Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Tracky, :)

Es wäre jedenfalls eine wirklich sich ergänzende, manchmal von emotionalen Wogen getragene Partnerschaft! Im gegenwärtigen Vergleich beider Häuserhoroskope steht dein Mond kurz vor der achten Hausspitze in Konjunktion mit seinem Uranus-Sonne Gespann, sowie in Opposition zu seinem Mars im zweiten Haus – welcher wiederum eine Konjunktion dort mit deinem Merkur bildet. „Deine Meinung, meine Meinung, dazu der jeweilige persönliche Selbstwert. Dieser Aspekt ist jedoch als Ergänzung in der Beziehung zu betrachten, auch wenn ganz natürliche Gegensätze und Meinungen auftauchen sollten. Der Partner hat etwas forderndes und überraschendes an sich, ist manchmal nicht ganz so einfach auszumachen, da viel spontan kommt und plötzlich…..was seine Eingebungen und Ideen anbelangt.

Man kann sagen, dass ihr beiden euch immer wieder gegenseitig überrascht und neu entdeckt – sein Mond bemüht sich in der Konjunktion mit deinem Uranus-Venus-aufsteigenden Mondknotengespann, indem er deinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden will. Ebenso stehen sich dein Mars und Venus-Neptun des Partners in Opposition gegenüber, was für eine starke erotische Komponente sorgen könnte.

Im Mondknotenhoroskopvergleich finden sich nur geringe Ansätze für eine echte Seelenverwandtschaft. Aber das macht sicher nichts aus, da ja letztlich der Häuservergleich Aufschluss darüber gibt, ob eine Partnerschaft gute Voraussetzungen enthält. Bei euch beiden ist dies der Fall!

Man trampelt sich nicht gegenseitig zu viel in den Freiräumen herum, was bei vielen Konjunktionen in so einem Vergleich gerne der Fall sein könnte. Für dich ist noch im Häuservergleich dein Neptun wichtig, welcher mit dem Saturn des Partners in Konjunktion im vierten Haus steht. Man ist selbst von seinen Visionen getragen, welche der Partner gerne auf das real machbare überprüft, vielleicht in Abrede stellt. Es ist daher wichtig, seinen eigenen Eingebungen unverdrossen zu folgen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

habe die letzten Stunden damit verbracht mich durch diesen Thread zu arbeiten und finde ihn echt klasse. Hochachtung vor Dir und Deinen Kenntnissen in der Astrologie.

Auch ich hätte eine Frage an Dich bzgl. Partnerschaft. Hat es bei uns mit karmischer-schicksalhafter Verbindung zu tun, irgendwie läuft in den 3 Jahren, in denen wir zusammen sind, alles aus dem Ruder.....

Ich schick Dir mal die Daten per PN.

Liebe Grüße
Sanchobaby
 
Hallo Sanchobaby,

Du schreibst, dass deine Beziehung seit drei Jahren irgendwie nicht mehr so ist, wie sie vielleicht sein sollte. Der Vergleich von den Häuserhoroskopen, sowie dem Mondknotenhoroskopen, kann eine Partnerschaft auf verschiedenen Ebenen beleuchten. Im MKH-Vergleich finden sich meistens die Wurzeln vorhandener Mechanismen, welche mehr oder weniger im Unterbewusstsein dahindümpeln und ihr „Schattendasein“ treiben. Hier fällt als erstes auf, das der Saturn deines Partners im vierten Haus mit deinem Mond in Konjunktion steht. Zunächst kann sein Saturn Geborgenheit und Erfahrung vermitteln, ein „Fels in der Brandung sein“. Aber es besteht die Gefahr, dass er dich eingrenzt, du dir ebenso vorkommen kannst. Da sein Neptun mit seinem Saturn in Konjunktion steht, kann sich das Bild aber auch durch einen steten Wechsel zeigen: Einmal kann er sehr gefühlsvoll und liebevoll sich zeigen, aber sobald er wegen einer Sache enttäuscht ist, dreht sich das Ganze um; er beginnt sich zu verschließen.

