Seelenverwandschaft im Horoskop

Ist schon toll, zu lesen was Du so schreibst. Ich wünschte ich würde das alles auch so Verstehen.!
Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Ausbildung zum Astrologen und wäre über Tipps und Ratschläge dankbar. Habe einige Bücher über Astrologie und auch eine Software zur erstellung von Radix, wäre nur schön wenn ich diese auch deuten könnte.

Vielen Dank schonmal

Werbung:
Hallo Merlin_65,

Ich kann dir die Ausbildung des API empfehlen, ich habe selbst dort gelernt und bin seitdem auch "API-Lehrer". Die Kurse werden in der Schweiz und auch im deutschsprachigen Raum angeboten. Informationen findest du unter astroapi.ch

Alles liebe!

Arnold

Ich muß rausfinden, ob jemand meine Seelenverwandtschaft sein könnte, aber ich kenne seine Uhrzeit nicht. Kann man trotzdem es ungefähr errechnen?

Hallo black pink, :)

Du hast mir per pin die Daten geschickt, jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten, da ich einige Tage auf einen astrologischen Lehrerseminar des API war. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht dein Saturn im zehnten Haus mit seiner Sonne in Konjunktion. Das gibt ein Bild von gemeinsamer Ausübung eines vielleicht sogar machtvollen Amtes in der Vergangenheit. Sein Saturn steht kurz vor der zehnten Hausspitze, was jeweils auch ein wenig von vielleicht einem kirchlichen Amt sprechen könnte. Dein Mond steht am Anfang des neunten Hauses, sein Saturn am Ende. Dieses Haus gilt auch für ferne Länder, daher ist es anzunehmen, dass ihr euch beide aus der Vergangenheit kennt. Irgendwie schwingt bei ihm ein wenig das Bild vom "Missionar", der in fernen Ländern seinen Glauben verbreitete. Dabei kam er mit seiner Sonne im zehnten Haus auch zu Ansehen.

Dein Mars steht am IC unten in Opposition zu seiner Sonne, vieleicht habt ihr euch zunächst bekämpft, besser gesagt du ihn, da er sicher als "Fremder" in deine Heimat kam um den Glauben zu verbreiten. Uranus und Pluto stehen jeweils von euch beiden im fünften Haus, dabei bildet dein Uranus eine Opposition zu seiner Venus im elften Haus. Da schwingt ein wenig Unruhe und Unbeständigkeit, aber es könnte auch der damalige Zeitgeist gewesen sein, der aus Gründen von Stand und Adel nicht mit euerer Bekanntschaft einverstanden war. Lach, vielleicht hat oder hatte dein Bekannter eine dunkle Hautfarbe.

Sein Saturn im neunten Haus steht deiner Konjunktions "Knospe" von Neptun, Jupiter und Venus in Opposition gegenüber. Lach, damit wird sein Saturn heftig "weichgespült", also Strukturen aufgebrochen, welche er in sich trägt. Doch steht ebenso seine Konjunktion von Jupiter mit Neptun in der Konjunktion mit deiner "Knospe", was schon für Gemeinsamkeiten spricht.

Im Vergleich der Gegenwart, also der beiden Häuserhoroskope stehen euere Monde jeweils im sechsten Haus in der Konjunktion, so wie "Brüderchen und Schwesterchen"!. Zudem besteht durch die Konjunktion von deiner Knospe hier im elften Haus mit Venus, Neptun und Jupiter mit seinem Mars eine sehr starke gegenseitige erotische Anziehung. Sein Uranus steht in Opposition auf der Begegnungsachse im siebten Haus zu deiner Sonne in Haus eins. Anscheinend ist er "blitzartig" in dein Leben getreten, aber im Bauch seid ihr euch tief vertraut, so, als kennt man sich schon eine Ewigkeit.

Dein aufsteigender Mondknoten im zweiten Haus steht in Konjunktion mit seiner Sonne, also ehrlich, ich glaube, da haben sich wirklich zwei getroffen!

Alles liebe und viel Glück!:zauberer1

Arnold

Hallo ihr lieben,

Einige antworten mir per pin, was ich allerdings schade finde. Der Leser bekommt sonst keine weiteren Informationen zu den Ausführungen. Ich bitte daher darum, künftig den Feedback auf die Deutung in diesem Thread auch einzubringen.

Alles liebe!:)

Arnold

Ich habe jemanden kennengelernt wo die denke ihn ewig zu kennen-lange Geschichte- das hat mein Leben komplett umgeworfen. Wenn du willst kann ich dir meine Daten schicken um zu sehen ob deine Berechnung hin haut, grüße

Hallo silvermoonraven,:)

In der Tat liegt mit deinem Partner in Hinsicht auf Seelenverwandtschaft im Horoskop etwas vor! Im Mondknotenhoroskop steht dein Gespann von Mars und Sonne in Konjunktion mit seinem Mond im achten Haus. Lach, das ergibt irgendwie ein Bild vom kämpfenden Vater und seinem Kind. Ebenso steht deine Dreierkonjunktion, eine „Knospe“, bestehend aus deinem Mond, der Venus und dem Neptun am MC in Konjunktion mit seinem Neptun. Zweimal Neptun, das ergibt eine typische romantisch – ideale Liebe. Sein Saturn steht am Ende des ersten Hauses, dein Saturn Anfang Haus eins. Mit Jupiter im zweiten Haus könntest du in der Vergangenheit größeren Wohlstand gehabt haben, seine Sonne steht etwas weiter vorne am Anfang des zweiten Hauses in der Nähe. Besitz und Freiheit, vielleicht waren es in der Vergangenheit zeitliche Umstände, wie religiöse Angehörigkeit und man hatte Probleme damit, zusammenzukommen. Dafür spricht auch seine Knospe im 12. Haus mit Venus, Mars und Pluto in der Konjunktion. Da wurde sozusagen die Liebe und Erotik eher geheim gehalten.

Auch stehen beide Mondknoten im dritten Haus, was auch ein wenig für eine schicksalhafte Begegnung spricht. Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope steht deine Sonne immer noch am Anfang des achten Hauses, auch dein Jupiter ist im zweiten Haus „stehen geblieben“. Umgesetzt bedeutet dies, dass dein Wesenskern, dein Tun und deine Sinnenhaftigkeit direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten herauswirken. Auch dürftest du eine erfahrene Hand im Umgang mit Besitz haben. Im Häuserhoroskop steht sein Jupiter mit deinem Jupiter in der Konjunktion. So etwas kann nicht nur Besitz materieller Art bringen, sondern der gemeinsame Selbstwert ist angesprochen, man hat in vielerlei Hinsicht die gleichen Interessen. Beide Male steht hier der Neptun im sechsten Haus, vielleicht hat man beruflich gemeinsame Ziele oder Interessen, besonders in der sozialen Hinsicht wie, Heilen, Pflegen – helferische Berufe für die Menschen.

Sein Saturn steht am Ende des dritten Hauses, deiner „gleich in der Nähe“ auf der vierten Spitze. Man könnte Schritt für Schritt einen gemeinsamen Fundus schaffen, wie Wurzeln eines Baumes, der später seine Krone in den Himmel ragen lässt. Vielleicht ist er ein wenig mehr der Organisator, während du mehr auf der Gefühlsebene handelst. Wichtig wäre ein gegenseitiger Freiraum, hier stehen im vierten Haus sein Pluto mit Mars und Venus zusammen mit deinem Pluto in der Konjunktion, was ein wenig auf die „perfekte oder totale Liebe und Treue“ hinweisen könnte. Beide dürftet ihr ein nicht so einfaches Elternhaus gehabt haben, die aufsteigenden Mondknoten wollen letztlich Aussöhnung und Verzeihung zu den Eltern oder einem Elternteil.

Diese Beziehung ist sicher ausbaufähig; was in der Vergangenheit geschaffen wurde, das hat hier sicher seine Fortsetzung.

Alles liebe!:zauberer1

Arnold

Werbung:
hallo Arnold, du machst mich neugierig; Ich frage mich was das Mondknotenhoroskop ist, ich kenne zwar die Mondknoten aber nicht ein eigenes Horoskop. Wie berechnet man das. Falls das schon wo geschrieben wurde sorry, habs ned gefunden. Im google auch nichts Zufriedenstellendes.

Das mit Seelenverwandtschaft ist eine interessante Sache ja, hab einige wenige Menschen kennengelernt. Wenn man sie trifft hat man so ein eigenartiges flowerlebnis, alles ist leicht einfach.

Zurück
Oben