Seelenverwandschaft im Horoskop

Herzlichen Dank lieber Arnold! :kiss4:

Das was du schreibst, empfinde ich auch so. Jetzt heisst es einfach mal abwarten........ Das schöne ist, dass er "spirit-mäßig" sehr aufgeschlossen ist und ich mit ihm somit jeglichen Konflikt anhand der Spiegelgesetzmethode "auflösen" kann, aber wie gesagt, schaun wir mal ob das immer so ist ;-)

Danke dir vielmals für deine Mühe.

Wie hat es euch in Wien gefallen? Hat das Wetter mitgemacht?

1000 liebe Grüße
Shakti
 
Werbung:
Liebe Flamingo63, :)

Zunächst der Vergleich beider Mondknotenhoroskope mit deinem Partner: Darin schwingt es ein wenig nach gegenseitiger Abhängigkeit in Hinsicht auf die Liebe. Auf der einen Seite beinahe symbiotische Liebe und Hingabe, auf der anderen Seite Kehrtwendungen, Täuschung - Enttäuschung, Überraschungen. Wie gesagt, es handelt sich hier um die Mondknotenhoroskope, Schatten, welche man gemeinsam im Unterbewussten aus der Vergangenheit abgespeichert hat. Aber diese können ebenso in die Gegenwart mit herein schwingen. Die Gründe dafür sind meistens in der Erfüllung alten gegenseitigen Karmas zu finden. Karma hat nichts mit Gut oder Böse zu tun, sondern steht für Ursache und Wirkung, für Ausgleich.

Oft ist es auch so, dass eine Partnerschaft im Mondknotenhoroskop aus kollektiven Gründen nicht gelebt werden konnte, weil unterschiedliche Stände der Herkunft oder Kriege und Glaubensthemen hereinspielen können. Vielleicht spielt hier auch ein wenig das Klosterdasein eine Rolle, da deine Sonne und deine Venus, sowie Merkur hier im 12. Haus stehen. Ebenso steht hier sein Pluto in Konjunktion mit deinen Merkur, sein Uranus in Konjunktion mit deiner Sonne. Es kann sich also um eine heimliche Liebschaft gehandelt haben, wie es ja in Klöstern auch oft genug vorgekommen ist.

Sein Mars im dritten Haus steht hier deinen Mond in der Opposition gegenüber, zugleich steht sein Neptun in Konjunktion mit deinem Mond. Er scheint dich sehr zu idealisieren, kann aber mit seinem Mars auch sehr verletzend sein….sobald ihn etwas gegen den Strich geht. Im Vergleich der Gegenwart in den Häuserhoroskopen sieht die Lage zwischen euch irgendwie harmonischer und entspannter aus. Man scheint sich gegenseitig gut zu reflektieren. Die Gefahr könnte darin bestehen, dass er dich deine Individuation, deine Autonomität nicht anerkennt und selbst diese dir „bescheren möchte“. Du hast die Sonne im zehnten Haus, dazu deinen aufsteigenden Mondknoten am MC, sowie Merkur und Venus stehen. So etwas spricht für „die eigenen Früchte“ und er hat seine Sonne im siebten Haus. Das ganze geht in einer Art von Teamwork, aber er muss dir irgendwie Führungsqualitäten zugestehen.

Im Mondknotenhoroskop – Vergleich mit deinem Bekannten kommt das Bild von spontaner Partnerschaft auf. Es sieht ein wenig so aus, dass du eine Art Mutter für ihn warst, er aber immer wieder ausgebrochen ist, sobald es für ihn zu Einschränkungen kam. Auch hier ist eine Konjunktion von seinem Jupiter mit deiner Sonne im 12. Haus zu sehen, was ebenso für eine heimliche Beziehung sprechen kann. Jupiter wäre im MKH auch der Bischoff oder ein gut gesinnter Freund mit heimlichen Verbindungen. Seine Sonne steht hier im zehnten Haus mit Merkur, ebenso Uranus, Pluto und Venus in Konjunktion. Da ist natürlich Macht und Einfluss vorhanden. Aber hier ist mehr Seelenverwandtschaft zu erkennen, da sein Saturn deinem Mond in Opposition steht. Somit kommen die Persönlichkeitsplaneten zueinander in Aspekt, was die Vertrautheit im Bauch erklärt.

Im Häuservergleich der Gegenwart stehen dein und sein Mond im ersten Haus…fast wie zwei Geschwister. Ebenso herrscht ein gegenseitiger Neptun-Sonne „Klick“ vor, was für eine sehr romantische Grundlage steht. Man nimmt sich gegenseitig war und das kann so weit gehen, dass man beinahe spürt, was der andere denkt. Jedenfalls dürfte hier eine starke gegenseitige Anziehung vorliegen…

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank das Du soooo schnell geantwortest hast.
Was soll ich sagen?

Ich bin total Baff!!!!!!!

Eine Kartenlegerin hatte mir mal gesagt, das mein Partner und ich uns vielleicht mal in anderen Leben ewige Liebe geschworen hätten.
Spielst auch Du auf so etwas an?
Mit einer gewissen Abhängigkeit muß ich Dir auch zustsimmen.
Meinen Freund kenne ich seit 25 Jahren und wir haben mehr Tiefs als Hochs, aber trotzdem kann einer ohne den anderen nicht.
Wird das so bleiben?

Was meinen Bekannten betrifft, hast Du auch da ins Schwarze getroffen.
Ich fühle mich unglaublich zu ihm hingezogen und wußte nicht warum, da wir eigentlich nichts gemeinsam haben. Nicht einmal den Humor und wir reden oft aneinander vorbei und quatschen trotzdem stundenlang am Telefon. Jetzt sehe ich es auch mit anderen Augen, daß wir ein so warmes und offenes Gefühl zu einander haben. Manchmal würde ich mich einfach am liebsten ins Auto setzen, zu ihm fahren und ihn in den Arm nehmen.
Was hat mich da mein Gewissen gegenüber meinem Freund immer geplagt!
Diese Verbindung wird wohl auch so Bestand haben, ohne das wir zusammenkommen?

Was Du da geschrieben hast, ist mit Sicherheit nur ein Auszug dessen, was es dazu noch zu sagen gäbe, oder?
Kannst Du mir einen guten Astrologen empfehlen, der einen Partnerschaftsverglich aufstellt und nicht so teuer ist?

Vielen, vielen Dank schickt Dir für Deine Hilfe

flamingo63 :danke: :kiss3:
 
Hallo Arnold,

bin eben zu Euch ins Forum gefunden und bin gleich auf Deine Seite gestoßen.
Darf ich Dein Können auch in Anspruch nehmen?
Mich würde brennend interessieren, wie es in meiner Partnerschaft weitergeht.
Würdest Du mir also Allgemein etwas sagen?
Und gibt es auch bei uns eine Seelenverwandtschaft?
Wir waren uns vom ersten Augenblick an soooo vertraut.

Ich gebe Dir einfach mal die Daten und würde mich über eine Antwort riesig freuen.
Leider habe auch ich überhaupt keine Ahnung von Astrologie und deshalb wäre, wie schon bei flamingo, eine "Idiotensichere" Antwort wichtig für mich.

31.08.1964 Karlsruhe-Ettlingen 9:45 Uhr weiblich
08.09.1958 Heidelberg 11:30 Uhr männlich

Ich warte ganz gespannt und neugierig und sage Dir schon einmal tausend Dank für Deine Mühe

LG flower05
 
Hallo Arnold!

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und mich würde echt interessieren, ob zwischen diesen Daten eine Seelenverwandtschaft herrscht.

29.10.1971 Graz 12.35 Uhr weiblich
20.07.1980 Graz, 17.47 Uhr männlich

Ich bin schon neugierig und würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Alles Liebe Angel :)
 
Liebe Flower 05, :)

Bei der Frage nach der Seelenverwandtschaft werfe ich natürlich immer den ersten Blick auf die Mondknotenhoroskope, welche übereinander gezeichnet werden und so einen echten Vergleich bieten. Man muss sich vorstellen, dass man im MKH die Aufsummierung aller gemachten Leben findet. Dies zeigt sich in den Häusern, welche ja Anforderungen in verschiedenen Lebensbereichen anzeigen. Man bringt sozusagen im Unterbewusstsein diese gemachten Erfahrungen mit ins Leben. Nicht selten kommt es vor, dass gerade in der Partnerschaft so eine Art tiefer Vertrautheit vorhanden ist. Oft hat man das Gefühl sich schon ewig zu kennen, oder gemeinsame Erfahrungen gemacht zu haben. Liz Green hat in der Astrologie den Begriff des kollektiven Familienschicksals zur Sprache gebracht. Daher habe ich mir gedacht, dass ein Wiedersehen ebenso in Partnerschaften der Fall sein kann. Ich arbeite ja grundsätzlich mit drei Horoskopen, da man ein Leben oft nur verstehen kann, sobald man es zu bisher gemachten Leben in Bezug bringen kann.

Von Seelenverwandtschaft kann man sprechen, sobald die Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond im Mondknotenhoroskop-Vergleich zueinander im Aspekt stehen. Bei dir und deinem Partner sieht es danach in der Tat so aus! Im MKH-Vergleich stehen sich deine Sonne, Pluto, Uranus, Merkur Konjunktion im zehnten Haus seinem Mond im vierten Haus gegenüber. Hier bekommt man das Bild von Vater und Kind. Du hattest so etwas wie eine starke Machtposition inne und er hat Saturn hier im 11. Haus stehen. Sein aufsteigender Mondknoten steht mit deiner Konjunktion von Mars und Venus im 12. Haus. Das kann bedeuten, dass es eine heimliche Beziehung war, wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Adelstände oder Gruppierungen.

Ebenso hatte man gemeinsamen Besitz, du hast im MKH den Jupiter im zweiten Haus stehen, in der Konjunktion zu seiner Sonne. Da dein Partner im MKH Neptun und Jupiter im 12. Haus stehen hat, kann es durchaus sein, dass er ein hohes kirchliches Amt ausführte, besser gesagt geheime Verbindungen zu bestimmten Orden hatte. Sein Saturn steht deinem Saturn Ende viertes Haus gegenüber. Stell dir vor, du willst in das fünfte Haus und die Hausspitze ist wie ein hoher Berg. Vielleicht hattest du damals nicht den Mut diese Beziehung einzugehen, da man vor einer Hausspitze besonders mit Saturn unter Stress steht. Es ging auch um eine Art Sprung ins Wasser, da das fünfte Haus eine Abenteuer- und Spielwiese ist. Aber man findet hier auch den Rivalen, den Mutigen, den Edlen und den Großherzigen, die romantische Liebe.

Der reale Häuserhoroskopvergleich zeigt auf den ersten Blick eine doch sehr erotische gegenseitige Anziehung. Deine Mars – Venus Konjunktion steht vor dem MC, seine Venus, Merkur, Pluto Dreierkonjunktion in Konjunktion mit dir. Also zeigt er sich im zehnten Haus mit dir, lach, wertet sich durch deine Schönheit ein wenig auf. Aber ihr scheint euch wie zwei kleine Geschwister gegenseitig zu lieben, da beide Monde von euch in Konjunktion stehen! Das ist schon wirklich etwas besonderes….so kurz vor der neunten Häuserspitze. Anscheinend habt ihr in der Kindheit ähnliches durchgemacht oder auch in der Vergangenheit in diesem Leben. Und genau dies könnte euch so stark zusammengebracht haben. Man reflektiert sich gegenseitig, hat eine „gemeinsame Stimmung“, teilt sich Freud und Leid gewissermaßen.

Lach, nur du musst ein wenig auf deinen Besitz achten. Anscheinend hast du ihn schon öfters unter die Arme gegriffen oder „gerettet“, indem du Geld oder Vermögen eingebracht hast. Im MKH-Vergleich hast du Neptun im achten Haus stehen….“Wie gewonnen, so zerronnen, oder die Erbschaft war schon weg bevor man sie antreten konnte. Aber im HHK-Vergleich hat dein Partner ja eine Menge Planeten im Individuumsraum stehen und dürfte somit selbstständig sein und arbeiten. Vielleicht ist er manchmal auch ein wenig zu eifersüchtig, oder kommt zu machtvoll daher – kann leicht eine „Entweder – Oder – Haltung“ zeigen. Trotzdem, es herrschen sehr gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Liebe Angel 33, :)

Bei euch beiden ergibt der Vergleich beider Mondknotenhoroskope ein Gemisch von Leidenschaft, plötzlicher Partnerschaft, heimlicher Liebe, Abenteuer und ein wenig Beziehungsdrama! Ebenso können damals Nachkommen gewesen sein, welche heimlich in der Obhut eines Klosters groß geworden sind. Auch hier findet man ein Bild, in welchen zwei verfeindete Länder oder politische Parteien eine öffentliche Beziehung verhinderten. Oder die kirchlichen Tabus, bez. Ämter verhinderten eine öffentliche Liebe. Im zwölften Haus steht im MKH-Vergleich sein Jupiter in Konjunktion mit deiner Mars – Mond Konjunktion. Das ergibt ein Bild vom Bischoff und der Nonne….oder man hatte eben mit solchen Situationen ganz im Allgemeinen zu tun. Früher wurden ja solche Kinder meistens in Klöstern großgezogen, sobald sich die Eltern nicht öffentlich machen durften oder konnten.

Dein Saturn steht mit seinem Neptun in Konjunktion im neunten Haus, dazu sein aufsteigender Mondknoten. Das bringt das Bild vom Missionar in fernen Ländern. Vielleicht seid ihr euch hier in der Vergangenheit so begegnet. Seine Sonne steht im ersten Haus in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten. Das sind sicher Anzeichen und Hinweise für eine Seelenverwandtschaft! Die Knotenachse hat immer mit dem „Woher komme ich, wohin gehe ich“ zu tun. Man ging also ein Stück gemeinsamen Weges in unruhigen und kirchlich eingefärbten Zeiten.

Im Vergleich der Gegenwart beider Häuserhoroskope, dem „Häuser – Klick“ scheinst du für deinen Partner etwas mütterliches, behütendes zu haben, da dein Saturn in Opposition zu seinem Mond steht. Aber ebenso strahlst du auf ihn eine sehr starke magische Macht und Erotik auf ihn aus, da dein Pluto in Konjunktion mit seiner Venus im zehnten Haus steht. Sein Saturn steht in Konjunktion zu deiner Sonne Ende neuntes Haus. Damit kannst du durch ihn Schutz und Sicherheit erfahren, aber ebenso Begrenzung und dir ab und zu durch ihn etwas bleiern vorkommen. Es liegt also viel an ihm, wie er seinen Saturn, sprich Erfahrung einsetzt in der Beziehung. Er scheint gesellschaftsangepasst erzogen worden zu sein mit der Sonne im achten Haus, welche in Opposition zu deiner „hitzigen“ Mars – Mond Konjunktion steht. Somit kannst du dich über ihn sehr gut reflektieren und zu deinen Gefühlen finden. Mit dem Mond im zweiten Haus bist du auch eine kleine Schlingpflanze, du kannst klammern und festhalten. Man tut alles um „ihn“ zu bekommen, lach, und falls es nicht klappt hat man Mühe „ihn“ wieder loszubekommen.

Eine starke erotische Beziehung, da sein Mars ebenso in Konjunktion mit deiner Venus steht. Ihr habt beide im HHK – Vergleich die Häuser neun und zehn relativ stark besetzt. Daher ist es hier absolut notwendig die gegenseitige Meinung und Individualräume zu respektieren und zu achten. Ansonsten kann es gelegentlich durch Meinungsverschiedenheiten und Kompetenzgerangel in der Kiste rattern…..allerdings, sobald man so etwas weiß und sich bewusst macht, ist die halbe Schlacht gewonnen. Gute Voraussetzungen für beiderseitige Selbstständigkeit, gemeinsame Projekte!

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold,

nachdem ich schon einige Zeit diesen interssanten Thread verfolge und mir auch schon mein eigenes MKH auf astro.com herausgeholt habe, mit dem ich sogar etwas anfangen kann, traue ich mich nun doch zu fragen.

Ich habe einen ganz besonderen Freund, mit dem ich von Anfang an sehr viel Übereinstimmung gefunden habe bzw. er auch. Er bezeichnete mich sogar mal als seine Zwillingsschwester. Wir hatten uns anfangs kurz ineinander verliebt, aber da er mit seiner alten Beziehung noch nicht wirklich fertig war, sind wir schnell wieder auf Freundschaft umgestiegen. War erst nicht ganz einfach, aber uns ist der Kontakt zu wertvoll, als dass wir und davon hätten beeinflussen lassen.

Hier unsere Daten:
Ich: 31.07.1951, 03.20 in Bamberg
Er: 30.09.1956, 13.00 in Berlin-Tempelhof

Was uns beiden auffällt, wir lernen ungeheuer viel voneinander. Er erfasst intuitiv meine Situation und ich kann ihm Dinge sagen, die wohl sonst niemand so schnell dürfte. Es ist soviel Bereicherung in unserem Kontakt, dass ich es einfach nicht unter ferner liefen abhandeln kann.

Danke Dir für alles, was Du dazu zu sagen hast.
Liebe Grüsse

Mondlöwin
 
Liebe Mondlöwin, :)

Welch ein schöner Name! Mein Vater hatte am gleichen Tag wie du Geburtstag. Also schauen wir mal, was dein Mondknotenhoroskopvergleich aussagt. „Was uns beiden auffällt, wir lernen ungeheuer viel voneinander..“ Dieses Zitat von dir und ich habe sofort die Denkachse der Häuser drei und neun unter die Lupe genommen, Sein Jupiter und Merkur steht hier in Opposition zu deiner Uranus – Mond Konjunktion im neunten Haus. Dein Mond reflektiert das von ihm gesagte und beschriebene und zuletzt bringt Uranus dein Fühlen und sein Denken zur Synthese. Seine Sonne Ende des zweiten Hauses steht in Opposition zu deiner Konjunktion von aufsteigender Mondknoten und Mars. Aber dieser Aspekt versöhnt sich irgendwie immer wieder, da seine Neptun Anfang zweites Haus in Opposition zu deiner Sonne Anfang achtes Haus steht.

Dabei kommt es zu sehr intensiven Austausch in Hinsicht auf den gegenseitigen Selbstwert. Ebenso ist zwischen euch beiden eine Opposition von seiner Sonne zu deinem Mond vorhanden, was ein starkes Anzeichen für seelische Vertrautheit ist. Vielleicht hat er so etwas wie eine Vaterfigur in sich, der sich aber mit Saturn im ersten Haus selbst sehr ernst nehmen kann. Manchmal kann er auch beleidigt sein und sich zurückziehen, sobald er sich auf den Schlips getreten fühlt. Jedoch dürften seine Einwände in Opposition zu deinem Merkur und deiner Venus am Deszendenten auf gesunden, realen Fundamenten stehen. Er hat eine sehr starke Betonung im MKH im vierten Haus mit Pluto, Venus, dem Mond und Uranus.

Das MKH kann ja auch im realen Leben, besonders in der ersten Lebenshälfte gelebt oder erlebt werden. Vielleicht hatte er eine nicht einfache Kindheit, da Pluto und Uranus im vierten Haus schon von starken Wandlungen und Veränderungen sprechen. Er hat im MKH den Mars im neunten Haus stehen, also bringt er seine Meinung – je nach Thema – sehr energisch und emotionsgeladen über den Tisch. Aber dies sind sozusagen die Schatten der Vergangenheit, welche trotzdem eine fruchtbare Basis, eine Brücke zum Radixvergleich bilden können. Altes erworbenes Wissen aus dem MKH ist immer eine Basis, welche im sogenannten Integrationshoroskop genutzt um umgesetzt werden kann. Dabei werden MKH und Häuserhoroskop übereinander gezeichnet und nur Aspekte zwischen den drei Hauptplaneten und den aufsteigenden Mondknoten eingezeichnet.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope sieht man ja immer die reale Situation, die Möglichkeiten und Umstände im Hier und Jetzt. Auch hier werden die Planeten beider Horoskope in ihren Häusern belassen, aber übereinander gezeichnet, ebenso die Tierkreise. Damit bleibt jeweils das Original erhalten, was ja für eine Deutung so wichtig ist. Hier hast du im dritten Haus Venus und Merkur stehen, er im neunten Haus Sonne Merkur, Pluto und Jupiter. Es sind also Räume auf der Denkachse im MKH und HHK jeweils gleich besetzt. Daher hat man so ein tiefes gegenseitiges Verständnis, da man im Bauch immer die Erfahrung hat, welche der andere eben in der Gegenwart erlebt – auf der Denk- und Gefühlsebene. Vielleicht kommt er manchmal ein wenig zu überzeugt und dogmatisch rüber, als Ausgleich hat er den aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion mit Saturn im 12. Haus stehen. Das bedeutet, er soll sich immer wieder regelmäßig in sich zurückziehen, versenken, In den Häusern neun und zwölf herrscht Jupiter. Im neunten Haus kommt die Vision von „oben“, im 12. Haus kommt sie von innen…“schließe die Augen und du wirst sehen“, so kann er noch mehr aus der Tiefe schöpfen.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt. Die von mir ausgedruckten MKH (astro.com) scheinen andere zu sein. Ich habe keine Uranus-Mond Konjunktion sondern Pluto-Mond und die steht im MKH im 7. Haus, ebenso Sonne, Merkur und Venus, um normalen Radix im 1. bzw. Sonne usw. im 2. Haus. Wenn ich die beiden MKH aufeinanderlege, stehen die beiden Löwemonde in Kon, wie auch im Radix und Pluto ist naturgemäss auch beteiligt. Ich gestehe aber, ich habe viel zu wenig Ahnung davon und habe bei astro.com einfach mit den üblichen Daten das MKH angeklickt und das erschien dann so. Ich habe mir auch eingebildet, ein bisschen etwas davon zu verstehen, wenigstens eine Ahnung zu haben. Dass im MKH mein 7. Haus so stark belegt ist, Spitze Jungfrau und dann Löwe, habe ich so für mich interpretiert, dass ich eine starke Erfahrung im Bereich Beziehungen mit in dieses Leben gebracht habe. Das deckt sich mit meinem Erleben und der anderer, dass ich mich recht schnell und gut in Beziehungen im Zusammenleben arrangieren kan.

Da es aber anscheinend in diesem Leben für mich noch um etwas ganz anderes geht (ich nehme z.B. im normalen Radix nur den nördlichen MK im 8. Haus in den Fischen oder Uranus als Herrscher von 7 in 12) habe ich mich systematisch von allen Partnern wieder verabschiedet (müssen ...), weil die wirklich tiefe Übereinstimmung, die ich gebraucht hätte (und erst die letzten Jahre auch benennen konnte) nicht gegeben war.

Ich leide manchmal sehr unter dem Alleinleben, weil es anscheinend für mich eine fremde Situation ist. Und andererseits geniesse ich es, weil ich mich dann weniger mit oberflächlichen Spielchen herumschlagen muss, aber das ist mir erst seit wenigen Jahren richtig bewusst geworden. Ich war sonst immer eine Meisterin im Anpassen und Kompromisse schliessen.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch. Darf ich Dich nochmals um eine kurze Aufklärung bitten? Danke Dir sehr und Gruss so von Jungfrau zu Jungfrau-Sohn :-)

Mondlöwin
 
Zurück
Oben