Seelenverwandschaft im Horoskop

hallo arnold... das hattest du neulich zu meiner besten freundin geschrieben... :danke: für die antwort... kannst du dir vielleicht erklären, warum momentan von ihrer seite aus Funkstille herrscht??? kann man im horoskop sehen, ob das noch lange so bleibt? macht mich nämlich ziemlich traurig... :kiss4:

deine elocin :daisy:

ps... hattest du eigentlich jemals meine PN gelesen??? :rolleyes: du armer wirst bestimmt zubeballert mit den dingern... :baden:

Arnold schrieb:
Hallo elocin, :)

Da würde ich auf ein Unentschieden entscheiden, da du mit beiden Partnerinnen im Mondknotenhoroskop starke Aspekte im sechsten und siebten Haus stehen hast. Dabei kann dir die oben Erstgenannte mit einer Konjunktion von ihrem Pluto mit deinen Mond im siebten Haus für sich verbuchen, sowie eine Konjunktion von Saturn zu dener Sonne im sechsten Haus. Na ja, lach, irgendwie hat sie etwas magisches und machtvolles für dich...Mond und Pluto kann die bedingungslose Liebe sein, aber auch Eifersucht und Zwang könnten aus den Schatten auftauchen und immer wieder eine Rolle spielen. :rolleyes:

In der Gegenwart dürfte eher eine gewisse symbiotische, romantische Verbundenheit hereinspielen - gut Ergänzungsmöglichkeiten!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold

Werbung:
Liebe Claudia, :)

Leider konnte ich längere Zeit hier keinen Zugriff zum Schreiben bekommen, da ich mit der Konfiguration Probleme habe, welche sich hoffentlich bald auflösen werden :angry2: Aber zeitweise klappt es und somit kann ich dir wenigstens in einigen Fragen antworten, :)

Bei einer Kippstelle werden zwei Planeten aktiviert. Ebenso verhält es sich, sobald man mit dem AP einen Planeten in Aspekt berührt...damit werden die Planeten mit aktiviert, welche über Aspekte an diesen Planeten beteiligt sind.
Die Sonne schätzt ihrer Natur nach die Quadrate, also würde ich auch keine Bedenken haben!

Ein Horoskop kannst du als Schaltplan für dich erkennen, die Planeten sind deine Funktionsorgane, mit welchen du das Leben bewältigst. Bei Jupiter verhält es sich als zweitgrößen Planeten ebenso, er wird mit roten Aspekten eher überoptimistisch, als dass er die Hosen vollhätte :daisy:

Ich sehe allerdings gerade, dass meine Intepretation nicht mit deinen Daten übereinstimmt...nicht dass sich hier ein Fehler von mir eingeschlichen hat...?
Kannst du mir bitte noch einmal per pin deine Daten geben?

Sorry und liebe Grüße! :kiss3:

Arnold

Wegen der momentanen Funkstille kann ich dir sagen, dass der Transit-Jupiter derzeit rückläufig ist und in Konjunktion mit deinem Mars steht. Eine Zeit der Besinnung für dich. Sobald er direkt läuft, also ab sechsten Juni, kommt allmählich wieder mehr Schwung in das Ganze. Ich will dich aber nicht zeitlich festnageln, aber ich denke, dass du bis Mitte Juli klarer sehen wirst, wie sich die Beziehung entwickelt.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold

okili dokili :kiss3: zurück... jaja bin schon sehr dabei mich zu besinnen... man man man aber nagut... danke lieber Arnold, dass du dir das mal angesehen hast

deine elocin :daisy:

Arnold schrieb:

Wegen der momentanen Funkstille kann ich dir sagen, dass der Transit-Jupiter derzeit rückläufig ist und in Konjunktion mit deinem Mars steht. Eine Zeit der Besinnung für dich. Sobald er direkt läuft, also ab sechsten Juni, kommt allmählich wieder mehr Schwung in das Ganze. Ich will dich aber nicht zeitlich festnageln, aber ich denke, dass du bis Mitte Juli klarer sehen wirst, wie sich die Beziehung entwickelt.

Arnold

jake schrieb:
was in den horoskopen zu entdecken ist (und wonach eigenartiger weise sehr viel seltener gefragt wird), sind die ansätze für beziehungsarbeit: wo kann ich etwas tun, wie kann ich etwas dazu beitragen, dass eine beziehung mehr und mehr zu dem wird, was sie sein kann. stattdessen wird einfach schicksalhaft hingenommen: es geht gut, weil sein jupiter in meinem 7. haus steht. es geht schlecht, weil sein saturn meinen mond kitzelt. das ist die direttissima zu self-fulfilling prophecies.

alles liebe, jake

Hallo Jake,

ja genau das würde mich so sehr interessieren.

In erster Linie mal ich. Was sind meine Anlagen, die ich an wenigsten nutze? Wo liegen meine Probleme? Wo und wie muss ich an mir arbeiten? Wie kann ich mich am optimalsten weiter entwickeln? Wie kann ich werden, was ich sein kann? Denn der einzige Mensch, den ich ändern kann bin ICH.

Dann würde mich alles was mit meinem Partner und meiner Beziehung zu tun hat, interessieren. Wie sieht das alles aus? Was gibt’s für Projektionen? Was für Probleme und die Hintergründe dazu? Wie kann ich die Beziehung besser machen? Wie kann ich meinem Partner helfen? "Was kann ich tun, dass aus dieser Beziehung das wird, was sie sein kann?"

Und nicht zuletzt die Situation zu meinem Seelengefährten. Welcher Art ist sie? Was könnten wir zu lösen haben und wie machen wir das am Besten? Wo liegen die Probleme und wo sind die Entwicklungschancen? "Was kann ich auch hier tun, dass aus dieser Beziehung das wird, was sie sein kann?" Und was kann sie sein?

Ja, da hätte ich so viele Fragen an die Astrologie. Kann sie darauf Antwort und Lösungsmöglichkeiten geben?

Alles Liebe

Shaila

shaila schrieb:
Ja, da hätte ich so viele Fragen an die Astrologie. Kann sie darauf Antwort und Lösungsmöglichkeiten geben?
hallo shaila!
aus meiner erfahrung: antworten kann die astrologie da geben - wobei diese antworten, wenn du z.b. verschiedene astrologen befragst, sehr unterschiedlich ausfallen können. das ist ja nicht nur in der astrologie so. lösungsmöglichkeiten ... ich verstehe lösungen gern als wege, die ich zu gehen beginne. irgendwo an diesem weg liegt dann auch, nach mehr oder weniger schritten, lösung - und neue herausforderung. bei diesem unterwegs sein dient mir die astrologie immer wieder als wegweiser, als orientierung. wichtig ist mir dabei, dass 1. ich 2. zu gehen 3. beginne ... einer astrologie, die mir prognostiziert, wann mir das kosmische wunder zustößt, während ich abwartend auf der couch abhänge, kann ich wenig abgewinnen. und auch einer rein analytischen astrologie nicht ... wenn ich eine landkarte von sibirien betrachte, bin ich noch lange nicht dort im schneesturm gestanden... auch das halte ich für ein risiko, das die beschäftigung mit astrologie mit sich bringt: die verwechselung von landkarte und landschaft.

alles liebe, jake

Hallo Arnold,

zu den Thema Seelenverwandschaft hab ich auch eine Frage.
Es gibt da jemanden, und schon die Umstände wie wir uns kennengelernt haben waren sehr ungewöhnlich, als wurden wir zueinander geführt. Wir fühlen uns, auch wenn wir weit auseinander sind. Wir haben beide so noch nie empfunden.
Ich denke unsere Seelen haben sich wiedererkannt.

Darf ich dir unsere Daten per pn senden, es wäre sehr wichtig für mich zu wissen ob meine Vermutung stimmt.

Ich danke dir vielmals.

herzliche Grüße
Wunschkristall

Hallo Wunschkristall, :)

Ich sehe mir es gerne an und melde mich wieder! Allerdings wird es einen oder zwei Tage dauern, aber ich beantworte ebenso noch eine hier ausstehende Frage, ich habe es nicht vergessen und werde demnächst antworten...Jetzt müssen wir nach München zum Astrologen-Treff :)

Schönen Tag noch! :kiss3:

Arnold

Lieber Anrold,

au fein, dankeschön vielmals.

Wünsche dir viel Spaß am Astrologentreff und ein schönes Wochenende.

lg
Wunschkristall

Werbung:
Liebe Indigo, :)

Ich beziehe mich lediglich hier auf solche Aspekte, welche mit der Seelenverwandtschaft in Bezug zu bringen sind, da es hier einfach den Rahmen sprengen würde! Zunächst zum Häuservergleich, welcher die gegenwärtige Realsituation zweier Partner anzeigt. Dabei werden die Horoskope übereinander gezeichnet, also die Planeten in den Häusern werden so belassen wie sie sind. Die Häuser sind ja der Lebensraum zweier Menschen und die darin stehenden Planeten sagen bei dieser Methode von API aus, wo Ergänzungen stattfinden und wo man sich gegenseitig auf die Füsse treten könnte - was bei mehreren gegenseitigen Konjunktionen der Fall sein kann.

Zur Erinnerung: Uranus, Neptun und Pluto, sowie der aufsteigende Mondknoten im Aspekt zu persönlichen Planeten des Partners zeigen mögliche Seelenverwandtschaft auch im Häuserhoroskop an. Sein Pluto steht in Konjunktion mit deiner Venus und deinem aufsteigenden Mondknoten im neunten Haus. Der Aspekt sagt aus, dass der Partner irgendetwas magisches, machtvolles in sich trägt. Man kann fasziniert und begeistert sein, ebenso kann Pluto etwas zwingendes an sich haben.

Ebenso verhält es sich mit deinem Pluto in der Konjunktion zu seinem Mond. Der Mond ist ja das Gefühls-Ich und reagiert natürlich auf Puto ebenso fasziniert, steht im "magischen Bann". Also kann mit diesen zwei gegenseitigen Konjunktionen auch das Gefühl der karmischen Zugehörigkeit auftreten. Man scheint den jeweiligen Partner schon lange zu kennen, länger, als es in der Realität tatsächlich ist.

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich stehen sich eure zwei Sonnen auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben gegenüber, dazu steht sein Pluto in der Konjunktion mit deiner Sonne im ersten Haus. Auf dieser Achse finden sich die Partnerschaften, die Ehe, der persönliche Kontakt und Austausch. Sein Pluto hat hier etwas Machtvolles im ersten Haus auf deiner Sonne an sich. In der Partnerschaft sieht dies so aus, dass hier etwas Zwang und Eifersucht hereingespielt hatte. Pluto will einen Menschen ganz für sich alleine besitzen, zumindest in einer menschlichen Entwicklungsphase.

Dein Saturn erhält im Mondknotenhoroskop-Vergleich eine gestrichelte Opposition vom Mond deines Partners im elften Haus.....Ein Kind, welches die Mutter sucht, sich nicht immer verstanden fühlt. Vielleicht hast du für deinen Partner etwas mütterliches an dir, oder er projeziert das Mutterbild auf dich, lach. Manchmal fällt dies auch bei einem Mutter-Kind Vergleich auf, dass im Mondknotenhoroskop die Rollen vertauscht waren, also dass ein Kind früher die Mutter der gegenwärtigen Mutter gewesen sein kann.

Der tiefere Sinn in der Gegenwart könnte jedenfalls darin liegen, dass man gegenseitig alte Mondknotenhoroskop - Muster sich gegenseitig bewusst macht, indem man gemeinsam sich selbstkritisch in sich hineinfühlt und sich immer wieder darüber austauscht und unterhält!

Arnold

Zurück
Oben