Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort- bin noch ganz verwirrt von der Anzahl der Horoskope; Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Nun, das "aufmüpfige und aufbrausende Kind" ist immerhin 14 Jahre älter (wie ich finde, etwas zu alt für so theatralische Akte), so dass sich die -immerhin- Seelenverwandtschaft am auflösen ist. Schade, wie ich finde, aber das "Kind" (sogar meine Rede, wie treffend von dir formuliert!) mag das in seinem Alter gar nicht gern so sehen...wie auch immer, ich wollt einfach wissen, ob sich mein Engagement auf der seelischen Ebene gelohnt hat...
Dir eine gute Besserung
einen herzlichen Gruß
Kathrin

Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo Aloe,:)

Hi hi, wenn du eine oder zwei Seiten vorher nachsiehst, kannst du dir grafisch ein Bild vom MKH und HHK Vergleich machen. Genaues über die Huber-Methode kannst du im API-Forum bei tarot.de nachlesen.

Alles liebe!

Arnold

Hi Arnold, ja weißt was ich mit bildern meine sind dann eher so sachen wie 8. Haus = skorpionische Umgebung z.B. SM-Studio oder Zwangsprostitution, Mond auf Sonne, Mann und Frau, wobei wer ist die Frau, die Sonne, der Mond?Sonne Opposition Sonne= Gegnerschaft? Saturn auf Jupiter-Neptun, die expansierte Täuschung des Rechts oder Hä???? Kann ich Horoskope deuten?Ich kann ja noch nicht mal so tun, und hab auch keine Lust irgendwelchen bodenlosen Quatsch zu fabulieren und den will sich doch nicht wirklich jemand anhören....
Nur was nun?

Ja es ist ein weiter weg, und auch nur weil man an ihn glaubt, wenn man ihm den Glaubensgrundsatz entzieht wird er umgehend hinfällig.

Entscheiden kann das jeder selber. Völlig unabhängig von irgendwelchen anderen. Es kommt nur darauf an was man glaubt tun zu müssen. Denn müssen muß man irgendwie eigentlich gar nichts.

Liebe grüße
Aloe

Hallo Arnold!

Ich bin heute das erste mal hier und habe deine meinung zu seelenverwandten gelesen. also mir geht es häufig so. meistens bei leuten die ich irgendwo auf der straße treffe und mit denen ich zu keinen gespräch komme. und dann sind da die menschen die zu zufällig kennen lernst, auf kursen, beim chorsingen,... mir ist dieses thema sehr wichtig und ich versuche es immer wieder aufs neue zu verstehen. nur gibts da glaub ich nix zu verstehen: du mußt es einfach auf die zu kommen lassen und dankbar sein. ich hoffe, dass mir noch viele solcher menschen begegnen. nur weiß ich nie wie es den anderen dabei geht, weil ich dann doch meistens zu feig bin dieses eigenartige gefühl der vertrautheit anzusprechen.
eines stelle ich noch fest, dass es mir meistens bei frauen so ergeht, eigentlich noch nie bei einem mann! komisch?! oder!

liebe grüße

Hallo Aloe, :)

Die klassische Astrologie spricht bei einer Opposition von Schwierigkeiten, oder Sonne - Mond von Mann und Frau. Bei API ist der Mond das Kind und ebenso der primär wichtigste Liebes- und Kontaktplanet. Die Prostitution ist nur ein Teilaspekt des achten Hauses. Vielmehr findet man bei solchen Menschen meist starke Betonungen im 12. Haus. Vor einigen Monaten habe ich hier im Forum einen längeren Beitrag über das Mondknotenhoroskop geschrieben, ansonsten empfehle ich dir das Buch "Mondknotenastrologie" der Huber-Schule, da eine Erklärung dieser Methode hier den Rahmen schlicht sprengen würde.

Der Glaube mag eine wesentliche Voraussetzung sein, Roberto Assagioli - der Begründer der Psychosynthese - ging von der Reinkarnation des Menschen aus. In einem Leben ist es einfach nicht möglich sich in hohen Maße zu entwickeln, um den Schöpfungsplan gerecht zu werden.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Phönix-x,:)

Wie du mir per Mail geschrieben hast: Du hast vor einigen Wochen einen netten Bekannten kennengelernt und anscheinend geht das Ganze etwas tiefer. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope stehen euere Monde beide im achten Haus, aber nicht in Konjunktion. Trotzdem ergibt dies beiderseitig diese Erfahrung vom achten Haus. Die Mondstellung ist dort nicht einfach, da es ein fixes Haus ist, welchen man sich anpassen muss. Nicht selten sind Mondstellungen in diesem Haus Waisenkinder, oder Halbwaisen, manche haben einen Stiefvater oder eine Stiefmutter. Für einen Mond ist nicht selten die Verlustangst hier ein Thema, ganz gemäß dem Skorpion. Aber man hat in der Vergangenheit immer wieder sich aufgerappelt. Im fünften Haus, also auf der Beziehungs- und Abenteuerwiese, steht sein Pluto in Konjunktion mit deinem Saturn. Sein Saturn im zehnten Haus steht hier im MKH-Vergleich mit deinem Jupiter am MC im zehnten Haus.

Das gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er mit seinem Saturn Verantwortung gezeigt, oder er hat sich mit seinem Pluto im fünften Haus wieder verabschiedet. Es kann auch sein, dass er eine Beziehung beendet hat und nun dich kennengelernt hat. Ein gegenseitiger reger Austausch ist über die beiden Merkur-Sonne Verbindungen ersichtlich. Er hat seine Sonne im zweiten Haus, du deinen Merkur in Konjunktion mit dieser Sonne. Deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Mars, Pluto und Venus steht in Konjunktion mit seinem Merkur auf der dritten Hausspitze. Lach, das ergibt ein sehr energiegeladenes Bild, da sein Mars deinen Jupiter in der Opposition ebenso gegenübersteht – am IC auf der vierten Hausspitze. Wahrscheinlich kämpfte man gemeinsam für ein Land oder eine Sache. Sein Saturn und dein Jupiter am MC geben das Bild des kirchlichen Dogmas ab. Er war mit Saturn natürlich der ernstere, während du mit Jupiter viel lockerer rübergekommen bist.

Im Vergleich der Häuserhoroskope steht seine Sonne im elften Haus deinen Neptun in der Opposition im fünften Haus gegenüber. Dabei steht sein Mond ebenfalls im fünften Haus in Konjunktion mit deinem Neptun. Das ergibt natürlich zunächst die symbiotische Liebe….aber sei trotzdem ein wenig realistisch und vorsichtig! Dein Bekannter hat eine Konjunktion von Neptun mit Venus und Jupiter. Jupiter mag das Ganze in dieser Konjunktion ein wenig für ihn erleichtern. Aber er ist sich manchmal nicht seiner Bedürfnisse klar, er braucht sicher einige Zeit um über echte Gefühle mit sich klar zu werden.

So ein Aspekt kann verzücken, aber diese Verzückung kann ebenso schnell wieder verflogen sein. Die gegenseitigen Horoskopräume sind hier sehr ausgeglichen besetzt, keiner tritt den anderen groß auf den Füßen rum. Mit deinem Alterspunkt hast du diesen Sommer und Herbst Aspekte zu Pluto und Neptun ausgelöst, daher scheint auch ein wenig das Karma mit euch beiden im Spiel zu sein. Man trifft sich immer wieder….:zauberer1

Alles liebe!:daisy:

Arnold

Arnold schrieb:
Liebe Aloe, :)

Da leider nicht die Daten deines Partners mit AC Löwe und nicht mit der genauen Uhrzeit leider vorliegen, schaue ich mehr auf den Mondknotenvergleich, da dieser sich alleine schon durch den Geburtstag einsehen lässt. Das hat damit zu tun, das der aufsteigende Mondknoten im Radix exakt am Aszendenten des Mondknotenhoroskops eingesetzt wird. Der aufsteigende Mondknoten braucht durch ein Zeichen 18 Monate und verändert sich an einem Tag nur geringfügig. Daher ist es möglich auch hier Angaben zu deinem etwaigen Partner machen zu können.

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich finde ich ...
Mit herzlichen Grüßen!

Arnold

Hallo Arnold,

oh mann oh mann, und das alles hab ich grade erst jetzt gefunden....

Dieses ganze Internet macht mich so wuschig, daß ich das wesentliche einfach überesehe.

Also vielen lieben Dank
:kiss3:

Ich glaube ich sollte mich in Zukunft da aufhalten wo ich den Menschen in die augen sehen kann, dann kann ich meine Orientierungshilfen auch einsetzten, aber dieses isolierte vorsichhindenken ist glaub ich nichts für mich.
Mann oh mann.

Na ich würd ja jetzt gerne sagen ich komm nicht mehr ins netz. Aber mit mond in Fisch in 4 hat man ja eventuell leichte suchttendenzen...

na mal sehn....

Alles Liebe
Aloe

Arnold schrieb:
Hallo Phönix-x,:)

Wie du mir per Mail geschrieben hast: Du hast vor einigen Wochen einen netten Bekannten kennengelernt und anscheinend geht das Ganze etwas tiefer. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope stehen euere Monde beide im achten Haus, aber nicht in Konjunktion. Trotzdem ergibt dies beiderseitig diese Erfahrung vom achten Haus. Die Mondstellung ist dort nicht einfach, da es ein fixes Haus ist, welchen man sich anpassen muss. Nicht selten sind Mondstellungen in diesem Haus Waisenkinder, oder Halbwaisen, manche haben einen Stiefvater oder eine Stiefmutter. Für einen Mond ist nicht selten die Verlustangst hier ein Thema, ganz gemäß dem Skorpion. Aber man hat in der Vergangenheit immer wieder sich aufgerappelt. Im fünften Haus, also auf der Beziehungs- und Abenteuerwiese, steht sein Pluto in Konjunktion mit deinem Saturn. Sein Saturn im zehnten Haus steht hier im MKH-Vergleich mit deinem Jupiter am MC im zehnten Haus.

