Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Jasmin,

Saturn braucht für eine Runde um den Tierkreis über 29 Jahre, demnach wird der erst in ebenso vielen Jahren an gleicher Stelle wie jetzt stehen! Dein Radix Saturn steht im 12. Haus im Krebs, somit hast du vor einigen Monaten deine erste Saturnwiederkehr gehabt. Man spricht für die bisherige Zeit saturnisch gesehen von einem Probelauf. Er hat alle Zeichen und Häuser zyklisch durchlaufen, was in der Vergangenheit entsprechende Lebenserfahrung gebracht hat...und jetzt hat am Aszendenten die zweite Runde begonnen.

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich dachte, es könnte dich eventuell interessieren, was aus meiner geglaubten Seelenverwandtschaft geworden ist u. poste hier daher meinen heutigen Beitrag aus dem Forum "Seelenverwandtschaft":

Im Juni trafen wir uns dann seit langer Zeit wieder u. ich verspürte ein wahnsinniges Gefühl der Vertrautheit- allerdings überhaupt keine körperliche Anziehung mehr, so wie das in der ersten Zeit unseres Kontakts gewesen war.

Nach diesem besagten Treffen im Juni war ich sicher, dass ich sehr viel für ihn empfand, konnte aber von ihm weiterhin keine "Stellungnahme" bekommen, da er (wie sonst auch) stets auswich, wenn ich diesbezügliche Fragen stellte bzw. dieses Thema anschnitt.

Vergangenen Monat dann war ich für drei Wochen im Ausland (wo wir uns auch kennen gelernt haben), eine halbe Stunde von seinem Wohnort entfernt. Während dieser Zeit haben wir uns zwei mal getroffen, einmal habe ich sogar "nur so" bei ihm übernachtet. Kurz bevor bei ihm aufgewacht bin, hatte ich einen Traum, der davon handelte, dass er mir einen Brief schreiben u. mitteilen würde, dass wir NIE zusammen kommen würden, weil er mich zwar "schön" fände, wir aber bei weitem nicht genug Gemeinsamkeiten hätten... Obwohl an diesem Vormittag (nach dem Aufwachen) alles richtig nett war, verhielt er sich von da an wieder SEHR schizophren u. ich brach den Kontakt erneut ab... Allerdings hielt ich es schon kurze Zeit später nicht mehr aus u. meldete mich ABERMALS bei ihm...

Erst kam keine Antwort von ihm, dann überraschend doch u. ich meinte schon, endlich am "Ziel" angelangt zu sein, da ich ihm in der Zwischenzeit eine ganz ehrliche E-Mail geschrieben u. ihm von meinen Gefühlen erzählt hatte.

Doch bereits wenige Tage später teilte er mir per CHAT mit, dass es auch nicht nur die geringste Chance dafür geben würde, dass wir auch nur JEMALS zusammen kommen würden bzw. dass er sich auch nur jemals in mich verlieben würde/ in mich verliebt sein könnte... Somit hat sich mein Traum von neulich also bestätigt... =(

Obwohl ich über all die Jahre hinweg nur Klarheit u. die Wahrheit wissen wollte, hat mich das schon sehr getroffen! Denn ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass ich stets eine so AUSSERGEWÖHNLICHE Verbindung zu ihm verspürt habe, wenn es für ihn plötzlich so KLAR ist, dass ich immer nur eine Freundin für ihn war/sein werde/würde...

Ich habe nun den Kontakt ENDGÜLTIG abgebrochen u. dieses mal scheint es (auch von ihm aus) endgültig zu sein... =( EIne sehr schwer anzunehmende Situation, weil ich mir doch SO SICHER war...

Ist aus meinem Horoskop [16.08.1982, 9:20, 0009° 57' E, 51° 32'N]ersichtlich, ob ich in diesem Leben nur einem (diesem?) Seelenverwandten begegnen werde?

Viele Grüße,
faawanha
 
Liebe Faawanha,

Ich habe mir auf dein Schreiben hin dein Radix angesehen, sowie das Horoskop deines Bekannten. Ich versuche es gleich auf den Punkt zu bringen: Das was du hast und geben möchtest, macht ihn verschlossen und er zieht sich zurück. Er hat so etwas wie eine Gefühlstaubheit in sich. So etwas kann der Aspekt von Pluto in Konjunktion zu seiner Sonne und dem Mond im vierten Haus in sich tragen. Er wurde als Kind verletzt und sobald Gefühle aufkommen, kommt ebenso SEIN Thema in ihm ebenso hoch. Als eine Art Lernaufgabe hat er den Neptun im fünften Haus stehen - auf der Beziehungsachse. Damit zieht er immer wieder Personen an, welche ihn auf sein Problem bringen.

