Hallo Phönix-x,
Wie du mir per Mail geschrieben hast: Du hast vor einigen Wochen einen netten Bekannten kennengelernt und anscheinend geht das Ganze etwas tiefer. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope stehen euere Monde beide im achten Haus, aber nicht in Konjunktion. Trotzdem ergibt dies beiderseitig diese Erfahrung vom achten Haus. Die Mondstellung ist dort nicht einfach, da es ein fixes Haus ist, welchen man sich anpassen muss. Nicht selten sind Mondstellungen in diesem Haus Waisenkinder, oder Halbwaisen, manche haben einen Stiefvater oder eine Stiefmutter. Für einen Mond ist nicht selten die Verlustangst hier ein Thema, ganz gemäß dem Skorpion. Aber man hat in der Vergangenheit immer wieder sich aufgerappelt. Im fünften Haus, also auf der Beziehungs- und Abenteuerwiese, steht sein Pluto in Konjunktion mit deinem Saturn. Sein Saturn im zehnten Haus steht hier im MKH-Vergleich mit deinem Jupiter am MC im zehnten Haus.
Das gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er mit seinem Saturn Verantwortung gezeigt, oder er hat sich mit seinem Pluto im fünften Haus wieder verabschiedet. Es kann auch sein, dass er eine Beziehung beendet hat und nun dich kennengelernt hat. Ein gegenseitiger reger Austausch ist über die beiden Merkur-Sonne Verbindungen ersichtlich. Er hat seine Sonne im zweiten Haus, du deinen Merkur in Konjunktion mit dieser Sonne. Deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Mars, Pluto und Venus steht in Konjunktion mit seinem Merkur auf der dritten Hausspitze. Lach, das ergibt ein sehr energiegeladenes Bild, da sein Mars deinen Jupiter in der Opposition ebenso gegenübersteht am IC auf der vierten Hausspitze. Wahrscheinlich kämpfte man gemeinsam für ein Land oder eine Sache. Sein Saturn und dein Jupiter am MC geben das Bild des kirchlichen Dogmas ab. Er war mit Saturn natürlich der ernstere, während du mit Jupiter viel lockerer rübergekommen bist.
Im Vergleich der Häuserhoroskope steht seine Sonne im elften Haus deinen Neptun in der Opposition im fünften Haus gegenüber. Dabei steht sein Mond ebenfalls im fünften Haus in Konjunktion mit deinem Neptun. Das ergibt natürlich zunächst die symbiotische Liebe
.aber sei trotzdem ein wenig realistisch und vorsichtig! Dein Bekannter hat eine Konjunktion von Neptun mit Venus und Jupiter. Jupiter mag das Ganze in dieser Konjunktion ein wenig für ihn erleichtern. Aber er ist sich manchmal nicht seiner Bedürfnisse klar, er braucht sicher einige Zeit um über echte Gefühle mit sich klar zu werden.
So ein Aspekt kann verzücken, aber diese Verzückung kann ebenso schnell wieder verflogen sein. Die gegenseitigen Horoskopräume sind hier sehr ausgeglichen besetzt, keiner tritt den anderen groß auf den Füßen rum. Mit deinem Alterspunkt hast du diesen Sommer und Herbst Aspekte zu Pluto und Neptun ausgelöst, daher scheint auch ein wenig das Karma mit euch beiden im Spiel zu sein. Man trifft sich immer wieder
.
Alles liebe!
Arnold