Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Hallo liebe Foris, lieber Arnold!

Heute ist mir aufgefallen, wie interessant dieses Thema doch eigentlich ist. :) Ich finde ja immer, dass "Seelenverwandtschaft" oft romantisiert wird, meiner Meinung verbindet zwei Menschen etwas miteinander. Entweder sie sind sich in ihrer Wesensart sehr ähnlich, eben seelen-verwandt, oder sie haben noch etwas mit einander zu klären.

Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, habe aber glaube ich irgendwo am Anfang gelesen, dass man dazu Mondknotenhoroskope benötigt. Wo kann ich diese herbgekommen? Auf Astro.com habe ich leider nichts gefunden.

Meinen Freund kenne ich nun seit mehr als einen Jahr, sofort waren wir uns vertraut. Es ist auch eine unendliche Liebe vorhanden, nach all den Fröschen ^^^aus der Vergangenheit endlich das Gefühl angekommen zu sein. :I Mich interessiert es umso mehr, welche potentielle Seelenverwandschaft unsere Horoskope birgt.
Wo kann ich diese finden?

Schönen Abend noch und ein erfolgreiches neues Jahr allen miteinander!

Marionetta
 
Liebe Onca,



Zunächst ein wenig etwas über euere Geburtshoroskope. Bei dir stehen Sonne, Mond und der Saturn im Aspekt zu Pluto in einer "Macherfigur" und so dürftest du dem Du gegenüber vielleicht stärker erscheinen, als du bist. Pluto ist ein Transformationsplanet und durch die Konjunktion mit Pluto zu deinem Mond hast du sicher entsprechende Prägung im Elternhaus erlebt. Die Figur mit Pluto, Sonne, Saturn und dem Mond nennt man ein dominantes Lebenslerndreieck. Dabei geht der Impuls zum hinterfragen und lernen von dir aus, auch wenn so ein großes Dreieck ein echtes Lebensthema ist.



Im Häuserhoroskop kommen Pluto und dein Mond in eine Konjunktion mit Uranus und Pluto, was ein "Kleeblatt" ergibt. Auch wird im Häuserhoroskop aus dem Trigon von Sonne mit Mond ein Quadrat. So sind irgendwie Verletzungen durch Schutzbefohlene oder dem Vater in der Kindheit ein Thema gewesen. Pluto - er trägt das perfekte Leitbild eines Mannes in sich, und in der Kindheit vergleicht man ganz unbewusst den eigenen Vater mit diesem Leitbild. Pluto setzt in seiner Wirkung zu Planeten immer eine sehr hohe Potenz hinzu, alles scheint sich total zu verstärken und auch entsprechend wichtig zu sein.



Pluto kann mit seelischen und körperlichen Verletzungen in der Kindheit einhergehen, und ebenso kann er Schuldgefühle verursachen, weil sie einem aufgeprägt worden sind. Ich hole etwas weiter aus, weil die Frühprägungen sich immer später in der Partnerschaft bemerkbar machen können. Saturn im Widder im 11. Haus steht bei dir im eingeschlossenen Zeichen, und er steht auch für die Mutter, die hier eine hohe Ethik ausdrückt, sich aber in der Beziehung nicht so einfach behaupten oder durchsetzen konnte. Das Quadrat zu deiner Sonne sagt auch aus, dass du als Kind unter den Diskrepanzen deiner Eltern gelitten haben dürftest.



Pluto kann ungemein und maßlos verletzen, aber ebenso ist in ihm bereits die Lösung begründet. Der Hubert hat im Radix ein Quadrat von Pluto zu seiner Sonne, und im Häuserhoroskop, welches immer die Einflussnahme anzeigt, bekommen seine Sonne und sein Mond ein Trigon. Pluto steht bei ihm ebenso eingeschlossen im Zeichen der Jungfrau im neunten Haus. Das heißt, dass Pluto bei ihm zunächst ganz unbewusst ihn einfärbt. Das Bild ergibt bei ihm einen Vater als Macho, der glaubt das Gesetz und das Recht zu sein. Er hat Hubert seht stark geprägt, und dieses dominante, machtvolle Verhalten ist nichts anderes, als den eigenen weichen Kern schützen zu können! Klar, in seiner Haltung kann begründet sein, dass er "von oben" auf das weibliche Geschlecht zugeht, so nach dem biblischen Motto aus dem alten Testament, dass die Frau des Mannes Untertan zu sein hat.



Saturn steht bei Hubert im fünften Haus im Stier, und dazu gesellt sich der Mond, welcher im fünften Haus gerne eine Art Imponiergehabe an den Tag legt. So gesehen besteht bei ihm die Diskrepanz zwischen Wollen und Müssen in diesem Haus, welches der Beziehungsachse angehört - dem Schlachtfeld der Geschlechter.



Sein Mars in den Fischen ist eingeschlossen, ebenso sein aufsteigender Mondknoten, alles in Haus. Zudem bildet der Neptun ein Quadrat zu seinem Mars, was oft Liebesleid im Leben mit sich bringen kann. Kann sein, dass er den starken Mann spielt und zugleich erhebliche sexuelle Versagensängste in sich trägt. Mit seinem Pluto setzt er die besagte Maske auf und gibt sich im Grunde ganz anders, als er wirklich ist. Und sein aufsteigender Mondknoten sagt aus, dass er sich mehr mit den Denkprozessen und Gedanken seiner Mitmenschen auseinandersetzen sollte. So gesehen befindet sich sein Pluto in dem Haus, wo der absteigende Mondknoten steht. Man muss ihn zu 100% überzeugen können, damit er einsieht, dass er nicht immer im Recht ist.

Euere Synastrie zeigt schon sehr gute Voraussetzungen für eine Beziehung an und vielleicht muss man ihn immer wieder angehen und aufweichen, weil bei ihm auch so etwas wie Gefühlstaubheit der Fall sein kann. Klar, da wo es weh tut baue ich mir eine Sarkophag auf, zementiere mit dem Pluto alle möglichen Verletzungen ein. Aber er würde sich wie der Baum das Wasser entziehen, die Wurzeln würden vertrocknen und er ausdörren..... solange er nicht selbstkritisch seinen Empfindungen mehr Raum schenkt und beachten lernt.



Der Vergleich beider Horoskope auf der Ebene der Häuser zeigt die echten gegenwärtigen Voraussetzungen für eine Partnerschaft an. Man sieht in diesem Häuserhoroskopvergleich, wie sein Jupiter in der Konjunktion mit deiner Venus steht. Ein sehr guter Aspekt, so dass er sich von dir angezogen fühlt! Auch bildet sein Jupiter eine Opposition zu deiner Pluto/Mond Konjunktion, was man bei dieser Vergleichsmethode als gute und gegenseitige Ergänzung sehen kann.



Sein Mars steht in der Opposition zu deiner Sonne. Damit könnte er dich immer wieder vielleicht ganz unbewusst verletzen. Dein Mars bildet auch eine Opposition zu seinem Neptun. Bei diesem Aspekt nehme ich an, dass er dadurch sich seiner Versagensängste bewusst werden könnte und den Vorhang zum eigenen Schutz zumacht. Sein Saturn steht in einer sehr weiten Konjunktion mit deinem Pluto und Mars. Er dürfte unterschwellig deine Energien bemerken, und dir kann dieser Aspekt Sicherheit bringen, aber ebenso könntest du dich durch ihn eingeschränkt fühlen - er ist sehr eifersüchtig! Unter dem Strich gesehen, sind hier gute Voraussetzungen für eine Beziehung der Fall.



Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man, dass sein Mond an deinem aufsteigenden Mondknoten steht. Somit hast du bereits in vergangenen Leben eine sehr starke gegenseitige Verwobenheit mit ihm. Beide Sonnen habt ihr im dritten Haus in der Konjunktion stehen, wie zwei Straßenkinder. Sein Mars steht hier im ersten Haus und bildet eine Opposition zu deiner Pluto/Mond Konjunktion. Da steckt explosives in diesem Aspekt, wobei er deinen Mond verletzt haben dürfte.



Dein Saturn im 12. Haus zeigt bei dir ein wenig den Einsiedler, oder die Klosternonne an, steht in der Opposition zu seinem Pluto im sechsten Haus. Mauern wurden niedergerissen, weil bei ihm eine Art von totaler Existenzkampf der Fall gewesen sein könnte. Dein Neptun im fünften Haus steht in der Opposition zu seinem Mond. Da kommt dein Mitleid, deine altruistische Liebe zu ihm zum Vorschein. Er auf der Bühne und du idealisierst ihn, was er sich natürlich gerne gefallen lässt. Sein Saturn im elften Haus zeugt von adeliger Herkunft, einer alten Familiendynastie.



Der Vergleich beider Mondknotenhoroskope ist stärker, und sicher ist es auch eine karmische Verbindung, welche sich durchaus in eine gegenwärtige Beziehung bringen ließe. Daher bei dir sicher auch das tiefe Bauchgefühl zu ihn hin. Schwierig, er verträgt keine Zwänge, übt diese aber sicher selbst gerne aus in seiner scheinbaren Machtposition. Sicher nicht einfach für dich ihn aus seiner Reserve zu locken, aber möglich ist es durchaus! Er spürt deine Gefühle von dir, und aus der Angst heraus emotional verletzt zu werden, mauert er.



Achtet man noch auf euere Transite, sieht man, wie der Jupiter ab dem Frühjahr bis zum August dieses Jahres hin eine Phase bringt, wo du doch alles mit ihm in trockene Tücher bringen könntest!



Alles liebe!



Arnold
 

Anhänge

  • Onca hhk klick.gif
    Onca hhk klick.gif
    94,9 KB · Aufrufe: 13
  • Onca mkh klick.gif
    Onca mkh klick.gif
    102,2 KB · Aufrufe: 4
Ich kann nur sagen, dass ich das als sehr "stimmend" empfinde. Er mag halt einfach nicht... "mit mir, von mir". Das Gleichnis "wie zwei Straßenkinder" verstehe ich jedoch nicht. Im Grunde erscheint mir die Dynamik deutlich. Ich will.... und er mauert....
 
...Straßenkinder..... - das sind im Mondknoten die Archetypen für das dritte Haus, der Piazza im Horoskop. Es steht auch für das Mileu, die Masse der Menschen. Man könnte auch sagen, dass ihr zwei im Mondknotenhoroskop euch in diesem damaligen Mileu kennengelernt habt. Ja, bei ihm ist es für ihn schwierig Gefühle zuzulassen, wie der besagte Dorn im Huf des Stiers....
 
Danke für die "Aufklärung". Die Frage ist halt, soll ich es weiter versuchen und hoffen, oder versuchen zu gehen... weil ich leide ja dabei und fühle auch.....
 
Ich kann dir leider keine Entscheidung abnehmen, aber wichtig ist es für dich, zwischen der persönlichen Liebe und der altruistischen Liebe den klitzekleinen Unterschied herauszufinden! Persönlich ist es der Mond, der für Sympathie und Antipathie schwankt, und dadurch erfühlt, ob die persönliche Liebe stark und intensiv genug und vorhanden ist. Neptun dagegen steht für die All-Liebe und du kannst dich fragen, ob es Mitleid ist, die dich an ihm bindet, oder Liebe. Schwierig ist, dass er eine Sucht hat und du dabei Gefahr laufen könntest, die Coabhängige zu werden. Lasse erst einmal alles bei dir sacken und einwirken!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Eh, sind ja schon zwei Jahre.... mehr oder weniger, was macht das schon. Die Frage war rethorisch gemeint, bin eigenwillig und lasse mir eh nur schwer etwas sagen ;-) Für mich ist halt die Mischung extrem. Ich mag ihn als Mensch, als Mann und manchmal ist auch Altruismus dabei - gleichzeitig bin ich ja auch eigentlich die Bedürftige. Weil ich die tolle, erhabene Brigitte steht ja nicht wirklich darüber. Ich brauche ihn vielleicht mehr als er mich, oder ist es nur mein Ego im Sinne von "ich will aber".... Tja, ALLES kann imGrunde hinterfragt werden.
 
Zurück
Oben