Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort über die berufliche Zukunft meiner Tochter. Ich bin sehr glücklich, dass sie auf dem richtigen beruflichen Weg ist. Ich wünsche Dir gute Besserung, falls Du noch erkältet bist.
Liebe Grüsse,
Magdi
 
Werbung:
Liebe Nessaja,:)

Bei dir und deinem Bekannten herrscht starke Seelenverwandtschaft vor! Du kennst dich astrologisch nicht aus, daher ist es wichtig zu wissen, dass besonders Saturn als Körper-Ich, die Sonne als Mental-Ich und der Mond als Gefühls-Ich die dreifache Persönlichkeit eines Menschen anzeigen. Im Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope stehen dein Mond und sein Saturn in Konjunktion im siebten Haus. Ebenso stehen dein Saturn und sein Mond in Konjunktion am Ende des fünften Hauses. Beide Häuser gehören einer Achse an, das siebte Haus der Begegnungsachse und das fünfte Haus der Beziehungsachse. Hinzu kommt jeweils eine Opposition von deiner Sonne am Anfang des zwölften Hauses zu seinem Mond und eine Opposition von seiner Sonne im ersten Haus zu deinem Mond.

Diese drei Planeten ergeben auch ein Familienmodell, in welchen sich die Archetypen von Kindheit und Partnerschaft, aber auch Elternschaft wieder finden. Im Bauch dürfte wirklich eine unglaubliche Vertrautheit vorherrschen. Aber mit Saturn sind auch sicher gewisse Einschränkungen in Hinsicht auf die eigene Gefühlswelt gegeben. Saturn kann zum Beispiel deinen Mond im siebten Haus eine Stütze sein und dir Sicherheit durch seine Erfahrung vermitteln. Aber ebenso könnte er manchmal bestimmte Menschen grundsätzlich ablehnen, welche dich aber interessieren würden. Und der ähnliche Effekt wäre am Ende des fünften Hauses gegeben, indem dein Saturn mit seinem Mond in der Konjunktion steht. Das ergibt irgendwie ein Bild des gegenseitigen Mutter- oder Elternersatzes.

Es ist mit diesen Aspekten nicht ganz leicht, weil Saturn und Mond konträre Planeten in ihrer Wirkungsweise sind. Der Mond will Kontakt, geht auf seine spontane Gefühle ein und somit auf die Menschen zu. Man reflektiert sich und empfindet je nach dem Sympathie oder Antipathie für einen Menschen. Saturn ist mehr der Schließmechanismus im Menschen. Er will Sicherheit und öffnet sich erst nach einer gewissen Vertrautheit. Aber er kann ebenso beschützen, pflegen, versorgen – aber auch eingrenzen.

Durch die zwei mal vorhandene Opposition von der Sonne zum Mond könnt ihr aber euch sehr gut gegenseitig reflektieren, ebenso durch eine Konjunktion von seinem Neptun am MC zu deinem Jupiter. Es sieht ein wenig danach aus, als wenn zwei „geprügelte Hunde“ sich gegenseitig ihre Verletzungen heilen. Das Mondknotenhoroskop führt uns ja in alle möglichen Zeiten zurück, in unsere Ahnenkette der Vorfahren. Oft entstehen Bilder aus dem Mittelalter, aus der Zeit der Ägypter oder Griechen und Römer. Manche Bilder reichen noch weiter zurück, da das MKH die Summe aller gemachten Inkarnationen anzeigt, nicht nur ein Leben.

Seine Pluto-Venus Konjunktion steht in Konjunktion mit deiner Venus auf der 12. Hausspitze. Das bringt das Bild einer heimlichen Liebschaft oder verbotenen Liebe. Die Gründe können hier in religiösen Dogmen zu finden sein, oder man war unterschiedlicher Herkunft. Die Aktion dürfte jedoch von ihm ausgegangen sein.

Solche Archetypen schwingen natürlich im Unterbewusstsein mit, daher ist es Zeit auf den Vergleich der Gegenwart einen Blick zu werfen, welcher durch die Häuserhoroskope ersichtlich wird. Hier fallen die Konjunktionen mit den Persönlichkeitsplaneten weg, da diese hier besser in den Häusern verteilt sind. Dafür sind Konjunktionen vorhanden, in welchen andere Planeten zusammenkommen. Dein Uranus steht in Konjunktion am Aszendenten mit seiner Jupiter – Mond Konjunktion Ende des 12. Hauses. Er hält vielleicht seine Gefühle zu sehr zurück, zeigt sie nicht….und du bringst mit Uranus frischen Wind in das Ganze. Dabei empfindet er dich vielleicht als etwas rücksichtslos und gefühlskalt, was aber seiner eigenen Entwicklung sicher nicht schadet. Mit Uranus am AC bist du halt sehr spontan, entdeckst dich mehr oder weniger immer wieder selbst aufs neue, hast den Sinn für Neuland auf vielen Ebenen. Aber er kann sicher auch seine Ansprüche geltend machen, da sein Mars im dritten Haus in Konjunktion mit deiner Sonne – Merkur Konjunktion steht. Mars kann sehr fordernd und emotionell sein, überrascht durch Aktion. Dein Jupiter steht im HHK- Vergleich in Konjunktion mit seiner Sonne und seinem Merkur im fünften Haus. Man mag sich, hier ist Sinnenhaftigkeit und Wohlwollen angesagt. Er scheint gerne sich mit anderen zu messen, will etwas schaffen, aber damit auch imponieren. Sein Neptun steht in Konjunktion mit deinem Mond im achten Haus. Manchmal kann er auch mit seiner All-Liebe erdrücken, aber er kann sicher sehr romantisch und feinfühlig sein. Aber er muss auch den Unterschied zwischen seinen Mond und seinem Neptun erkennen, beide Planten wirken ähnlich, sind aber unterschiedlich. Der Mond ist die persönliche Liebe, Neptun die All – Liebe. Da sein Mond im 12. Haus steht, ist es für ihn besonders wichtig, seinen eigenen Gefühlen zu lauschen, in sich hineinzufühlen.

Er hat Pluto im sechsten Haus stehen, kann manchmal zu viel arbeiten, was aber auf Dauer ein Fass ohne Boden wäre. Mit seiner Venus in der Konjunktion opfert er sich in der Beziehung auf, lach, oder er war schon mal Opfer einer Beziehung. Aber er hat unbewusst die Tendenz, solche Opfer vom Partner ebenso einzufordern, was ein Totalitätsanspruch wäre, der letztlich die Liebe an sich ersticken würde.

Und du bist ein wenig eine heroische Kriegerin mit sehr hoher Ethik, hast aber ein sehr großes Potential von Medialität und Phantasie mit deiner Dreierkonjunktion von deinem aufsteigenden Mondknoten, Neptun und Mars im zweiten Haus – dem Haus des eigenen Selbstwert und Habitus. Der Sinn der Begegnung mit ihm liegt sicher darin, dass man die eigenen Gefühlsmuster besser erkennt und verstehen lernt - gegenseitig. :daisy:

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Moonlight,:)

Jedenfalls scheint man sich aus dem Mondknotenhoroskop zu kennen. Dein und sein Jupiter stehen in Konjunktion im ersten Haus, was soviel wie gegenseitigen Optimismus bedeuten kann. Einer steckt den anderen mit Begeisterung an, man mag sich und ist jeweils auch großzügig. Dein Mond steht im MKH im 12. Haus in Opposition zu seinem Neptun im sechsten Haus. Das Kloster- oder Heimkind und der Heiler, so ein Bild ergibt sich für mich. Neptun ist wie Jupiter und Mond auch sehr feinfühlig und empfindsam und im MKH wird er im sechsten Haus mit dem Heiler, dem Waldmenschen oder dem Kräutersammler in Bezug gebracht. Eine Opposition von deiner Venus im zehnten Haus zu seiner Venus im vierten Haus zeigt eine gegenseitige erotische Anziehung an.

Die tiefe Vertrautheit und das Gefühl ihn schon länger zu kennen, kommt aber eher von deiner Sonne im Skorpion im 12. Haus. Dort steht sie in Konjunktion zu seinem Mond im Skorpion. Da dieses Zeichen ohnehin sehr empfindsam ist, ist hier ein wirklich tiefer Austausch von Gefühlen der Fall. Noch dazu hast du Merkur und Neptun ebenso in diesem Zeichen stehen. Dein Saturn steht im zehnten Haus im Vergleich beider Häuserhoroskope mit seiner Pluto-Uranus Konjunktion in Konjunktion. Das macht es sicher nicht so einfach für dich, da er sicher aus einer außergewöhnlichen Lebenssituation kommt.

Aber grundsätzlich sind sehr gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft gegegben.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold!

Ich bin neu hier und muss Euch erst mal ein Riesenlob zu dem Forum aussprechen!:)

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie, leider hab ich aber mehr und mehr das Gefühl das es doch eine gewisse Erfahrung braucht alles "richtig" zu deuten. Und in eigenen Angelegenheiten ist man schlicht betriebsblind.

Ich stehe nun seit einem Jahr in einer Fernbeziehung zu einem Mann, er zieht Ende des Jahres in meine Stadt. Dieses Jahr war für mehr oder weniger ereignissreich und umkrempelnd. Ich hatte einen Unfall und noch ein paar unschöne Sachen. Sicherlich liegt es auch an der Saturnwiederkehr.

Da ist nun diese Beziehung. Sie ist mal leicht mal schwer. Gewiss aber nicht einschläfernd. Gerade heute gab es wieder einen kleinen Ausraster.

Ja, worauf ich hinauswill, Arnold: Könntest Du Dir nicht mal unsere Horoskope angucken? So wie ich das sehe haben wir eine Mondknoten-Sonne-Konjunktion im Doppelpack und ebendso eine Sonne-Venus Opposition im Doppelpack. Ich kann mir nicht helfen, aber das hat doch was zu bedeuten oder? Vielleicht sogar Seelenverwandtschaft? Was mir wirklich Sorgen macht ist dieses Saturn-Sarturn Quadrat in der Synastrie. Hat denn bei diesem Quadrat eine Beziehung überhaupt Sinn? Gerade wird es ja ausgelöst und ich habe irgendwie das Gefühl ich muss an dieser BEziehung dran bleiben und mich durch den zähen Saturn Kleister arbeiten. Ich weiss nicht wieso, aber ich hab das Gefühl es wird nur besser.

Ich weiß jetzt nicht ob das direkt in diesen Thread passt. Wenn nicht kannst du ihn ja woanders hinschieben:)

Hier noch die Daten.
Ich: 15.3.1977 - Frankfurt an der Oder - 15:30
Er: 10.10.1969 - Frankfurt am Main - 18:30


Ach und mein Freund hat eine sehr eigenartige Radix: Fast alle Planeten im 6 Haus in der Waage und dann noch eingeschlossen! Vielleicht hast du ja eine Deutung dazu Arnold, die würd ich meinem Freund dann gern unter den Weihnachtsbaum legen, auf das er endlich alles in den Griff kriegt;)

Wenn das alles nicht so wirklich hierher passt, könntest du mir dann Deine Theorien per mail schicken? Ich wäre wirklich zu gespannt was das alles zu bedeuten hat!

Ein Riesengroßes Dankeschön schon mal!:)
lg
merlin
 
Hallo Merlin,:)

"könntest du mir dann Deine Theorien per mail schicken? " Nein, das tue ich nicht. Ich setze gerne Beratungen öffentlich rein und auch kostenlos, aber außerhalb des Forums bin ich Berufsastrologe und verlange etwas dafür.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold!

Entschuldige! So war das nicht gemeint. Ich glaube das ist falsch angekommen!
Ich wollte ja nur wissen ob sich ein Saturn Quadrat Saturn immer negativ ausweisen muss und ob unsere Radixen eventuell soetwas wie Seelenverwandschaft aufweisen. Das mit den vielen Plaenten in einem eingeschlossenen Haus, kann ich ja an anderer Stelle im anderen Thread zur Disskussion stellen. Es kann natürlich alles öffentlich disskutiert werden! Das war wohl jetzt alles bissel viel auf einen haufen und bissel überschwenglich. SORRY!

Ein schönes Adventswochenende wünscht:
merlin
 
Hallo Merlin 77,:)

Ich habe den Mondknotenhoroskop – Vergleich und den Häuserhoroskop – Klick mit der jeweiligen Grafik beigefügt, da sich die Methode der Huberschule gerade bei Partnervergleichen von den anderen bekannten Methoden unterscheidet. Wie du siehst, oben sieht man den Vergleich in Zeichen und Häusern beider Partner übereinander gezeichnet, unten die zwei Radixhoroskope. Beim MKH – Vergleich ist es genau so. Die bekannten astrologischen Vergleichsmethoden werden entweder durch eine Synastrie gezeichnet, wobei der Planet des Partners nicht im Haus, sondern im eigenen Zeichen eingezeichnet wird – was jedoch eine subjektive und einseitige Darstellung ist. Im Vergleich der Häuserhoroskope bleiben die Planeten wie im Radix in ihren Zeichen und Häusern und werden nun in der Konjunktion oder der Opposition mit dem Partner verglichen. Die anderen Aspekte sind primär in diesem Vergleich nicht so wichtig, können aber ebenso zugeschaltet werden.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope finden sich keine Aspekte der Persönlichkeitsplaneten von Saturn, Sonne oder Mond, jedoch zwei Konjunktionen von jeweils der Venus im siebten Haus und Jupiter im sechsten Haus. Vielleicht hat man mit der Venus den gleichen Geschmack und mit Jupiter gemeinsame Lebensfreude und Optimismus – was sich ausbreitet, sobald man miteinander in Kontakt steht. Dein Bekannter hat hier im MKH viele Planeten im sechsten Haus stehen. Vielleicht hat er schon einige Berufe hinter sich gebracht, oder hier ebenso viele Erfahrungen sammeln können. Dein Neptun steht hier mit seinem Saturn in Konjunktion im elften Haus. Das gibt ein wenig das Bild vom Pfarrer und dem Bischof. Oder, er erscheint dir in manchen Dingen zu rational und realitätsbezogen. Doch wie gesagt, von Seelenverwandtschaft kann man hier nur bedingt sprechen.

Merlin%2077%20mkh%20klick.gif


Im Vergleich beider Häuserhoroskope sieht es schon anders aus. Hier steht dein Mond mit seinem Mond in der Konjunktion, dein Saturn in Opposition zu seinem Mond. Besonders die gegenseitige Mondkonjunktion bringt die Gefühle auf 180! Der Mond ist schlechthin der Planet für Liebe und Kontakt, für gegenseitige Reflexion von Emotionen. Der Mond will das „Kuschel- und Nestgefühl“, will lieben und beliebt sein. Die gegenseitige Anziehung liegt hier einwandfrei im Häuserhoroskop und somit in der Gegenwart.

Merlin77%20hhk%20klick.gif


Alles liebe!:daisy:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

zuerst einmal vielen dank für deine hilfe:danke: , hat mir schon weiter geholfen, das was du geschrieben hast. tja da bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten, obwohl mir das sehr schwer fällt. habe dir hinsichtlich der lebenssitution noch was geschrieben, sicher ist das alles auch der grund seiner blockade die er im moment hat, wahrscheinlich ist nun alles auf einmal zusammen gekommen, anders kann ich mir sein verhalten nicht erklären. an eine gemeinsame zukunft kann ich im moment durch sein handeln und tun nicht recht glauben, auch wenn das mein sehnlichster wunsch ist. aber irgendwo ist ein kleiner lichtblick und ich gebe die hoffnung nicht ganz auf, vielleicht gibt er selbst uns beiden in naher zukunft eine chance, vielleicht kann er irgendwann auch mal zu seinen gefühlen stehen, wenn er erst mal genug vertrauen zu mir gefasst hat. dann, so bin ich mir sicher, werden wir es schaffen.

vielen dank und liebe grüsse

angie
 
Zurück
Oben