Anderen gegenüber kann er sehr offen aber auch unkonventionell erscheinen, was dir manchmal ebenso peinlich sein könnte. Sein Mond steht im MKH im siebten Haus, auch Uranus, der diesen Effekt auslösen kann. Deine Mars – Venus Konjunktion steht bei seinem Mond. Dies ergibt eine erotische Komponente, da dein Mond ebenso in Opposition zu seiner Venus im zehnten Haus steht. Dafür steht noch sein Mars in diesem Haus in Konjunktion mit deinem Pluto. So spürt man sich jedenfalls gegenseitig im Mondknotenhoroskop. Dein aufsteigender Mondknoten dort sagt aus, dass du über seine Bedürfnisse und Taten letztlich deinen Gefühlen näher kommst.

Im Vergleich der gegenwärtigen Situation in den Häuserhoroskopen ergibt sich ein grundlegend anderes Bild. Hier sind besonders die gegenseitigen Aspekte von Pluto und Mond zu beachten, welche sich in den Häusern zwölf, sechs und sieben bemerkbar machen dürften. Da geht es um die gemeinsame Existenz und im siebten Haus um den Sinn der Partnerschaft, da hier dein Jupiter mit seiner Sonne in Konjunktion steht. Austausch und Kommunikation wären ein wichtiger und hilfreicher Eckpfeiler in dieser Beziehung. Aber die gegenseitigen Pluto – Mond Verbindungen bringen „Macht und Ohnmacht“ zum Tragen. Man erwartet die absolut treue und perfekte Beziehung, opfert sich dafür auf, erwartet aber vom Partner das Gleiche. Im 12. Haus finden sich auch die Heimlichkeiten, was wiederum plutonische Eifersucht auf den Plan rufen könnte.

Die beiderseitigen Aspekte von Mars und Venus zu seinem Jupiter und zu deiner Sonne und Neptun bringen eine gewisse sinnliche und symbiotische Komponente mit ins Spiel. Hier steht auch sein Saturn – Neptun Gespann in Konjunktion zu deiner Sonne im dritten Haus. Damit dürfte sicher viel von seiner Erfahrung abhängen, also, wie er seinen Saturn lebt oder erlebt. Saturn im Radix steht auch für die Mutter…und dein Partner hat in seinem Horoskop ein Quadrat von Mond zu Saturn…was wiederum für ein schwieriges Mutter – Kind Verhältnis bei ihm spricht.

Es besteht daher die Gefahr, dass er ganz unbewusst in dir ein Mutterbild sucht, oder er es in dich projiziert! Nicht immer, aber sobald eine Situation auftritt, welche irgendwie etwas bei ihm auslösen könnte. Es geht bei ihm darum, dass er besser lernt seine Bedürfnisse mitzuteilen, besonders seine Gefühle, auch wenn er eine Fische Sonne im siebten Haus hat. Bei dir besteht in deinem Radix ein Quadrat von deiner Venus – Mars Verbindung zu deinem Fische Mond, der unmittelbar vor der siebten Hausspitze im „Stressbereich“ steht. Da besteht für dich die Gefahr der Selbstentfremdung, weil man wahrscheinlich „ihm zu Liebe“ oft vergessen könnte, was man eigentlich selbst für Wünsche und Ansprüche hat. Man hält sich gegenseitig zurück, bis der Topf der Emotionen überläuft. Dabei kann es natürlich zu Auseinandersetzungen kommen, da ja Mars ebenso daran beteiligt ist – deine Durchsetzung im Horoskop.

Von deinem Alterspunkt sieht es derzeit so aus, dass du durch einen Aspekt zu deiner Sonne mehr Wunsch nach eigener Individualität und Autonomität verspüren dürftest. Dazu bist du auf der Kippstelle von Saturn und Mond mit deinem AP; man stellt seine Erfahrungen jetzt der Liebe gegenüber, prüft, ob sie noch Bestand hat. Allmählich wird auch ein Aspekt zu Uranus spürbar und wirksam, welcher dir gegebenenfalls die Kraft gibt, die Flucht nach vorne zu ergreifen. Der Drang nach Eigenständigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit dürfte sich zunehmend bei dir bemerkbar machen.

Er hat derzeit mit dem AP Aspekte zu seiner Sonne, hat also keine solchen Impulse. So gesehen wäre es eben gut sich gegenseitig auszusprechen, da seine Gewohnheitsmuster für eine Partnerschaft belastend wirken könnten….Oft sind es nur im Grunde Kleinigkeiten, welche störend in eine bestehende Beziehung Einfluss nehmen können, aber genau diese gilt es aufzuspüren und dem Partner offen und ehrlich mitzuteilen. Ein wenig sollte er sich schon in Acht nehmen, da du mit dem Alterspunkt an deinem nächsten Geburtstag in das achte Haus wanderst. Hier sieht man den Dingen auf den Grund, erkennt sie so wie sie sind. Das achte Haus ist auch das Haus des Stirb und Werde. Entweder wird die Beziehung gefestigt und vertieft, oder man sieht keine Möglichkeit und beendet diese.

Alles liebe! :kiss2:

Arnold
 
Hallo Arnold,

ich habe noch nicht alles durchgelesen in diesem Beitrag, aber ich bin bisher so begeistert, dass ich Dich auch bitten möchte, Dir meine Situation astrologisch etwas anzuschauen.

Ich (w) bin am 02.03.1970 um 10:30 Uhr in Esslingen geboren.
Er (m) ist am 04.04.1968 um 18:15 in Stuttgart geboren.

Neugieriger Gruß
Lolasu
 
Hallo Arnold,

vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung :kiss3:
Ich habe uns in vielem von dem was Du schreibst gefunden :rolleyes:
Ob wir allerdings weiter zusammen klar kommen ??? Von seiner Seite her siehts mal eher nicht so aus.

Ganz liebe Grüße
Sanchobaby
 
Liebe Lolasu, :)

Ein wenig Seelenverwandtschaft ist tatsächlich vorhanden, da seine Saturn – Sonne Konjunktion eine Konjunktion mit deiner Sonne direkt nach dem Aszendenten im ersten Haus bildet. Man trat gemeinsam hervor und handelte ebenso gemeinsam, wobei sein Saturn schon etwas Übergewicht zeigt. Diese Konjunktion besteht im Mondknotenhoroskop, zeigt jedenfalls an, dass man sich aus dem Bauch heraus „irgendwie kenn“! Ebenso steht hier am Ende des ersten Hauses seine Venus – Merkur Konjunktion im gleichen Aspekt mit deinem Merkur. Hier im ersten Haus dürfte dein Partner somit dich vielleicht ein wenig beeinflusst haben, wie oder mit wem man Kontakt haben soll. Mit Saturn im ersten Haus tritt man würdevoll und erhaben auf, bremst vielleicht ein wenig die beiden Sonnen ab, bringt Ernsthaftigkeit in die Begegnung.

Aber er scheint auch in dir das höchste Liebesideal hier im MKH in dir sehen oder auch suchen, da sein Mond deinen Neptun in der einseitigen, gestrichelten Opposition ansieht! Ein einseitiger Aspekt erreicht den gegenüberliegenden Planeten, dieser aber reflektiert nicht zurück, da der Orbes des Aspekts an seiner Grenze liegt. Vielleicht traf man sich in der Abgeschiedenheit, hatte eine heimliche Liebschaft, da sein Mars und deine Venus im zwölften Haus stehen.

In der Gegenwart, also im Vergleich beider Häuserhoroskope sieht es auf den ersten Blick gelöster aus! Die Horoskopräume werden durch euch sehr gleichmäßig verteilt, was für freie Lebensräume spricht. Allerdings könnte manchmal sein Mars im siebten Haus deinen Mond, also dein Gefühls-Ich ärgern oder verletzen. Dafür steht sein Saturn mit der Sonne jetzt im siebten Haus. Damit kann er in der Beziehung ein Schutz, ein Fels in der Brandung sein. Allerdings kannst du mit deiner Spontaneität deines Mondes hier leichter und lockerer auf die Menschen zugehen wie er. Es liegt also viel an ihm, wie er seine Saturn – Sonne Konjunktion bereits entwickelt hat. Das siebte Haus ist ebenso ein Haus der Abmachungen und Verträge, und genau hier kann Saturn seine Beständigkeit zeigen. Sein Jupiter im 11. Haus bildet zu deinem Saturn – Mars Gespann eine Konjunktion. Somit dürfte er auf dich immer wieder optimistisch stimmen, ebenso kann hier ein sehr fruchtbarer und tiefer Dialog entstehen.

Dein Neptun steht wie eine Radarantenne in Konjunktion zu seiner Venus – Merkur Konjunktion im sechsten Haus. Auch hier könnte bei der gemeinsamen Arbeit immer wieder Inspiration und Kunst ins Spiel kommen – ein schöner gemeinsamer Aspekt! Du scheinst ihn immer in seinen Wünschen und Gedanken zu spüren. Anschwindeln könnte er dich nicht, da du es sofort bemerken würdest! Du hast mit Sonne, Merkur und Venus ein sehr stark besetztes Haus, was für die „eigenen Früchte“ ebenso steht, welche man in sich zur Verfügung hat. Für dich geht es also einerseits um die Partnerschaft, auf der anderen Seite auch darum, dass er dich dein Sonne, deine Individualität nicht mit seiner Sonne verwechselt.

Die Sonne ist ja ein „männlicher“ Planet, welcher traditionell sehr lange dem männlichen Geschlecht zugeordnet wurde. Aber damit ist es nicht getan, da die humanitäre Psychologie verlangt, dass ein Mensch alle Planeten in sich integrieren soll!
Auch eine Frau hat männliche Planeten – Sonne, Mars, Pluto im Horoskop und ein Mann die drei weiblichen Planeten Venus, Saturn und Uranus. Für beide Geschlechter gilt es, alle Planeten zu integrieren, sie alle zum Zuge kommen zu lassen. Lässt dein Partner ein wenig zu, dass du irgendwie ein wenig die Hosen anhast, dann wäre eine ungleich tolle Beziehung möglich. Die Häuser zehn und sieben gehören dem kardinalen Kreuz an, wo Leistung und Durchsetzung vorherrschen. Aber ebenso geht es darum, dass man im zehnten Haus nicht den persönlichen Bezug zum Du verliert. Beides führt zu innerem Wachstum. Es geht um das gegenseitige Verständnis und Integration beider Bereiche.

Alles liebe! :daisy:

Arnold
 
Lieber Arnold,

hab vielen Dank für Deine Mühe und Deine Antwort.
Ich bin momentan etwas überrascht, weil sich das Alles irgendwie gar nicht problematisch anhört. Werde mir alles nochmal in Ruhe durchlesen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
lolasu
 
Hallo Marabu und Arnold!

:danke:
... für eure Antworten!
Leider hat sich inzwischen meine geglaubte seelenverwandtschaft bereits wieder aus dem staub gemacht. :-(
Er ist offensichtlich absolut nicht beziehungsfähig...

lG
 
Werbung:
Lieber Arnold,
ich habe meine Geschichte zuvor im Forum "seelenverwandt" gepostet, da wir ebenfalls dieses gefühl der absoluten "übereinkunft", eines tiefen kennens (obwohl wir eigentlich fremde waren) gespürt und empfunden haben und dachten (obwohl beide null mit esoterik am hut hatten) das wäre eine URALTE LIEBE!

vielleicht geben dir unsere daten aufschluss und du kannst etwas dazu herausfinden?

ich selbst bin am 2. oktober 1974 in innsbruck geboren... ca. 23.55
und er am 27. juli 1977, um 16.45 uhr in graz


lässt sich in der astrologie auch etwas über die zukunft sagen?
über die sterne?
wie sie einem gesonnen sind? wie man zusammenpasst?
kenne mich damit gar nicht aus!

jasmin
 
Zurück
Oben