Seelenverwandschaft im Horoskop

Kannst du schon, denn das elfte Haus gehört dem fixen Kreuz an, wo die ältesten Archetypen der Menschen angesiedelt sind. Die besonderen Gruppen, wie auch Adel, Künstler, sogar Raubritter oder Piraten kann man im Mondknotenhoroskop diesem Haus zuordnen. Ebenso: Die Tempelritter, der Kreuzzug, der Rauchsaloon, das Kabinett,
der Ballonflug, die zwei Königskinder. Die Revolution.

Werbung:
Huii so viel kann man da gleich wieder rauslesen :cautious: ich hab Saturn Sonne und Merkur im elften Haus. Kann man hier noch dem Merkur eine spzielle Zielgruppe geben oder ist das dann eher das Gesamtbild vom elften Haus mit all seinen Aspekten? Sorry meiner Nachbohrerei, aber ich finde das immer so interessant :barefoot::)

Klar, ein Merkur kann im MKH immer auch den Botschafter oder den königlichen Kurier, auch Hofmarschall bedeuten! :-) und das dortstehende Zeichen sagt auch aus, wie alles abgelaufen ist, oder wie man das elfte Haus angegangen ist. Merkur steht da im fixen Kreuz, wobei er es mehr mit dem veränderlichen Kreuz hält. So kann ein Merkur auf elitäre Strukuren im elften Haus stoßen, also auch, wie die entsprechende Ethik und Moral ( gegenüberliegendes 5. Haus ) gehandhabt wurde....

Hallo Arnold!

Ich weiß, es ist total unverschämt, dich hier zu fragen, ob du eventuell nachschauen könntest, wie es in dieser beziehung mit seelenpartnerschaft aussieht. Würde mich aber sehr freuen, wenn du mir ein bisschen helfen könntest, denn wir können schon jahrelang nicht mehr ohne einander, aber ganz zusammen finden wir trotzdem nicht....

Geb.dat. 1: 28.04.1992, um 09.33 uhr, innsbruck
Geb.dat. 2: 04.07.1992, Zeit leider unbekannt, innsbruck

Lg inzwischen, brownie :)

Hallo brownie,

Ohne Uhrzeit von ihm.... immerhin kann man sein Bild in deines einzeichnen, wobei diese Synastrie sich durch viele blaue Aspekte grundsätzlich auf guter Harmonie uns Substanz zeigt! Trotzdem, durch den geringen Altersunterschied ergibt sich hier eine Konjunktion von deinem mit seinem Saturn, und Saturn ist Gravikation, ist der Schließmechanismus. Man lernt damit umzugehen, so dass man nicht selten getrennte Schlafzimmer hat, weil einer schnarcht usw. Aber mit Saturn ist es hier so, dass man nach einiger Zeit wieder für sich sein möchte. Gut für Berufe, wo ein Partner drei oder vier Tage unterwegs ist - da steigert die Abwesenheit die Zuneigung. Und, nachdem man dann wieder zusammen ist, hat man wieder nach zwei oder drei Tagen das Gefühl für sich sein zu wollen.

Kann auch von seinem Horoskop her gesehen sein, dass er ein Mutterthema mit in die Beziehung mit reingeschleppt hat. Er steht ständig irgendwie unter Spannung, während du eher die Ausgeglichene bist und auch im Bild mehr Substanz hast.

Den Mondknotenhoroskopvergleich kann man auch ohne Uhrzeit berechnen, daher habe ich diese Grafik beigelegt. Was hier wie ein Speichenrad aussieht, sind die gegenseitigen Anbindungen. So liegt sein Jupiter und Mond in der Konjunktion zu deinem Jupiter im vierten Haus, und dies ist ein echter Liebes- und Kontaktaspekt, so dass von seiner Seite viel Gefühl für dich vorhanden ist. Dazu die Opposition zu deinem Mond im zehnten Haus. Diese viele Klickstellen bestätigen so etwas wie eine karmische Verbindung oder auch Seelenverwandtschaft.

Aber in diesem Vergleich geht es bei ihm um das Besitzenwollen, um die Einverleibung des Partners....und das kann zwanghaft und ungesund sein für die Liebe. Dieser Vergleich beider Mondknotenhoroskope...es erzeugt immer wieder Mechanismen da im Unterbewussten diese Erfahrungen wie auf einer Festplatte abgespeichert sind. Es wäre eine Basis, die aber nur dann etwas bringt, wenn alte und unbrauchbare Muster auch aufgelöst werden. Entscheidung kann man dir nicht abnehmen. Aber dein Alterspunkt bringt dieses Jahr die Opposition zur Geburtsvenus. Dieser Aspekt wägt fortwährend ab, ob es einem schmeckt weniger. Selektiere dieseErfahrung und lasse dich innerlich ein wenig treiben!

Du bist noch jung und stehst mit deinem Alterspunkt immer noch im vierten Haus, wobei du zum20. Dezember in diesem Jahr von der Waage in den Skorpion wechseln wirst! Dieses Zeichen scheidet bei dir das fünfte Haus an, was dem "Schlachtfeld der Geschlechter" gleichkommt. Lasse dir Zeit, du bist ein echter Spätzünder!

Alles liebe!

ArnoldBrownie mkh klick.gif

Hallo arnold,

toll, dass du so schnell zeit dafür gefunden hast! Vielen, vielen dank! :)

Vieles in deinen berechnungen trifft tatsächlich zu, z.b. Bin ich wirklich weniger unruhig und spannungsgeladen wie mein, ja man kann sagen mein bester freund, ich habe schon öfter solche situationen bei ihm erlebt.
Über Mutterkonflikte kann ich nichts näheres sagen, aber mir fällt auf, dass er sehr mutterbezogen ist.
Auch klammert er gerne und sucht eigentlich immer von sich aus den kontakt, was mir manchmal sogar etwas zu viel wird, muss ich zugeben. Allerdings ist er wirklich meine vertrauensperson, ich hatte sehr schnell tiefes vertrauen in ihn, kann mit ihm über alles sprechen, genauso wie er mit mir.... In dieser weise ist das nicht einmal bei meinen besten weiblichen freunden gegeben, und deshalb schätze ich ihn sehr.
Aber wie gesagt, er sucht meine nähe und ich kann nicht einschätzen, ob er das freundschaftlich sieht oder ob doch mehr dahintersteckt. Ich würde es mir sehr wünschen, ehrlich gesagt. Kann man das irgendwie sehen?
Dass ich ein Spätzünder bin, stimmt übrigens auch.

Lg inzwischen,
Brownie

Klar meint er es ehrlich und hat starke Gefühle zu dir! Er sucht auch ein wenig die nichtbekommene Mutterliebe. Wichtig ist, dass kein Zwang entsteht und ein Gleichgewicht aus reiner Freiwilligkeit zustande kommt, dann wirds auch langfristig gut!

Werbung:
Hallo lieber Arnold!

Ich habe mich vor einiger Zeit für dieses Thema interessiert. Einerseits fasziniert es mich, da ich mich oft frage, wie sehr mich doch bestimmte Menschen früher angezogen haben oder massiv dazu beigetragen haben, mich zu transformieren. Andererseits bin ich ein Skeptiker, solange ich es nicht "schwarz auf weiß" habe.
Deshalb habe ich das Mondknotenhoroskop von mir und meinem Freund geöffnet nach Huber und mal überhaupt nichts spektakuläres dabei gefunden. Darf ich dich unverschämterweise fragen, es mit mir durchzugehen? Vielleicht kann ich was lernen oder verstehe dann einige Zusammenhänge.
Die Thematik bei mir und ihm ist, dass wir uns schnell vertraut waren, eventuell würde man dazu sagen, die "Chemie" stimmt. Trotzdem ergänzen wir uns ganz gut und es gibt keinen Zweifel, dass wir zusammen bleiben in diesem Leben. Woran kann man also diese Seelenverbindung" sehen, wenn eine da ist?
Gib einfach Bescheid, wenn du mal Laune hast drauf zu schauen, dann schicke ich dir eine pn mit unseren Geburtsdaten.
Schönen Freitag abend.
Marionetta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben