Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
lieber arnold... :kiss3: vielleicht könntest du ja auch mal bei mir und meinem partner nachsehen, denn unserer beziehung steht bald eine belastungsprobe bevor... :rolleyes: ich würde dir dir daten gerne per pn schicken...

liebe grüße elocin :daisy:
 
Liebe Jasmin, :)

In der astrologischen Psychologie gelten die Planeten als Funktionsorgane des Menschen, er verfügt und entscheidet im Rahmen seiner irdischen Körperlichkeit. Man wird in Rahmenbedingungen hineingeboren, wie Staat, Kultur und Familie und Rasse. Aber innerhalb dieser Gegebenheiten steht der freie Wille des Menschen. Ein Horoskop kann also entsprechend der persönlichen Entwicklung eines Menschen gesehen werden. Aber Zukunftsaussagen sind schädlich und ebenso unhaltbar, man kann im Horoskop Analogien erstellen, Entsprechungen gemäß der Entwicklungslinien einer Person aufzeigen. Ebenso bedingt ein Horoskop bei einem persönlichen Beratungsgespräch den Menschen – beides zusammen kann jedoch den Vorhang sehr weit aufziehen.

Jedenfalls hast du tatsächlich im Mondknotenhoroskop einen starken „Klick“ zu deinem Partner! Im dritten Haus steht dort deine „Kleeblattkonjunktion“ von Sonne mit Mars, Venus und Pluto in Konjunktion mit seinem Saturn und ebenso seiner Sonne. Da kommen also zwei Ich- oder Persönlichkeitsplaneten jeweils gegenseitig in Berührung. Im dritten Haus findet man im MKH auch den Archetyp eines öffentlichen Marktes, wo buntes Treiben und Menschen sich untereinander mischen. Sein Saturn steht direkt an deiner Sonne…dies kann Sicherheit und Schutz für dich bedeuten. Einschränkung wird durch die Ballung deiner großen Konjunktion bei dir nicht so einfach sein. Du strahlst sicher etwas magisches mit deinem Pluto auf ihn aus, mit Mars und Venus im Schlepptau noch dazu sehr anziehend und erotisch. Seine Sonne steht etwas weiter von seinem Saturn in Konjunktion zu deiner Venus. So besteht eine gegenseitige Anziehung. Aber, im MKH steht sein Pluto in Konjunktion zu deinem Neptun im ersten Haus. Da schwingt etwas Macht bei ihm, vielleicht fordert ihr beide aber gegenseitig eine Art von totaler Liebe, Treue und Hingabe ein. Ebenso steht sein Mars in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus. In der Vergangenheit hast du somit von seinen Taten, seinem Mut vielleicht lernen können. Diese Aspekte zeigen wirklich eine alte Vertrautheit an, welche ebenso eine fruchtbare Basis für die Gegenwart sein könnte.

Der Häuservergleich der Gegenwart ist auf den ersten Blick aufgefächerter, dadurch werden die gegenseitigen notwendigen Lebensräume nicht behindert. Hier sind nur zwei Konjunktionen vorhanden. Im neunten Haus steht sein Saturn mit deinem Jupiter in Konjunktion. Da kommt sein Realsinn und dein Optimismus zusammen, womit man sehr konstruktiv gemeinsam etwas daraus machen könnte. Sein Neptun in Konjunktion zu deinem Saturn im 12. Haus wirkt wie ein Weichspüler. Diese beiden Aspekte sind wie erfahrene Geschwister, welche sich gegenseitig ihr Wissen beibringen können. Dein Partner kann sehr einfühlsam und sensitiv sein…und ein wenig Eifersucht von seiner Seite – in Grenzen gehalten – kann man durchaus als wohltuende Schmeichelei empfinden.

Die Voraussetzungen wären auf jedem Fall gut für eine dauerhafte Beziehung. Es geht auch für beide ein wenig darum, dass man sich gemeinsam von der „verbalen Meinung“ zu persönlichen Anschauung bewegt. Da du in deinem Radix eine Opposition von Uranus zu deinem Mond hat, ist es gut für ihn zu wissen, dass du unter Druck und Einschränkung mit der „Flucht nach vorne reagierst“. Persönliche Freiheit ist dir ein sehr hohes Gut! Du bist gerne bereit ein „Nest“ zu bauen, brauchst aber eben die Harmonie, welcher der Waage innewohnt.

Alles liebe!

Arnold
 
... für deine ausführliche darstellung!

nun denn, ja wir beide wollen WENN, nur die totale liebe, hingabe und treue...
die haben wir auch gelebt...
bis zu jenem tag, wo er OHNE GRUND das handtuch warf.

wohl jener punkt, wo du von realitätssinn gesprochen hast.
er meinte, wir würden träumen hinterherjagen, die derzeit nicht lebbar wären, nicht bei seinem leben/job (wir führen ja ne fernbeziehung)


kann man anhand der punkte nun festmachen, was da vor ca. einem monat (fast auf den tag) geschehen ist... dass er von heute auf morgen so umgedacht hat (als hätte man einen schalter umgelegt) oder sagen die sterne über soetwas gar nichts aus.
war sein sinn für realität da extrem, extrem ausgeprägt.

gibt es einen moment, in nächster zeit, wo die sterne sagen, die magie würde wieder extrem füreinander ausgehen, die faszination... dass ich hier ein gespräch wagen könnte, oder sagen die sterne darüber nix aus...


