Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

dazu hätte ich eine Frage:

Arnold schrieb:
Für eine Liebesbeziehung fehlen im Mondknotenhoroskop - Vergleich jedoch die entsprechenden Aspekte und Verbindungen.

Meinst Du mit der Liebesbeziehung eine in der Gegenwart, oder eine aus alter Seelenverbundenheit, also mehr in der Vergangenheit? Bzw. inwieweit kann man eine solch "alte" Liebesbeziehung aus der Vergangenheit in die Gegenwart projizieren, wenn z.B. ein "normaler" synastrischer Vergleich keine Harmonie aufzeigt? Ich hatte es immer so verstanden, dass das MKH nur was über frühere Zeiten aussagt, aber nicht so sehr über die Gegenwart, muss aber gestehen, bisher nur flüchtig darüber gelesen zu haben...was, wenn beide Arten des Partnervergleichs im Ergebnis stark differieren?

:danke: und liebe Grüße,
Claudi
 
Werbung:
Liebe Ena, :)

Der Vergleich mit den Häuserhoroskopen zwischen dir und deinem Mann sagt schon ein wenig aus, warum es überhaupt zu Problemen kommen konnte. Du fühlst dich durch ein Quadrat von seinem Saturn zu deinem Mars und deinem Uranus irgendwie ausgebremst. Saturn steht bei deinem Mann im elften Haus, sicher eine gute Stellung, aber da geht es aber auch um seine Interessen und nicht um die deinigen. Ebenso bildet sein Pluto Anfang sechstes Haus zusammen mit seinem Mars ein Quadrat zu deinem Mond. Dieser Aspekt ist auch ein wenig zwingend und machtvoll.

Aber ebenso steht sein Neptun im siebten Haus. Also muss oder musste er auch ein wenig mehr über die Partnerschaft, vielleicht auch im geschäftlichen Bereich hinzulernen. Neptun idealisiert den Partner, kann ihn eine Schablone aufsetzen und der eigene Mond, der ja für die persönlichen Gefühle und für die Liebe steht, reagiert auf Dauer entsprechend. Man fühlt sich nicht verstanden. Ebenso kann man aber auch mit Neptun im siebten Haus den Partner täuschen, ihm eine Welt vormachen, welche nicht der Wahrheit entspricht. Man erwartet sich vom Du beinahe die symbiotische Liebe und kann sich nur schwer vom Du abgrenzen.

Sein aufsteigender Mondknoten und seine Sonne im vierten Haus im Zeichen Krebs weisen darauf hin, dass er mehr Gefühle entwickeln soll, auch darauf, dass er vielleicht seinen Vater verzeihen soll, sich mit ihm aussöhnen. Aber dein Mann hat trotzdem sehr viel Stabilität, hat auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben sensitive Planeten stehen, also Jupiter im ersten Haus unmittelbar nach dem Aszendenten, sowie den Mond und Neptun im siebten Haus. Vielleicht kommt er dadurch ein wenig als "Softi" rüber.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold! :)

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!!!


Bei euch beiden ergibt der Vergleich beider Mondknotenhoroskope ein Gemisch von Leidenschaft, plötzlicher Partnerschaft, heimlicher Liebe, Abenteuer und ein wenig Beziehungsdrama!
--> sehr treffend *g*

Im Vergleich der Gegenwart beider Häuserhoroskope, dem „Häuser – Klick“ scheinst du für deinen Partner etwas mütterliches, behütendes zu haben, da dein Saturn in Opposition zu seinem Mond steht.
--> ist aber eh klar, wenn ich so viel älter bin oder? Außerdem ist er ja auch Krebst..

Es liegt also viel an ihm, wie er seinen Saturn, sprich Erfahrung einsetzt in der Beziehung.
--> heißt das eine Beziehung funktioniert, wenn er es will, sonst nicht?

Eine starke erotische Beziehung, da sein Mars ebenso in Konjunktion mit deiner Venus steht. Ihr habt beide im HHK – Vergleich die Häuser neun und zehn relativ stark besetzt. Daher ist es hier absolut notwendig die gegenseitige Meinung und Individualräume zu respektieren und zu achten. Ansonsten kann es gelegentlich durch Meinungsverschiedenheiten und Kompetenzgerangel in der Kiste rattern…..allerdings, sobald man so etwas weiß und sich bewusst macht, ist die halbe Schlacht gewonnen. Gute Voraussetzungen für beiderseitige Selbstständigkeit, gemeinsame Projekte!
--> kannst du mir bitte, bitte noch ein bisschen genauer sagen, was das bedeutet, mir ist jetzt nicht klar, ob eine Partnerschaft funktioniert oder nicht?? ;-)

Danke im Voraus und alles Liebe
Silvia :daisy:
:kiss3: :kiss3:
 
Liebe Angel33,:)

Stell dir vor, du stehst in einem Personenaufzug. Solange er entsprechend seiner Größe besetzt ist, solange hat jeder Fahrgast seinen freien Raum zur Verfügung. Aber sobald zu viele Passagiere an Bord sind, wird es eng und unbequemer. Planeten in den Häusern bringen in einer Beziehung ebenso diesen Effekt mit sich. Im neunten Haus könnte man sich um die jeweilige Anschauung die Haare raufen, im zehnten möchte jeder gerne alles nach seinen Mist gestalten. Es geht bei vielen Konjunktionen darum, dass man mehr gegenseitiges Verständnis und Toleranz entwickelt, da man sich sonst auf "die Füsse getreten" vorkommen kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Arnold schrieb:
Liebe Evelyn26, :)

Deine Situation ist wirklich sehr bewegend, daher habe ich mir ebenso deine derzeitigen Transite angesehen! Fünf Jahre....das ist die Oppositon von Pluto im Transit zu deiner Venus! Er hat derzeit den Pluto im Transit im siebten Haus im Schützen in Konjunktion zu seinem Jupiter stehen. Bei dir erreicht Jupiter im Transit im Herbst deinen Uranus in der Waage im elften Haus, welches ja auch der Beziehungsachse angehört. Deinen Freund läuft derzeit der Saturn über seinen Merkur....um anschliesend in das mit Planeten gefüllte Zeichen des Löwen zu wechsen. Also, diese Geschichte ist sicher noch nicht entschieden, wenn, dann geht das ganz schnell und es geht jetzt einfach darum, dass du primär deinen Weg findest. Eine tote Ehe oder Beziehung sollte man auch nicht länger festhalten, egal was er machen wird. Umso gelassener du jetzt bleibst, umso mehr Klarblick hast du. Ich sehe die Chancen jedoch gar nicht so schlecht! Bei ihm brauchts letzlich den großen Knall, die Zeit arbeitet jetzt für dich und nocheinmal fünf Jahre wird es mit Sicherheit nicht dauern..

Ich drücke dir die Daumen! :kiss3:

Arnold



Lieber Arnold, im Moment stürmen Ereignisse auf mich zu, kann es sein das sich vieles ändert bei mir und der Seelenpartner den Weg findet?!
 
Liebe Evelyn26, :)

Heute steht die Sonne im Transit exakt auf deinem Uranus und so ein Aspekt wirkt sicher einige Tage vorher und nachher spürbar. Uranus ist ja das "Überraschende, das Unvorhergesehene", aber ebenso sorgt Jupiter im Transit für Bewegung, bringt auch neue Energien mit sich in Form von Optimismus. Der Mars im Transit steht bei dir derzeit im siebten Haus und da er rückläufig geworden ist, zentriert er sich dort auch länger. Mars ist auch das männliche Prinzip, bringt auch ein wenig den Kampf zum Vorschein, sobald man sich verteidigen muss. Jupiter läuft dir nächstes Jahr dreimal über deinen Aszendenten, sieht nach Sonnenschein aus!

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold, liebe Ladystardust!



Ladystardust schrieb:
Lieber Arnold,

dazu hätte ich eine Frage:



Meinst Du mit der Liebesbeziehung eine in der Gegenwart, oder eine aus alter Seelenverbundenheit, also mehr in der Vergangenheit? Bzw. inwieweit kann man eine solch "alte" Liebesbeziehung aus der Vergangenheit in die Gegenwart projizieren, wenn z.B. ein "normaler" synastrischer Vergleich keine Harmonie aufzeigt? Ich hatte es immer so verstanden, dass das MKH nur was über frühere Zeiten aussagt, aber nicht so sehr über die Gegenwart, muss aber gestehen, bisher nur flüchtig darüber gelesen zu haben...was, wenn beide Arten des Partnervergleichs im Ergebnis stark differieren?

:danke: und liebe Grüße,
Claudi

Und für das gegenwärtige Leben nimmst Du dann die Synastrie nach Kochhäusern???
 
Arnold schrieb:
Liebe Ena, :)

Der Vergleich mit den Häuserhoroskopen zwischen dir und deinem Mann sagt schon ein wenig aus, warum es überhaupt zu Problemen kommen konnte. Du fühlst dich durch ein Quadrat von seinem Saturn zu deinem Mars und deinem Uranus irgendwie ausgebremst. Saturn steht bei deinem Mann im elften Haus, sicher eine gute Stellung, aber da geht es aber auch um seine Interessen und nicht um die deinigen. Arnold

- genauso fühlte es sich an für mich! Wirklich erstaunlich. Aber ich bin ganz tüchtig dabei, meine eigenen Interessen erst einmal zu erspüren und dann auch durchzusetzen.


- Auch was Du über seinen Neptun geschrieben hast, spiegelt genau meine Gefühle wider. Die "symbiotischen Beziehung" ist auch sehr interessant, genau das fühlte ich auch. Meine Gedanken dazu waren schon vor zwei Jahren, daß ich mir genau diesen Mann ausgesucht habe, weil ich in meiner Kindheit eine symbiotische Beziehung zu meiner Mutter hatte. Mein Vater verunglückte, als ich 9 Monate alt war und ich war ihr Nesthäkchen, dem man alles überstülpen konnte. Von dieser Beziehung hatte ich mich aber schon zwischen 35 und 40 Jahren befreit.....




Aber dein Mann hat trotzdem sehr viel Stabilität, hat auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben sensitive Planeten stehen, also Jupiter im ersten Haus unmittelbar nach dem Aszendenten, sowie den Mond und Neptun im siebten Haus. Vielleicht kommt er dadurch ein wenig als "Softi" rüber.

- ist auch völlig interessant: der "Softi" wurde vor zwei Jahren richtig wild vor Eifersucht. So kannte ich ihn gar nicht. Ich denke, daß war der Widder-AC, der sonst nur beruflich genutzt wird....


Lieber Arnold,

jedenfalls geht es mir jetzt um Längen besser und ich denke nicht mehr, daß ich "verwirrt" bin. Denn Deine Worte spiegeln schon die Realität wider.

Bin mal gespannt, wie sich mein Alterspunkt ausdrückt und was letzten Endes dabei herauskommt...

In der klassischen Methode steht der Uranus gerade auf meinem Chiron (am Ende des Drachenschwanzes) und aktiviert diesen. Danach müsste ich 2008 wissen, welches mein beruflicher Weg sein wird.....

Vielen lieben herzlichen Dank für alles, aber eigentlich hätte ich noch tausend Fragen. Die Huber-Methode scheint ja sehr interessant zu sein.


Liebe Grüße
Ena
 
Arnold schrieb:
Liebe Evelyn26, :)

Heute steht die Sonne im Transit exakt auf deinem Uranus und so ein Aspekt wirkt sicher einige Tage vorher und nachher spürbar. Uranus ist ja das "Überraschende, das Unvorhergesehene", aber ebenso sorgt Jupiter im Transit für Bewegung, bringt auch neue Energien mit sich in Form von Optimismus. Der Mars im Transit steht bei dir derzeit im siebten Haus und da er rückläufig geworden ist, zentriert er sich dort auch länger. Mars ist auch das männliche Prinzip, bringt auch ein wenig den Kampf zum Vorschein, sobald man sich verteidigen muss. Jupiter läuft dir nächstes Jahr dreimal über deinen Aszendenten, sieht nach Sonnenschein aus!

Alles liebe!:kiss3:

Arnold

Lieber Arnold, das paßt wirklich zur Situation, es sieht ganz einfach so aus, dass ich etwas erfahren hab, dass mich durchaus unvorhergesehen getroffen hat. Nämlich etwas mit dem ich absolut nicht mehr gerechnet habe.
Ich denke an einen konkreten Partnerwechsel, irgendwie ist es bestimmt mit ganz vielen Schwierigkeiten verbunden, doch für diese Liebe muss einfach gekämpft werden.
Dann ist nämlich mein Seelenverwandter endlich am richtigen Platz und das Korsett Steinbock/Mond geknackt.
Seelenvereinigung!
Vielen Vielen Dank.
 
Werbung:
Liebe Ena7, :)

Ich arbeite nach API mit drei Horoskopvergleichen: Der Radix-Vergleich in den Zeichen, in den Häusern und im Mondknotenhoroskop. Der reale Vergleich spielt sich immer in den Häuserhoroskopen ab. Bei der bekannten Synastry kommen immer von einem Partner die Planeten des anderen in den ZEICHEN ins Horoskop, was jedoch nur eine einseitige Betrachtungsweise ergibt. Angenommen, jemand hat die Sonne im Krebs im sechsten Haus und sein Partner ist Löwe, dann käme dessen Sonne hier in das siebte Haus, da der Löwe ja auf den Krebs folgt. Jetzt kann es aber sein, dass dieser Löwe um 12 Uhr Mittags geboren worden ist und seine Sonne im zehnten Haus stehen hat! Somit zeichnet man seine Sonne in das zehnte Haus und ihre Sonne in das sechste Haus ein. Beide Horoskope werden übereinandergezeichnet, also zwei Tierkreise. Sie wäre mit ihrer Krebssonne im sechsten Haus Aszendent Wassermann und er mit seiner Löwe Sonne im zehnten Haus Aszendent Skorpion. Sie hat den Löwen am DC und er den Stier. Man kann also schon alleine aus der Zeichenbesetzung sehen, mit welcher Qualität jeweils ein Partner dem Du begegnet oder sich selbst im ersten Haus darstellt.

In den Häusern spielt im Leben die Musik und daher gibt es diese "Häuser-Klick-Horoskope"..so bei API benannt. Der MKH-Vergleich zeigt zwischen zwei Menschen mögliche Seelenbekanntschaft an, sobald die entsprechenden Achsen gegenseitig ausgefüllt sind. Im Unterbewusstsein ist das angesammelte Wissen aus einem MKH vorhanden und kommt eben auch ins Bewusstsein, sobald man einen Menschen begegnet, mit dem man diese "Klickstellen" hat. Dabei sind besonders Saturn, die Sonne und der Mond wichtig, weil sie als die drei Hauptplaneten der Persönlichkeit im Horoskop gelten.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben