Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Hamalia, :)

Lasse dich überraschen und ein wenig treiben. Du sollst auch wissen, dass bei dir alle Planeten auf der Ich-Seite im Horoskop stehen.....man kann einen Partner haben, braucht aber nicht unbedingt einen! Das soll sicher nicht bedeuten, dass man alleine leben soll, aber man könnte es. Zudem hast du deinen aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus, der von dir deine eigene Meinung und Lebensphilosphie entwickelt haben will.

Im Mondknotenhorosokp warst du mehr Du-bezogen, da hier Jupiter, Uranus und der Neptun um den Deszendenten im sechsten und siebten Haus stehen. Für deine persönliche Entwicklung benötigst du einen Partner, der dich eben deine Individualität leben lässt, eben das, was für dich wichtig zu sein scheint. Er muss eben deine Interessen respektieren - dann wären sehr gute Voraussetzungen für eine Beziehung geschaffen für dich.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Werbung:
Hallo lieber Arnold,

lang lang ist´s her ;-) Hoffe es geht dir gut. Darf ich dich bitten bezgl. der Seelenverwandschaft mal in das HK von meiner neuen "Begegnung" zu schauen. (Daten per PN) Wäre superlieb. :kiss4:

Herzliche Grüße von
Shakti
 
Lieber Arnold,

vielen lieben Dank nochmal für die Analyse.

Hier das Feedback:

Vielleicht bist du etwas flexibler, wahrscheinlich auch feinfühliger wie dein Partner, hast aber ebenso hohe Ideale und Erwartungen.
Das kann man so sagen, ja :)

Seine Venus steht im MKH im 12. Haus in Konjunktion mit deinem Uranus. Daher nehme ich an, dass er „ein Kuckucksei“ in die Beziehung mitgebracht hat. Venus – es könnte also ein Mädchen sein.
Genau, er hat ein Kind von vier Jahren - aber ein Junge.

Aber es ist nicht so einfach, da sein Uranus im dritten Haus in Konjunktion zu deinem Mars steht, was ebenso für einen Jungen sprechen könnte. Meiner Intuition folgend habe ich mir das Häuserhoroskop, den Vergleich der Gegenwart angesehen. Demnach hat er das Kind aus einer vorherigen Partnerschaft aufgenommen und in die jetzt bestehende Beziehung mit eingebracht.
Ja, er hat das Kind zusammen mit seiner Ex-Freundin. Sie teilen sich die Erziehung und daher ist der Kontakt zur Ex auch unumgänglich, was weniger ein Problem wäre, wenn sie nicht scheinbar ein Problem mit unserer Beziehung hätte. Das meinte ich auch mit den widrigen Umständen. Das Kind ist für sie eben leider ein Druckmittel...

Aber es geht letztlich mehr um die tiefere Bedeutung so einer Situation, weil diese ebenso das eigene innere Kind spiegelt!
Welches innere Kind meinst Du jetzt? Seines oder meines?

Im MKH-Vergleich steht dein Pluto mit deinem Mond in Konjunktion im ersten Haus in Opposition zu seinem Saturn im siebten Haus. Da kommt eine gewisse Mutter-Kind Thematik auf.
Ich liebe den Kleinen als wäre es mein Kind und verstehe mich sehr gut mit ihm. Es macht mir sehr viel Freude, mich mit dem Kleinen zu beschäftigen.

Pluto schafft mit der Konjunktion zum Mond abgrundtiefe Gefühle in seiner ganzen Palette. Saturn fürchtet um seine Sicherheit, um seine Mauern, sobald Pluto auftaucht, der ja für das Stirb und Werde steht, für die Wandlung im Menschen. Und Veränderungen kann Saturn seiner Natur nach nur mit Befürchtung begegnen, oder im schlimmsten Fall, sobald er sich verkapselt und verschließt.
Was meinst Du denn mit abgrundtiefen Gefühlen?
Du meinst also, daß wir beide nach Sicherheit und Geborgenheit streben udn dann Angst bekommen, wenn wir sie erreichen?

Pluto mit Mond kann selbst schon so eine Art Waisenkind darstellen. Man kann ein regelrecht geprügelter Hund sein. Man kann die Liebe zunächst sehr polar und heftig über Macht und Ohnmacht erfahren. Man ist bereit sich für den Partner total hinzugeben, sich für ihn aufzuopfern…..verlangt aber ganz unbewusst die gleiche „Gegenleistung“. Hier muss Pluto aufpassen, da Liebe nichts mit Besitz und Leistung zu tun hat. Aber Pluto ist ebenso das perfekte Leitbild im Menschen, ein Imago, welches den Göttern gleichkommt. Stärke und Schwäche – Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft…Klar, man möchte den Partner besitzen, in sich einverleiben. Aber der Mond ist ebenso das Kind im Horoskop. Im Häuserhoroskop-Vergleich steht dein aufsteigender Mondknoten mit Pluto und Mond im ersten Haus in Opposition zu seiner Pluto-Mond Konjunktion im siebten Haus. Zudem kommt noch, dass du Aszendent Waage bist und er Aszendent Widder! Das Ganze spiegelt sich, so dass Ich und Du in die Mitte kommen müssen, in die Mitte dieser gegenseitigen Opposition von Pluto und Mond.
Also da hoffe ich, daß ich das richtig verstanden habe...bin doch absoluter Laie auf dem Astro-Gebiet!
Also das Erleben von Polarität in der Liebe war bei mir wirklich der Fall, weil ich schon im Elternhaus zu wenig bis gar keine Liebe erfahren habe und dann automatisch an sehr dominante Männer geraten bin, für die ich mich ebenso aufgeopfert habe, wie für meine Eltern. Es ist mittlerweile nicht mehr so, daß ich mich in Beziehungen aufgebe - nur ich bin manchmal noch etwas zu gutmütig respektive zu sehr kompromißbereit.
Bei meinem Freund war es familiär gesehen eigentlich recht gut und er ist behütet und geliebt aufgewachsen. Das Thema Eifersucht ist jedoch bei ihm wirklich sehr stark ausgeprägt, bei mir nur dann, wenn meine Intuition anklopft.

Aber es geht mit dem aufsteigenden Mondknoten darum, dass du seine Meinung und Ansichten als Basis eines Austausches siehst. Du sollst letztlich aus eigenen Antrieben und Motiven entscheiden und handeln. Die gegenüberliegende Waage verlangt Entscheidungen, und Aszendent Waage bist du noch dazu! Es geht ebenso um die eigenen Bedürfnisse der Gefühle, welche du für dich in Anspruch nehmen sollst, da deren Erfüllung dich in die Harmonie der Waage bringen werden, die du benötigst – Ausgeglichenheit.
Ich bin manchmal zu sehr ausgleichend, ja :) Das Bedürfnis nach Harmonie sorgt schon ab und zu dafür, dem Frieden Willen erst mal abzuwarten und zu schweigen.
Dein Mars im elften Haus steht in Konjunktion mit seiner Venus. Das ergibt eine starke erotische Komponente.
*zustimm* ;)

Er kann dich immer wieder sanft aufmuntern, auf der Gefühlsebene klappt es auch ganz gut.
Auf der Gefühlsebene klappt es eigentlich sehr gut mittlerweile. Er hatte sehr große Bindungsängste, die mittlerweile jedoch größtenteils überwunden sind, so wie ich es sehe.

Aber ich denke, ihr geht eueren Weg.
Also sieht dieses Horoskop für eine dauerhafte Beziehung gar nicht so schlecht aus? ;)
Ach ja, dein Partner hat den aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus stehen, Er soll sich seine eigene Lebensanschauung heranbilden, seine eigene Philosophie entwickeln, lach, und nicht alles glauben, was man so über den Tag aus der Öffentlichkeit erfährt. Auch geht es darum, dass er viele Kleinigkeiten zu einem großen Ganzen bringt und darin den Sinn erkennt und findet.
*ggg*

Ähm...ist da jetzt eigentlich was karmisches zu sehen oder eher nicht? *dummfrag*

Ja, sehr aufschlußreich das Ganze... :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Abendstern
 
Liebe Abendstern, :)

Da ist schon ein wenig Karma dabei, wobei dieses Wort etwas im Grunde sehr natürliches und neutrales in sich trägt: Ausgleich als Folge von Ursache und Wirkung. Die Taten aus der Vergangenheit bringen immer einen Effekt mit sich. "Seelenverwandschaft" bedeutet, das zwei Menschen in ihrem Unterbewusstsein Erfahrungen aus gemeinsamen Lebensbereichen "abgespeichert" haben. Daher kommt besonders bei den Persönlichkeitsplaneten, lach, aber auch bei den Geschlechtsplaneten eine oft unerklärliche tiefe Vertrautheit zu Stande.

Mit dem inneren Kind habe ich dein inneres Kind gemeint, was astrologisch immer dem Mond entspricht. Aber auch die Liebe der Liebe wegen ist ein Thema, was ja anscheinend ein Thema für die Mutter sein dürfte...da sie hier mit emotionalen Druck arbeitet...und somit das Gegenteil bei deinem Partner auslösen dürfte. Man könnte sagen, dass es hier besonders um die Entwicklung der Gefühle geht. Andere haben zum Beispiel eine Aufgabe, indem sie gemeinsam Stabilisierung auf materieller Ebene erreichen sollen, was ja ebenso ein Lernprozess ist.

Leider bin ich ab morgen Abend bis Sonntag nicht im Forum, da meine Frau und ich Kurzurlaub im gemütlichen Wien machen....

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold,

Aber auch die Liebe der Liebe wegen ist ein Thema, was ja anscheinend ein Thema für die Mutter sein dürfte...da sie hier mit emotionalen Druck arbeitet...und somit das Gegenteil bei deinem Partner auslösen dürfte.
Mh, eigentlich ist meine größte Angst, daß die beiden doch noch mal zusammen kommen. Sie behauptet zwar, sie liebe ihn nicht mehr, aber mich beschleicht der Eindruck, daß sie noch nicht drüber weg ist. Aber mit ihrem Verhalten stößt sie da halt auch auf Ablehnung und ich denke auch, daß unsere Gefühle zueinander mittlerweile so gefestigt sind, daß ich mir da eigentlich keinen Kopf drum machen müßte. Aber Du weißt ja, Ängste sind eben manchmal sehr irrational.

Man könnte sagen, dass es hier besonders um die Entwicklung der Gefühle geht. Andere haben zum Beispiel eine Aufgabe, indem sie gemeinsam Stabilisierung auf materieller Ebene erreichen sollen, was ja ebenso ein Lernprozess ist.
Solange die Gefühle sich bei uns beiden entwickeln und nicht zwischen meinem Freund und seiner Ex, ist mir das recht :)
Aber ich denke, so hast Du das auch gemeint, oder?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kurzurlaub. Erhol Dich!

Alles Liebe,

Abendstern
 
Arnold schrieb:
Hallo liebe Foris!

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die Erfahrung: Man trifft einen bis dahin völlig unbekannten Menschen in seinem Leben zum ersten Mal an....und hat den Eindruck, das Gefühl, diesen Menschen ganz tief im Inneren bereits lange zu kennen. Man hat ein tiefes Gefühl einer unbeschreiblichen Vertrautheit.

Falls jemand Lust dazu hat, seine gemachten Erfahrungen einzubringen, es würde mich freuen!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold



Hallo Arnold,

bin zufällig in Eurem Forum gelandet, weil ich mich über dieses Thema informieren wollte - weil mir vor 2 1/2 Jahren genau dieses passiert ist. Ich habe teilweise echt geglaubt, daß ich geistig verwirrt wäre oder echt im Liebeswahn bin. Seit einiger Zeit studiere ich die klassische Astrologie; daher weiß ich schon, daß es sich bei mir um heftige Transite handelte bzw. immer noch handelt. Zum Glück ist es nun der dritte Übergang und es neigt sich dem Ende zu: Neptun Opposition Venus (im Radix schon Neptun Quadrat Venus) und der laufende Pluto im 12. Haus im Quadrat zu meinem Jungfrau-Mond im 8. Haus.

Ich habe mein Horoskop natürlich per Synastrie mit dem vermeintlichen "Seelenpartner" verglichen: Mein Geburtsherrscher steht mit seinem in Konjunktion. Hat das schon etwas zu bedeuten? Also meine "klassischen Kollegen" konnten mir da nicht so helfen.

Vielleicht magst Du Dir die Daten mal ansehen:

meine Daten: 20.06.1961 in Dülmen/Westfalen um 20:50 Uhr
seine Daten: ***************** Daten wurden auf Wunsch von Ena7 entfernt! Arnold


Bin seit zwei Jahren ziemlich durch den Wind, weil ich mir diese komischen Gefühle nicht erklären kann. Ich denke, daß ich da irgendetwas lösen muß oder lernen muß, einfach mal alles auf mich zukommen zu lassen.


Jedenfalls besteht bei ihm wohl kein Interesse. Aber es läßt mich halt nicht los, weil ich mich mit esoterischen Themen befasse und er damit gar nichts am Hut hat.

Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest oder mir einige Tips geben kannst.


:danke:


Ena
 
Lieber Arnold,

ich bin sehr erfreut, daß Du schon so schnell geantwortet hast. Da ich dieses Problemen ja nun schon seit Mai 2003 habe, bin ich einfach nur froh, daß ich schon mal eine Aussicht auf Informationen darüber habe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende in Wien!!

Liebe Grüße
Ena
 
Hallo Arnold,

ich hoffe, Ihr hattet in Wien eine schöne Zeit und seid gesund und fit wieder zu Hause angekommen.
Hast hier ja echt eine Lawine loß getreten und da möchte ich mich gerne der langen Liste anschließen und fragen, ob Du über folgende Daten etwas aussagen kannst.

Leider habe ich von Horoskopen überhaupt keine Ahnung und bitte Dich, falls Du mir antwortest, alles "Idiotensicher" zu erklären.

Meine Daten:
geb. 27.07.1963 w in Karlsruhe 11:48 Uhr

Daten meines Partners:
geb. 18.06.1962 m in Frankfurt/Main 19:08 Uhr

Daten meines Bekannten:
geb. 09.08.1965 in karlsruhe 18:05 Uhr

Kannst Du mir verraten, wie diese beiden Männer zu mir stehen?
Kann man tatsächlich eine Seelenverwandtschaft in einem Horoskop lesen?
Warum tut sich mein Bekannter in vielen Dingen so schwer?

Du siehst: keine Ahnung aber tausend Fragen.
:danke:
Es grüßt Dich ganz gespannt und neugierig
flamingo63
 
Werbung:
Liebe Shakti, :)

Hier scheint die Seelenverwandtschaft mit deinen Partner eine starke erotische Komponente zu tragen. Im ersten Haus steht sein Mond in Opposition zu deiner Konjunktion von Mars und Venus im siebten Haus des Mondknotenhoroskop-Vergleiches. Seine Venus steht in Konjunktion mit deinem Jupiter im vierten Haus. Er scheint sich in einer häuslichen Atmosphäre besonders wohl zu fühlen und dein Jupiter bringt hier sicher einen Schuss Sinnlichkeit mit ein. Sein Mars im fünften Haus steht in Konjunktion mit deinem Saturn. Da sieht man, dass er sich an dir auch die Zähne ein wenig ausbeißen kann, sobald er sich durchsetzen will und du anderer Auffassung sein solltest.

Uranus scheint im Monknotenhoroskop-Vergleich eine besondere Rolle zu spielen. Plötzliche Partnerschaft, aber auch das Thema von gegenseitigen Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit spielen hier ein wenig mit rein. Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also der Gegenwart sind die Voraussetzungen für eine Beziehung etwas besser, da weniger Konjunktionen vorhanden sind. Aber auch hier zeigt dein Uranus und Pluto in Opposition zu seinem Mond eine Art von plötzlicher Begegnung und Partnerschaft an. Sein Mond steht hier im neunten Haus, vielleicht kommt er von weiter her oder sogar aus einem anderen Land. Jedenfalls steht im ersten Haus sein Neptun deinem Mond in Opposition gegenüber, dazu seine Venus in Konjunktion zu deinem Mond. Er kann dich also ganz gut aber eben herzlich umschmeicheln, will dir mit seinem Mars im fünften Haus imponieren, welcher mit deiner Sonne in Konjunktion steht.

Da muss er ein wenig aufpassen, seine Taten ankündigen und diese auch mit einen gewissen Edelmut durchführen, da dein Neptun neben deiner Sonne sehr empfindlich und sensitiv reagiert. Ich denke, dass er mit seiner Sonne im sechsten Haus einen echten Beitrag in der Beziehung leisten kann, da er sicher den Beruf ernst nimmt. Gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft!

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben