Seelenverwandschaft im Horoskop

hi Arnold...
bist du schnell!!! Danke.


Arnold schrieb:
Liebe Mirakulisa, :)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope ist keine direkte Seelenverwandtschaft vorhanden. Aber trotzdem herrscht eine Art von Übereinstimmung auf der Gefühlsebene vor! Du und dein Partner scheinen immer zu spüren wie der andere gerade fühlt.
ja genau das - auch wenn wir km weit voneinander entfernt sind.


Arnold schrieb:
Aus einer gemeinsamen Vergangenheit voriger Leben ist leider nichts zu berichten.
verstehe - somit war mein es für möglich halten wohl in dem gegenseitigen Gespür begründet. Danke dir - und die anderen Aussagen muss ich erst mal sacken lassen J
 
Werbung:
Liebe Mirakulisa, :)

Nein, nein, so ist das nicht! Eine starke Bindung im Mondknotenhoroskopvergleich bringt oft keine Weiterentwicklung im Leben. In den Häuserhoroskopen sieht es anders aus, da steckt Potential drinnen und gegenseitiges Lernen. Aber, um näheres sagen zu können, muss man zunächst die zwei Radix-Horoskope jeweils für sich ansehen. Hier ist sicher dein Horoskop wichtiger, daher einige Sätze dazu. Deine Sonne steht mit Mars zusammen im fünften Haus im Zeichen Skorpion..bei korrekter Geburtszeit ist diese Sonne "eingeschlossen im Zeichen", da sie an keine Hausspitze andockt. Der Skorpion ist eher passiv und abwartend, soll aber im fünften Haus seine Individualität erproben und leben! Auf dieser Abenteuer- und Spielwiese steht bei dir aber auch der Neptun im Skorpion. Man ist vielleicht durch die Opposition zu deinem Mond zunächst ein wenig naiv oder auch blauäugig..so richtig der romantischen Liebe nach.

Man muss sich also in diesem Haus so lange bemerkbar machen, bis man eben wahrgenommen wird! Man fühlt sich unterschätzt und dies wird man anscheinend auch. Dein Mond im gegenüberliegenden Zeichen Stier ist mit den Koch-Häusern ebenso eingeschlossen, also zusammen mit Neptun. Gefühls-ich und All-Llebe, Mond und Neptun geben nun ihre Aspekte an solche Planeten ab, welche nicht eingeschlossen sind....und die beiden sind bei dir Pluto und Saturn. Also geht es darum, dass man seinen Empfindungen folgen soll und nicht den Vorgaben, in welchen man sich selbstentfremden könnte.

Der Mond im elften Haus sagt auch etwas über einen hohen Erwartungsdruck der Erzieher aus der Kindheit aus! "Unser Kind soll es einmal besser haben" Es geht hier darum, dass man seine eigenen Gefühle erspürt.

Dein Partner hat eine eingeschlossene Fische-Sonne im elften Haus. Vielleicht fühlt er sich unter Wert verkauft und leidet darunter. Die Häuser fünf und elf ergeben ebenso "Kopf und Bauch". Lach, unter Altlasten....ich kann mir schon vorstellen, welche Altlasten er vorweist...aber für einen Skorpion wäre es doch gelacht...dessen esoterischer Saatgedanke lautet: "Krieger bin ich, und aus diesem Kampf gehe ich siegreich hervor". Die stärkeren Waffen hast du, nämlich die einer Skorpion-Frau....

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
mit so vielen Möglichkeiten - darauf bezog sich mein Potentialgedanke... / aber ich bin halt für meinen Teil zuständig (soviel zum Thema Abgrenzung - und ich dachte diese meine Art wäre normal und entsprechend schwer konnte ich verstehen wenn andere das so gar nicht umsetzen...(leise vor mich hin grübel))

Unterschätzt werden finde ich gut - läßt so viel Raum sich zu verbessern :-) neue Bekannte insbesondere Frauen unterschätzen mich gern - wohl wahr - ist für sie ja auch praktischer und mir meistens egal - bis auf - na, ja, meine Eifersucht halt und da na ja gut, ich arbeite dran...

Arnold schrieb:
Also geht es darum, dass man seinen Empfindungen folgen soll und nicht den Vorgaben, in welchen man sich selbstentfremden könnte.
Tja - grübel - wenn ich das jetzt umsetze hab ich mich aber mehr abgegrenzt, als mir lieb ist vertrackte Kiste aber auch.

Arnold schrieb:
Der Mond im elften Haus sagt auch etwas über einen hohen Erwartungsdruck der Erzieher aus der Kindheit aus! "Unser Kind soll es einmal besser haben" Es geht hier darum, dass man seine eigenen Gefühle erspürt.
Tja, zu spät ich habe den Beruf, den meine Mutter nie haben konnte ich aber nicht wollte.../dumm gelaufen... ansonsten war ich die vorletzten Jahren eigentlich gut an mir dran... Als junge Mutter bin ich im Grunde mit der Erziehung meiner Kindern nachgereift... lach junge Mutter, weil herrlich naiv - das passt schon........

ähm ich sprenge den Rahmen dieses Theards...

vielleicht das noch - ob ich nun Seelenverwandtschaft schon mal erlebt habe - keine Ahnung hätte noch jemanden im Auge gehabt aber schulterzuck hab mich ja auch mit meinem Liebsten verschätzt - *überleg* vielleicht wäre ich mit 3 Jahren ja fast ertrunken, weil ich mich verinkarniert hatte? Aber meine Mutter fischte mich raus...... und jetzt bin ich hier einsam und verlassen ohne verwandte Seelen - ähm sorry - kleiner Scherz am Rande
~ etwas meine Betroffenheit wegscherz... ~

Arnold - danke - das war sehr viel mehr als ich für möglich gehalten hatte.
 
Lieber Arnold,

ich bin ganz happy darueber diesen Beitrag gefunden zu haben. Ich hab mir schon so oft gedacht, dass mein Mann mein Seelenpartner ist, aber wenn Du da vielleicht ein bischen reinschauen koenntest und mir ein wenig mehr erzaehlen koenntest, waere das soo toll. Man trifft ja nicht jeden Tag jemanden, den man fuer seinen Seelenpartner haelt. Aber bei uns ist halt schon alles irgendwie zu komisch :)


Ich bin am 23.01.1979 um 5.32 morgens geboren
Mein Mann am 18.03.1977 um 2.15 morgens


Und nun ist auch noch unser groesstes Glueck unterwegs, dass um den 5.04.06 das Licht der Welt erblicken soll :banane:


Vielen vielen Dank, wenn Du fuer uns mal ein wenig in die Materie schauen koenntest! :danke:
 
Bin mir zwar nicht sicher, ob Du diese Angaben brauchst, lieber Arnold, aber nur zur Sicherheit.
Ich bin in Wuerzburg geboren, mein Mann in Guanajuato, Mexiko


Warte schon gespannt auf Deine Antwort :kiss3:
 
Liebe Armaita,:)

Erst einmal herzliche Glückwünsche zu deiner Mutterschaft! Du hattest dieses Frühjahr ein Trigon zu deinem Jupiter mit deinem Alterspunkt gebildet und stehst:) derzeit im fünften Haus am Invertpunkt im Zeichen Stier. Lach, könnte also auch ein Stierlein werden...

Jupiter - er hat das Kind vielleicht als "göttliches Geschenk" verpackt, was es im Grunde sicher auch ist. Du hast eine Konjunktion von Neptun und Venus noch vor dem Aszendenten im 12. Haus stehen. Damit hast du schon einmal eine gewisse Antenne für die nicht greifbaren Dinge. Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope kann man mit Sicherheit von einer Seelenverwandtschaft sprechen, da deine Konjunktion von Mars und Sonne hier im achten Haus in Konjunktion mit seinem Mond steht. Lach, du der Vater und er das Kind? Dein aufsteigender Mondknoten steht im MKH im neunten Haus in Konjunktion mit Neptun, kurz vor dem MC. Sein Mars steht in Konjunktion mit deinem Merkur vor der neunten Hausspitze im MKH-Vergleich. Da scheinen zwei im Auftrag aufzubrechen...in ferne Länder zum erobern, aber auch zum missionieren. Ok, er ist in Mexiko geboren, also ging auch die Reise nach Mittelamerika. Im achten Haus überschneiden sich jeweils die Tierkreichen, da man sie ja im ganzen Horoskop übereinander zeichnet, sobald man zwei Partner miteinander vergleicht.

Er hat ja den Fischemond und du die Wassermannsonne zusammen in der Konjunktion. Daher könntest du eine Art Beauftragter gewesen sein, oder von adeligen Stand. Damals gab es ja viele Gruppen gleicher Interessen, man musste Geld auftreiben um die Reisen auch finanzieren zu können. Seine Sonne steht im MKH kurz vor der achten Hausspitze. Daher könnte er besonders neuigierig gewesen sein, da man ja vor einer Hausspitze nicht sieht, was hinter dem Berg ist. Aber das Thema des achten Hauses spielt im MKH eine große Rolle. Man kann hier die staatliche und kirchliche Macht sehen, ihre Dogmen, die damalige Ordnung.

Im MKH steht dein Saturn im ersten Haus mit seinem Pluto in Konjunktion. Es könnte ebenso eine partnerliche, geschäftliche Beziehung gewesen sein. Er brauchte das Geld und du hast sozusagen dein Geld investiert, Grenzen und Mauern eingerissen, damit alles in Gang kam. Aber zumindest im MKH-Vergleich hatte er einen großen Optimismus, auch das Glück des Tüchtigen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen beide Plutos in Konjunktion am MC. dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit Saturn und in Oppostion zu seiner Sonne-Merkur Konjunktion im dritten Haus. Das klingt ein wenig nach Fortsetzung, die beiden Plutos...und zudem findet man im neunten Haus die weiten Reisen....die großen Entfernungen. Dein aufsteigender Mondknoten steht in diesem Haus mit Saturn. Auf dieser Achse finden gegenseitige Denkprozesse statt, man ergänzt sich. Natürlich muss man sich immer wieder in der Mitte treffen, aber eben darin besteht auch die Lernaufgabe in einer Beziehung.

Auf der Besitzachse der Häuser zwei und acht stehen sich auch die Planeten gegenüber. Deine Sonne steht mit Mars in Haus zwei, also hast du schon um deinen Besitz und Selbstwert kämpfen müssen. Die beiden stehen in Opposition zu seinem Saturn in Haus acht, aber ebenso findet man hier deinen Jupiter. Du bist also hier der größere Optimist, hast vielleicht ein besseres Händchen mit der Bürokratie. Aber dieses Haus ist nur an der Oberfläche staatlich und öffentlich, in der Tiefe macht es neugierig auf die Geheimnisse des Lebens.

Jedenfalls bestehen im Häuserhoroskop gute Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung. Trotzdem, da du viele Planeten auf der Ich-Seite stehen hast, sollst du einen gewissen gesunden Egoismus an den Tag legen.

Alles liebe!:kiss4:

Arnold

Ps: Da dein Mann vor längerer Zeit schon mit dem Alterspunkt ein Quadrat zu Mars gebildet hat...vielleicht wirds ein Junge:daisy:
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ganz ganz lieben Dank fuer Deine Muehe! Schoen, dass sie die Seelenverwandtschaft bestaetigt hat. Und die Reisen und weiten Entfernungen, oh ja...die haben wir beide auf uns genohmen und mehr werden folgen. Ich bin aus De vor knapp 2 jahren nach USA zu meinem leiblichen Vater asugewandert, den ich erst kurz vorher uebers Internet nach 21 Jahren ausfindig gemacht hatte. Hab alles aufgegeben weil mein Herz mir sagte, ich soll rueber gehen. Habe dann dort harte Zeiten durch gemacht und 2 monate bevor ich nach De zurueck gekehrt waere uebers Internet meinem Mann kennengelernt. Er ist in Zentralmexiko aufgewachsen, aber ist ein kleiner Abenteuerer wie ich. So hat er 3 jahre in USA studiert und sein neuer Job in Mexiko hat in fuer eine laengere Fortbildung in dieses kleine Kaff, in dem ich sass, gebracht.
Es war gleich eine Vertrautheit da, und 2 Wochen bevor ich endgueltig nach DE zurueck gegangen waere, hat er mich gefragt ob ich mit ihm kommen moechte. WiR kannten uns damals 2 Monate! Aber ich hatte wieder dieses gefuehl im herzen und ich vertraute dem gefuehl. seit jenem Tag lebe ich direkt an der grenze zu texas und ihn 3 Monaten planen wir wieder nach USA zu ziehen. Obwohl dies nicht das Ende ist...irgendwann wollen wir auch mal in Schottland usw. leben. Wir sind beide sehr offen fuer neue Plaetze :rolleyes:

ich bin auch der groessere Optimist von uns beiden, stupse ihn manchmal ein wenig an und versuch ihn mehr an seine traeume glauben zu lassen und zu sehen, dass man manchmal auch groesser traeumen kann und muss.

da wir aus verschiedenen Kulturen kommen und dann noch durch eine 3. beeinflusst sind, haben wir schon unterschiedlich Ansichten manchmal, aber wir kommen erstaunlich gut damit klar und finden immer einen Weg fuer uns.

Er ist super ehrgeizig, der tuechtige *smile* Ich gehe da mehr nach " ich werde spueren, wenn die zeit fuer gewisse Dinge reif ist"

Momentan setze ich meine Beduerfnisse wirklich etwas zurueck, aber geht hier auch schlecht anders. Allerdings wird sich das in unserer neuen Heimat wieder aendern und ich wieder mehr die Dinge verfolgen, die mir wichtig sind.

Ich hatte genau 2 mal von unserem Baby getraeumt, es war jedesmal ein Junge. 2 Leute meinten schon, es sieht nach einem aus (frag mich nicht woran die das gesehen haben!) und nun auch noch Du. *smile* ich glaube, ich gebe langsam meine Hoffnung fuer ein Maedchen auf :rolleyes:

Nochmal vielen vielen Dank Arnold! So lieb, dass Du den Leutchen hier hilfst!

Liebe Gruesse

Armaita
 
Zurück
Oben