Seelenverwandschaft im Horoskop

Find ich super von Dir :-)

Denkst Du, dass aus dieser Beziehung etwas werden könnte ?
Sie wirkt wirklich geheimnisvoll und magisch auf mich...
Irgendwie gibt es aber eine Blockade zwischen uns, da ihr "Seelenpartner"
zwischen uns steht.. (Ihr früherer bester Freund.., jetzt anscheinend mehr...). Ich blick da leider nicht durch :-(
Wie Du bereits angedeutet hast, scheinen mehre Personen "schicksalsmäßig" unsere Partnerschaft beeinflusst haben.
Für mich anscheinend eher in negativer Hinsicht...
Das ist für mich leider immer noch ein Rätsel....

LG,


tracky :winken5:
 
Werbung:
hallo arnold

du hast geschrieben das jupiter alle 12 jahre in den transit zurückkehrt.bleibt er dann auch wieder 12 jahre???

und wie sieht es mit romy´s jupiter aus? ist der zur zeit in ihrem transit??

liebe grüße
wuniish
 
Ich hab ganz vergessen die Geburtszeiten anzugeben. Also noch mal:

Kann mir jemand sagen, ob hier eine Seelenverwandtschaft besteht?

ich (weiblich): 6.10.1976, 1:43 Uhr (Nacht) in Linz (Österreich)
er: 16.10.1973, 16:00 Uhr in Linz (Österreich)
 
kann schon sein das du der Sonnenstrahl in seinem Leben bist. Ich deute es mal als: Im Kummer brüderlich & schwesterlich vereint. Wenn du das unter Seelenverwandt verstehst, seid ihr es. Ob es eine Partnerschaft ist weiß ich nicht, darüber arbete ich nicht.
Es wird einfacher für die Astros die Partnerschaft machen euch zu Antworten, wenn ihr klarmacht wer da schreibt, du?Er?Beide? ist verwirrend.
Was ich zu dir zu sagen mir traue ist : Ein Mond im Fisch hat eine so übergroße Sehnsucht, daß kein irdisches Maß es ausfüllen kann. Verstehen wirst du ihn gut können, er ist Fisch Ac, past zu deinem Mond. Ihr seid Beide in einer Zeit( Rückkehr des Saturn) in der änderungen bei sich selbst angebracht sind. Da paßt ihr sicher gut zusammen.
gruß
 
Hallo ,

ich bin neu hier und habe dieses Thema mit grossem Interesse gelesen .
Dazu häte ich auch einige Fragen , möchte aber die ganze Geschichte nicht öffentlich machen.
@ Arnold , hofe ich darf mich per PN an Dich wenden.

Gruß Stiermann
 
Okay ,
also mich würde sehr interessieren , ob mich mit meiner Freundin
eine Seelenverwandtschaft bzw. karmische Aufgabe verbindet ,
woher diese rührt und was wir in etwa zu lernen haben.
Da ich während der Zeit , als ich mich von ihr abgewand habe und eine
andere Beziehung eingegangen bin , krank geworden bin , frage ich mich auch , ob man so etwas vielleicht als Wink des Schicksals ansehen kann?
Genaueres habe ich ja Arnold per PN mitgeteilt.
Die Freundin mit der ich an eine Verbindung glaube , kenne ich seit Januar ,
der Kontakt ist eigentlich nie abgebrochen .
Die kurze Beziehung mit der Anderen dazwischen war Ende Mai- Ende Juni .
Unsere Daten :
ich - 19.05.1956 ; 9.30 ; Bielefeld
sie- 21.05.1967 ; 5.45 ; Meissen

Danke schon mal im Voraus :) Gruß Stiermann
 
Hallo Sunbeam, :)

Es wäre jedenfalls eine wirklich sich ergänzende, manchmal von emotionalen Wogen getragene Partnerschaft! Im gegenwärtigen Vergleich beider Häuserhoroskope steht dein Mond kurz vor der achten Hausspitze in Konjunktion mit seinem Uranus-Sonne Gespann, sowie in Opposition zu seinem Mars im zweiten Haus – welcher wiederum eine Konjunktion dort mit deinem Merkur bildet. „Deine Meinung, meine Meinung, dazu der jeweilige persönliche Selbstwert. Dieser Aspekt ist jedoch als Ergänzung in der Beziehung zu betrachten, auch wenn ganz natürliche Gegensätze und Meinungen auftauchen sollten. Der Partner hat etwas forderndes und überraschendes an sich, ist manchmal nicht ganz so einfach auszumachen, da viel spontan kommt und plötzlich…..was seine Eingebungen und Ideen anbelangt.

Man kann sagen, dass ihr beiden euch immer wieder gegenseitig überrascht und neu entdeckt – sein Mond bemüht sich in der Konjunktion mit deinem Uranus-Venus-aufsteigenden Mondknotengespann, indem er deinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden will. Ebenso stehen sich dein Mars und Venus-Neptun des Partners in Opposition gegenüber, was für eine starke erotische Komponente sorgen könnte.

Im Mondknotenhoroskopvergleich finden sich nur geringe Ansätze für eine echte Seelenverwandtschaft. Aber das macht sicher nichts aus, da ja letztlich der Häuservergleich Aufschluss darüber gibt, ob eine Partnerschaft gute Voraussetzungen enthält. Bei euch beiden ist dies der Fall!

Man trampelt sich nicht gegenseitig zu viel in den Freiräumen herum, was bei vielen Konjunktionen in so einem Vergleich gerne der Fall sein könnte. Für dich ist noch im Häuservergleich dein Neptun wichtig, welcher mit dem Saturn des Partners in Konjunktion im vierten Haus steht. Man ist selbst von seinen Visionen getragen, welche der Partner gerne auf das real machbare überprüft, vielleicht in Abrede stellt. Es ist daher wichtig, seinen eigenen Eingebungen unverdrossen zu folgen.

Alles liebe! :)

Arnold
 
Hallo Stiermann, :)

Du bist sicher ein Mensch, der seine Pflichten, sein Tun sehr Ernst nimmt. Als Mann läuft man auf Grund alter etwaigen Erziehungsmuster Gefahr, dass man seine Gefühle mehr oder weniger nicht beachtet, sie nicht so wahrnimmt, ihnen nicht die notwendige Beachtung schenkt. Deine Sonne steht im Stier im eingeschlossenen Zeichen im zehnten Haus…aber Merkur eilt ihr in den Zwillingen voraus und steht kurz vor der elften Häuserspitze. Damit ist natürlich ein analytisches Denken gegeben. Die Sonne steht in Opposition zu Saturn, welcher im vierten Haus Ende Skorpion ebenfalls eingeschlossen ist. Dieser Aspekt sagt auch aus, dass sich deine Eltern nicht immer „grün“ waren…sie sitzen in der Opposition sozusagen am langen Tisch gegenüber und schauen sich an. Diese beiden Planeten bilden bei dir jeweils ein Quadrat zu deiner Pluto-Jupiter Konjunktion im ersten Haus, bilden zusammen ein „Leistungsdreieck“, was für gezielten und auch zweckgebundenen Einsatz spricht.

Aber, du hast auch einen Mond im Horoskop stehen, welcher natürlich für die Liebe steht, für Kontakte, für das Bedürfnis nach Liebe geben und Liebe zu bekommen. Er steht bei dir in der Jungfrau am Anfang des dritten Hauses und bekommt vornehmlich blau-grüne Aspekte, was immer mit Suche zu tun hat. Eine Stier-Sonne geht meistens sehr ökonomisch, also zweckbezogen vor….aber in der Liebe gibt es keine Argumente! Sie lässt sich irgendwo nieder, lässt sich nicht in logische Konzepte einordnen, da sie frei ist wie ein Schmetterling.

Du hattest erst im Juni mit deinem Alterspunkt eine Opposition zu deinem Mond, welche im Juni exakt war, sich aber zeitlich über das ganze Jahr hinweg spürbar machen könnte! Es ging also dieses Jahr um dein inneres Bedürfnis nach Liebe. Nachdem du dir unsicher warst, hast du dich zunächst gegen eine Beziehung aus bestimmten Gründen „gewehrt“, dabei aber deinen Mond vergessen. Die Jungfrau steht aus astrologisch-medizinischer Sicht auch für den beginnenden Darmtrakt. Aber es könnte auch der Saturn Ende Skorpion sein, welcher mitunter für den Enddarm steht. Es könnte also durchaus eine psychosomatische Krankheit gewesen sein. Du bist ja in ärztlicher Behandlung, da man so etwas niemals alleine astrologisch abhandeln soll! Aber ich denke, dass es bei dir mit den eingeschlossenen Planeten zu tun hat. Besonders der Saturn steht für die Verpflichtungen, Regeln usw. welche aber letztlich nichts mit der Liebe zu tun haben.

Im Mondknotenhoroskopvergleich sieht man schon eine Seelenverwandtschaft, da deine Sonne mit ihren Mond im siebten Haus in Konjunktion steht. Ebenso steht dein Saturn hier im ersten Haus in Opposition zu ihrem Mond! Aber sie hat ihren Mars gleich in der Nähe, ist also eine sehr gefühlsbetonte und dynamische Frau. Sie sucht hier natürlich auch ein wenig Halt, vielleicht nach einer Vaterfigur, was du ja mit deinem Saturn-Sonne Gespann auch bringen könntest. Aber das Häuserhoroskop im Vergleich ist wichtiger, da es ja um die Gegenwart in diesem Leben geht.

Dort steht ihr Saturn im zehnten Haus in Konjunktion mit deiner Sonne. Saturn im zehnten Haus spricht dafür, dass diese Frau lernt, oder gelernt hat, auf eigenen Füßen zu stehen, Eigenverantwortung zu übernehmen. Ihre Sonne steht in Konjunktion mit deiner Venus. Sie scheint sehr erfahren zu sein, eine Opposition von deinem Mars im siebten Haus zu ihrer Venus im ersten Haus spricht ebenso für einen starken erotischen Magnetismus – gegenseitig. Zudem steht ihr Mond in weiter Konjunktion zu deinem aufsteigenden Mondknoten, was schon ein wenig für eine schicksalhafte Verbindung spricht! Entscheiden musst du selbst, einerseits gibt es ökonomische Argumente, auf der anderen Seite hast du den aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus – im Mondhaus der Gefühle. Daher solltest du zumindest künftig immer auf deine Gefühle achten und deinen Mond pflegen. Sag ihr einfach, das du sie liebst und gehe in den darin entstehenden Verpflichtungen auf. Lach, vielleicht wurde hier aus einem ehemaligen Jäger ein Gejagter…

Alles liebe! :flower2:

Arnold
 
Hallo Wuniish,

Jupiter braucht knapp 12 Jahre dafür um einnmal den Tierkreis zu umrunden. Für den Radix-Jupiter bedeutet dies, dass im Transit eben alle 12. Jahre dieser Planet an seinem Ausgangspunkt zurückkehrt. Bei dir ist diese Wiederkehr gradgenau am 3. 10.05, bei deiner Partnerin wird es noch einige Jährchen dauern, da sie Jupiter in den Fischen im Radix stehen hat. Jedenfalls kein Grund die Hochzeit zu verschieben!

Alles Gute! :)

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben