus und Pluto. Da kann es durchaus sein, dass er Opfer und absolute Treue in der Beziehung einfordert, selbst aber es mit seiner Uranus-Mond Konjunktion immer wieder „krachen“ lässt.

Dieser Aspekt steht in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten und ist daher schon für dich ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Umgesetzt bedeutet dies, du kannst aus seinen emotionalen Spielchen nichts mehr hinzulernen, sollst dir eher deine eigene Meinung mit dem aufsteigenden Mondknoten bilden, also eine gewisse innere Distanz bekommen. Sein Saturn steht auch an deinem absteigenden Mondknoten, da dieser in Nähe von seiner Uranus-Mond Konjunktion sich befindet und noch in den Orbit zum Mondknoten gelangt.

Er ist sicher ein lieber Mensch, hat aber auch wahrscheinlich eine schwierige Kindheit hinter sich, vielleicht ist er bei der Oma groß geworden, jedenfalls scheint er zu ihr eine starke Anbindung zu haben. Vielleicht war auch etwas mit seinem Vater, als er neun oder zehn Jahre alt war. Der muss halt lernen, dir die Freiheiten zuzugestehen, die er sich vielleicht auch gerne rausnimmt. Mit Pluto, Sonne und der Venus im Skorpion kann er schon ein wenig besitzergreifend und eifersüchtig sein.

Dein Horoskop sagt mitunter aus, dass du einen gesunden Egoismus pflegen sollst, deine Wünsche und Bedürfnisse beachtest und mit Uranus und Saturn im fünften Haus eine Beziehung pflegst, welche dich nicht an deiner persönlichen Weiterentwicklung behindert. Daher ist das probieren und die Selbsterfahrung für dich wichtig.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold!!

Vielen, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Mit dem launisch und freiheitsliebend hast du auf alle Fälle recht ;)

Umgesetzt bedeutet dies, du kannst aus seinen emotionalen Spielchen nichts mehr hinzulernen, sollst dir eher deine eigene Meinung mit dem aufsteigenden Mondknoten bilden, also eine gewisse innere Distanz bekommen.

Also bis hinzulernen den Teil versteh ich net ganz ?! *blöd bin*
und die Distanz.. auf die Gefahr hin er könnte mich ausnutzen oder bin ich zu abhängig von ihm oder wie meinst du das jetzt?

Das mit der Kindheit weiß ich leider nicht! weiß nur das seine Oma in Kärnten wohnt.


danke nochmal krebsal
 
Zurück
Oben