Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

Werbung:
wurden da nicht 2 zusammenhängende sätze auseinander gerissen?
Ja. Aber hier verhält es sich wie in vermeintlichen Seelenverbindungen auch:
so lang am Zusammenhang vorbei, bis es passt. :whistle:

"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."
Demosthenes

Hallo in die Runde,
ich lese hier im Forum oft, dass Seelenverbindungen nicht immer in Lebenspartnerschaften führen bzw. führen sollen. Warum, hatten wir ja vorhin gerade ein Beispiel von regentropf.

Frage: Was/Wann ist (es) dann eine Lebenspartnerschaft?

Frage: Was/Wann ist (es) dann eine Lebenspartnerschaft?
Hallo Irmchen, wie meinst du das? Unter Lebenspartnerschaft versteht ja jeder etwas anderes.
So sich zwei Seelenpartner begegnet sind, ist ein gelebtes Miteinander dort möglich, wo die zahlreichen eigenen Aufgaben im Vorfeld bearbeitet und geklärt wurden, um sich dann an die gemeinsamen zu wagen.
:)
Dazu kommt es aber nur äußerst selten, da die meisten bereits der persönlichen Belastungsprobe ausweichen.

Hallo KeinLaut,
danke für deine Erklärung.
Kann ich differenzieren, ob eine Seelenparterschaft, die mir all meine ungelösten Themen wiederspiegelt, die ich erkannt habe und die ich zu lösen bestrebt bin, denn nicht auch meine Lebenspartnerschaft werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich differenzieren, ob eine Seelenparterschaft, die mir all meine ungelösten Themen wiederspiegelt, die ich erkannt habe und die ich zu lösen bestrebt bin, denn nicht auch meine Lebenspartnerschaft werden kann?
Das kann sie, WENN die Themen wirklich gelöst SIND.
Aber genau jene Aufgaben, die wir voreilig als gelöst vermuten, können im Unbewusstsein weiter Kreise ziehen.
Es bedarf einer sehr aufrichtigen Innenschau, um genau zu erspüren, wie viel Bereitschaft und auch Mut da sind, um sich auf Seelenebene anzunähern.
Denn anschließend sind das Lernen und Arbeiten ja nicht beendet. ;)

Werbung:
OK. Und wie weiß ich, ob eine Seelenpartnerschaft, welche eigene ungelöste Aufgaben zeigt, ihren Sinn erfüllt hat und man weiterziehen soll?
Es kann ja auch sein, dass dahinter nur eigene Feigheit steckt sich den noch ungelösten Themen zu widmen.
Beispiel: Ich fühle mit im Wohnort, meines Herzenspartners, den er nicht wechseln kann, nicht wohl. Das Dorfleben ist nicht meins. Dahinter steckt ein Thema, das ich erkannt habe und welches es zu lösen gilt. Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich das anstellen soll, wo ich mich doch hier nicht wohl fühle und so nicht weiterkomme?

Zurück
Oben