Seelenverwandschaft im Horoskop

Arnold schrieb:
LIebe Evelyn26, :)

Sorry, dass es einige Tage gedauert hat, aber ich bin einfach vorher dazu nicht gekommen, und wenn, dann soll es in Ruhe geschehen und genau bedeutet sein! Im Mondknotenhoroskop-Vergleich scheint dein Bekannter aus fernen Ländern dahergekommen zu sein, da er hier im neunten Haus einen Konjuntion von Saturn mit Mond stehen hat, welche in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten steht - im dritten Haus. Man lernte sich wahrscheinlich auf einer Reise oder Veranstaltung kennen. Die Begegnungsachse der Häuser eins und sieben ist bei euch sehr stark betont, daher war wahrscheinlich schon einmal eine Partnerschaft in den letzten Leben vorhanden.

Deine Sonne steht in Opposition zu seinem Uranus und seiner Venus, dein Mond steht mit den Beiden in Konjunktion. Lach, deine Venus steht hier im achten Haus in Opposition zu seiner Sonne im zweiten Haus. Es kann sein, dass du damals seinen "Besitz" angereichert hast. Entweder hatte er ein Vermögen und du hast sozusagen eingeheiratet, oder du hast seinen Selbstwert gehörig aufpoliert. Sein Pluto steht im MKH-Vergleich im ersten Haus, also hatte er ein machtvolles, magisches Auftreten, welches du aber mit deinem Jupiter im ebenfalls ersten Haus gut durchschaut hattest und sehr diplomatisch auf ihn eingegangen bist.

Aber für dich war es auch eine Zeit der Umbrüche, da dein Pluto mit Uranus im vierten Haus steht. Dein Mars steht mit Merkur zusammen auf der siebten Häuserspitze, du wusstest dich auch sehr gut zu verteidigen und bist immer rechtzeitig in die Offensive gegangen. Damals schien alles ein wenig plötzlich geschehen zu sein, da dein Partner ja den Uranus auf der Begegnungsachse stehen hat.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope ersieht sich das gegenwärtige, reale Bild. Hier scheint es so, dass er regelrecht bei dir gelandet ist, da er gleich fünf Planeten bei dir im leeren vierten Haus stehen hat. Im HHK-Vergleich herrscht jetzt eine gegenseitige Konjunktion seiner Mond-Saturn und deiner Sonne-Venus Konjunktion vor und zwar im achten Haus. So gesehen könnten sich in der Gegenwart zwei Menschen gefunden haben, welche über das Stirb und Werde im Leben schon Erfahrungen gemacht haben dürften. Daher kann die Beziehung ein wenig von gegenseitiger Verlustangst und Eifersucht gefärbt sein. Dein Mond steht im zweiten Haus und somit seiner Mond-Saturn Konjunktion gegenüber.

Daher ist es in der Beziehung sehr wichtig, dass man sich gegenseitig die Gefühle und Stimmungen mitteilen lernt, besonders dein Partner dürfte damit manchmal Probleme haben. Er muss sich bewusst werden, dass er unter Umständen zu sehr sein Mutterbild auf dich projeziert. Er wirkt verschlossen, muss also lernen seinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im achten Haus findet im HHK-Vergleich die einzige Konjunktion statt, was für den Freiraum der gegenseitigen Lebensräume spricht. Für ihn ist es jedenfalls sehr wichtig, dass er sich mit seiner Vergangenheit besonders zu seinem Vater auseinandersetzt und sich damit aussöhnt und verzeihen lernt. Das Schlüsselwort für deinen Partner ist der Mond, das vierte Haus und die innere Wandlung.

Sein Selbstbewusstsein könnte darunter leiden, sobald du eine Tätigkeit hast und er nicht. Aber er kann durchaus und soll auch ein wenig den "Hausmann" spielen. Er kann das Heim entsprechend schmücken und umgestalten, lach, auch die Kochkunst könnte ihm vertraut sein. Du hast eine Konjunktion von Jupiter mit dem Mond, was für gute Laune und einen beinahe unverwüstslichen Optimismus spricht!

Da dein Partner seinen Mars im 12. Haus stehen hat, kann er alleine Arbeiten, auch Forschen. Daher liegt es Nahe, dass er zu Hause arbeitet. Zudem steht sein Neptun im sechsten Haus, lach, vielleicht hat er einen sozialen Beruf.

Alles Liebe! :kiss3:

Arnold


lieber arnold erst heute hatte ich wirklich zeit deine ausführung aufzuarbeiten, bzw. in ruhe zu lesen.
darf ich dir dazu noch eine frage stellen: komme ich den auch ins seinem sternenbild vor...oder ist nur er in meinem gelandet?
und - könnte dieses jahr ein gutes für uns werden?
Ich meine damit ob bei uns eine veränderung ersichtlich ist wir uns näher kommen oder voneinander distanzieren?
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Ich sag's jetzt nochmals deutlich: Ich habe bei Astro.com unsere Horoskope miteinander vergleichen lassen und dann ist die Konstellation "Saturn Konjunktion Aszendent" rausgekommen...Ich hab mir unsere Horoskope nochmals einzeln angesehen und weder sie, noch ich haben diese Konstellation din...Die ergibt sich nur, wenn man sie miteinader vergleicht!

ich bin auch ständiger Gast bei Astro com und habe das auch mal versucht, aber wenn ich die Horoskope miteinander vergleiche, unterscheidet sich der doch nicht ob mit oder ohne Huber, oder, denn ich glaube ich hab da auch so ne Person, mein Saturn auf seiner ac-dc- und mondknotenachse...
isser jetzt oder nicht???
Kann mir wer helfen?...
 
Hallo Aloe, :)

Bei der Huberschule werden Partnerhoroskopvergleiche aus drei Horoskopen zueinander gestellt. Das wären der Radix- oder Zeichenvergleich, der Häuserhoroskopvergleich, sowie der Mondknotenhoroskopvergleich. Dabei werden die Horoskope übereinandergezeichnet, weil so ein realer Vergleich gegeben ist! Es ist ja ein Unterschied, ob ein Partner die Fische mit dem Mond am Deszendenten stehen hat, oder der andere Partner den Skorpion mit dem Mars drinnen! Allein dies zeigt ja scbon die unterschiedliche Kontaktnahme beider Partner am DC auf. Während beim bekannten Combin und Composit die Halbsummen der Zeichen oder Häuser zugrunde gelegt werden, oder bei der Synastrie, wo im Horoskop des einen Partners die Planeten in Zeichen des anderen Partners eingezeichnet werden, ergibt der Vergleich mit drei Horoskopen auch über etwaige Seelenverwandtschaft, aber auch andere Verhaltensmuster genauen Einblick.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Liebe Evelyn26, :)

Natürlich ist dein Partner ebenso in deinem Tierk- und Häuserkreis gelandet! Ich nehme nur ungerne ein Ergebnis vorweg, weil es unbewusst auf einen Menschen wirkt, und so seine eigene Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigen könnte! Aber so gesehen, du hast dieses Jahr sehr harmonische Aspeke im Alterspunkt mit Trigon zum Mond, Trigon zu Jupiter ( das große Glück :daisy: ), sowie im Herbst ein Sextil zu deiner Sonne, welches locker bis zum Jahresende anhält. Nebenbei bemerkt, bist du in dieser Phase sehr fruchtbar und empfänglich...

Lach...dein Partner scheint die heftig zu lieben, er hat seinen Mond im Frühjahr mit dem Alterspunkt überschritten, bildet im Herbst eine Konjunktion zu seinem Saturn....also zeigt er Stabilität und Verantwortung in der Beziehung zu dir. Klar, trotz dieser guten Phase liegt es an euch Beiden, aber ich nehme an, dass ihr wunderbar zusammenpasst und du deine Verlustängste somit etwas beruhigen kannst. Er hat wahrscheinlich nocb mehr Angst davor, von dir wieder verlassen zu werden, oder?

Mit herzlichen Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold, um Dir etwas näher zu bringen - die Situation an sich ist eine sehr schwierige. Wir stecken ja beide in einer Ehe fest, doch als wir uns vor drei Jahren begegnet sind, da war es wie ein Blitzschlag - das war übrigens wie von Dir erkannt auf einem Fest.
Und ich fühlte von Anfang an, dass er mein Leben verändert.
Doch nur ich war zu einem Neuanfang bereit, er nicht. Das ist nach wie vor so. Er ist ein so verantwortungsvoller Vater, Geschäftsmann - da ist das alles nicht so einfach und anscheinend leben wir im Moment - Vernunft vor Herz.
Seit drei Jahren!
Das seine Liebe zu mir sehr groß ist, davon bin ich überzeugt. Nicht umsonst, kann keiner von uns ohne einander leben. Verlust, im Moment ist es so, dass ich wirklich am "aufgeben" bin - weil ich so an unserem Glück zweifle.
Daran, dass er sich für mich entscheidet.
Deine Worte mit Gefühle zeigen, Vater Beziehung treffen total zu.
Er muss das erst lernen, doch dazu bin ich da.
Jedenfalls muss wohl ich es schaffen meine Ehe zu beenden um dieses Glück vielleicht einmal zu genießen. Er wird wahrscheinlich nicht diesen Schritt machen.
Das alles ist wie eine Never ending Story und aus diesem Grund wollte ich die Sterne befragen....doch wie Du richtig schreibst, Entscheidungen müssen wir selbst treffen und ich freue mich über jedes Glück das mir beschert ist.

Danke - das Du immer so prombt antwortest, es hat mir sehr geholfen.
 
Liebe Evelyn26, :)

Deine Situation ist wirklich sehr bewegend, daher habe ich mir ebenso deine derzeitigen Transite angesehen! Fünf Jahre....das ist die Oppositon von Pluto im Transit zu deiner Venus! Er hat derzeit den Pluto im Transit im siebten Haus im Schützen in Konjunktion zu seinem Jupiter stehen. Bei dir erreicht Jupiter im Transit im Herbst deinen Uranus in der Waage im elften Haus, welches ja auch der Beziehungsachse angehört. Deinen Freund läuft derzeit der Saturn über seinen Merkur....um anschliesend in das mit Planeten gefüllte Zeichen des Löwen zu wechsen. Also, diese Geschichte ist sicher noch nicht entschieden, wenn, dann geht das ganz schnell und es geht jetzt einfach darum, dass du primär deinen Weg findest. Eine tote Ehe oder Beziehung sollte man auch nicht länger festhalten, egal was er machen wird. Umso gelassener du jetzt bleibst, umso mehr Klarblick hast du. Ich sehe die Chancen jedoch gar nicht so schlecht! Bei ihm brauchts letzlich den großen Knall, die Zeit arbeitet jetzt für dich und nocheinmal fünf Jahre wird es mit Sicherheit nicht dauern..

Ich drücke dir die Daumen! :kiss3:

Arnold
 
Ja die arbeitet sicher für mich, Kinder werden größer und dann erscheint so manche Ehe - plötzlich als gähnende Leere.
Was Du aber richtig definierst, ist das ich primär mich finden muss und nicht ständig daran denke - wann endlich.
Zur Zeit gelingt mir das auch ganz gut, mal schauen.
Entschieden - na hoffentlich ist das noch offen.
Und - drei Jahre nicht fünf sind es. Wobei mir sogar die wie eine Ewigkeit vorkommen.
Die Löwe Männer sind halt schwer zu knacken!

LG und bleib weiterhin so ein guter Berater in diesem Forum! :kiss3:
 
Hi Evelyn26, :)

Lach, da geht es bei ihm eher darum, dass man seine Saturn-Mond Konjunktion "aufknackt", welche im Steinbock bei ihm im achten Haus steht. Man könnte sagen, dass hier der Saturn-Vernunft über die LIebe-Mond wacht. Und dieses "Gefühlskorsett" gilt es zu öffnen.

LIebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Ist das schon jemanden in den letzten 100 Jahren gelungen :daisy:

Aber - ich lasse alles auf mich zukommen und werden es genießen wenn er auf mich zukommt, doch das werd ich ja merken - er meidet mich nämlich.
Angst vor Gefühlen - Korsett hoch verschlossen!
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo Aloe, :)

Bei der Huberschule werden Partnerhoroskopvergleiche aus drei Horoskopen zueinander gestellt. Das wären der Radix- oder Zeichenvergleich, der Häuserhoroskopvergleich, sowie der Mondknotenhoroskopvergleich. Dabei werden die Horoskope übereinandergezeichnet, weil so ein realer Vergleich gegeben ist! Es ist ja ein Unterschied, ob ein Partner die Fische mit dem Mond am Deszendenten stehen hat, oder der andere Partner den Skorpion mit dem Mars drinnen! Allein dies zeigt ja scbon die unterschiedliche Kontaktnahme beider Partner am DC auf. Während beim bekannten Combin und Composit die Halbsummen der Zeichen oder Häuser zugrunde gelegt werden, oder bei der Synastrie, wo im Horoskop des einen Partners die Planeten in Zeichen des anderen Partners eingezeichnet werden, ergibt der Vergleich mit drei Horoskopen auch über etwaige Seelenverwandtschaft, aber auch andere Verhaltensmuster genauen Einblick.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Danke für die Antwort, ich sehe ich bin noch eine sehr unerfahrene Astologie-Schülerin, also kann ich bei Astro.com auch drei übereinanderzeichnen, oder werden sie es und ich blicks nicht, oh je das ist alles so kompliziert... :escape:
nee, ich krieg das schon noch hin...
ich könnte ja dir Arnold, spaßhalber mal die Daten zukommen lassen, vielleicht kannst du mir auch erklären wieso ich einen so zwanghaften Machtkampf mit dem führe schon zwei Jahre lang...
Naja, wie bekommt ihr denn tieferen Einblick in komische Begenungen? Nehmt ihr immer die astrologie zu Hilfe oder gibts da auch noch andere Sachen, die euch helfen?
 
Zurück
Oben