Das gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er mit seinem Saturn Verantwortung gezeigt, oder er hat sich mit seinem Pluto im fünften Haus wieder verabschiedet. Es kann auch sein, dass er eine Beziehung beendet hat und nun dich kennengelernt hat. Ein gegenseitiger reger Austausch ist über die beiden Merkur-Sonne Verbindungen ersichtlich. Er hat seine Sonne im zweiten Haus, du deinen Merkur in Konjunktion mit dieser Sonne. Deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Mars, Pluto und Venus steht in Konjunktion mit seinem Merkur auf der dritten Hausspitze. Lach, das ergibt ein sehr energiegeladenes Bild, da sein Mars deinen Jupiter in der Opposition ebenso gegenübersteht – am IC auf der vierten Hausspitze. Wahrscheinlich kämpfte man gemeinsam für ein Land oder eine Sache. Sein Saturn und dein Jupiter am MC geben das Bild des kirchlichen Dogmas ab. Er war mit Saturn natürlich der ernstere, während du mit Jupiter viel lockerer rübergekommen bist.

Im Vergleich der Häuserhoroskope steht seine Sonne im elften Haus deinen Neptun in der Opposition im fünften Haus gegenüber. Dabei steht sein Mond ebenfalls im fünften Haus in Konjunktion mit deinem Neptun. Das ergibt natürlich zunächst die symbiotische Liebe….aber sei trotzdem ein wenig realistisch und vorsichtig! Dein Bekannter hat eine Konjunktion von Neptun mit Venus und Jupiter. Jupiter mag das Ganze in dieser Konjunktion ein wenig für ihn erleichtern. Aber er ist sich manchmal nicht seiner Bedürfnisse klar, er braucht sicher einige Zeit um über echte Gefühle mit sich klar zu werden.

So ein Aspekt kann verzücken, aber diese Verzückung kann ebenso schnell wieder verflogen sein. Die gegenseitigen Horoskopräume sind hier sehr ausgeglichen besetzt, keiner tritt den anderen groß auf den Füßen rum. Mit deinem Alterspunkt hast du diesen Sommer und Herbst Aspekte zu Pluto und Neptun ausgelöst, daher scheint auch ein wenig das Karma mit euch beiden im Spiel zu sein. Man trifft sich immer wieder….:zauberer1

Alles liebe!:daisy:

Arnold

lieber arnold, vielen lieben dank für deine prompte antwort...
nur durch zufall (weil ich in diesem thread immer gerne schmökere) hab ich deine antwort für mich hier herinnen gefunden.
hab vielen lieben dank dafür.
waisenkinder sind wir zwar beide keine, aber beide haben wir seit vielen, vielen, vielen jahren null kontakt zu unseren vätern und daran wird sich wohl auch nix ändern... sind für uns eher wie fremde...
auf ihn trifft zu, dass er sich der verantwortung gestellt hat und sich NICHT verabschiedet hat, denn er ist eigentlich ein sehr "ernster, gewissenhafter, verantwortungsbewusster" mann...

deine letze passage hat mich ziemlich aufhorchen lassen... denn das klingt mir genau nach der erfahrung, die ich ja in meiner letzten beziehung so schmerzhaft erfahren musste... zuerst bin ich die große liebe, MANN ist verzückt, dann holt die realität ihn ein (karriere) und verpufft war alles...

was ich komisch finde, sowohl damals als auch hier ist also ein hauch von SV zu finden... findet man das generell bei JEDEM, sprich, jedem den man in seinem leben irgendwie "näher" begegnet ist ein SV oder ist das jetzt nur zufall???

ganz ganz liebe grüße
+ :danke:

p.

Hallo Pöenix-x,:)

Ich hatte persönlich in der Vergangenheit sehr viele Horoskope mit anderen verglichen und auf Seelenverwandtschaft untersucht. Dabei war es so, dass nur jedes dritte oder vierte Horoskop im Vergleich so etwas aufwies. Hier habe ich festgestellt, dass beinahe jeder Fragende im Horoskop eine Seelenverwandtschaft aufweist. Vielleicht liegt dies alleine schon im Gefühl der Fragenden für so etwas begründet. Ich bin selbst darüber erstaunt, da es nicht so oft der Fall ist, dass gegenseitige "Persönlichkeitsplaneten Klicks" in einem Mondknotenhoroskop-Vergleich der Fall sind und hier trotzdem so viele Übereinstimmungen vorkommen.

Die astrologische Psychosynthese von Roberto Assagioli geht von der Reinkarnation aus. Wie sollte ein Mensch innerhalb eines Lebens Buddhaschaft erlangen? Auch die Heiligen haben ihre Vergangenheit und haben auf Grund ihrer vielen Tode und Wiedergeburten diesen Kreislauf auf geistiger Ebene durchbrochen. Letztlich wir ein Jeder irgendwann diese Entwicklung in sich vollzogen haben....

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Zurück
Oben