Für eine Liebesbeziehung fehlen im Mondknotenhoroskop - Vergleich jedoch die entsprechenden Aspekte und Verbindungen.
- in der klassischen Astrologie (ich arbeite mit den Placidus-Häusern) steht seine Venus in Nähe meiner Mars-Uranus Konjunktion.
Er hat im MKH mit Neptun im fünften Haus so richtig den Archetypen der romantischen Liebe in sich, ist aber mit Pluto und Uranus im siebten Haus ein wenig überraschend und dogmatisch.
- er hat einem toten Musiker ein T-Shirt aufs Grab gelegt, da hatte ich schon das Gefühl, daß er sehr romantisch sein muß.
Trotzdem, man scheint sich irgendwie zu kennen, da einige Häuser gemeinsam besetzt sind.
- also spinne ich nicht, mit meinen Gefühlen? Er kam mir total bekannt vor und ich hatte sofort ein Vertrauen zu ihm, was bei mir sonst eher selten der Fall ist.
Im Vergleich beider Häuserhoroskope scheint sein Saturn im zehnten Haus vielleicht ein wenig die Verantwortung zu scheuen, welche sich immer naturgemäß in einer Partnerschaft ergibt.
- Er hat sich aus seiner langjährigen Partnerschaft gelöst, weil ihm Frau und Kinder doch zu viel Verantwortung gewesen wären. Er hätte berufliche Schwierigkeiten gehabt, hat er mir damals erzählt!
Vielleicht gibt er sich mit seinem Mars und seiner Sonne im ersten Haus ein wenig zu männlich betont, was irgendwie mit seinen Gefühlen nicht ganz in Einklang stehen könnte. Er hat ja den Mond im siebten Haus in der Konjunktion mit deiner Sonne stehen. Das ist für beide Seiten nicht so einfach, da er Mühe hat seine Gefühle zu reflektieren.
- Ganz genau, er wirkt auf mich wirklich sehr männlich, aber auch sehr gehemmt und schüchtern. Und er hat mir gesagt, daß er es nicht ertragen kann, wenn ich wissen möchte, wie er sich gefühlt hat!
Auf der anderen Seite verrät sein Radix, dass er auch vielleicht ganz unbewusst dazu neigt, in einer Beziehung "mütterlich aufgefangen" zu werden.
- ich bin sieben Jahre älter!
Für dich ist es wichtig, dass du mit deiner Opposition von Neptun zu deiner Venus deine Bedürfnisse herausfilterst und sie gegebenenfalls deinen Partner mitteilst. Mit Neptun denkt man oft, dass der andere Bescheid weiß, daher sind klärende Worte wichtig. Auch wenn Neptun hin und wieder Enttäuschungen in der Liebe bringen kann, den Glauben an sie darf man nicht verlieren, sondern man soll es wieder versuchen.
- Leider ist er nicht mein Partner; meine Bedürfnisse sind mir klar, aber er windet sich immer ein wenig heraus, so daß es mit den klärenden Worten nicht so gelingt.
Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit im achten Haus im Zeichen des Löwen und bildest exakt am 17. Oktober 2005 ein Quadrat zu deiner Venus. Dieser Aspekt ist jedoch wenigstens drei Monate vorher und danach spürbar. Dabei geht es um die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Ebenso können alte Verhaltensmuster erkannt und auch erlöst werden, sobald solche vorhanden sind. Nach den Koch-Häusern ist bei dir der Löwe im achten Haus eingeschlossen. Darin befinden sich dein Uranus in Konjunktion mit Mars und dem aufsteigenden Mondknoten! Du bekommst somit auch verstärkt Zugang zu deiner eigenen Kreativität, Spontanität. Da Mars ein männlicher Planet ist und Uranus gerne neue Wege aufzeigt kann es schon sein, dass du vielleicht innerhalb der nächsten Jahre einen Menschen triffst, der wirklich zu dir passt!
- ich bin wegen ihm vor 2 Jahren in eine eigene Wohnung gezogen. Bis dahin war ich mit meinem Mann sehr glücklich, obwohl so einiges im Argen lag, was wir inzwischen aber gut verbessert haben. Vielleicht war meine "Liebe" nur eine Hilfe, um die Beziehung zu meinem Mann zu verbessern.
Vielleicht bin ich ja hier schon richtig, aber der andere geht mir einfach noch nicht aus dem Kopf.
Magst Du Dir die Daten von meinem Mann auch einmal ansehen?
30.06.1963, 0:30, Dülmen
Mein Mann ist sehr glücklich mit mir, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir etwas fehlt....
Aber ebenso geht es in dieser Zeit um die eigene Durchsetzung, der Intuition, welcher man auch Aufmerksamkeit in sich schenken sollte. Wichtig ist auch den Mars irgendwie selbst zu leben, in die Hand zu nehmen, da er ebenso zur eigenen Integration sehr wichtig und nützlich ist. Alte Muster werden im achten Haus losgelassen und aufgelöst, damit neues Platz bekommt. Uranus will dem Menschen immer ein Stück mehr innere Freiheit bringen, Kreativität und neue Wege aufzeigen.
- Deswegen bin ich mit dem Astrologiestudium angefangen und beschäfte mich mit dem Kartenlegen. Das ist wirklich eine Sache, die mich sehr interessiert. Und am meisten interessiert mich auch die "menschliche Seele"; ich hoffe, daß ich auch irgendwann so weit bin, anderen Menschen zu helfen! Aber vorher muss man sich selbst erstmal aufräumen....
Ich kann einfach noch nicht unterscheiden, ob meine Gefühle oder Intuition richtig sind, oder ob es nur Wünsche oder Sehnsüchte sind. Im Freundeskreis habe ich schon öfter den richtigen Riecher, leider klappt es bei einem selbst nicht ganz so gut, weil man immer wieder zweifelt.....
Liebe herzliche Grüße
Ena