Liebe Armaita,
Erst einmal herzliche Glückwünsche zu deiner Mutterschaft! Du hattest dieses Frühjahr ein Trigon zu deinem Jupiter mit deinem Alterspunkt gebildet und stehst

derzeit im fünften Haus am Invertpunkt im Zeichen Stier. Lach, könnte also auch ein Stierlein werden...
Jupiter - er hat das Kind vielleicht als "göttliches Geschenk" verpackt, was es im Grunde sicher auch ist. Du hast eine Konjunktion von Neptun und Venus noch vor dem Aszendenten im 12. Haus stehen. Damit hast du schon einmal eine gewisse Antenne für die nicht greifbaren Dinge. Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope kann man mit Sicherheit von einer Seelenverwandtschaft sprechen, da deine Konjunktion von Mars und Sonne hier im achten Haus in Konjunktion mit seinem Mond steht. Lach, du der Vater und er das Kind? Dein aufsteigender Mondknoten steht im MKH im neunten Haus in Konjunktion mit Neptun, kurz vor dem MC. Sein Mars steht in Konjunktion mit deinem Merkur vor der neunten Hausspitze im MKH-Vergleich. Da scheinen zwei im Auftrag aufzubrechen...in ferne Länder zum erobern, aber auch zum missionieren. Ok, er ist in Mexiko geboren, also ging auch die Reise nach Mittelamerika. Im achten Haus überschneiden sich jeweils die Tierkreichen, da man sie ja im ganzen Horoskop übereinander zeichnet, sobald man zwei Partner miteinander vergleicht.
Er hat ja den Fischemond und du die Wassermannsonne zusammen in der Konjunktion. Daher könntest du eine Art Beauftragter gewesen sein, oder von adeligen Stand. Damals gab es ja viele Gruppen gleicher Interessen, man musste Geld auftreiben um die Reisen auch finanzieren zu können. Seine Sonne steht im MKH kurz vor der achten Hausspitze. Daher könnte er besonders neuigierig gewesen sein, da man ja vor einer Hausspitze nicht sieht, was hinter dem Berg ist. Aber das Thema des achten Hauses spielt im MKH eine große Rolle. Man kann hier die staatliche und kirchliche Macht sehen, ihre Dogmen, die damalige Ordnung.
Im MKH steht dein Saturn im ersten Haus mit seinem Pluto in Konjunktion. Es könnte ebenso eine partnerliche, geschäftliche Beziehung gewesen sein. Er brauchte das Geld und du hast sozusagen dein Geld investiert, Grenzen und Mauern eingerissen, damit alles in Gang kam. Aber zumindest im MKH-Vergleich hatte er einen großen Optimismus, auch das Glück des Tüchtigen.
Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen beide Plutos in Konjunktion am MC. dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit Saturn und in Oppostion zu seiner Sonne-Merkur Konjunktion im dritten Haus. Das klingt ein wenig nach Fortsetzung, die beiden Plutos...und zudem findet man im neunten Haus die weiten Reisen....die großen Entfernungen. Dein aufsteigender Mondknoten steht in diesem Haus mit Saturn. Auf dieser Achse finden gegenseitige Denkprozesse statt, man ergänzt sich. Natürlich muss man sich immer wieder in der Mitte treffen, aber eben darin besteht auch die Lernaufgabe in einer Beziehung.
Auf der Besitzachse der Häuser zwei und acht stehen sich auch die Planeten gegenüber. Deine Sonne steht mit Mars in Haus zwei, also hast du schon um deinen Besitz und Selbstwert kämpfen müssen. Die beiden stehen in Opposition zu seinem Saturn in Haus acht, aber ebenso findet man hier deinen Jupiter. Du bist also hier der größere Optimist, hast vielleicht ein besseres Händchen mit der Bürokratie. Aber dieses Haus ist nur an der Oberfläche staatlich und öffentlich, in der Tiefe macht es neugierig auf die Geheimnisse des Lebens.
Jedenfalls bestehen im Häuserhoroskop gute Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung. Trotzdem, da du viele Planeten auf der Ich-Seite stehen hast, sollst du einen gewissen gesunden Egoismus an den Tag legen.
Alles liebe!
Arnold
Ps: Da dein Mann vor längerer Zeit schon mit dem Alterspunkt ein Quadrat zu Mars gebildet hat...vielleicht wirds ein Junge
