Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold!

Zuerst muss ich mich über meine verspätete Antwort entschuldigen. Aber unter der Woche hatte ich einfach keine Zeit, dir ordentlich zu antworten. Lieben Dank für deine genaue Analyse, ich habe mich wirklich wirklich sehr darüber gefreut. Für mich und meinen Freund war es sehr amüsant zu lesen :)

Ich hoffe auch, dass du dich wieder etwas besser fühlst und sich der Grippevirus wieder vertschüst hat :))

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, falls ich es i-wo überlesen haben sollte oder so. Heißt das nun, dass ein Mondknotenhoroskop mehr Gewicht hat, als die normale Geburtsradix? Oder hat das etwas mit dem "letzten Leben" zu tun und die im heutigen Leben verbundenenen neuen Aufgaben?

Liebe Marionetta,


Im Vergleich mit deinem Partner ergeben sich schon einige Klickstellen bei den Mondknotenhoroskopen! Deine Sonne steht beinahe auf der dritten Häuserspitze und seine Sonne steht im neunten Haus, was eine Opposition ergibt. Ebenso steht bei ihm der Mond und Merkur im neunten Haus. Somit hat er im Bauch auf alle Fälle viel Erfahrung über andere Länder, welche er im Mondknotenhoroskop bereist haben dürfte. Als ich gleich zu Anfang deinen ersten Absatz gelesen habe, musste ich das Handy zur Seite legen und darüber lachen :)) Er ist wirklich gut in Geographie und kennt die Hauptstadt jedes Landes auf der Welt, ist sehr kulturinteressiert... Aber der gegenseitige Aspekt zweier Hauptplaneten hat so etwas wie Ergänzung. Kann sein, dass sich das in der Gegenwart bemerkbar machen kann, indem er manches Detail außer Acht lässt. Oder du siehst notwendige Details, welche über ihn zur Synthese, zur Gesamtschau kommen könnten. du beschreibst gerade hier unseren Alltag miteinander LOL


Er hat seine Saturn/Pluto Konjunktion im MKH im achten Haus stehen. Daher könnte er sehr gesellschaftsangepasst sein. kann er nicht genau bestätigen, meint er. Saturn bildet eine Opposition zu deinem Merkur im zweiten Haus. Da geht es um den eigenen Selbstwert, während er sich mehr an bestehende Ordnung halten möchte. Aber dieser Aspekt steht zugleich auf der Bindungsachse, wobei Merkur auch ein Kontaktplanet ist, sich im MKH im zweiten Haus nicht so wohl gefühlt haben dürfte. hmm... er ist doch leicht konservativ, wenn man das auf bestimmte Bereiche beziehen kann. Auf deinen Text bezogen, muss ich da zugeben, nicht ganz mitzukommen, da ich nicht weiß, auf was genau du das jetzt bezogen hast. Merkur musste sich im fixen Kreuz immer irgendwie anpassen. Sein Saturn könnte somit deine Meinung etwas ausbremsen. Ja, wenn er immer leiser wird, werde ich immer lauter. insofern stimmt das irgendwie. Merkur in Widder ist gerne laut. :) Wobei es sicher auf sein eigenes Entwicklungspotential ankommt, was zum Beispiel gesunde Selbstkritik einbezieht.



Sein Neptun im sechsten Haus steht in der Konjunktion mit deiner Saturn/Mond Konjunktion. Vielleicht hatte er im MKH Mühe damit, Versprechungen und Ziele anzugehen und zu realisieren! Dort steht auch sein Neptun im Quadrat zum Mond mit Merkur im neunten Haus, und man muss schauen, dass man seine Visionen umsetzen kann und daraus kein Sprühfeuer wird! Er ist so ein Typ, er möchte es einem Menschen immer Recht machen. Gibt immer sehr viel und überschätzt sich manchmal. Aber es ist nie so, dass er irgendwelchen unrealistischen Zielen nacheifert...es war nie ein Hauptthema bei uns, sagen wir mal so...



Dein Jupiter steht in der Opposition zu seiner Mars/Venus Konjunktion im zehnten Haus, wobei sich diese fast schon den Löwen anreizt. Klar, man will gerne auf der Bühne glänzen und imponieren, wobei er eher der Sprinter wäre und kein Dauerläufer. kommt mir ein klein wenig bekannt vor Aber für dich zählt im MKH Vergleich, ob seine Taten auch Sinn machen, während seine Venus im zehnten Haus aussagt, dass er gerne eine hübsche Frau zum Repräsentieren hat!



Du bist in deinem MKH gut durchwachsen, indem du im ersten Quadranten vier Planeten stehen hast. Im zweiten: Da steht der Saturn kurz vor dem Deszendenten mit dem Mond, so dass du in der Vergangenheit sehr Du-bezogen warst. Pluto in sieben bei dir: Man erhebt leicht das Schwert über andere, indem man ihnen sagt, was sie tun oder lassen sollten. erkenne mich darin ein wenig, aber ist nicht unbedingt und immer der Fall. oft halte ich mich auch zurück und stecke weg. Ich habe da, denke ich, so einiges an Konditionierung vom Elternhaus mitbekommen. Ebenso kann Pluto hier von ihm eine Dominanz oder Zwanghaftigkeit verraten. kann ich leider bei ihm nicht bestätigen, besser gesagt, ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.



Er strebt im MKH bereits stark den Individuum Raum an, hat damit in diesem MKH Vergleich mehr Einfluss, vielleicht mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen können. Er steht mit seiner Uranus/Jupiter Konjunktion in Konjunktion an deinem Pluto. Auch ein Klick, wobei Uranus und Jupiter auch integriert werden soll. Uranus ist der esoterische Herrscher des siebten Hauses und ebenso von Jupiter! Uranus ist Freiheit, aber zuletzt geht es um die innere Freiheit. Kann sein, dass er in der Vergangenheit Haken geschlagen hat. Diese Aspekt soll die Beziehungsfähigkeit bei ihm ergeben. Du trägst den Persönlichkeitsstrahl von „Aktive Intelligenz“ im MKH, er den zweiten mit „Liebe und Weisheit.“ Das ist zu 100% korrekt, wie du unser (jetziges) Verhältnis zueinander beschreibst. Wo befindet sich der Persönlichkeitsstrahl denn genau? Ich habe bei astro leider die Schwierigkeit und kann den Partnervergleich laut Huber MHK nicht ersehen. Nur die einzelnen sind sichtbar...



Wichtiger ist natürlich der Vergleich beider Grundhoroskope im Häuservergleich! Das soll entwickelt und integriert werden. Das MKH kann eine echte und fruchtbare Basis sein, welche man nutzen kann. Aber wichtig ist es, dass man zuletzt die Grundhoroskope jeweils angeht. Nur MKH – das brächte Stagnation und keine Weiterentwicklung mit sich! Aber diese Schatten haben eine starke Wirkung, sie sind im Unterbewussten abgespeichert. Also doch was mit früherem Leben zu tun?



Saturn und Pluto sind bei ihm nun im neunten Haus zu finden. Nicht einfach dieser Aspekt, wobei von Saturn hier soziale Verantwortung fordert. Pluto im neunten Haus: Nicht selten muss man ihm vom Gegenteil überzeugen, da er dazu neigt und glaubt, bereits fast alles zu wissen! Da steht dein Jupiter gegenüber sehr gut, weil er hinterfragt und den Sinn von allem möglichen was er tut sucht. Da beschreibst du uns wirklich sehr gut. Vor allem seit dem ich mir deine Zeilen durchgelesen habe, ist mir das irgendwie bewusst geworden. Er kann schon sehr kompliziert sein. Vor allem weil er denkt, man muss ihm wirklich nichts erklären. Oben hattest du geschrieben, dass er manchmal "Details außer Acht lässt", kann das damit erklären, dass er mich oft nicht aussprechen lässt und sich damit wichtige Details entgeht. Mich beschreibst du auch gut, das ist ein wesentlicher Charakterpunkt an mir, ich hinterfrage oft sehr viele Dinge und möchte in meinen Gedanken oder Ideen keine Grenzen haben (ist ein wenig Schützeeigenschaft, finde ich :)) Uranus mit Jupiter stehen bei ihm bereits nach dem Talpunkt im zehnten Haus und stehen im Stressbereich vor der elften Häuserspitze. Vielleicht möchte er zu einer höheren Schicht gehören, kommt darauf an, welche Leute man sich im elften Haus aussucht. Die Erkenntnis wäre die, dass man sieht, dass diese Schicht auch nur mit Wasser kocht und oft nur heiße Luft dahinter ist. Aber es kann sein, dass er einfach dazugehören möchte. Für deine Sonne auf der Gegenachse nicht so einfach. Ich hatte ihn auf dieses angesprochen. Aber er konnte es nicht bestätigen. Mag sein, dass da was dran ist, ich muss erstmal darüber nachdenken...


Er hat bis auf seinem aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus alle Planeten im bewussten Horoskop Raum stehen, während bei dir sich bis auf Pluto in 12 alle Planeten in unbewussten Raum befinden. So gesehen kann es sehr ergänzend sein. Aber dein aufsteigender Mondknoten im sechsten Haus möchte, dass du dich für dich selbst nützlich machst und keine Mauerblume im Heim abgeben möchtest. ich bin wirklich sehr gerne zwischen meinen vier Wänden und daheim :) Aber nur das, könnte ich auch nicht. Ich bin gerne aktiv, ja... Auch die im Widder stehenden Planeten Merkur, Venus und Mars stehen im fünften Haus, wo du durchaus vieles angehen und umsetzen kannst! Ja, Venus fühlt sich da nicht so wohl, wie ich mal irgendwo gelesen habe. Aber mitterweile schätze ich die Widderqualitäten wirklich sehr, da er einen gesunden Egoismus an den Tag legt. Ich setzte mich gerne ein für andere Menschen und habe ein Gerechtigkeitsempfinden (Widderqualität). Pluto herrscht esoterisch im zwölften Haus, und daher wäre Meditation, Yoga und ab und zu Nach-Innen-Zuwendung für dich hilfreich und wichtig. Auch er könnte sich mit seinem Neptun dafür interessieren. Nö, tut er leider nicht! (vielleicht ist das der harte Pluto/Saturn-Aspekt *schmunzel*) Die Beziehung erhielte mehr Tiefgang und mit Sicherheit mehr gegenseitiges Verständnis! Unsere Beziehung ist sehr ausgeglichen und hat viel Tiefe. Ich denke auch, dass mich sein Sternzeichen sehr anspricht, weil ich viele Widderqualitäten habe und sich das gut ausgleicht.



Für dich auch nicht so einfach mit Saturn/Mond im ersten Haus auf der Begegnungsachse! Saturn im Skorpion soll seine Verlustängste überwinden, Licht auf Schatten werfen, damit sie verschwinden! Auch ist es mit Saturn nicht so einfach Kritik zu vertragen. Oft zieht man sich zurück und kommt erst wieder hervor, sobald man einiges verarbeitet hat. Das ist sehr gut möglich.


Alles liebe!
Und dir viel Gesundheit ;)


Arnold

Auf deinen Wunsch habe ich keine Grafiken beigefügt


PS: Hätte da noch eine allgemeine Frage zum Geburtshoroskop. Wie verlässlich sind die Planetenstellungen in den Zeichen? Mein Freund hat sehr ausgeglichene Zeichen in den 4 Elementen, dabei ist er recht wasserbetont...

LG
Marionetta
 
Werbung:
Hallo Marionetta,

Die Zeichen sind bei euch zweien gut verteilt und besetzt. Aber so kommt man zu keiner Synthese, sobald man nur so vorgeht! Er hat vier Planeten im achten Haus, was ein Wasserhaus ist, und daher dein Gefühl, was dich so gesehen absolut bestätigt! Von den Zeichen her gesehen besetzt er fünf Zeichen, du jedoch sieben! Somit ist dein Bild aufgefächert, weil es über sieben Häuser reicht, bei ihm sind es vier. Damit hast du mehr Lebensbereiche, und mit vier, so wie es bei ihm der Fall ist, kann sich eine starke Speziallisierung auf für ihn wichtige Themen ergeben. Aber trotzdem neigt man zu einer, auf diese Häuser besetzte Sichtweise, also vom achten bis ins elfte Haus. Bei dir geht es vom 12. Haus bis in das sechste, was eben mehr für dich wichtige Lebensbereiche beinhaltet.

Ansonsten hast du die zwei unbewussten Quadranten besetzt, er die oberen, bewussten zwei! Das ergibt schon eine gute Ergänzung, da Kopf und Bauch zusammenkommen!

Alles liebe!

Arnold
 
Danke für die wertvolle Info!! Hab mal wieder viel dazu gelernt. Ich dachte ja immer, dass die von den Planeten unbesetzten Zeichen auch eine Rolle spielen...

Wenn jetzt jemand ein voll besetztes 1. Haus hat, geht es bei ihm wahrscheinlich viel um Durchsetzung, man ist egozentrisch. Ein voll besetztes 12. Haus würde beispielsweise bedeuten, dass man verträumt, spirituell ist und sich eher gerne im Vordergrund aufhält...
 
Ja, aber es kommt immer darauf an, welche Planeten in einem Haus stehen! Zum Beispiel kann Sonne, Pluto und Mars sich in den kardinalen Häusern wohl fühlen, weil diese Häuser ihrer Motivation entsprechen! Uranus, Saturn und die Venus bevorzugen das fixe Kreuz, weil es ebenso ihrer Motivation enstpricht. Und die Kontaktplaneten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun fühlen sich im veränderlichem Kreuz gut. Ein Mond fühlt sich auf der Ich- Du Achse auch wohl, weil da immer was los ist. Optimal wäre eine Sonne im zehnten Haus, da ist ihre Strahlkraft stark. Und Saturn kann am IC Wurzeln schlagen und seinen Stamm zu MC wachsen lassen, so wie der Lebensaum. Unten die Wurzel, der Stamm und seine zunehmenden Verzweigungen, dann zuletzt die Reife und Blüte....

Alles liebe!

Arnold
 
Thomas Ring nannte solche Lücken "Der Riss im Gefüge!" Solche Löcher sind wie ein Vakum. Dieses wird jedoch von den inneren Planeten durchwandert in den Transiten. Und mit dem Alterspunkt läuft man auch gegebenenfalls solche Lücken durch!
 
Hallo Sonnenkind,



Du hast nach einer etwaigen Seelenverwandtschaft mit deinem Mann gefragt. Im Vergleich der zwei Mondknotenhoroskope findet man sofort so etwas wie einen größeren Treffer vor! Das sind eure Monde, welche zusammen eine Konjunktion im 10. Haus bilden! Mond mit Mond ergibt eine sehr starke gegenseitige Anbindung auf der Gefühlsebene, und der Mond ist primär zusammen mit Merkur, Jupiter und Neptun für Liebe und Kontakt zuständig.



Der Altersunterschied von euch Beiden ist relativ gering und so kommen auch die Langsamläufer Uranus, Neptun und Pluto von euch in die Konjunktion. Dein Mars im neunten Haus bildet die Opposition zu seiner Venus, was eine gegenseitige erotische Anziehung bedeutet. Beide habt ihr auch den Jupiter im achten Haus der Mondknotenhoroskope stehen. Aber diese Konjunktion von Mond mit Mond: Vielleicht seid ihr in vergangenen Inkarnationen ein Paar gewesen, welches einen hohen Erwartungs- und Erfüllungszwang von Seiten der Umwelt hatte, so dass nach den jeweils eigenen Wünschen und Bedürfnissen nicht nachgefragt wurde. Aber genau dies kann dazu beitragen, dass man so richtig zusammengeschweißt wurde!



Auch die jeweilige Stellung Saturns im fünften Haus kann aussagen, dass man mehr oder weniger nach vorgegebenen Strukturen handelte und selbst nicht so leicht die eigene Individualität angehen konnte. Jedenfalls reichen diese Klicks für eine karmische Beziehung oder Seelenverwandtschaft voll und ganz aus!



Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen nun sich dein uns sein Mond in der Opposition gegenüber; dein Mond im siebten Haus und seiner im ersten. Das kann man in dieser Methode durchaus als ergänzend sehen. Auch sind eure Horoskopräume sehr ergänzend besetzt. Auffallend ist dein Neptun im 10. Haus auf seiner Sonne, so dass du schon viel feines Gespür für ihn hast.



Auf der Bindungsachse der Häuser zwei und acht hast du deinen Jupiter in achten und er im zweiten Haus steht. Hinzu kommt dein Pluto, welcher in Konjunktion mit seinem Jupiter steht. Kann sein, dass du viel in die Beziehung eingebracht hast. Mit Pluto in zwei: Vielleicht will man ihn besitzen, ihn sich einverleiben, also hier gegebenenfalls den Zwang rausnehmen. Auch diese Opposition von Jupiter/Jupiter ist sehr ergänzend, und seine Stellung sagt aus, dass man im Laufe der Zeit auch zu Geld und Besitz kommen kann.



Seine Sonne im zehnten Haus steht sehr gut für die Selbstständigkeit, oder für eine leitende und führende Position. Dein Neptun, da könntest du einen selbstständigen Heil- oder Beraterberuf ausüben. Beide habt ihr in den Geburtshoroskopen den 3. Strahl mit „Aktive Intelligenz“ – dem Strahl von Uranus. Und im Mondknotenhoroskop habt ihr jeweils den 7. Strahl mit "Zeremonielle Magie - Organisationstyp!"



Alles liebe fürs erste!



Arnold
 

Anhänge

  • sonnenkind triple hhk.gif
    sonnenkind triple hhk.gif
    91,4 KB · Aufrufe: 3
  • sonnenkind mkh klick.gif
    sonnenkind mkh klick.gif
    97,5 KB · Aufrufe: 3
Lieber Arnold,

ich danke dir sehr für deine Arbeit :) Ich habe es nun auch schon meinem Mann lesen lassen: seine Aussage war: "Naja da haben wir alles richtig gemacht"
Wir haben eine tolle Kennenlerngeschichte, das was schon mehr als schicksalhaft.

Hallo Sonnenkind,

Im Vergleich beider Häuserhoroskope stehen nun sich dein uns sein Mond in der Opposition gegenüber; dein Mond im siebten Haus und seiner im ersten. Das kann man in dieser Methode durchaus als ergänzend sehen. Auch sind eure Horoskopräume sehr ergänzend besetzt. Auffallend ist dein Neptun im 10. Haus auf seiner Sonne, so dass du schon viel feines Gespür für ihn hast.

Kann ich sofort bestätigen, wir denken oft gleichzeitig an verschiedene Dinge. Er antwortet mir dann oft, ich solle raus aus seinem Kopf

Auf der Bindungsachse der Häuser zwei und acht hast du deinen Jupiter in achten und er im zweiten Haus steht. Hinzu kommt dein Pluto, welcher in Konjunktion mit seinem Jupiter steht. Kann sein, dass du viel in die Beziehung eingebracht hast. Mit Pluto in zwei: Vielleicht will man ihn besitzen, ihn sich einverleiben, also hier gegebenenfalls den Zwang rausnehmen.

Ich musste ich schon sehr lachen, sich einverleiben. Wir haben am Anfang unserer Beziehung eine Fernbeziehung geführt und uns nur alle 3 Monate gesehen. Da war die Wiedersehenszeit so intensiv, wir waren eng aneinander. Mittlerweile sind wir seit 15 Jahren ein Paar und es hat sich relativiert ;-) und wir beide haben unsere Freiheiten.

Auch diese Opposition von Jupiter/Jupiter ist sehr ergänzend, und seine Stellung sagt aus, dass man im Laufe der Zeit auch zu Geld und Besitz kommen kann.

Wir sind da dran und hoffen, daß wir uns dieses Jahr ein Haus kaufen ;-) also mehr als aktuell.

Seine Sonne im zehnten Haus steht sehr gut für die Selbstständigkeit, oder für eine leitende und führende Position. Dein Neptun, da könntest du einen selbstständigen Heil- oder Beraterberuf ausüben.

Auch hier kann ich nur bestätigen. Er ist zwar im Angestelltenverhältnis, arbeitet allerdings schon fast komplett selbstständig.
Und bei mir ich, ich werde mich nach dem Umzug genau in diesem Bereich selbstständig machen.


Beide habt ihr in den Geburtshoroskopen den 3. Strahl mit „Aktive Intelligenz“ – dem Strahl von Uranus. Und im Mondknotenhoroskop habt ihr jeweils den 7. Strahl mit "Zeremonielle Magie - Organisationstyp!"

Diesen Teil verstehe ich nicht, kannst du mir dies evtl. näher erklären?

Alles liebe fürs erste!



Arnold

Alles Liebe
Sonnenkind :)
 
Hallo Sonnenkind,

Ein Jahr Zeitunterschied erfordert natürlich eine neue Betrachtung. Deine Zeitangabe von ihm - so etwas kann immer wieder passieren, alles menschlich! Ich erinnere mich noch an eine Beratung eines Lehrers von mir. Anstatt sechs Uhr war 18 Uhr richtig. Aber er deutete zunächst mit der falschen Uhrzeit. Die Klientin fühlte sich total angesprochen und nach einer Stunde bemerkten sie den Fehler. Zuletzt empfand sie die Deutung mit der richtigen Uhrzeit nicht mehr so stimmig, Sachen gibts!

Auf Grund seiner Daten gehe ich zunächst ein wenig auf deinen Mann ein, da sich sein Bild erheblich vom falschen unterscheidet! Für ihn mit seiner Sonne Anfang Löwe, kurz nach dem Talpunkt im sechsten Haus gilt es, dass der König der erste Diener seines Volkes ist! Anpassung und Unterordnung, zunächst nicht so einfach für einen Löwen. Und nach dem Talpunkt hat er das Gefühl, von seiner Umwelt oder im Beruf nicht richtig erkannt oder gesehen zu werden. Dafür sind die Energien seiner Sonne sehr stark nach innen gerichtet, so dass er starken Zugang zu seinem Wesenszentrum hat. Auch konnte diese Sonne von der Umwelt nicht so leicht geprägt werden, indem er sich selber geblieben ist. Und das war sicher nicht so leicht, da er seine Uranus/Mond Konjunktion nebst Pluto im achten Haus im eingeschlossenen Zeichen stehen hat. Eingeschlossen bedeutet auch so etwas wie Talpunkt, eine Zone, die jedes Haus hat. Aber im achten ist es für den Mond nicht einfach gewesen, also in der Kindheit. Er musste sich Strukturen unterordnen, und diese Mondstellung wird auch Waisenhausmond genannt.

Mit Uranus kann die Oma eine Rolle gespielt haben. Aber diese Aspekt beinhaltet den besagten "Annäherungs- Vermeidungskonflikt!" Einerseits will er die Nestwärme und dann wieder unabhängig und frei sein. Und mit Uranus im achten Haus kann er auch ein kleiner Revoluzzer sein. Mit seinem Löwemars kann er sich ganz gut behaupten und durchsetzen. Jedenfalls soll ein Löwe von der Herrschsucht, vom Imponiergehabe und Eitelkeit, Herzlichkeit und Großmut entwickeln, fall er es noch nicht getan oder integriert hat. Und mit seinem Mars muss er aufpassen, weil du im Vergleich beider Häuserhoroskope deine Sonne in der Konjunktion hat. Kommt halt wahrscheinlich auf seine Laune an, welche mit Uranus und Mond sich spontan ändern kann, wie beim Chamäeleon die Farbe, binnen Sekunden. Starkes Vater, auch Mutterthema vorhanden. Jupiter mit Saturn im Trigon ist ein wünschenswerter Aspekt, da er sehr realistisch und optimistisch zugleich seine Visonen und Ideen gut erden kann.

Zuletzt verrät sein aufsteigender Mondknoten im zehnten Haus, dass Selbständigkeit angehbar ist und seine Weiterentwicklung begünstigt. Vielleicht auch ein wenig ein Spätzünder dein Mann.

Der Mondknotenhoroskop von euch Beiden ist interessant und zeigt an, dass du seine Uranus/Mond Energien genau kenne dürftest! Grund hierfür ist dein Pluto im zweiten Haus an diesen zwei Planeten von ihm. Das ist nützlich für dich, mit deinem Charisma kannst du seinen Uranus ein wenig zähmen. Auch steht auf dieser Achse dein Jupiter im achten Haus und bildet zu Uranus/Mond von ihm eine Opposition. Mit Jupiter und Mond kommen auf dieser Bindungsachse zwei Planeten zusammen, so dass es auch in vergangenen Inkarnationen eine Gefühlsanbindung war, von Empfindungen getragen. Und am MC steht wiederum sein Jupiter mit deinem Mond in der Konjunktion, gedoppelter Aspekt, was tiefe und sinnenhafte Liebe zwischen euch Zweien bedeuten kann! Auch auf der Partnerschaftsachse sieht man deine Sonne im siebten Haus und seinen Neptun im ersten. So etwas reicht von gegenseitiger Verklärung und selbstloser Liebe schon ein wenig in die Romantik. Es sei, dass er mit Neptun ein Täuscher war, was ich jedoch nicht glaube. Eher macht ein Neptun gut gemeinte Versprechungen, welche er oft nicht halten kann.

Er hat im MKH Saturn, Merkur und seine Venus im sechsten Haus, und du deine Venus ebenso. So gesehen die vierte Klickstelle zwischeu euch! Gemeinsam die Venus in sechs: Vielleicht war das schon mal gemeinsame Gastronomie, ein Blumenladen, oder ein Dienstleistungberuf der Fall, mit welchem man anderen das Leben schöner machen wollte, auch Pflegeberufe. Und du hast im MKH den Neptun im 12. Haus stehen. Im Kräutergarten eine Klosters, oder an anderen stillen Orten, magische und geheime Orte. Aber mit Neptun wäre eher der freiwillige Rückzug in einen Ashram oder ein Kloster der Fall. Jedenfalls mitgebrachte Spiritualität für dich! All dies ruht bei euch sozusagen im Unterbewussten, aber man reagiert und fühlt sich angesprochen, sobald etwas zutrifft. :-)

Dein Pluto steht wie im MKH auch im Geburtshorsop am Ende des zweiten Hauses. "Stehengebliebene" Planeten haben etwas in sich, indem man Vergangenheit und Gegenwart oft wie überschnitten erfahren kann. So hast du ihn sicher schon "gekannt" - als du ihn kennengelernt hattest. Der Häuserhoroskopvergleich sieht für mich harmonischer und besser aus, also der gegenwärtige Vergleich. Aber der Unterbau ist immer wichtig, weil man darin auch gegebenenfalls Probleme innerhalb einer Beziehung besser durchleuchten kann, als wie es nur mit den Geburtshoroskopen der Fall ist. Auch für einen selbst ist das MKH und das Radix sehr wichtig, weil es dieses "Woher komme ich, und wohin gehe ich?" erklären kann!

Alles liebe!

Arnoldsonnenkind2 hhk klick.gif sonnenkind2 mkh klick.gif
 
Werbung:
Lieber Arnold,

vielen lieben Dank, daß du so großes Verständnis hast :-)

Auch wenn ich es ja weiß, daß man so gut wie alles aus dem Horoskop lesen kann, finde ich es jedes Mal wieder magisch, wenn es so vielen Punkten ganz genau passt.
Was natürlich auch für dich spricht ;-)

So jetzt habe ich hier und da nochmals was dazu geschrieben.

Ich danke dir und wünsche dir auch Alles Liebe

Sonnenkind

Hallo Sonnenkind,

Auf Grund seiner Daten gehe ich zunächst ein wenig auf deinen Mann ein, da sich sein Bild erheblich vom falschen unterscheidet! Für ihn mit seiner Sonne Anfang Löwe, kurz nach dem Talpunkt im sechsten Haus gilt es, dass der König der erste Diener seines Volkes ist! Anpassung und Unterordnung, zunächst nicht so einfach für einen Löwen. Und nach dem Talpunkt hat er das Gefühl, von seiner Umwelt oder im Beruf nicht richtig erkannt oder gesehen zu werden. Dafür sind die Energien seiner Sonne sehr stark nach innen gerichtet, so dass er starken Zugang zu seinem Wesenszentrum hat. Auch konnte diese Sonne von der Umwelt nicht so leicht geprägt werden, indem er sich selber geblieben ist. Und das war sicher nicht so leicht, da er seine Uranus/Mond Konjunktion nebst Pluto im achten Haus im eingeschlossenen Zeichen stehen hat. Eingeschlossen bedeutet auch so etwas wie Talpunkt, eine Zone, die jedes Haus hat. Aber im achten ist es für den Mond nicht einfach gewesen, also in der Kindheit. Er musste sich Strukturen unterordnen, und diese Mondstellung wird auch Waisenhausmond genannt.

Also nachdem seine Eltern sich getrennt hatte, mußte die Mutter schauen, wie der Kleine unterkommt und dies war bei seiner Oma. Da war die Nachmittage nach der Schule.

Mit Uranus kann die Oma eine Rolle gespielt haben. Aber diese Aspekt beinhaltet den besagten "Annäherungs- Vermeidungskonflikt!" Einerseits will er die Nestwärme und dann wieder unabhängig und frei sein. Und mit Uranus im achten Haus kann er auch ein kleiner Revoluzzer sein. Mit seinem Löwemars kann er sich ganz gut behaupten und durchsetzen. Jedenfalls soll ein Löwe von der Herrschsucht, vom Imponiergehabe und Eitelkeit, Herzlichkeit und Großmut entwickeln, fall er es noch nicht getan oder integriert hat. Und mit seinem Mars muss er aufpassen, weil du im Vergleich beider Häuserhoroskope deine Sonne in der Konjunktion hat. Kommt halt wahrscheinlich auf seine Laune an, welche mit Uranus und Mond sich spontan ändern kann, wie beim Chamäeleon die Farbe, binnen Sekunden. Starkes Vater, auch Mutterthema vorhanden. Jupiter mit Saturn im Trigon ist ein wünschenswerter Aspekt, da er sehr realistisch und optimistisch zugleich seine Visonen und Ideen gut erden kann.

Dieses starke Vater und besonderes das Mutterthema zeigten sich erst mit dem Wchsel in die 40er. Seit dem knabbert er sehr dran.

Zuletzt verrät sein aufsteigender Mondknoten im zehnten Haus, dass Selbständigkeit angehbar ist und seine Weiterentwicklung begünstigt. Vielleicht auch ein wenig ein Spätzünder dein Mann.

Der Mondknotenhoroskop von euch Beiden ist interessant und zeigt an, dass du seine Uranus/Mond Energien genau kenne dürftest! Grund hierfür ist dein Pluto im zweiten Haus an diesen zwei Planeten von ihm. Das ist nützlich für dich, mit deinem Charisma kannst du seinen Uranus ein wenig zähmen. Auch steht auf dieser Achse dein Jupiter im achten Haus und bildet zu Uranus/Mond von ihm eine Opposition. Mit Jupiter und Mond kommen auf dieser Bindungsachse zwei Planeten zusammen, so dass es auch in vergangenen Inkarnationen eine Gefühlsanbindung war, von Empfindungen getragen. Und am MC steht wiederum sein Jupiter mit deinem Mond in der Konjunktion, gedoppelter Aspekt, was tiefe und sinnenhafte Liebe zwischen euch Zweien bedeuten kann! Auch auf der Partnerschaftsachse sieht man deine Sonne im siebten Haus und seinen Neptun im ersten. So etwas reicht von gegenseitiger Verklärung und selbstloser Liebe schon ein wenig in die Romantik. Es sei, dass er mit Neptun ein Täuscher war, was ich jedoch nicht glaube. Eher macht ein Neptun gut gemeinte Versprechungen, welche er oft nicht halten kann.

Nein, ein Täuscher ist er nicht. Nur manchmal geht im hintenraus die Puste bei seinen Versprechungen aus.

Er hat im MKH Saturn, Merkur und seine Venus im sechsten Haus, und du deine Venus ebenso. So gesehen die vierte Klickstelle zwischeu euch! Gemeinsam die Venus in sechs: Vielleicht war das schon mal gemeinsame Gastronomie, ein Blumenladen, oder ein Dienstleistungberuf der Fall, mit welchem man anderen das Leben schöner machen wollte, auch Pflegeberufe. Und du hast im MKH den Neptun im 12. Haus stehen. Im Kräutergarten eine Klosters, oder an anderen stillen Orten, magische und geheime Orte. Aber mit Neptun wäre eher der freiwillige Rückzug in einen Ashram oder ein Kloster der Fall. Jedenfalls mitgebrachte Spiritualität für dich! All dies ruht bei euch sozusagen im Unterbewussten, aber man reagiert und fühlt sich angesprochen, sobald etwas zutrifft. :)

:-) Oh, ja das Kloster war schon immer mal ein Rückzugsort in der " Vergangenheit"

Dein Pluto steht wie im MKH auch im Geburtshorsop am Ende des zweiten Hauses. "Stehengebliebene" Planeten haben etwas in sich, indem man Vergangenheit und Gegenwart oft wie überschnitten erfahren kann. So hast du ihn sicher schon "gekannt" - als du ihn kennengelernt hattest. Der Häuserhoroskopvergleich sieht für mich harmonischer und besser aus, also der gegenwärtige Vergleich. Aber der Unterbau ist immer wichtig, weil man darin auch gegebenenfalls Probleme innerhalb einer Beziehung besser durchleuchten kann, als wie es nur mit den Geburtshoroskopen der Fall ist. Auch für einen selbst ist das MKH und das Radix sehr wichtig, weil es dieses "Woher komme ich, und wohin gehe ich?" erklären kann!

Alles liebe!

ArnoldAnhang anzeigen 22165 Anhang anzeigen 22166
 
Zurück
Oben