Seelenverwandschaft im Horoskop

Der Mars- Besitzer erkennt alle Schwächen und Ängste des anderen und wartet nur auf einen versteckten (Neptun) Moment des Angriffs (Mars=Angriff!). ]

Das könnte so gesehen werden, wenn man Mars ausschließlich als Angreifer sieht...Das ist er aber nicht. Ein Mars im12.Haus ist eher zahm und kann eine echte Bereicherung sein.

In Bezug auf Seelenverwandschaft im Horoskop habe ich die Erfahrung gemacht, dass Jupiter in Konjunktion oder Trigon zu persönlichen Planeten des Partners ein positives, angenehmes Empfinden bringt (wenn nicht andere Faktoren reingrätschen).

G.

Werbung:
Jaja, die liebe "Verwandtschaft" - ich hatte auch mal eine Seelenverwandte und war fest davon überzeugt, dass wir schon 100 Jahre im gleichen Universum unterwegs sind, uns verstehen, ohne Worte über alle Dimensionen hinweg. Wie das aber mit Verwandtschaften oft so ist, ist es wohl auch mit Seelenverwandschaften. Nicht jeder nimmt die Verbindung so wichtig. In meinem Fall war ich der anderen Seele letztendlich gleichgültig, was bei mir die Erfahrung stärkt, dass gute Freunde oft mehr wert sind, als "Verwandte" ;)

Ich denke mal, so Synastrie-Sonne-Mond-Venus-Jupiter-G'schichten am AC oder im 12. Haus verursachen schon so manches Seelenverwandschaftsgefühl, aber evtl. kommt dieses Empfinden dann aus fernen Welten und nebulösen Weiten..... oder sowas in der Art..... - die eigentliche Frage, ist ja, wofür sind diese Verwandtschaften gut und da kann man dann schon was für sich rausholen...

mein Lebensmotto bleibt aber:
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde."
Verwandte hast Du sowieso :)

Das könnte so gesehen werden, wenn man Mars ausschließlich als Angreifer sieht...Das ist er aber nicht. Ein Mars im12.Haus ist eher zahm und kann eine echte Bereicherung sein.

In Bezug auf Seelenverwandschaft im Horoskop habe ich die Erfahrung gemacht, dass Jupiter in Konjunktion oder Trigon zu persönlichen Planeten des Partners ein positives, angenehmes Empfinden bringt (wenn nicht andere Faktoren reingrätschen).

G.
Es hängt natürlich davon ab, in welchem Zeichen der Mars steht bzw das 12. Haus, das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Denn im 12. Haus sind ja auch die geheimen Feinde beheimatet, dh die Feinde, die wir nicht erkennen.
Das mit Jupiter habe ich auch oft beobachtet, wobei der Jupiterpartner den anderen Partner glücklicher macht als umgekehrt.

Hallo LadyLily, :)

Das mit Jupiter habe ich auch oft beobachtet, wobei der Jupiterpartner den anderen Partner glücklicher macht als umgekehrt.

Diese Erfahrung habe ich so auch gemacht und viele Beispiele gesammelt. Es gibt Leute, die tun dir einfach gut, die sind da, wenn es wichtig wird usw. Ich entdecke da auch positive Jupitereinflüsse über die Synastrie. Man hat dann irgendwie das Gefühl, man könnte nichts zurückgeben, zumindest nichts Gleichwertiges. Was aber schwer überprüfbar ist! Der Jupiterpartner ist ja evtl. genauso glücklich und braucht gar nichts zurück!

Jedenfalls bedeutet das Jupiterthema ja, von der großmannsüchtigen Selbsterhöhung hinabzusteigen in die Selbstlosigkeit, um dann irgendwann auf Augenhöhe zu landen. In welchem Bereich das stattfinden soll, sieht man an der Jupiterposition im Radix. Von daher ist es für jeden Menschen ein großer Erfahrungswert, mit dem eigenen Jupiter diesen Weg zu machen und der führt über bestimmte Jupiterkontaktpunkte in der Synastrie mit anderen Menschen.

lg

Hallo LadyLily, :)

Diese Erfahrung habe ich so auch gemacht und viele Beispiele gesammelt. Es gibt Leute, die tun dir einfach gut, die sind da, wenn es wichtig wird usw. Ich entdecke da auch positive Jupitereinflüsse über die Synastrie. Man hat dann irgendwie das Gefühl, man könnte nichts zurückgeben, zumindest nichts Gleichwertiges. Was aber schwer überprüfbar ist! Der Jupiterpartner ist ja evtl. genauso glücklich und braucht gar nichts zurück!

Jedenfalls bedeutet das Jupiterthema ja, von der großmannsüchtigen Selbsterhöhung hinabzusteigen in die Selbstlosigkeit, um dann irgendwann auf Augenhöhe zu landen. In welchem Bereich das stattfinden soll, sieht man an der Jupiterposition im Radix. Von daher ist es für jeden Menschen ein großer Erfahrungswert, mit dem eigenen Jupiter diesen Weg zu machen und der führt über bestimmte Jupiterkontaktpunkte in der Synastrie mit anderen Menschen.

lg

Hallo :-)!

Ich habe das Gefühl, dass der Jupiterpartner auch oft dem anderen Partner fast alles durchgehen lässt :-) und vieles für ihn tut. Jupiter ist ja auch der Planet der Expansion und des Glücks.
Habe mal irgendwo gelesen, dass ein Ehepaar 20 Jahre verheiratet war, der Mann war ein großer Pantoffelheld und hat alles gemacht für die Frau. Nach 20 Jahren hat er sich getrennt und die Frau konnte das gar nicht verarbeiten und wollte ihn zurück, doch er wollte nicht. Sie konnte nicht fassen, dass er sie nicht vermisst bzw zurück will. Beim Vergleichen der Horoskope, fiel auf, dass sein Jupiter viele, viele Aspekte zu ihren Planeten bildete, sodass sie immer glücklich war und zufrieden. Das sagte aber nichts über sein Empfinden aus. Als er sie verlassen hat, hat sie quasi auch sein Jupiter verlassen ;) und ihr ging er bzw sein Jupiter ab.... Sie war unglücklich.

Hallo liebe Foris,

wo findet man denn gutes Nachschlagewerk für Mondknotenthematiken? finde das Thema hier äußerst interessant und würde mich brennend interessieren was meine mitgebrachten Thematiken aus der Vergangenheit sind und wie sie mit dem Jetzt zusammenhängen....kenne mich leider zu wenig aus um aus meinem Radix schlau zu werden, also anfängertaugliche Literatur wäre super :X3: :rolleyes:

@Arnold: würdest du mir folgende Horoskopdaten auch auf Seelenverwandschaft bzw. Verbindungen untersuchen? *ganzliebschau* :notworthy::oops:

GebD 1: 12.12.1987 09:32 Hainburg a. d. Donau
GebD. 2: 18.05.1994 21:40 Wien

Liebe Grüße,
Leylaa :daisy:

Liebe Leylla,

Auf dem Triple siehst du unten links deines und unten rechts sein Mondknotenhoroskop. Oben in der Mitte sind die beiden Bilder übereinander gezeichnet, so dass sich ein aussagekräftiger Vergleich ergibt. Man sieht deinen Mond im siebten Haus, welcher eine Opposition von seinem Jupiter im ersten Haus erhält. Somit ist schon einmal die Partnerschaftsachse mit zwei Kontaktplaneten besetzt!

Sein Saturn steht im neunten Haus in der Opposition zu deiner Venus und dem in Konjunktion stehenden aufsteigenden Mondknoten von dir. Er hat wohl in der Vergangenheit starke soziale Verantwortung getragen, kann dir eine Sicherheit gegeben haben, oder, du hast dich über ihn manchmal beschnitten oder eingeengt gefühlt.

Dein Neptun steht in der Konjunktion mit seinem Mond im dritten Haus, so dass hier wieder zwei sensitive Kontaktplaneten in der Konjunktion zusammenkommen. Dann steht noch deine Mars Konjunktion mit dem Pluto im fünften Haus in der Konjunktion mit seiner Venus. Das ergibt eine gegenseitige, starke erotische Anziehung. Zuletzt besteht auf der Existenzachse eine Verbindung von wiederum zwei sensitiven Kontaktplaneten. Dein Jupiter steht in der Opposition zu seinem Merkur. Das bedeutet, dass ihr in der Vergangenheit zusammen den Alltag gemeinsam bewältigt habt. Diese Punkte ergeben schon so etwas wie eine starke Seelenverwandtschaft. Das Unbewusste hat diese Erfahrungen gespeichert, daher auch wahrscheinlich das Gefühl, sich schon ewig zu kennen!

Von den Geburtshoroskopen her gesehen, bist du weitaus weniger von einer Beziehung abhängig, so wie er es sein dürfte. Der Häuserhoroskopvergleich sieht auch gut aus, da jeder seine Freiräume bekommt und man sich nicht gegenseitig auf die Füße treten muss. Du bist eher der absolute Spätzünder, während er schon einiges durchgemacht hat.

Alles liebe!

Arnold

Anhänge

• Leylla mkh klick.gif
    Leylla mkh klick.gif
    98,6 KB · Aufrufe: 7
  • Leylla hhk klick.gif
    Leylla hhk klick.gif
    89,3 KB · Aufrufe: 5
..noch etwas zu deinem Mondknotenhoroskop, deiner Vergangenheit:

Sieben Planeten über die Häuser drei und vier verteilt sagen aus, dass du so etwas wie soziale Integration vollzogen hast. Neptun in drei, der Mond im Trigon dazu im siebten Haus… gegebenenfalls Helfersyndrom, Streetworkerin, mit Uranus in vier starke Sprengkraft vorhanden, was auch der Archetyp der verbrannten Erde sein kann. Mars mit Pluto in der Konjunktion im fünften Haus. Starke innere Motivation sich in der Partnerschaft, in der Beziehung total einzubringen, und da hast du in vergangenen Leben sicher sehr viele Erfahrungen sammeln können! Jupiter in zwölf, hat viel mit freiwilligem Aufenthalt in Ashrams, Einsiedelei und Klöster zu tun; auch so etwas wie Kontakte zu Geheimorden/Rosenkreuzer.

Dein Radix ist jetzt primär, und darin geht es darum Ziele in ihrer Gesamtheit zu erkennen, das Große, Ganze zur Synthese bringen. Sich mit solchen Menschen austauschen, welche ähnliche Interessen wie du haben. Yoga und Meditation dürften deinen Neptun in 12 stärken und dir mehr vitale Energien bringen. Im Mondknotenhoroskop warst du AC Fische und im Radix bist du jetzt AC Steinbock. Besteige das Dach der Welt wie ein Einzelgänger und teile deine Erfahrungen mit deinen Mitmenschen. Lerne mehr Beharrung und Ausdauer an den Tag zu legen, da die angestrebten Ziele Erfolg verheißen!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold!!

Vielen vielen Dank für die tolle Analyse,(y) ich bin noch ein bisschen perplex, da es unglaublich ist wie stimmig der Text mit meiner Person bzw. meinem bisjetzigem Leben ist. Es harmoniert mit meiner Sicht der Dinge und erklärt auch einige meiner Gedankengänge wieder und anhand solch unglaublich passenden Analysen verstehe ich mein Innenleben besser bzw. habe wieder einen Puzzleteil mehr mit dem ich weiterarbeiten kann, da ich mich doch sehr für die nicht so offensichtlichen Dinge im Leben interessiere und gerne verstehen möchte was da so alles hinter den Kulissen abläuft :rolleyes::) Immerwieder verblüffend wie viel man aus der Astrologie lernen kann :engel::kugel:

Herzlichen Dank nocheinmal dass du dir die Zeit genommen hast und alles Liebe,
Leylaa

Zurück
Oben