evelyn26
Mitglied
- Registriert
- 25. Mai 2005
- Beiträge
- 104
Arnold schrieb:LIebe Evelyn26,![]()
Sorry, dass es einige Tage gedauert hat, aber ich bin einfach vorher dazu nicht gekommen, und wenn, dann soll es in Ruhe geschehen und genau bedeutet sein! Im Mondknotenhoroskop-Vergleich scheint dein Bekannter aus fernen Ländern dahergekommen zu sein, da er hier im neunten Haus einen Konjuntion von Saturn mit Mond stehen hat, welche in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten steht - im dritten Haus. Man lernte sich wahrscheinlich auf einer Reise oder Veranstaltung kennen. Die Begegnungsachse der Häuser eins und sieben ist bei euch sehr stark betont, daher war wahrscheinlich schon einmal eine Partnerschaft in den letzten Leben vorhanden.
Deine Sonne steht in Opposition zu seinem Uranus und seiner Venus, dein Mond steht mit den Beiden in Konjunktion. Lach, deine Venus steht hier im achten Haus in Opposition zu seiner Sonne im zweiten Haus. Es kann sein, dass du damals seinen "Besitz" angereichert hast. Entweder hatte er ein Vermögen und du hast sozusagen eingeheiratet, oder du hast seinen Selbstwert gehörig aufpoliert. Sein Pluto steht im MKH-Vergleich im ersten Haus, also hatte er ein machtvolles, magisches Auftreten, welches du aber mit deinem Jupiter im ebenfalls ersten Haus gut durchschaut hattest und sehr diplomatisch auf ihn eingegangen bist.
Aber für dich war es auch eine Zeit der Umbrüche, da dein Pluto mit Uranus im vierten Haus steht. Dein Mars steht mit Merkur zusammen auf der siebten Häuserspitze, du wusstest dich auch sehr gut zu verteidigen und bist immer rechtzeitig in die Offensive gegangen. Damals schien alles ein wenig plötzlich geschehen zu sein, da dein Partner ja den Uranus auf der Begegnungsachse stehen hat.
Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope ersieht sich das gegenwärtige, reale Bild. Hier scheint es so, dass er regelrecht bei dir gelandet ist, da er gleich fünf Planeten bei dir im leeren vierten Haus stehen hat. Im HHK-Vergleich herrscht jetzt eine gegenseitige Konjunktion seiner Mond-Saturn und deiner Sonne-Venus Konjunktion vor und zwar im achten Haus. So gesehen könnten sich in der Gegenwart zwei Menschen gefunden haben, welche über das Stirb und Werde im Leben schon Erfahrungen gemacht haben dürften. Daher kann die Beziehung ein wenig von gegenseitiger Verlustangst und Eifersucht gefärbt sein. Dein Mond steht im zweiten Haus und somit seiner Mond-Saturn Konjunktion gegenüber.
Daher ist es in der Beziehung sehr wichtig, dass man sich gegenseitig die Gefühle und Stimmungen mitteilen lernt, besonders dein Partner dürfte damit manchmal Probleme haben. Er muss sich bewusst werden, dass er unter Umständen zu sehr sein Mutterbild auf dich projeziert. Er wirkt verschlossen, muss also lernen seinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im achten Haus findet im HHK-Vergleich die einzige Konjunktion statt, was für den Freiraum der gegenseitigen Lebensräume spricht. Für ihn ist es jedenfalls sehr wichtig, dass er sich mit seiner Vergangenheit besonders zu seinem Vater auseinandersetzt und sich damit aussöhnt und verzeihen lernt. Das Schlüsselwort für deinen Partner ist der Mond, das vierte Haus und die innere Wandlung.
Sein Selbstbewusstsein könnte darunter leiden, sobald du eine Tätigkeit hast und er nicht. Aber er kann durchaus und soll auch ein wenig den "Hausmann" spielen. Er kann das Heim entsprechend schmücken und umgestalten, lach, auch die Kochkunst könnte ihm vertraut sein. Du hast eine Konjunktion von Jupiter mit dem Mond, was für gute Laune und einen beinahe unverwüstslichen Optimismus spricht!
Da dein Partner seinen Mars im 12. Haus stehen hat, kann er alleine Arbeiten, auch Forschen. Daher liegt es Nahe, dass er zu Hause arbeitet. Zudem steht sein Neptun im sechsten Haus, lach, vielleicht hat er einen sozialen Beruf.
Alles Liebe!![]()
Arnold
lieber arnold erst heute hatte ich wirklich zeit deine ausführung aufzuarbeiten, bzw. in ruhe zu lesen.
darf ich dir dazu noch eine frage stellen: komme ich den auch ins seinem sternenbild vor...oder ist nur er in meinem gelandet?
und - könnte dieses jahr ein gutes für uns werden?
Ich meine damit ob bei uns eine veränderung ersichtlich ist wir uns näher kommen oder voneinander distanzieren?