Liebe Flower 05,
Bei der Frage nach der Seelenverwandtschaft werfe ich natürlich immer den ersten Blick auf die Mondknotenhoroskope, welche übereinander gezeichnet werden und so einen echten Vergleich bieten. Man muss sich vorstellen, dass man im MKH die Aufsummierung aller gemachten Leben findet. Dies zeigt sich in den Häusern, welche ja Anforderungen in verschiedenen Lebensbereichen anzeigen. Man bringt sozusagen im Unterbewusstsein diese gemachten Erfahrungen mit ins Leben. Nicht selten kommt es vor, dass gerade in der Partnerschaft so eine Art tiefer Vertrautheit vorhanden ist. Oft hat man das Gefühl sich schon ewig zu kennen, oder gemeinsame Erfahrungen gemacht zu haben. Liz Green hat in der Astrologie den Begriff des kollektiven Familienschicksals zur Sprache gebracht. Daher habe ich mir gedacht, dass ein Wiedersehen ebenso in Partnerschaften der Fall sein kann. Ich arbeite ja grundsätzlich mit drei Horoskopen, da man ein Leben oft nur verstehen kann, sobald man es zu bisher gemachten Leben in Bezug bringen kann.
Von Seelenverwandtschaft kann man sprechen, sobald die Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond im Mondknotenhoroskop-Vergleich zueinander im Aspekt stehen. Bei dir und deinem Partner sieht es danach in der Tat so aus! Im MKH-Vergleich stehen sich deine Sonne, Pluto, Uranus, Merkur Konjunktion im zehnten Haus seinem Mond im vierten Haus gegenüber. Hier bekommt man das Bild von Vater und Kind. Du hattest so etwas wie eine starke Machtposition inne und er hat Saturn hier im 11. Haus stehen. Sein aufsteigender Mondknoten steht mit deiner Konjunktion von Mars und Venus im 12. Haus. Das kann bedeuten, dass es eine heimliche Beziehung war, wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Adelstände oder Gruppierungen.
Ebenso hatte man gemeinsamen Besitz, du hast im MKH den Jupiter im zweiten Haus stehen, in der Konjunktion zu seiner Sonne. Da dein Partner im MKH Neptun und Jupiter im 12. Haus stehen hat, kann es durchaus sein, dass er ein hohes kirchliches Amt ausführte, besser gesagt geheime Verbindungen zu bestimmten Orden hatte. Sein Saturn steht deinem Saturn Ende viertes Haus gegenüber. Stell dir vor, du willst in das fünfte Haus und die Hausspitze ist wie ein hoher Berg. Vielleicht hattest du damals nicht den Mut diese Beziehung einzugehen, da man vor einer Hausspitze besonders mit Saturn unter Stress steht. Es ging auch um eine Art Sprung ins Wasser, da das fünfte Haus eine Abenteuer- und Spielwiese ist. Aber man findet hier auch den Rivalen, den Mutigen, den Edlen und den Großherzigen, die romantische Liebe.
Der reale Häuserhoroskopvergleich zeigt auf den ersten Blick eine doch sehr erotische gegenseitige Anziehung. Deine Mars Venus Konjunktion steht vor dem MC, seine Venus, Merkur, Pluto Dreierkonjunktion in Konjunktion mit dir. Also zeigt er sich im zehnten Haus mit dir, lach, wertet sich durch deine Schönheit ein wenig auf. Aber ihr scheint euch wie zwei kleine Geschwister gegenseitig zu lieben, da beide Monde von euch in Konjunktion stehen! Das ist schon wirklich etwas besonderes
.so kurz vor der neunten Häuserspitze. Anscheinend habt ihr in der Kindheit ähnliches durchgemacht oder auch in der Vergangenheit in diesem Leben. Und genau dies könnte euch so stark zusammengebracht haben. Man reflektiert sich gegenseitig, hat eine gemeinsame Stimmung, teilt sich Freud und Leid gewissermaßen.
Lach, nur du musst ein wenig auf deinen Besitz achten. Anscheinend hast du ihn schon öfters unter die Arme gegriffen oder gerettet, indem du Geld oder Vermögen eingebracht hast. Im MKH-Vergleich hast du Neptun im achten Haus stehen
.Wie gewonnen, so zerronnen, oder die Erbschaft war schon weg bevor man sie antreten konnte. Aber im HHK-Vergleich hat dein Partner ja eine Menge Planeten im Individuumsraum stehen und dürfte somit selbstständig sein und arbeiten. Vielleicht ist er manchmal auch ein wenig zu eifersüchtig, oder kommt zu machtvoll daher kann leicht eine Entweder Oder Haltung zeigen. Trotzdem, es herrschen sehr gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung.
Alles liebe!
Arnold