Ja, das weiß ich doch. Ich habe auch Verständnis dafür, dass die TE sich gerade in diesem Stadium befindet. Nur sie allein kann aus ihren Erfahrungen lernen. Vorsagen funktioniert nicht und jeder ist ja auch individuell. Die meisten hier waren schon in ähnlichen Situationen... und jeder entscheidet für sich, wie lange er das möchte und ob es das Richtige für ihn ist.
Für mich war es das nicht und das ging mir dann doch recht schnell auf. Die Umsetzung ist schwerer, aber alles beginnt im Kopf. Dort entscheidet man, wie viel man sich wert ist. Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass ein anderer dadurch weniger wert sein muss - nur muss er dann eben den Weg mit einer anderen gehen und vielleicht... vielleicht kann er sich mit dieser im günstigsten Falle so entwickeln, dass seine Vorstellung, wie er mich zu behandeln hat, mit meiner konform geht.
Stimmt auch!Ja, da hast du recht! Aber irgendwie sah es mir so aus, als wenn die Frage der TE diese Veränderung aufhalten würde, bzw. verhindert, denn das Festhalten daran, indem sie dies "WILL", blockiert die Entwicklung.
Weiterleben lautet hier das Motto
Ach Venus.... wir können anderen so gut Ratschläge geben... und stellen uns doch dieselben Fragen...
aber wir bemühen uns eben...