Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

Danke für deine schnelle Antwort.Deine Zeilen haben mir Mut gemacht und mich beruhigt. Ich hätte eine persönliche Frage: in welchen Sternzeichen bist Du geboren? Seit wann beschäftigt Dich Astrologie so tief? Ich arbeite mit Bücher und lese viel über die Sterne, aber ich wurde nicht schlau. Ich war auch schon mal bei einer Wahrsagerin in Basel, welche mir eine Computeranalyse erstellt hat. Sie meint, so viel Glückpotenzial hat sie noch nie bei einem Menschen gesehen. Sie hat auch aus der Hand gelesen. Gemäss chinesischer Horoskop bin ich Schwein.Noch ein Glückaspekt!?Was hältst Du überhaupt über chinesische Astrologie?
Liebe Grüsse,
Magdi

Werbung:
Liebe Madgi, :)

Ich bin Widdersonne mit Steinbockmond und Aszendent Waage. Mit der Astrologie begann ich vor inzwischen 30 Jahren, seit 1993 bin ich sogenannnter API - Lehrer und gebe auch entsprechende Kurse der Huber - Schule. Falls dich didaktische Beiträge von mir interessieren, ich habe bei tarot.de ein eigenes API - Forum, in welchen ich die Methode im Detail erkläre.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

danke für deine Antwort!
Mir ist auch eingefallen, eigentlich kennen wir uns schon über die Arbeit... bin da wohl nur leicht auf der Leitung gesessen! *g*

:kiss4: und :danke: nochmal!!!!

Lunett

Hallo Arnold,

wenn du noch Muße hättest eine weitere Seelenverwandtschaftsfrage zu beantworten - auch mit der Frage, was Seelenverwandtschaft eigentlich meint, würd ich mich sehr freuen und unsere Daten senden....ist das Mondknotenhoroskop so wie ein Komposit?

Hallo Xcoetl,

Du kannst mir gerne die Daten schicken. Der Mondknotenhoroskopvergleich ist anders wie ein Composit. In meiner Schule arbeitet man mit drei Horoskopen: Dem Radix, dem Häuserhoroskop und dem Mondknotenhoroskop. Das Radix zeigt die subjektive Wahrnehmung von uns, so wie wir die Welt wahrnehmen. Das Häuserhoroskop dagegen zeigt an, wie uns die Erzieher und die Umwelt wahrnehmen. Im Häuserhoroskop kann ein ganz anderes Aspektbild entstehen, weil hier im Gegensatz zum Radix die Häuser exakt auf 30 Grad gebogen werden. Dadurch können nun die Tierkreiszeichen größer oder kleiner sein, was zum Beispiel Über- oder Unterforderung anzeigt.

Das Mondknotenhoroskop zeigt die Summe aller zuvor gemachten Inkarnationen an und vor allem, in welchen Häusern man dort bereits Wissen auf dem Entwicklungspfad gemacht hat. Die Vergleiche von Partnern ist hier wie im Häuserhoroskop denkbar einfach, da jeweils die Planeten und Zeichen eines Partners, sowie die des anderen Partners übereinander gezeichnet werden.

Damit du dir und andere ein besseres Bild davon machen können wie das ganze aussieht, stelle ich meinen "Triple" rein, also mein Radix-, Häuser- und Mondknotenhoroskop, sowie den Vergleich mit meiner Frau.

Alles liebe!

Arnold

Arnold%20triple%20klein.gif

Rosemarie%20-%20triple%20klein.gif

Arnold%20-%20hhk%20vergleich%20klein.gif

Arnold%20mkh%20vergleich%20klein.gif

Man sieht, dass primär nur Oppositionen und Konjunktionen eingezeichnet werden, da dies auch die wichtigsten Aspekte sind. Natürlich kann man alle Aspekte hinzuschalten, was man den "Karma-Klick" nennt im Mondknotenvergleich. Zunächst ist es aber immer wichtig besonders die drei persönlichen Planeten Saturn, Sonne und Mond, sowie den aufsteigenden Mondknoten gegenseitig zu untersuchen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo, lieber Arnold!:)

ist ja megainteressant, nun bin ich neugierig geworden. Also wenn ich's nun richtig verstanden habe, werden beim Partnervergleich die Häuserhoroskope am AC aufeinandergelegt. Um "Karma" ersichtlich zu machen, legt man die Mondknotenhoroskope übereinander....oder nicht...:o *grübel* ...?

Habe gelesen, daß es Literatur zu den Mondknotenhoroskopen gibt,
gibt es denn auch Literatur zu den Partnervergleichen der Häuserhoroskope ?

Habe hier auch gefunden, daß man die Grafiken bei astro.com sich anschauen kann. Funktioniert auch gut, nur lassen sich dort die Grafiken nicht übereinanderlegen. Gibt es ein Programm dafür ?

Oh Mann, Fragen über Fragen....*wehe, wenn sie einmal losgelassen*
Hoffe, daß ich Dich nicht löcher.

Viele liebe Grüße
-allegria- :winken5:

Hallo Allegria, :)

Die Programme Vision4, Astrosys, sowie Megastar habe alle Vergleiche der Huberschule. Du kannst bei astroapi.ch nachsehen, dort gibt es die Bücher "Mondknotenastrologie", sowie "Transformationen", in welchem auch etwas über die Partnervergleiche nach dieser Methode steht. Ganz richtig, die Horoskope legt man übereinander, so wie weiter oben auf den Grafiken dargestellt.

Liebe Grüße! :daisy:

Arnold

Hallo, lieber Arnold !:)

:jump4: Vielen Dank für Deine prompte Antwort!!!
Habe mir die Demoversionen von Vision 4 und Astrosys runtergeladen.
Bei Megastar hat es leider nicht geklappt.
Auf jeden Fall hab ich nun am Wochenende was zu tun *grins*.

Die Bücher habe ich mir auch angeschaut. Bin hin und her gerissen, welches ich bestellen soll. Zwei auf einmal sind mir im Moment zuviel.
:schaf: Kannst Du mir noch 'nen Tip geben, welches mehr auf Partnerschaftsvergleiche eingeht ?

Viele liebe Grüße
- allegria -:winken5:

Werbung:
Liebe Allelgria, :)

Das Buch "Transformationen" geht mehr auf die Partnerschaft ein, aber auf sehr viele andere Einzelheiten wie die "Stressplaneten" usw. Vision4 würde ich mehr empfehlen, da es ebenso alle anderen unfangreichen Methoden enthält, absturzsicher ist und absolut einfach zu handhaben.

Liebe Grüße!

Arnold

Zurück
Oben