merci
jasmin
 
Liebe Elocin, :)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope fällt eine beiderseitige Du-Zugewandtheit auf. Im Bauch tragt ihr zwei daher viel Erfahrung besonders aus den Häusern sechs und sieben mit euch herum. Interessant ist: ihr habt beide zusammen Pluto im siebten Haus stehen, wobei sein Pluto in Konjunktion zu deiner Pluto – Venus Konjunktion steht. Lach, sind da zwei Vampire am Werk? Da besteht beiderseitig ein Totalitätsanspruch, jeder will sich den anderen einverleiben, ihn besitzen. Sein Saturn steht im sechsten Haus in Konjunktion mit deiner Sonne. Das kann Schutz und Erfahrung, aber auch Einschränkung von seiner Seite bedeuten. Aber dies ist ja der MKH-Vergleich, die Vergangenheit. Trotzdem besteht vom siebten und sechsten Haus her eine tiefe Vertrautheit.

Dein Partner hat im Mondknotenhoroskop seine Sonne im neunten Haus stehen. Du hast jetzt im Radixhoroskop Saturn und Sonne im zehnten Haus stehen, was Eigenverantwortung und Individualität bedeutet. Im zehnten Haus hat man Substanz zur Verfügung, welche man sich selbst schafft oder schon geschaffen hat. Es sind die eigenen Früchte, welche hier umgesetzt werden wollen. Es ist hier für deinen Partner sehr wichtig zu wissen, dass er dir auch diese Individualität leben lässt. Du kannst einen Partner mit diesem Aspektbild haben, brauchst aber nicht unbedingt einen solchen! Bei dir sind die Räume der Häuser neun bis elf stark besetzt, nur der aufsteigende Mondknoten im vierten Haus zeigt an, dass du deine Herkunft, deine Wurzeln immer wieder aufs neue bewässern sollst, deinen Gefühlen einen Besuch abstatten. Dein Freund hat viele seiner Planeten mehr auf der Ich – Seite stehen. Demnach ist eine Art gesunder Egoismus von beiden Seiten in der Beziehung vorhanden….da er ebenso nicht unbedingt von einem Partner abhängig ist. Er hat letztes Jahr mit seinem Alterspunkt den Uranus in der Konjunktion berührt, was das Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit aktiviert haben dürfte. Vielleicht hat er in der Vergangenheit unter der Beziehung seiner Eltern leiden müssen.

Aber letztlich seid ihr beide noch sehr jung, jetzt für die Ewigkeit etwas zu planen wäre vermessen. Das Leben kommt erst so richtig im fünften Haus, wo man ab dem 24. Lebensjahr mit dem Alterspunkt steht…auf der Beziehungsachse. Im Häuservergleich beider Horoskope übereinander gezeichnet findet man drei Konjunktionen vor. Du stehst mit deinem Neptun im 12. Haus in Konjunktion zu seiner Sonne. Damit hast du deine Radarantenne auf ihn gerichtet. Mit Neptun kann man natürlich extrem liebevoll sein. Aber er ist der Planet der All-Liebe, nicht der persönlichen Liebe des Mondes im Horoskop. Dein Mars steht im neunten Haus in Konjunktion mit seinem aufsteigenden Mondknoten. Vielleicht lernt er von dir etwas über die Art wie du dich durchsetzt, oder wie du um deine Ideale und auch um deine Meinung kämpfst.

Seine Konjunktion von Mars mit Merkur steht auf der 12. Hausspitze in Konjunktion zu deinem Uranus. Du scheinst wirklich zu ahnen, was er so jeweils denkt oder im Schilde führt. Auf ihn kannst du sehr überraschend und unkonventionell wirken. Aber diese Aspekte sind ganz gut verteilt, man könnte sich schon ganz gut ergänzen.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Jasmin,

Bei ihm ist es anscheinend der Pluto im Transit im ersten Haus, welcher auch schon in applikativer Konjunktion - zulaufend - mit seinem Mond steht. Pluto ist das Stirb und Werde. Aber im Grund hat sein Verhalten mit ihm selbst zu tun. Pluto kann höchste Faszination bis hin zum Eckel bedeuten. Ebenso war vor vier Wochen der Saturn im Transit schon auf der Wanderschaft zu seiner Löwe-Sonne. Und genau da hat er geglaubt, dass der Traum der Wirklichkeit gewichen ist.

Bei dir ist zu dieser Zeit der Saturn im Transit ins erste Haus gewandert, hat ein Quadrat zu deinem Mond gebildet....So kann man es astrologisch nachvollziehen. Aber vorhersagen kann man so etwas nicht. Ich müsste euch beide persönlich kennen, ein Horoskop alleine kann nur in den entsprechenden Entwicklungsstufen eines Menschen bedeutet werden. Saturn im Transit bei dir im ersten Haus sagt aus, dass ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt.

Ob er wieder kommt? Ich kann dir leider diese Frage nicht beantworten, da Transite ebenso nur geneigt machen und Vorhersagen ebenso "Ereigniszwang" auslösen. Man würde sich selbst nur blockieren!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Saturn im Transit bei dir im ersten Haus sagt aus, dass ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt.



... astrologisch gesehen, wie oft kommt so ein "neuer lebensabschnitt" denn vor... eher selten oder alle paar monate oder? hab ja keinen schimmer!



jasmin
 
Zurück
Oben