Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

wie meinst du das genau? SV empfandest du positiv aufgrund ähnlicher wellenlänge und andere begegnungen eher schmerzhaft?

die meisten scheinen es umgekehrt zu empfinden.

Das kommt ganz auf die Phase der Entwicklung an! Früher war es so!
Jetzt ist es so wie du beschreibst: SV tut weh, mit Anderen ist es leichter zu leben.

Das kommt ganz auf den Entwicklungsprozess (der eigenen Persönlichkeit) an!

Werbung:
aah ok. für mich persönlich wären SV z.b. alters - und geschlechtsunabhängig. vor einigen jahren hatte ich mal eine begegnung, die würde ich rückblickend als "schein" SV bezeichnen. keine ahnung... das kam damals spontan ins hirn... wie son aha effekt warum ich das so empfand.
Das kommt ganz auf die Phase der Entwicklung an! Früher war es so!
Jetzt ist es so wie du beschreibst: SV tut weh, mit Anderen ist es leichter zu leben.

Das kommt ganz auf den Entwicklungsprozess (der eigenen Persönlichkeit) an!

aah ok. für mich persönlich wären SV z.b. alters - und geschlechtsunabhängig. vor einigen jahren hatte ich mal eine begegnung, die würde ich rückblickend als "schein" SV bezeichnen. keine ahnung... das kam damals spontan ins hirn... wie son aha effekt warum ich das so empfand.

Das muss so nicht sein. Es kommt auch darauf an, welche Seite du von einem Menschen wahrnimmst!
Es kann sein, dass es so, wie du es empfandest richtig war und so, wie du die Person heute wahrnimmst, es nur Schein ist/wahr... Einfach, weil du eine andere Seite der Person siehst!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Personen von Zeit zu Zeit völlig anders (auf dich) wirken. Einfach, weil ein Mensch nicht zusammenhängend ist, sondern mehrere Kräfte in ihm wirken. Nur, weil ein Anteil eines Menschen, in dessen Zusammensetzung die Persönlichkeit eines Seelenverwandten beinhaltet wird (möglicherweise ein unsichtbares Wesen), müssen andere Kräfte nicht die Kontrolle übernehmen und heller Strahlen.

das kann gut stimmen. erkläre es mal so...es trafen zwei menschen mit ähnlich geformter persönlichkeit aufeinander, somit auch denken, vermeintliches fühlen ect... was beide für ihr natürliches wesen hielten. im zusammentreffen offenbarte sich dann...das das innere mit dem äußeren nicht stimmt. das war wie son urknall um sich bewusster zu hinterfragen.

dann hatte ich eine begegnung...wo man hinter der fassade das natürliche wesen spürt. trotz veränderungen ist dieses immer noch zu spüren.
darin lag für mich der erfahrungsunterschied.

Das muss so nicht sein. Es kommt auch darauf an, welche Seite du von einem Menschen wahrnimmst!
Es kann sein, dass es so, wie du es empfandest richtig war und so, wie du die Person heute wahrnimmst, es nur Schein ist/wahr... Einfach, weil du eine andere Seite der Person siehst!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Personen von Zeit zu Zeit völlig anders (auf dich) wirken. Einfach, weil ein Mensch nicht zusammenhängend ist, sondern mehrere Kräfte in ihm wirken. Nur, weil ein Anteil eines Menschen, in dessen Zusammensetzung die Persönlichkeit eines Seelenverwandten beinhaltet wird (möglicherweise ein unsichtbares Wesen), müssen andere Kräfte nicht die Kontrolle übernehmen und heller Strahlen.

das kann gut stimmen. erkläre es mal so...es trafen zwei menschen mit ähnlich geformter persönlichkeit aufeinander, somit auch denken, vermeintliches fühlen ect... was beide für ihr natürliches wesen hielten. im zusammentreffen offenbarte sich dann...das das innere mit dem äußeren nicht stimmt. das war wie son urknall um sich bewusster zu hinterfragen.

dann hatte ich eine begegnung...wo man hinter der fassade das natürliche wesen spürt. trotz veränderungen ist dieses immer noch zu spüren.
darin lag für mich der erfahrungsunterschied.

Auch das "natürliche Wesen" eines Seelenverwandten (dessen, was ein SV zu dieser Zeit als sein "Ich" wahrnimmt) muss nicht immer mit dem übereinstimmen, was du als dein natürliches Wesen betrachtest.
... Menschen verändern sich. Ich glaube, fast jeder Mensch ändert sich im Leben einmal. Spätestens, wenn er oder sie von Jugendlich zu Erwachsen wird - das kann auch erst mit 40 soweit sein ... wenn man ewig ein Kind bleiben will, z.B.
Außerdem weiß ich von meinem ehemaligen Psychotherapeuten, dass das "Ich" aus verschiedenen - sagen wir mal Kräften (er hat es nicht soo ausgedrückt, ich glaube er hat es Persönlichkeiten genannt oder so, weiß ich nicht mehr) - besteht. (Deshalb gibt es heutzutage auch kaum mehr psychische Diagnosen einer multiplen Persönlichkeit) Einfach, weil es bekannt ist, dass das Leben eines Menschen und seine Persönlichkeit nicht ununterbrochen kohärent ist.

Du bist auch noch nicht so erfahren, dass dich ein Inneres eines Seelenverwandten dazu verführen ließe, dass dieser Mensch zu "falsch" ist, um SV zu sein.

Seelenverwandte sind unterschiedlich! Auch innerlich. Zwar nicht gegensätzlich aber doch nicht gleich.

@Xonolil
das stimmt...SV sind nicht gleich. aber in bestimmten natürlichkeit sehr ähnlich. ob diese immer so gelebt werden...sei mal dahin gestellt. wie du schon sagtest... jeder verändert sich. ein anderer kann auslöser sein weil etwas "wieder"erkannt wird.

ich glaube...grade wachsamkeit ist angesagt um sich nicht von illusionen verführen zu lassen.

aber wie gesagt... ich persönlich würde SV anders definieren. nicht ausschließlich auf das gegengeschlecht und DS und SP .... damit kann ich null anfangen, fände das auch eher hinderlich.

ich glaub wir gehen zu sehr OT, fande es aber sehr interessant :)

was ich mich immer mal wieder frage... warum gibt es überhaupt diese ganzen bezeichnungen/klassifizierungen? wozu wurde es erfunden? was glaubt jemand dadurch anders zu finden? macht es irgendwas einfacher, verständlicher usw? ändert es etwas an dem was IST und an das umgehen damit außer das man sich noch mehr dran hängt und fixieren oder idealisieren könnte? ich hab noch keinen sinnvollen bzw nützlichen grund entdeckt. zumindest nichts was man nicht auch so erkennen könnte.

Bezeichnungen und Begrifflichkeiten sind doch eigentlich immer Krücken für Kommunikation, oder? So verstehe ich das jedenfalls. Wenn wir keine Begrifflichkeiten entwickeln können wir über etwas eben nicht verbal kommunizieren, oder?

Hat jemand genauere Angaben (zb durch Rückführung), in wievielen Leben ihr als SV irgendwie zusammengewesen seid?
Interessante Frage.

Meine persönliche Erfahrung dazu:

- Karmische Verbindungen lassen sich durch schamanische Reise sehr einfach und gut erforschen.

Zu seelische Verbindungen läßt sich kaum was erfragen.
Es läßt sich nicht bereisen.
Und der geistige Führer sagt sogar offensiv, dass er mir darüber keine Info gibt.

Werbung:
ja... das ist schon klar ;) die frage entstand nicht ohne grund.... etwas zu bezeichnen und dem was von der intensität/besonderheit daraus gemacht wird samt der hinderlichen folgen....darum ging es. ob jemand nun eine DS SP oder ZF ist, ich empfinde den kern um den es geht als den gleichen ;)
Bezeichnungen und Begrifflichkeiten sind doch eigentlich immer Krücken für Kommunikation, oder? So verstehe ich das jedenfalls. Wenn wir keine Begrifflichkeiten entwickeln können wir über etwas eben nicht verbal kommunizieren, oder?

Zurück
Oben