Bei dir fällt sofort auf, dass Neptun und Mond dem Deszendenten am nächsten stehen, auch wenn sie im zehnten Haus-Mond und im vierten Haus - Neptun stehen. Das Wesenszentrum im Radix, also der Kreis in der Mitte ist nach der Du-Seite offen, zudem schneiden die Fische dein siebtes Haus an. Der aufsteigende Mondknoten steht bei dir mit dem Mond im zehnten Haus in Konjunktion im Zeichen Krebs. Man reflektiert sich stark, soll und darf den Glauben an die Liebe nicht verlieren. Aber mit Neptun und Mond ist man natürlich sehr empfindsam, besonders der Mond möchte seiner Natur nach lieben und geliebt sein. Dein Mars steht bei dir im zweiten Haus. Vielleicht soll man auch lernen um eine Liebe zu kämpfen. Aber darum geht es nicht, mit dieser Stellung möchte man sich den Partner auch gerne einverleiben, ihn besitzen.

Jedenfalls hast du meiner Meinung nach jetzt richtig gehandelt, den Glauben an eine erwiderte Liebe darf man nicht verlieren. Mit dem Alterspunkt spürst du derzeit einen Quincunx zu deiner Sonne, welcher kurz vor der 12. Häuserspitze steht - im Löwen. Man hat eine Enttäuschung erlebt, soll aber die Hoffnung nicht aufgeben, so in etwa wirkt sich dieser Aspekt aus.

Der Transit von Jupiter im ersten und bald im zweiten Haus wird dir sicher mehr Glück bescheren, sobald zu aktiv bist und dich unter die Menschen und Bekannten mischt, dich zeigst. Dein Bekannter steht derzeit mit dem Alterspunkt im Radix im "Stressbereich" zur fünften Hausspitze....Er scheut den Sprung ins Wasser....

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

VIELEN LIEBEN Dank für deine rasche Antwort! Ich finde es unheimlich nett von dir, dass du dir stets die Zeit nimmst, auf individuelle Fragen zu antworten! Also nochmal: Danke!!!

Eine klitzekleine Frage hätte ich da allerdings doch noch. Du schreibst, dass er sich den Sprung ins (kalte) Wasser im Moment nicht traut. Kannst du mir auch irgendetwas darüber sagen, ob er das eines Tages überwinden u. VON SICH aus den Kontakt zu MIR wieder suchen wird? Das ist nämlich MEIN zentrales Thema: Sprich, ob ich VOLLSTÄNDIG mit ihm abschließen u. mein eigenes Leben leben sollte (u. letzteres auch tun werde) oder ob ich zumindest noch einen kleinen Hoffnungsschimmer im Hinterkopf behalten kann, dass er sich (mir) irgendwann öffnet. Ach ja: Also gehst du davon aus, dass seine Reaktion zum großen Teil auf eine Abwehrhaltung zurückzuführen ist u. er gar nicht erst jemanden an sich heranlassen WILL!? :rolleyes:

Viele liebe Grüße,
Faawanha
 
Liebe Faawanha,

...Sag niemals nie..denn was man im Bauch hat hält man im Kopf nicht aus! Er kommt mit 24 Jahren auf die fünfte Hausspitze, da geht der Stress weg. Außerdem macht es ihm in diesesm Haus der Neptun leichter, sich mit seiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen...solange bei ihm keine Drogen oder Alkohol im Spiel sind. Da wirkt Netpun desktruktiv, aber ansonsten fördert er das Feingefühl und kann den Gefühlspanzer erheblich aufweichen. Aber es ist wirklich so, sein Verhalten ist ein Schutzverhalten, er wurde irgendwann stark seelisch verletzt und hält den Deckel drauf! Ein Pluto kann im schlimmen Fall einen kindklichen Mond traumatisieren, auf ihn herumtrampeln, anschreien, prügeln. Sonne und Mond stehen wie erwähnt bei ihm in Konjunktion zu Pluto. Da kommen ebenso Themen dazu wie Faszination und Eckel etc. Er scheint sehr stark in dieser Polarität zu schwanken.

Jedenfalls leicht wäre es auch nicht mit ihm, da er sicher noch einige Zeit braucht. Außerdem wäre die selbstkritische Bereitschaft eine Voraussetzung. Man kann sich ein Tier vorstellen mit einem Dorn in der Pfote. Versucht man den Dorn zu entfernen, dann reagiert das Tier mit Abwehrverhalten, weil es nicht weiß, dass man ihn entfernen will...

Irgendwie ist es schwierig, da du dich ihm gegenüber ein wenig gleichgültig verhalten könntest, was sicher richtig wäre. Aber er macht ja keine Anstalten sich bei dir zu melden. Gehe deinen Weg, halte es in dir offen, ebenso andere Kontakte - jetzt nur auf ihn zu warten wäre nichts. Vielleicht tut es ihm jetzt schon leid, aber er soll und müsste jetzt den nächsten Schritt machen!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

ich bin noch nicht sooo lange hier im Forum. Meine private Situation ist eine ganz besondere und wenn ich nicht so zuversichtlich wäre, dass dieses Jahr noch die Begegnung mit meinem Seelenverwandten ansteht - ich glaube, ich würde komplett durchdrehen.

Trotzdem spüre ich, dass ich noch einige Zeit in dieser Beziehungskonstellation verbleiben werde, die mich so unendlich viel Kraft kostet, die ich eigenlich für meinen Studienabschluss bräuchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Blick auf unser beider Horoskope werfen könntest. Darf ich dir die astrologischen Daten von mir und meinem Mann per PN schicken? Was kann ich für dich dafür tun?

Liebe Grüße, Solida
 
:danke: Arnold!

Ziemlich vieles passt in der Tat sehr gut auf ihn! ...

Werde dir auf jeden Fall berichten, ob sich bei ihm etwas tut bzw. geändert hat, falls ich jemals wieder etwas mit ihm zu tun haben sollte...

Einen wunderschönen Abend wünscht dir
faawanha :) :) :)
 
Werbung:
Liebe Solida, :)

Da habe ich im Vergleich euerer beiden Mondknotenhoroskope auf den ersten Blick eine Sonne-Mond Konjunktion entdeckt, welche sich auf der neunten Hausspitze niedergelassen hat. Seine Sonne-Neptun-Merkur Konjunktion steht hier also auf deinen Mond. Anscheinend scheint er dich so zu lieben, wie ein Vater sein Kind liebt und manchmal zu vergessen, dass du ebenso eine eigene Persönlichkeit bist. Seine Liebe ist natürlich auch mit Neptun sehr stark, weil er empfindsam auch dich eingehen kann. Aber es ist im Mondknotenhoroskop und da könnte es ebenso eine Vater-Kind Beziehung gewesen sein.

Sein Saturn bildet ebenso eine Opposition Ende des fünften Hauses zu deiner Sonne im 12. Haus. Ebenso ist auch das elfte Haus durch dich mit Venus und Merkur besetzt. Ein wenig Adel und Hofstaat war auch dabei, aber auch das Bedürfniss nach Stille und Rückzug. Im neunten Haus findet man im MKH aber auch die fernen Länder, welche es zu missionieren gab. Der Neptun deines Mannes steht jedenfalls mit deinem Mond in diesen Bereich. Vielleicht hatte man sich ebenso in fernen Ländern getroffen. Aber das Bild sieht auch so aus, als wenn sich zwei Menschen aus zwei Nationen begegnet wären.

Beide Seiten dürften einer gewissen absoluten Staatsmacht ausgeliefert gewesen sein, so wie dies ja lange Zeit auf dieser Welt üblich war und zum Teil auch noch ist. Auffällig ist ebenso dein Jupiter im ersten Haus in Konjunktion zu seinem Mond.. So etwas bringt Optimismus, Sinnenhaftigkeit und Lebensfreude mit sich. Dazu steht noch sein Jupiter in Konjunktion zu deinem Saturn im vierten Haus....Gegenseitige Ermunterung ist angesagt.

Dein Saturn steht im Häuserhoroskop an der gleichen Stelle wie im MKH. Umgesetzt, man hat das Gefühl, alles irgenwie schon einmal erlebt zu haben....Ja, man ist sich in diesem Bereich vertraut, also im vierten Haus, im Nest, in der vertrauten Heimat und Umgebung. Im realen Vergleich der Gegenwart steht jetzt seine Dreierkonjunktion von Sonne, Neptun und Merkur in Konjunktion mit deinem Saturn. Das ergibt ein Bild, in welchem du mit Saturn eine Basis bist, die Wurzel eines ganzen Baumes, der hier besonders gerne steht, weil es "der Boden" des Horoskopes ist.

Vielleicht hat dein Mann ein Amt inne, oder er mag Traditionen. Mit Mars hier könnte er ebenso zu Hause arbeiten, eine Tätigkeit haben. Mit Neptun gibt es hier zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Entweder er ist total heimatverbunden, oder er fühlt sich irgendwie nicht verwurzelt. Aber auf der persönlichen Begegnung kann sein Neptun wie Balsam sein, da er saturnische Sorgen und Befürchtungen deinerseits förmlich erahnen dürfte!

Sein Jupiter steht in Konjunktion mit deiner Sonne Ende des achten Hauses. Wahrscheinlich bringt er immer wieder Optimismus ein, kann Ängste nehmen, beruhigen und sinnenhafte Denkanstöße liefern. Dein und sein Mond stehen im elften Haus, aber es ist keine Konjunktion. Man dürfte gleiche Interessen haben, wobei er mit seinem Mond im Krebs eher zum Nestdasein tendieren dürfte. Dein Mond steht hier in der Waage, ist mehr Du-bezogen, beide Zeichen sind kardinal motiviert. Innerhalb eines Raumes, also dem 11. Haus, tauscht man sich aus und hat doch eine gemeinsame Linie. In diesem Haus sucht man sich eben die Bekannten schon raus.

Aber hier ist es ebenso wichtig zu wissen, dass das 11. Haus ein fixes Haus ist und man wahrscheinlich jeweils als Kind schon hohe Erwartungen der Eltern erfüllen musste. Ein Mond schätzt mehr die veränderlichen und kardinalen Häuser, da dort mehr Bewegung ist, nicht so eine "Starre", wie sie dem fixen Kreuz eigen ist. Aber so ist es nicht, du hast Neptun im 12. Haus stehen, den esoterischen Herrscher des Mondes und hier steht Neptun auch in seinem eigenen Haus. Das bringt Beweglichkeit, ebenso der Neptun deines Mannes im vierten Haus.

Lach, mit Uranus und Pluto im ersten Haus neigt dein Mann schon ein wenig zum anschieben, auch kann er ein "spontanes Überraschungsei" sein, da Uranus immer Funken und Begeisterung versprühen kann...aber ebenso eine gewisse Kälte. So lernt er von dir, da du deinen Jupiter und den aufsteigenden Mondknoten im siebten Haus stehen hast. Man ist gegensätzlich und trotzdem zugleich eine echte Einheit.

Du hast mir geschrieben, dass ihr im August 1986 geheiratet habt. Du warst damals mit deinem Alterspunkt im Radix auf der "kosmischen Spalte" gestanden, also auf 28 Grad Fische im vierten Haus. Diese Spalte von Fische-Widder steht für die Stelle, an welcher die Seele in den Körper schlüpft. Hier finden wir auch analog zum Tierkreis den Keim, der hier geschaffen wird..eine Saat die aufgeht im Laufe des Lebens!

Mit dem Alterspunkt im Mondknotenhoroskop hattest du bei deiner Hochzeit ein Quadrat zu deinem aufsteigenden Mondknoten gebildet, der ja im siebten Haus steht. Damit hast du den richtigen Schritt getan, weil das siebte Haus den persönlichen Austausch verlangt, den Prozess von Ich und Du in der Gemeinsamkeit.

Für deinen Mann ging es in dieser Zeit etwas heftig ab, also in der Phase der Heirat. Ein Quadrat zu Pluto im Alterspunkt...das kann die neue Perspektive gewesen sein, also durch die neue Ehe, aber ebenso könnte er vorher alte Mauern niedergerissen haben um eben diese neue mit dir gemeinsam aufzubauen.

Kurz vorher hatte er mit dem Alterspunkt einen Aspekt zu seinem Mond gehabt, stand im Schützen, in welchen sich ebenso bei ihm Venus und Mars befinden....Vielleicht warst du bei der Hochzeit schwanger..

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben